Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Ich hatte zu dem Thema eine Mail das WD Team geschickt.

Die Antwort kam von Dan :

.................................

Hey Mathias,

1. It doesn't matter, you can use either.

2. Any unit can take them. :)

Hope that helps,

Dan

On 4 June 2014 22:56

Hi there,

Could you please tell me two things about the rules for the wood elves.

1. What is the front side of the treeman base ? The small one or the bigger one (75 or 50?)

2. how many units can use the same type of magic arrows ? Only one type per army, because they are enchanted items, which are normally unique?

Thx and bye,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort 1 find ich geil.

Tenor: "Uns latte, macht doch was ihr wollt."

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss man sich vorher entscheiden was die Front ist??

Wenn schon der Großteil dafür ist warum soll man das nicht einfach übernehmen? ich denke nämlich dass man noch lange auf eine offizielle Änderung warten kann.

Bei uns in der Gruppe ist das schon lange kein Thema mehr aber das muss jeder selbst wissen.

An Listen die doppelte Pfeilauswahl zu kritisieren ist deshalb auch nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man streitet sich darüber in deutschen und englischen Foren (zumindest in denen, die ich kenne). Bis ein FAQ kommt ist es wohl umstritten, ...

Genau deswegen kann man auch nicht behaupten, nach RAW geht es nicht. Es ist eben ... umstritten.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen kann man auch nicht behaupten, nach RAW geht es nicht. Es ist eben ... umstritten.

 

Und deswegen habe ich auch immer dazu geschrieben, dass es sich bei dieser Aussage von mir um meine Meinung handelt. Wer behauptet denn was anderes?

 

RAW nach originalregeln geht es mMn nicht. Ein FAQ von GW wäre schön.

 

Meiner Meinung nach geht es RAW so, wie ich die Regeln verstehe nicht.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat jemand den Link zu den WE ETC-Listen ?

Finde da am Handy irgendwie nichts...

 

EdiT: Erledigt habs schon:

https://www.dropbox.com/sh/p3qkzl6q34b9or1/AAACjZt_yd9UhyE38XpSDUnaa

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und deswegen habe ich auch immer dazu geschrieben, dass es sich bei dieser Aussage von mir um meine Meinung handelt. Wer behauptet denn was anderes?

 

Korrekt.

Allerdings hast Du Dich direkt auf diese Aussage bezogen und es mit RAW begründet (gerne ein Totschlagargument):

 

Zwei Einheiten mit dem gleichen verzauberten Pfeilen geht nicht.

Das war mir einfach zu Schwarz & Weiß. :)

So klar ist es halt einfach nicht.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Allerdings hast Du Dich direkt auf diese Aussage bezogen und es mit RAW begründet (gerne ein Totschlagargument):

 

Das war mir einfach zu Schwarz & Weiß. :)

So klar ist es halt einfach nicht.

 

Das sollte ein Kontrapunkt dazu sein - dass das andere "Totschlag Argument" war nämlich: In Beschränkungs und Hausregelsystemen ist das erlaubt! - was kein Beleg ist, sondern nur heißt, man hat sich in COMBAT etc. auf eine Spielweise geeinigt hat. Beschränkungssysteme als Argument zu benutzen war mir wiederum dann zu schwarz und weiß. Als würde das was aussagen. ;)

 

Und dass ich betont habe, dass es meiner Meinung nach RAW nicht geht, war einfach aus dem Grund um mich von RAI abzugrenzen, denn ich bin durchaus der Meinung dass es gehen sollte, auch wenn ich die Regeln so interpretiere, dass es mit den niedergeschriebenen Regeln (RAW) nicht geht. Sprich: Auch wenn ich der Meinung bin, dass die offiziellen Regeln das mehrfache Auswählen der gleichen Pfeilart nicht erlauben, bin ich dafür, dass ein Errata das explizit erlauben sollte und erlaube meinen Gegnern, wenn sie Waldeflen spielen auch gerne die Mehrfachauswahl als Hausregel.

Ob ich mit meiner Meinung richtig liege oder nicht weiß ich nicht. Bis ein FAQ oder Errata kommt ist es halt umstritten.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird das Thema Pfeile eigentlich jetzt wieder ausgegraben? Da wurde vor Wochen schon elendig lang und ergebnislos diskutiert.

Klar kann jeder nochmal seine Meinung dazu posten, aber großartig ändern wird das nichts, da es von offizieller Seite nichts gibt und sicher noch eine lange Zeit lang nichts geben wird.

Am Ende kommts nur darauf an wie man sich mit seiner Gruppe einigt...

(Ich will hier jetzt keinem ans Bein pissen, aber ich finde ihr verschwendet eure Zeit mit so einer Diskussion, da sie endlos und ergebnislos sein wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso wird das Thema Pfeile eigentlich jetzt wieder ausgegraben?

Weil dieses Hobby sonst grad nix spannendes zu bieten hat. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auch wenn mom noch einige spieler Probleme mit WE haben was meist an den Erfahrungen mit den Armeen liegt, denke ich das wenn die meisten Spieler sich Gedanken über diese machen merken, das die gar nicht so schlimm sind. 

und sobalt sie den Glashammer anbrüllen dieser schnell zerspringt. 

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zu unserer Magie: Ich hab jetzt in den letzten Spielen die Lehre der Schatten ausprobiert (kommt dann auch bald bei den Schlachtberichten) und bin echt überrascht wie gut die mit unseren Einheiten zusammen spielt. Miasma, Schwächen oder Entkräften sind super. Das Gedankenskalpel kommt leider bei mir viel zu selten durch, ist dann aber sehr lustig. :D

Gerade das Miasma auf großer Komplex ist stark mit KG und Ini senken, wenn dann alles auf die 3 mit wiederholbarem Trefferwurf trifft. Gerade dafür könnte der Schattentänzer sich auch lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es ja das keiner ein Wort zu den ETC Listen der Woodies verliert ;)

Was die Schattenlehre angeht, auch ganz klar mein Favorit. Miasma, Grube und W-senken sind da wohl die besten Zauber für uns. Gut sind eh alle. Aber das Skalpell ist halt wieder so ne Kniffelfrage.

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße und Schatten, mehr sage ich nicht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte "Mitwoodies"! Was spielt ihr für Modelle um eine Branchwraith darzustellen? Drycha und/oder Umbauten aus einer Dryads kenne ich natürlich, aber wer hat einen Tipp von anderen Herstellern? Bei Masquerade Miniatures habe ich einen "Demon Tree" gefunden, bin aber nicht so wirklich überzeugt. Wer kann helfen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Posts vorher:

Hallo!

Hat jemand den Link zu den WE ETC-Listen ?

Finde da am Handy irgendwie nichts...

 

EdiT: Erledigt habs schon:

https://www.dropbox.com/sh/p3qkzl6q34b9or1/AAACjZt_yd9UhyE38XpSDUnaa

Ich bin mal so frei und kopiere die einzelnen WElfenlisten raus, weil ich im Moment nix Besseres zu tun habe^^.

 

Australien:

Nick "Father of Lies" Hoen, Wood Elves

Spellweaver on Elven Steed: General, Lvl 4, Death, Obsidian Lodestone, Dispel Scroll, 310

Glade Captain on Elven Steed: BSB, Asrai Spear, Starfire Shafts, Hail of Doom Arrow, Enchanted Shield, Dragonbane Gem, 156

3x 10 Glade Guard: Musician, Trueflight Arrows, 3x 160

5 Glade Riders: Starfire Shafts, Musician, 125

8 Wild Riders: Shields, 224

7 Wild Riders: Shields, 196

6 Wild Riders: 156

7 Sisters of the Thorn: Standard of Discipline, Standard Bearer, 207

3 Warhawk Riders: Windrider, 145

8 Waywatchers: 160

7 Waywatchers: 140

2x 1 Great Eagle: 2x 50

Total: 2399

 

Österreich:

Patrick Ebner, Wood Elves

Spellweaver on Elven Steed: General, Lvl 4, Shadow, Obsidian Lodestone, Power Scroll, 320

Spellweaver on Elven Steed: Lvl 4, Death, Dragonbane Gem, Dispel Scroll, 270

Glade Captain on Elven Steed: BSB, Asrai Spear, Starfire Shafts, Charmed Shield, 121

14 Glade Guard: Champion, Musician, Trueflight Arrows, 230

2x 11 Glade Guard: Champion, Musician, Trueflight Arrows, 185

13 Wild Riders: Standard Bearer, Standard of Discipline, Shields, 389

7 Wild Riders: Standard Bearer, Banner of Eternal Flame, Shields, 216

5 Wild Riders: Shields, 140

2x 6 Waywatchers: 120

2x Great Eagle: 50

Total: 2396

 

Belgien:

Vincent van Es, Wood Elves

Spellweaver on Elvensteed: magic level 4, lore of High Magic, Obsidian Lodestone, Dispell Scroll, 310

Spellweaver on Elvensteed: magic level 4, lore of Death Magic, Dragonbane Gem, Power Scroll, 280, General

Glade Captain on Elven Steed: BSB, Bow of Loren, Hail of DOOM Arrow, Asrai Spear, Shield, 164

2x 12 Glade Guard: Musican, True Flight Arrows, 2x 190

14 Glade Guard: Musican, Starfire Arrows, 234

6 Wild Riders: Standard Bearer, Shields, Banner of eternal flame, 198

8 Wild Riders: Shields, 224

7 Sisters of the Thorn: FCG, Standard of Discipline, 227

8 Way Watchers: 160

6 Way Watchers: 120

2x 1 Great Eagle: 2x  50

Total: 2397

 

Bulgarien:

Anastasia Deliyska, Wood Elves

Spellweaver on Unicorn: General, Level 4 High, Talisman of Preservation, Dispell Scroll, 350

Glade Captain on Great Eagle: Spear, Shield, Helm of the Hunt, Hail of Doom, 179

2x 10 Glade Guard:  Musician, Hagbane, 2x 160

13 Glade Guard: Musician, Standard, Banner of Eternal Flame, 186

2x 5 Glade Riders, 2x  95

2x 5 Sisters of Thorn: 2x 130

2x 5 Wild Riders: Shields, 2x 140

3 Warhawk Riders: 135

2x 10 Waywatchers: 2x 200

2x Great Eagle: 2x 50

Total: 2400

 

Finnland:

Olli Mikkanen, Wood Elves

Spellweaver on elven steed: general, lvl 4 death, dispel scroll, talisman of endurance, 295

Glade captain on elven steed: BSB, starfire shaft, obsidian lodestone, 159

10 Glade riders: hagbane tips, standard, gleaming pennant, 235

10 Glade riders: hagbane tips, 220

7 Glade riders: starfire shafts, 161

7 Sisters of the thorn: standard, standard of discipline, 207

7 Wild riders: shields, 196

8 Wild riders: shield, standard, banner of eternal flame, 244

3 Warhawk riders: 135

8 Deepwood scouts: trueflight arrows, 128

2x 8 Waywatchers: 2x 160

2x 1 Great eagle: 2x 50

Total 2400

 

Frankreich:

Thomas Huglo, Wood Elves

Spellweaver on elven steed: general, Lvl 4, Heaven, Asrai longbow, Obsidian amulet, dispel scroll, moonstone of the hidden ways, 340

Glade captain on elven steed: BSB, light armor, Asrai longbow, Asrai spear, Starfire shafts, Hail of doom arrow, talisman of protection, charmed shield, 166

5 Glade riders: Starfire shafts 115

5x 5 Glade riders : Hagbane Tips 5x 110

9 Sisters of the thorn : standard, musician, standard of discipline 269

3x 5 Wild riders : Shield 3x 140

3x 5 Deepwood Scouts : Hagbane Tips 3x 80

2x 5 Waywatcher: 2x 100

2x 1 Eagle 2x 50

Total: 2400

 

Griechenland:

Dimitrios †œJimbouz† Bouzoukis, WOOD ELVES

Spellweaver L4 on elven steed, General, Lore of Heaven, Asrai Longbow, Obsidian Lodestone, Dispel Scroll, 315

Spellsinger L2 on elven steed, Lore of Fire, Asrai Longbow, Scroll of Shielding, 145

Glade Captain  on elven steed, Asrai Longbow, Light Armour, BSB, Starfire Shafts, Hail of Doom Arrow, Charmed Shield, 149

8 Glade Riders, Hagbane Tips, 176

4x5 Glade Riders, Hagbane Tips, 4x110

2x5 Wild Riders, shields , 2x140

2x3 Warhawk Riders, 2x135

10 Sisters of the Thorn, Standard, Standard of Discipline, Shield of Thorns, Curse of Anraheir 285

2x8 Waywatchers, Sentinel, 2x170

Total: 2400

 

Irland:

Alan "Woody" Woods-Conway - Woody's Woodies

Spellweaver General, Obsidian Lodestone, Elven Steed, High Magic, Level 4 @285

Spellweaver Moonstone of the Hidden Ways, Dispel Scroll, Level 4 ,Lore of Shadow @285

Glade Captain, BSB, Hail of Doom Arrow, Asrai Longbow, Hand Weapon, Light Armor, Starfire Shafts @134

10 x Glade Guard @120

2x 10 x Glade Guard, Trueflight Arrows, @2x 150

15 x Glade Guard, Musician, @190

7 x Sisters of the Thorn, Musician @192

8 x Wild Riders, Musician, @218

6 x Wild Riders, Standard, Banner of Eternal Flame @176

2x Great Eagle @2x 50

2x 10 x Waywatchers @2x 200

Total 2400

 

Polen:

Tomasz "Tutajec" Tutaj, Wood Elves

Spellweaver: General, Lvl 4, High Magic, Moonstone of Hidden Ways, Power Scroll, 295

Spellweaver: Lvl 4, Shadow, Dispel Scroll, Ironcurse Icon, Obsidian Lodestone, 295

Glade Captain: BSB, Asrai Longbow, Light Armour, 2nd weapon, Hail od Doom Arrow, 132

Waystalker: 2nd weapon, Asrai Longbow, 90

Waystalker: 2nd weapon, Asrai Longbow, 90

15 Glade Guards: Musician, Swiftshiver Shards, 250

21 Glafe Guards: Musician, Standard, Banner of Swiftness, Trueflight Arrows, 350

7 Sisters of Thorn: Standard, Banner of Eternal flame, 202

6 Wild Riders: Shield, 168

6 Wild Riders: Shield, 168

13 Waywatchers: 260

2x Great Eagle: 2x 50

Total: 2400

 

Serbien:

Bogdan Obradović, Wood Elves

Spellweaver: General, Lvl 4, Light, Elven Steed, Moonstone of the Hidden Ways,Talisman of Presevation, Scroll of Shielding, 340

Glade Captain: BSB, Elven Steed, Asrai Longbow, Light Armor, Great Weapon, Hail of Doom Arrow, Charmed Shield, 149

Spellsinger: Lvl 1, Light, Elven Steed, Obsidian Amulet, 120

Spellsinger: Lvl 1, Light, Elven Steed, Dispel Scroll, 115

Spellsinger: Lvl 1, Light, Elven Steed, 90

12 Glade Riders: Trueflight Arrows, Standard, Gleaming Pendant, 279

3x 5 Glade Riders: Trueflight Arrows, 3x 110

9 Sisters of the Thorn: Musician, Standard, Standard of Discipline, 269

7 Wild Riders: Shields, Standard, Banner of Eternal Flame, 216

2x 7 Wild Riders: Shields, 2x 196

2x Great Eagle, 2x 50

Total: 2400

 

Slowenien:

SiniŠ¡a Stojadinović, Wood Elves
Spellweaver on Elf Steed: general, lvl4, Shadow, Moonstone of the hidden ways, Obsidian Amulet , Dispell Scroll, 335
Glade captain on Elf Steed: BSB, shield, Light armour, Asrai Longbow, Hail of doom arrows,  142
Spellsinger on Elf Steed: lvl2, Death, Power stone ,
145
10 Glade guard: Musician, Hagbane Tips, 160
10 Glade guard: Musician, Hagbane Tips, 160

10 Glade guard: Musician, Starfire Shafts, 170
5 Glade riders: Hagbane Tips, 110
8 Sisters of the Thorn: Standard, Stadard of Discipline, 233
6 Wild riders: Standard, Shields, Banner of Eternal Flame, 188
6 Wild riders: Shields,
168
6 Wild riders: Shields, 168
1 Great eagle, 50

1 Great eagle, 50
8 Waywatchers, 160
8 Waywatchers, 160
Total: 2399

 

Spanien:

Antonio "Abirras" Lopez - Wood Elves

Spellweaver on Elven Steed: General, Lv4, High, Obsidian Amulet, Shielding Scroll, 285

Spellweaver on Elven Steed: Lv4, Death, Dispel Scroll, 265

Glade Captain on Elven Steed: BSB, SwiftShiver Shards, Charmed Shield, Hail of Doom Arrow, 149

2x 10 Glade Riders: Trueflight Arrows, 220

7 Glade Riders: Starfire Arrows, 161

7 Sisters of the Thorn: Banner, Standard of Discipline, 207

3 Warhawk Riders: 135

6 Wild Riders: Shield, 168

5 Wild Riders: Shield, 140

2x 10 Waywatchers: 200

Great Eagle: 50

2400

 

Schweden:

Dennis Palmkvist, Wood elves

Spellweaver on Elven steed: General, level 4, lore of high magic, Obsidian loadstone, Dispel scroll, 310

Glade captain on elven steed: battle standard bearer, Asrai long bow, light armour, hail of doom arrow, dragonbane gem, starfire shafts, 149

4x Waystalker: 2nd hand weapon, asrai longbow, 4x 90

13 Gladeguard: musicant, starfire shafts, 218

13 gladeguard: musicant, standard, starfire shafts, gleaming pendant, 233

13 Gladeguard: musicant, 166

11 Wildriders: Standard, standard of disiplin, Shields, 333

2x 5 Deepwood scouts: 2x 65

2x 10 Waywatchers: 2x 200

2x 1 Great eagle: 2x 50

Total: 2399

 

Die einzigen Listen, die aus der Reihe fallen, sind Schweden mit vier (!) Waystalkern bzw. Polen mit zwei. Daneben gibt es noch Serbien mit der Lichtorgel, was ich bei Waldis bisher noch nicht gesehen oder gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir gedacht dass mehr Listen max. Waldläufer spielen. Ebenso hätte ich nicht gedacht dass so viele auf Glade Riders only im Kern setzen und doch einige die Falken mit haben und dafür weniger Jäger. AST hat auch jeder mit. Dabei war ich mir gar nicht so sicher ob die WE den jetzt noch so dringend nötig haben. Zumal ja die Meinungen über den PDV auch außeinander gehen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist die starke Unsymetrische Einheitengröße bei manchen Listen bei den Bogis und den Reitern. Warum spielt man z.B. 21 Schützen in einer Einheit statt 2*10?

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.