Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Ich hole die anderen Einheiten eig nur raus, wenns mal ein großes Spiel ohne Combat wird. Turniertechnisch seh ich wenig Sinn Infantrieblöcke mit Waldelfen zu spielen. Kavallerie ist sowohl defensiv und offensiv so viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Waystalkern vertrete ich die Ansicht: Entweder 0 oder 3 (also jetzt bezogen auf COMBAT Beschränkungen)

 

1 Waystalker macht in der Regel wirklich viel zu selten was für seine Punkte, aber ich habe so um den Dreh Juni/Juli recht viele Testspiele mit einer 3er Waystalker-Liste gemacht und sie haben einfach IMMER etwas gemacht! Gut, ich hatte in der Liste noch St.4 Schatten, aber die Synergie aus Widerstand-Senken und dann mit den BF7 Schüssen der Waystalker draufhalten ist halt schon ziemlich krank. Nicht selten haben die Waystalker so ihre Punkte doppelt wieder reingespielt, vom zusätzlichen Effekt, dass ab Runde 2 der gegnerische Level 4 fehlt etc. mal ganz zu schweigen...

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja großer Verfechter von Dryaden mit Mondstein. Die sind eigentlich nie verkehrt :D.

Rein als "Taxi"?

 

Bei den Waystalkern vertrete ich die Ansicht: Entweder 0 oder 3 (also jetzt bezogen auf COMBAT Beschränkungen)

 

1 Waystalker macht in der Regel wirklich viel zu selten was für seine Punkte, aber ich habe so um den Dreh Juni/Juli recht viele Testspiele mit einer 3er Waystalker-Liste gemacht und sie haben einfach IMMER etwas gemacht! Gut, ich hatte in der Liste noch St.4 Schatten, aber die Synergie aus Widerstand-Senken und dann mit den BF7 Schüssen der Waystalker draufhalten ist halt schon ziemlich krank. Nicht selten haben die Waystalker so ihre Punkte doppelt wieder reingespielt, vom zusätzlichen Effekt, dass ab Runde 2 der gegnerische Level 4 fehlt etc. mal ganz zu schweigen...

Verdammt, wenn ich das wieder lese, muss ich ihnen doch noch eine Chance geben, das klingt einfach zu verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dryaden:

Ja genau, die Stufe 4 und AST drin parken; der Mitspieler hat normalerweise keine Chance, an die Charaktermodelle zu kommen. Die füllen Kernpunkte UND sind immun gegen Psychologie; also muss man sich auch keine Gedanken mehr  wegen Panik o.Ä. machen :). Außerdem zerstört ein Feuerball nicht gleich die gesamte Einheit Dank W4 und 4+ Retter durch Magieresistenz :).

 

@ Waldpirscher:

Ich hatte bei 1400 Punkten zwei Stück gespielt. In drei Spielen haben sie nicht ein Charaktermodell erschossen, weil meine Mitspieler einfach immer etwas davor gezogen haben, um Deckung zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe mir mal eine witzige liste überlegt, für freundschaftsspiele definitiv ausreichend aber wie schätzt ihr die Stärke der Armee auf Turnierebene ein?

Mir ist bewusst, das es ohne stufe 4 nicht so leicht ist. Sicherlich gibt es wesentlich bessere Konzepte und auch das weiß ich. Mir geht es eher um die Ausrüstung der chars als großartig die komplette Liste über den Haufen zu werfen.

1 Kommandant: 548 Pkt. 21.9%

3 Helden: 579 Pkt. 23.1%

4 Kerneinheiten: 665 Pkt. 26.6%

3 Eliteeinheiten: 508 Pkt. 20.3%

2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Glade Lord

- General

- Schild

+ - Walddrache

+ - Schwert der Macht

- Des anderen Gauners Scherbe

- Talisman der Bewahrung

- Der Helm der Jagd

- - - > 548 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Glade Captain

- Asrai-Speer

- Schild

+ - Great Eagle

+ - Rüstung des Schicksals

+ Armeestandartenträger

- - - > 204 Punkte

Spellsinger

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Great Eagle

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre der Bestien

- - - > 190 Punkte

Spellsinger

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Great Eagle

+ - Drachenfluchstein

- Zepter der Stabilität

+ - Lehre der Schatten

- - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Glade Guard

- Hexenfluchpfeile

- Musiker

- - - > 235 Punkte

10 Glade Guard

- Hexenfluchpfeile

- Musiker

- - - > 160 Punkte

10 Glade Guard

- Hexenfluchpfeile

- Musiker

- - - > 160 Punkte

5 Glade Riders

- Hexenfluchpfeile

- - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Warhawk Riders

- - - > 180 Punkte

5 Wild Riders

- Schilde

- Herrn der Jagd

- - - > 150 Punkte

6 Wild Riders

- Schilde

- Herrn der Jagd

- - - > 178 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Waywatchers

- - - > 100 Punkte

5 Waywatchers

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die punkte für adler waren leider aus, und die bestienlehre hab ich drin um evtl. Die Helden zu puschen oder mit dem Speer dicke monster zu erlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster erlegst du doch schon mit vielen Giftschüssen ;). Allerdings fehlt dir dann der Beschuss für die Umlenker - genau deswegen würde ich Feuer statt Bestien spielen :).

 

Ansonsten ist mein Drachenreiter so ausgerüstet:

Pfeilhagel, 4+ Retter und glitzernde Schuppenrüstung

 

Mit BF 7 kann man den PdV ruhig mitnehmen; sonst ist er mir auch zu schlecht^^. Außerdem ist er so im Nahkampf eine ganze Nummer stärker bzw. hält wesentlich länger durch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht Himmel?

Passt a) gut zu den Adlern, b ) hast was gegen SW und Monster und c) sind die Unterstüzungs und Fluchzauber immer zu gebrauchen^^

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der 2+ Rüster geht doch nicht weiter zu verbessern. Stimmt Himmel wäre auch noch eine gute Option. Würdest du dann an einen Magier mit Himmel denken oder sogar beide. Wobei Schatten auch super ist um den Gegner zu Schwächen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, verrissen von mir.

Zum Thema Magie, es ist halt sehr schwer sich für eine Lehre zu entscheiden, jetzt spielen ich mit dem Gedanken Himmel und Metall zu nehmen, da Metall ja mit unserem größten Problem (dicke Rüstungen) spielend fertig wird. Auch wenn waywatcher dabei sind. Es ist wesentlich einfacher sich für eine Lehre zu entscheiden wenn man weniger Auswahl hat, dennoch finde ich es klasse jetzt auf soviele zugreifen zu können.

Den zweihänder finde ich gerade beim drachenlui fehl am Platz, da ich gerne den trefferwurf wiederholen würde. Aber mit schuppenrüstung und Retter bleibt keine andere Wahl, denn mit s4 ist der nicht schlagkräftig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das Forum nicht zum erfragen von Regeln benutzen... In der Tat ist das sogar laut Forenregeln verboten. Frag doch deinen Gegner oder schau mal auf der GW Seite, bei manchen Einheiten stehen die Sonderregeln im Eintrag dabei.

 

EDIT: Hmm, Schade, haben sie raus genommen.

bearbeitet von McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dafür immer gern den Armybuilder in seiner kostelosen Version.. da kann man von jedem Volk jede Einheit auf ihre Regeln durchsehen, die meistens beim drüberfahren mit der Maus komplett drinstehen, aber halt auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.