Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Space Wolves


Empfohlene Beiträge

Also mal ehrlich, der mit der Axt und dem Schild sieht ziemlich albern aus. Wird aber vermutlich hammerhart.

 

Könnte mir die Waffen sehr gut an einem Contemptor vorstellen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde finde ich nur zu einem Contemptor passen, da der immerhin eine halbwegs humanoide Form hat. Wenn ich das richtig sehe sind die Arme zu kurz um den Sarkophag zu beschützen... Toller Schild. Und wenn das Energiefeld generell groß genug ist, um den Bot zu schützen, hätte man es ihm auch auf den Kopf setzen können und nicht auf dem Arm...

Die Axt sieht albern aus. Ich hätte mir da lieber eine Art überschwere Klinge am Arm gewünscht, vlt. ähnlich der Waffe vom Scriptorbot, die in den Arm intigriert ist, anstelle einer normale Axt in der Cybotfaust.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Cybot mit Schild gar nicht mal so schlecht. Klar, die Proportionen passen nicht und das Schild könnte von mir aus doppelt so groß sein aber das ist doch normal in dem System. Welcher Panzer könnte die Anzahl der Modelle wirklich transportieren, welches Fluggerät könnte theoretisch fliegen? Etc.

 

Die Axt hingegen finde ich super.

 

Leider wirkt Bjorn viel zu überladen, das alte Modell ist schlichter und auch besser. Der Murderfang wirkt komisch mit dem Gesicht.

 

Dennoch finde ich den Bausatz optisch ok. Der FW - Cybot sieht aber noch um Welten besser aus. Weniger ist manchmal mehr =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Cybot ist für mich nicht gerade das Sinnbild von schnellen Bewegungen. Kann mir da also wirklich nicht vorstellen, wie der sich mit einem Schiild verteidigen will.

 

Aber...

 

Welcher Panzer könnte die Anzahl der Modelle wirklich transportieren, welches Fluggerät könnte theoretisch fliegen? Etc.

... der Hinweis ist je berechtigt, normal müsste so ein Cybot nichtmal laufen können. Von daher.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Cybot ist für mich nicht gerade das Sinnbild von schnellen Bewegungen. Kann mir da also wirklich nicht vorstellen, wie der sich mit einem Schiild verteidigen will.

...

sind cybots nicht im Nahkampf die Opfer der aktuellen Edition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergleich zur letzten Edition hat der Cybot in 6.5 doch profitiert.

Er sprengt sich nur mehr auf die 7 und seine häufigen Gegner in Monströsen Kreaturen haben weniger Attacken die ihm wirklich weh tun können.

In 5 Hammertermis kann ein Bot natürlich nicht rein laufen, aber das können wenige Einzelmodelle.

bearbeitet von 2-You
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das eigentlich richtig, und Murderfang hat einen offenen Sarkophag? Helmlose Charaktermodelle sind schon dämlich, aber helmlose Cybots sind nun wirklich der Gipfel...  Müssen die Teile nicht geschlossen sein, da die Piloten in einem Tank mit lebenserhaltenden Flüssigkeiten sitzen?

Aber zum Glück kann man einfach einen anderen Kopf draufsetzen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, total bekloppt.

Helmlose SM sehen halt cool aus und brechen das Erscheinungsbild einer Einheit auf, aber ein helmloser Cybot ist so verrückt, dass es nicht mehr schön ist. Muss man ja zum Glück nicht machen.

Die Axt würde ich abschneiden und direkt mit dem Arm verbinden. Sieht dann cooler aus.

Ich hab grad auf Nafka gelesen, dass es von Donnerwölfen gezogene Streitwagen geben soll. Da bin ich sehr gespannt, wie das aussieht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem soll in dem Streitwagen niemand geringeres als der Herr Grimnar mitfahren... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschweren sich hier, in einem Forum über fiktive Kriege in 38tausend Jahren mit Weltraum-(Elfen/Orks/Käfer) und der wahrgewordenen Hölle die die Menscheit verschlingen will über *zu wenig* Realismus? 40k war schon immer so *schräg*. Ihr habt euch mit dem alten *Schrägen* nur abgefunden und es angenommen, und das neue *Schräge* stösst nun eher auf Ablehnung. In 10 oder 20 Jahren wird der Streitwagen so normal sein wie genetisch überzüchtete Weltraumritter/mönche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der Umstand, dass Space Marine Rüstungen Schlaghosen haben, lässt es doch garnicht zu, dass man das ernst nimmt. Wenn die Regeln stimmen und die Modelle cool aussehen, bin ich bereit auch über den größten Blödsinn hinwegzusehen.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da kommt bei mir nichts :(

 

Warum beschweren sich hier, in einem Forum über fiktive Kriege in 38tausend Jahren mit Weltraum-(Elfen/Orks/Käfer) und der wahrgewordenen Hölle die die Menscheit verschlingen will über *zu wenig* Realismus? 40k war schon immer so *schräg*. Ihr habt euch mit dem alten *Schrägen* nur abgefunden und es angenommen, und das neue *Schräge* stösst nun eher auf Ablehnung. In 10 oder 20 Jahren wird der Streitwagen so normal sein wie genetisch überzüchtete Weltraumritter/mönche.

 

Kann man so sehen, aber du musst unsere Generation, die so 15 - 20 Jahre im Hobby sind, da auch etwas verstehen. Wir haben, als wir mit dem Hobby angefangen haben einen Hintergrund vorgegeben bekommen. Es wurde uns also ein Bild geschaffen, das nun nach und nach verändert wird und das zum Teil eben auf recht blödsinnige Weise. ;)

 

@HH

Und ich bin ein HH Fan zum einen, weil ich einfach total auf das Setting abfahre und zum anderen, weil alle bis auf kleine Abweichungen alle die selbe Armeeliste benutzen müssen, das macht es einfach so viel ausgeglichener/fairer als 40K.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Cybot: Es gibt eine Variante mit Helm, die sieht echt Klasse aus. Dann kann man den Totenkopf und den Wulfenkopf getrost vergessen. Das da dann kein Kopf drinstecken sollte wäre auch klar. Für mich kommt in son Ding nur ein SM rein, der nur noch so viel Masse wie ein Dalek hat xD Exterminate! xD

 

Das Schiffchen: Im WD ist ein cooler Umbau drin eines Fliegers, so umgebaut, sprich die Breite an die Länge besser angepasst ist der Flieger schon etwas besser. So ist es leider nur ein fliegender Backstein.

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen, aber du musst unsere Generation, die so 15 - 20 Jahre im Hobby sind, da auch etwas verstehen. Wir haben, als wir mit dem Hobby angefangen haben einen Hintergrund vorgegeben bekommen. Es wurde uns also ein Bild geschaffen, das nun nach und nach verändert wird und das zum Teil eben auf recht blödsinnige Weise. ;)

 

Ich bin auch seit 20 Jahren in dem Hobby. Ich kann die Sicht schon verstehen, finde sie einfach ein wenig verbohrt.

bearbeitet von Umbra Noctis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das so, wir sind im 40sten Jahrtausend. Da kann die Zeitspanne enorm sein was Veränderungen angeht.

Bsp. Reales Leben, Anfang des 19. Jahrhundert, gab es die ersten Autos mitte/ende des 19. Jahrhunderts sind wir ins All geflogen...

So sehe ich das und finde es OK. Guckt euch doch bei den BA Tycho an man kann ihn im Spiel in zwei verschiedenen Versionen Spielen.....

Kenn mich mit dem 40k Hintergrund nicht so dolle aus nur, dass was in den Codies steht, deswegen bitte ich um Entschuldigung wenn mein Beispiel nicht so berauschend war, oder ich eine komplette Falschaussage durch Unwissenheit gemacht habe.

MfG

Cauchemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sie zwei neue Wölfe designet wäre mir der Streitwagen vielleicht sogar einen Kauf wert gewesen. Schade.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.