Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Und weil ich nun mal gerade im Fragemodus bin - was ich da, nur übefliegend, gelesen habe über die anstehende Zukunft des WHFB kann ich mal gar nicht zuordnen: eine Vermischung aus 40K und Fantasy, nur noch eine Elfenrasse...? Oder hab ich da etwas falsch aufgeschnappt?

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die neue Version von WHF. Die alte Welt gibt es nicht mehr, das Chaos und das Böse haben die Welt in Trümmer geschlagen. Passiert in: Warhammer - The End Times.

Das neue Warhammer, erstmal ein Skirmisher, Name: Warhammer - Age of Sigmar.

Der Name ist Programm. Das größte Reich ist das der Menschen unter Sigmar (als Gott??) und die kämpfen gegen das Böse.

Es gibt mehrere böse Gottheiten.

 

Speziell die Elfen: Die sind wohl in eine Traumwelt geflüchtet. Zusammen. Deren Pantheon wurde auch verändert, das heißt die alten Gottheiten gibt es nicht mehr.

 

Die einzelnen Fraktionen können sich gegenseitig durch Portale "besuchen". Die Portale werden von den Alten (Echsenmenschen) bewacht.

 

Wenn du mehr wissen willst, in der Gerüchteküche steht mehr. Falls du dich nicht durch hunderte Seiten quälen willst, dann lies die Zusammenfassung. ;)

 

 

Die Vermischung von 40K und Fantasy  ist eher nicht vorhanden. Dieser Ton in der Community kommt daher, dass AoS nun auch Rundbases hat und eben Skirmisher ist, was 40K sehr nahe kommt. Dazu sind die "Guten" derart modelliert, dass sie den Space Marines sehr ähneln.

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusamenfassung, hat mir gut weitergeholfen. Schon blöd, dass das WE-AB noch recht jung ist und schon bald wieder Änderungen ins Haus stehen, die die Neuerungen wohl zu Akten legen und Ummodellierungen nötig machen. Nicht dass das in den zurückliegenden Jahren anders gewesen wäre, aber Rundbases und SM-Einschläge klingen dann doch nach einem anderen Kaliber als frühere Reformen. Naja, Hauptsache WFB gibt es auch weiterhin.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nochmal für dich zum Mitlesen: WFB ist tot. Endtimes hat das durchgesetzt. Jedenfalls, in der Form wie wir es kennen. Regeln? Völlig anders. Fluff? Ein ganz neuer.

GW macht in seiner Fantasy-Sparte eine Vollbremsung mit anschließendem Neustart. Ob sie die 100 km/h erreichen werden, wird sich zeigen.

 

Wenn du WH:AoS mitmachen willst, dann stell dich darauf ein, dass du neu anfangen musst. Deine alten Modelle kannst du vorerst nicht gebrauchen, bzw. nur eingeschränkt. Allein schon deswegen, weil GW die Modelle nun größer macht.

 

Es sollen angeblich noch Regeln für massige Schlachten (das Gegenteil von Skirmish) kommen. Aber da müssen wir die Zukunft noch abwarten.

Falls diese Regeln aber kommen sollten, dann bestünde die Chance, dass du deine bisherigen Modelle auch nach dem Regelwerk von AoS spielen könntest. Offizielle Modelle hast du dann aber immer noch nicht. Und auch der Maßstab stimmt dann immer noch nicht.

 

Versteh mich nicht falsch, ich will dir die Stimmung wirklich nicht versauen. Allerdings musst du das alte Warhammer und das neue Warhammer ganz klar voneinander trennen.

 

Pluspunkt für deine alten Modelle ist, dass für alle alten Modelle, egal welcher Herkunft des GW-Imperiums, Regeln und Werte für AoS rauskommen sollen. Inwieweit das dann später weiterhilft sei mal dahingestellt. Und es ist momentan auch nur ein Gerücht von vielen.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe sind nicht bekannt. Wahrscheinlich liegt/lag es tatsächlich an den Verkaufszahlen.

 

Ok, die neuen Gerüchte sagen: Alles weiterhin spielbar, bekommt alles Regeln (kostenlos). Spielmechaniken wie bei 40k.

Aber dennoch: Warhammer ist tot. AoS ist das neue Warhammer.

 

Tante Edith sagt: Es gibt aber viele Spieler, die möchten gerne bei der 8. Edition bleiben. Die allermeisten mit Hausregeln.

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun man darf das nicht so schwarz sehen. Ich mag WHFB, aber irgendwie ist es schon eine festgefahrene anstrengende Sache. Das gilt für den Bemal,kosten und Spielaufwand. Mir haben die Waldelfen in der 7. am meisten Spaß gemacht. Das neue AB ist für mich einfach nur halbgar, wenn auch spielstark. Habe oft überlegt einfach wieder das alte zu spielen. Insofern bin ich sehr gespannt, was unsere guten Waldelfen nun können und dürfen und wie sie sich spielen. Vielleicht macht es auch so derbe Spaß, dass wir keine Lust mehr auf das alte originale Warhammer haben. Es ist doch im Moment noch gar kein Gesamtbild zu erkennen, es kann noch alles passieren und sich dann doch ganz anders anfühlen.

Ein "Reboot" ist nicht immer schlecht, und denke da an einige Videospiele oder Filme. Manchmal dann aber ganz schlecht. Wir werden sehen.

Ich bin gespannt wie das mit den "vielen Spielern" und der 8. Edition ausgeht. Im Moment sehe ich es zwar genauso, nämlich dass ich die neben AoS weiterspiele- aber ich glaub nicht dass das so bleibt. Es sind dann sehr wenige und die werden weniger. Ich habe hier in der tiefsten Provinz eh Probleme Mitspieler zu finden ohne ewig fahren zu müssen.

 

Meine einzigste Sorge sind gerade nicht die Regeln oder das System, sondern die Miniaturen. Ich hoffe wirklich, dass die alten Figuren nützlich spielbar sind. Sie wollen ja neue Minis verkaufen... und da bin ich beim nächsten Punkt: Wenn der Maßstab sich echt verändern sollte (in den Gerüchten sieht es an den Bildern so aus), würden die jetzig bemalten ja sehr dumm aussehen.

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun man darf das nicht so schwarz sehen. Ich mag WHFB, aber irgendwie ist es schon eine festgefahrene anstrengende Sache. Das gilt für den Bemal,kosten und Spielaufwand.

Bemalaufwand wird es auch bei den neuen Minis geben, Spieleaufwand wird sich zeigen.

Aber der Kostenaufwand wird sich wohl kaum ändern, schließlich will gw Geld verdienen und aus diesem Grund wurde ja auch WHF eingestellt.

Das Spiel hat sich verkauft, auch mit Gewinn. Aber dieser war gw nicht gut genug, da es einfach nicht an den Verkauf von Space Marines ran kommt.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch Euch dazu einladen, an der Debatte um die Vergangenheit und Zukunft von Warhammer Fantasy teilzuhaben und Euch einzubringen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches Hallo ....

ich versuche es an dieser Stelle noch einmal. ;-) Ich bin für einen Umbau auf der Suche nach einem Kopf der neuen Wilden Jagd. Vielleicht hat einer einen über. Dann bitte PN an mich. Das würde mir echt weiter helfen.

Grüße

Ob sie nun einem Gegner oder hunderten gegenübersteht, es schert sie nicht - die Ewige Wache kapituliert niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du es bereits in diesem Thread versucht?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollen die Völkertreffs nicht für derlei Anfragen/Handelsgeschäfte genutzt werden. Dafür existiert ja der Marktplatz. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte nicht das Problem sein. Ich habe den Drachen als Walddrachen. Aber keinen sitzenden Hochgeborenen verwendet. Ist mir aber schon diverse male untergekommen. Dürfte kein Problem sein :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann danke für die Werbung ;) Der Drache muss aber endlich neu abgelichtet werden. Dieses gelbe Licht war echt furchtbar. Werde ich mal angehen bei Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werte Spieler und Forenmitglieder,

keine neue Edition, kein neues Armeebuch!

 

Ist es an der Zeit ein abschließendes "Fazit" zu ziehen?

 

Auch wenn der Nachschub an neuen Spielern wohl eher gering sein wird, wäre es doch für alle Neulinge, Veteranen oder interessierten Lesern schön, ein letztes, ein entgültiges Kompendium zu haben. Seht es als Mahnmal für die Ewigkeit oder als letzes Tribut für  unser Hobby oder macht es einfach nur aus Spaß, aber lasst und ein Kompendium erstellen!

 

Daher einfach mal meine Frage in die Runde.

Wer von euch nimmt es in die Hand und erstellt den Thread für ein Kompendium um den Glanz der alten Tage festzuhalten?

Ein letztes Mal?

 

LG

 

ET

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompendien hab ich immer gern gelesen. Allerdings biete ich mich nicht als Hauptschreiberling an. Hab einfach noch genug Arbeit mit meinen Berichten vor der Brust. Allerdings würde ich mit Rat und (etwas) Tat zur Seite stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug nehmend auf den Aufruf von Erasmus Tycho vor zwei Tagen möchte ich Euch als Spieler der Waldelfen dazu einladen, Euch am allgemeinen Thread zum Aufbau der Kompendien zu beteiligen.

Darüber hinaus hoffe ich natürlich, dass Ihr bald Gelegenheit dazu habt, einen Thread für das Erstellen Eures Völkerkompendiums zu erstellen.

Ich wünsche Euch bestes Gelingen und viel Spaß bei dieser Aufgabe! :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute wie findet ihr eigentlich orion? Hat ihn jemand schon mal getestet? Auf dem Papier liest er sich für mich erstmal gar nicht so schlecht

Hoffe ihr gebt mir weiße antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.