Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Für einzeln herumlaufende Magier brauchst Du aber auch keinen Waystalker :P

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haut es ja mit 3 Waystalkern in einer Shoot th'm down Liste wieder hin hin... Zählen ja auch nicht gegen das Beschusslimit... also noch nicht... 4 Schuss pro Runde mit Zielsicher verhöht die möglichen Einsatzerfolge ja ein wenig...

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich im Grunde genauso aber.....;)

Der Hirsch ist kein separates anzuzielendes Modell sondern Reiter und Reittier "verschmelzen" in etwaigen Punkten zu einem Modell (LP und W)

Hat man die Natur einer Sache durchschaut werden Dinge berechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit richtig, aber der Elf wird ja nicht automatisch zum Waldgeist, nur weil er auf dem Hirsch sitzt. Die verwenden doch lediglich den höchsten Wert von LP und W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute in einem 500 Punkte Spiel mit meinen TM mal derbe auf die Nuss bekommen. War im Prinzip wie erwartet: Er (Waldelf) schießt und ich vergeige Paniktests. Ok, manches war Aufstellungsfehler, aber viel besser hätte ich es nicht machen können...

Die totgesagten Dryaden haben gegen meine Gor auch alles andere als schlecht ausgesehen. Gut, man kann dagegen halten, dass die neuen WE so ziemlich alle Nachteile der TM brutal ausnutzen. Ich muss mal weitere Spiele abwarten und sehen, ob mir das Spaß macht.

Beim Spielen ist uns aber eine Frage aufgekommen: Er hat die Pfeile genommen, die mehrfache Schüsse (2) geben. Seine 5x2 aufgestellte Einheit Bogenschützen hat doch dann 20 Schuss, oder?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute in einem 500 Punkte Spiel mit meinen TM mal derbe auf die Nuss bekommen. War im Prinzip wie erwartet: Er (Waldelf) schießt und ich vergeige Paniktests. Ok, manches war Aufstellungsfehler, aber viel besser hätte ich es nicht machen können...

Die totgesagten Dryaden haben gegen meine Gor auch alles andere als schlecht ausgesehen. Gut, man kann dagegen halten, dass die neuen WE so ziemlich alle Nachteile der TM brutal ausnutzen. Ich muss mal weitere Spiele abwarten und sehen, ob mir das Spaß macht.

Beim Spielen ist uns aber eine Frage aufgekommen: Er hat die Pfeile genommen, die mehrfache Schüsse (2) geben. Seine 5x2 aufgestellte Einheit Bogenschützen hat doch dann 20 Schuss, oder?

 

Gors sind wohl auch eine der wenigen Einheiten gegen die Dryaden noch halbwegs gut aussehen. Ändert aber nicht daran, dass sie prinzipiell ganz großer Mist sind und die Eternal Guard deutlich besser ist (und auch die wird man eher selten sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn im Buch, dass Charaktermodellle auf Elfenrössern zu leichter Kavallerie werden bzw wenn sie sich leichter Kavallerie anschließen sich entsprechend bewegen dürfen? Habe das Buch nun mehrmals durchgeblättert und finde die Stelle nicht....

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, falls es jemand interessiert... Ich habe nach einer Alternative für diese Axt-Klingonen-Indianer-Zweihandwaffen der Wildwood Rangers gesucht. Ich bin bei den Dunkelelfen fündig geworden. Die Schwerter der Henker passen ohne Umbauarbeit einfach an die Körper der Waldelfen. Für die etwas düsteren Waldelfen halt... Die Schwerter sind zwar genau so riesig wie bei den Henkern, aber Magie halt und so...

post-9960-0-01983100-1400397785_thumb.jp

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur für eine Art Vorrecht, weil niemand ihnen aufs Maul haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Umbauten sehr gelungen. Dazu gleich einmal eine Frage: Wie kommt man an die Schwerter der Henker? Gibt es die als Bitz irgendwo zu kaufen, oder bleiben die einfach übrig, wenn man die Garde baut? Hier mal ein Link zu meinem Projekt der Waldelfen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143515-whfb-kelevras-gr%C3%BCne-waldelfen-die-verteidiger-des-waldes/

Darin sind einige Umbauten und auch die Elfen auf den Wölfen von 40K. Vielleicht hilft das ja jemandem bei der Entscheidung, ob er sich ebenfall Wölfe zulegen möchte, oder nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider gestehen, dass ich die Waldläufer mit den Schwerten für nicht so gelungen halte. Ist zwar reine Geschmackssache, aber "Hüter des Bannwaldes" sind mit den Äxten (Die man ürbigens auch nur "einhändig" ankleben kann- geschwungen oder mit der anderen Hand umgreifend quais) optisch klasse. Wenn ich Modelle mit der Option auf Ausweiden mittels gezackten übergroßene SchlächterSchwerter spielen wollte, würde ich Dunkelelfen mit Henkern spielen. Dazu wäre der Umbau mit den Schwerten durch die Kapuzen allerdings wieder gut geeignet ;)

"Super Freunde, super spritzig, super Party - Supergeil! Super Optik, Super chillig, Bode Bashen - Supergeil!!"

- Starting to want to punch one special unicorn!!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

Hab da eine Frage an die erfahreneren WE Spieler die schon ein paar Spiele mit dem neuen Buch gemacht haben.

Da ich mich ja gerade in der Armeeaufbau-Phase befinde, bin in an einem Gedanken hängen geblieben. Ich möchte gerne aus visuellen Gründen ne große Einheit Ranger (25-30) spielen. Da dachte ich mir man könnte statt des Lvl. 2 Rollenträgers ja auch einen Schattentänzer mit Lvl.1 und Bannrolle spielen und in die Ranger stecken. Der könnte dann entweder 1 Runde lang einen Char wegblocken mit 3+ Retter und hohen KG oder den Gliederbonus negieren. Außerdem bringt er dann noch die Rolle und das Miasma mit. Dazu dann halt noch nen Stufe 4 mit entsprecher Leere (Weiß oder Himmel) der die Ranger Supporten kann.

Findet ihr sowas brauchbar oder würdet ihr lieber einen zweiten Magier mit Stufe 2 und Himmel statt dem Tänzer bevorzugen?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich so machen! Allerdings musst du daran denken, dass Gliederboni negieren nicht dasselbe ist wie Standhaft negieren!

Auf jedenfall wird's etwas teurer, keine zweite Stufe und somit weniger Varianz. Hast aber schon selber festgestellt, dass er wenigstens ne Runde länger durchhält, oder einfach nen Champion in der Herausforderung umprügelt.

Kannste meiner Meinung nach schon so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage: Wenn man ein Kavallerie-Modell in eine Einheit Wildwood Ranger stellt und die kämpft gegen eine Einheit Hexenkrieger mit Flammenbanner. Bekommen die Ranger dann +1 Attacke, weil die Hexen Angst gegenüber dem Kavallerie-Modell verursachen?

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass ich nun einen Adeligen in eine Einheit Dryaden stellen kann? Ich wüsste zumindest nichts was dagegen spricht.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.