Noldor Geschrieben am 3. Juli 2014 Share Geschrieben am 3. Juli 2014 So hatte ich die Dryaden bisher auch gespielt. Haben mir so eigentich ganz gut gefallen. Von Schlachten und anderen schnell vergessenen Sagen - Noldors Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldmund Geschrieben am 3. Juli 2014 Share Geschrieben am 3. Juli 2014 (bearbeitet) Das sind doch tote Punkte... Klar, wenn der Gegner mit BF-Beschuss auf die Schützen, schießen will, dann ist es wohl in Ordnung, aber das kommt doch nicht wirklich oft vor. Da gibt es in einer Waldelfenarmee viel bessere Ziele (Wilde Jagd, Schwestern, Waldläufer, etc).Dann würde ich lieber die Punkte in EW stecken, die wenigstens was 1-2 Runden wegblocken kann. Im Fall der Fälle, stellt man die EW halt als Schutzschirm hin, bestenfalls in den Wald. EDIT: M0rgoth, gibt es eigentlich deine Woodies irgendwo zu sehen? Ich bin ja ein großer Fan deiner Skaven und Dämonen bearbeitet 3. Juli 2014 von Goldmund Meine Projekte: Fantasy Projekte Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M0rg0th Geschrieben am 3. Juli 2014 Share Geschrieben am 3. Juli 2014 @Goldmund: Klar sind es tote Punkte, aber irgendwie muss ich manchmal den Kern auffüllen und hab im Beschusslimit nichts mehr frei (sprich: ich hab die Wahl zwischen Dryaden und Ewiger Wache). Und den Beschussschirm machen die Dryaden besser imo... Meine Waldelfen gibts noch nicht zu sehen, weil ich erst gerade damit angefangen habe. Aber ein AP ist in Planung COCAINE COWBOY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PEPhoto Geschrieben am 6. Juli 2014 Share Geschrieben am 6. Juli 2014 Hat sich wer eigentl. die Bemalanleitungen besorgt? bzw. digital erworben, hätte gern ein Feedback per PN (oder hier) Armeeprojekt Imperium (2500p)Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)Armeeprojekt Zwerge (2500p)Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monacofranke Geschrieben am 7. Juli 2014 Share Geschrieben am 7. Juli 2014 (bearbeitet) Hi, ich bastel grad an ner Liste mit Falkenreitern und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob die Modelle als Monströse Kavallerie neben den Lebenspunkten auch die Widerstände der Reittiere übernehmen. Im Regelbuch ist da grad die Rede von dem höheren Lebenspunktprofil und ich find keine weiteren Zusätze, bilde mir aber ein die Elfenreiter dürften sehr wohl Widerstand 4 haben. Kann mir jemand schnell weiterhelfen (Errata, etc.)? Dankeschön einstweilen. bearbeitet 7. Juli 2014 von monacofranke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rigger Geschrieben am 7. Juli 2014 Share Geschrieben am 7. Juli 2014 Ja, die Falkenreiter gelten als monströse Kavallerie und haben durch Kombiprofil W4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody1988 Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Die Falkenreiter sind fliegende Kav. daher haben sie auch Vorhut und Plänkler. Monströs sind die Adlerhelden, und da nutzt man aufjedenfall das Kombiprofil. Mein 250P Projekt, KdCMein Sommerprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgluk Geschrieben am 8. Juli 2014 Share Geschrieben am 8. Juli 2014 Die Falkenreiter sind fliegende Kav. daher haben sie auch Vorhut und Plänkler. Monströs sind die Adlerhelden, und da nutzt man aufjedenfall das Kombiprofil.Falkenreiter sind beides, monströse und fliegende Kavallerie (siehe Einheitentyp u. Sonderregel). Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogerbulle Geschrieben am 9. Juli 2014 Share Geschrieben am 9. Juli 2014 Hallo Leute,kurze Frage, das Einhorn hat MR 2, gibt es diese MR an die sie begleitende Einheit weiter, sprich hätten die Wilden Jäger einen RW von 4+ gegen magische Attacken.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 9. Juli 2014 Autor Share Geschrieben am 9. Juli 2014 Ja, MR überträgt sich auf die Einheit. Aber das gibt keinen Rettungswurf gegen magische Attacken.Die Wilden Reiter hätten allerdings einen 4+ Rettungswurf gegen Zaubersprüche. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogerbulle Geschrieben am 9. Juli 2014 Share Geschrieben am 9. Juli 2014 danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micky Geschrieben am 9. Juli 2014 Share Geschrieben am 9. Juli 2014 Bedenke aber bitte, dass die Jäger dadurch ihre Leichte Kavallerie verlieren und die Zauberin kein Achtung Sir hat. Meine Schlachtberichte findet ihr hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-whfb-mickys-schlachtberichte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgluk Geschrieben am 10. Juli 2014 Share Geschrieben am 10. Juli 2014 Bedenke aber bitte, dass die Jäger dadurch ihre Leichte Kavallerie verlieren und die Zauberin kein Achtung Sir hat.Wieso hat sie kein Achtung Sir! ?Laut Regelbuch gilt das auch für kombinierte Einheiten, solange mind. 5 gewöhnliche Modelle (also ohne Champion) noch stehen. Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M0rg0th Geschrieben am 10. Juli 2014 Share Geschrieben am 10. Juli 2014 Weil sie nicht Kavallerie ist sonder Monströse Kavallerie. Somit verfällt der Achtung Sir! Bonus. COCAINE COWBOY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 10. Juli 2014 Autor Share Geschrieben am 10. Juli 2014 Achtung Sir gilt nur wenn es sich beim angeschlossenen Charakter um den selben Einheitetyp handelt. Wenn das Einhorn mit Reiter also montröse Kavallerie ist, gibt es in Wilden Jägern (Kavallerie) kein Achtung Sir. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgluk Geschrieben am 10. Juli 2014 Share Geschrieben am 10. Juli 2014 Ah, danke. Ich überlese gerne so Nebensätze wie "muss den gleichen Einheitentyp haben." Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monacofranke Geschrieben am 11. Juli 2014 Share Geschrieben am 11. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo nochmal,nach meinen ersten Erfahrungen mit 1300 Punkten hab ich mir dieses mal was Neues überlegt. Ist vielleicht nicht so effektiv, aber ich meine einen Versuch kann man damit bei nem unbeschränkten Turnier (folgt Anfang August) starten. - Treeman Ancient als General; Stufe 3 Lehre des Lebens 325 Punkte- Glade Captain als AST mit Pfeilhagel des Verderbens 130 Punkte- Branchwraith; Stufe 1 Lehre des Lebens 75 Punkte - 30 Dryaden 330 Punkte- 5 Gladeriders (Hexenfluchpfeile) 110 Punkte - 5 Deepwoodscouts (Hexenfluchpfeile) 80 Punkte - 5 Waldläufer 100 Punkte- 5 Waldläufer 100 Punkte- 1 Riesenadler 50 Punkte Mir ist klar dass viele erfahrene Spieler die Bäume und Dryaden mit dem neuen Buch nicht mehr so gern spielen, aber ich wollte hier mal nen anderen Ansatz versuchen. Spieltechnisch ist die Liste sicherlich nicht so ausgewogen wie meine erste (mit der ich auch soweit ganz zufrieden war beim Turnier), aber ich denke sie kann durchaus Spielspass bringen (für mich und nicht nur für meine Gegner ...).Außerdem find ich das ganze Holz vom Fluff her absolut stimmig und ich denke mal mit der Anzahl an Kundschafteraufstellungspunkten bzw. den überfallenden Reitern sollten Kriegsmaschinen bzw. feindlicher Vormarsch mit etwas Glück auch in den Griff bekommen werden. Die Lehre des Lebens soll mir den zweiten Atem geben damit Baum und Dryaden (bestenfalls im Giftwald- und zwar so gestellt dass der Gegner nicht mit der Menge seiner Modelle drin steht wenn er angreift) im Nahkampf was reissen können. Was meint ihr? Unspielbar auf nem Turnier oder doch ein Versuch wert? Bin für Tipps, Tricks und Gaunereien offen... bearbeitet 11. Juli 2014 von monacofranke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumkuschler Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 Zwei Einheiten mit dem gleichen verzauberten Pfeilen geht nicht.LGPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PEPhoto Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 laut allen Beschränkungssystemen geht es! Armeeprojekt Imperium (2500p)Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)Armeeprojekt Zwerge (2500p)Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 12. Juli 2014 Autor Share Geschrieben am 12. Juli 2014 laut allen Beschränkungssystemen geht es! Wenn man sich drauf einigt als Hausregel oder im Beschränkungssystem ist das was anderes, aber RAW nach originalregeln geht es mMn nicht. Ein FAQ von GW wäre schön. "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monacofranke Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 Ich dachte das wär jetzt ein für alle mal klar dass das sehr wohl geht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREECSS Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 ich meine es ist auch klar gestellt worden, dass sie doppelt verwendet werden dürfen.. durch ETC oder/und Combat? habe es selber nicht direkt gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McBaine Geschrieben am 12. Juli 2014 Autor Share Geschrieben am 12. Juli 2014 (bearbeitet) Ich dachte das wär jetzt ein für alle mal klar dass das sehr wohl geht?! Ich wüsste nicht durch was? Kam ein FAQ raus? Ansonsten sehe ich da keine Veränderung. Meiner Meinung nach geht es RAW so, wie ich die Regeln verstehe nicht. Aber man streitet sich darüber in deutschen und englischen Foren (zumindest in denen, die ich kenne). Bis ein FAQ kommt ist es wohl umstritten, die Tuniere die das über Hausregeln (weil ja umstritten ist, was die Originalregeln aussagen) erlauben, haben zumindest eine klare Regelungen um Streit im Vorfeld vorzubeugen. EDIT: ETC und COMBAT sind keine offiziellen Regeln. Wer nach diesen Hausregeln spielt, darf sie dann mehrfach nehmen. Darauf wurde sich geeinigt. Für die offiziellen Regeln heißt das aber nichts. bearbeitet 12. Juli 2014 von McBaine "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M0rg0th Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 Rainier Wolfcastle hat recht COCAINE COWBOY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monacofranke Geschrieben am 12. Juli 2014 Share Geschrieben am 12. Juli 2014 So. und angenommen ich ändere die Hexenfluchpfeile bei den Scouts in Jagende Pfeile? Was is jetzt mit meiner Liste?! Spielbar oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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