Jump to content
TabletopWelt

Besser wenig bemalen als nix: Runde 0 (15. - 31. Mai 2014)


Empfohlene Beiträge

Oi, ich hoffe, es ist nicht zu sehr daneben gegangen. Ich kenne das nur zu gut, mir passiert es immer, dass ich unbeabsichtigt, beispielsweise beim Bürsten des Bases, wunderbare Staubeffekte hinbekomme, wo ich sie nicht will. Und jedes mal, wenn ich es darauf anlege, versaue ich mir Stunden an Schichtarbeit :)

 

Nun, ich komme unter der Woche nicht gar so schnell voran und kann höchstens mal ein halbes Stündchen malen, was nur selten zu befriedigenden Ergebnissen führt. So auch heute: Ich habe es gerade mal geschafft, auf zwei Modellen die roten Stoffe zu Grundieren und dann mit zwei Schichten zu Schattieren. Leider ist das Licht am Arbeitstisch um die Zeit zu schlecht für gute Fotos (Ich brauche dringend eine andere Schreibtischlampe), also sind die Details vom Blitz verschluckt und die Übergänge zwischen den Farbschichten sehen grauenhaft aus. Aber ihr bekommt einen ersten Eindruck ... und vor allem den, dass ich erst wieder viel üben muss, um schön zu malen :D

post-32326-0-09341200-1400704913_thumb.j post-32326-0-62378200-1400704907_thumb.j post-32326-0-41630600-1400704917_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus :)

Und das mit dem Üben geht uns glaub ich allen so - theoretisch weiss ich viel - aber Praktisch hängts dauernd. Und wie ich grad an dem Vostroyaner feststelle - ich habe weder Nerv noch Bock drauf winzige Schädel zu malen...

Hab heute wieder einige Zeit dran verbracht. Ich muss mehr Lichter malen, danach einfach mal schaun. Die Base muss ja auch noch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mal wieder Bilder von meinen Fortschritten - wer erkennt was sich bei Ajax getan hat bekommt nen Gummipunkt... Der treibt mich grade in den Wahnsinn. :(

post-27677-0-14939600-1400794586.jpg

Ansonsten gehts auch mit dem guten Sergeant der Imperialen Armee weiter - auch wenn ich auch hier nicht ganz Glücklich bin - ich fürchte man sieht dass ich Schädel einfach irgendwie nicht spannend finde...

post-27677-0-61484600-1400794843.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt Kapitäan Ragg...bisher bin ich zufrieden, das NMM könnte noch etwas arbeit vertragen. Ich hoffe, er gefällt euch. ;)

 

EPSN4629_zps4b02e69f.jpg

EPSN4630_zps4bd899f2.jpg

 

Außerdem die erste Amazone...

 

EPSN4631_zpsbb6d9fd8.jpg

EPSN4633_zpsf3271fc9.jpg

EPSN4632_zps214452b1.jpg

Hier fehlen noch ein paar Kleinigkeiten...ich denke gerade über Kriegsbemalung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 1: 10 Höllenjäger

Meine letzte Woche war wieder mal ein wenig arg stressig, aber trotzdem hab ich die Höllenjäger fertig bekommen und sie sind vom Kunden so auch schon abgenickt worden - Ziel 1 von 2 ist also grün!

 

Und so sehen sie aus:

hoellenjaeger8.jpg

hoellenjaeger9.jpg

hoellenjaeger7.jpg

 

Yay! Für die nächste Woche ist also Basteln für den nächsten Block angesagt und ansonsten muss es auch mit dem Maltisch weitergehen. Hier ist der Stand auch ganz gut...

 

Ziel 2: Der Maltisch

 

Auch hier hat sich in der letzten Woche einiges getan: Die Regale sind an der Wand, die meisten Farben sind schon eingeräumt (ja, ich habe da gleich einen großzügigen Puffer eingeplant, ich kenn mich doch... :D ), aber es ist immer noch ein großer Berg an Sachen in der MItte des Zimmers gestapelt. So sieht es im Moment aus:

 

wip-150525-01.jpg

 

Ich bin wirklich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Projektes. Und nächste Woche sollte ich auch mehr Zeit haben, so dass ich vielleicht auch noch ein paar WIPs für den nächsten Block posten kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruftischlumpf - Der Goblin ist wirklich cool. Willst du das NMM denn noch verbessern oder bleibt das so? Eigentlich find ich das okay, obwohl man das sicher noch besser machen kann. Ich bin bei meinen Piraten noch am überlegen, ob ich NMM versuchen soll (das kann ich nicht sonderlich gut) oder lieber Metallfarben nehme.... bei der Amazone fänd ich Kriegsbemalung auch gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schicke Ergebnisse hier, wobei mein persönliches Highlight Ragg's Hose ist. NMM könnte man gewiss noch was machen, aber so finde ich, hat es einen gewissen Comic-Touch, der für Goblins völlig passend ist.

 

Die Höllenjäger sind auch wirklich schön geworden, wobei ich mir bei denen immer denken muss, wie schrecklich ich die Modelle selbst finde^^

 

Ich werde mein Stretch Goal leider nicht mehr erreichen, da nächste Woche zwei Familiengeburtstage (u.a. meiner) ansteht und ich demnach einfach zu viel anderes zu tun habe, als dass ich mich um Graves kümmern könnte, aber gut, kommt er halt dann dran, wann er drankommen sollte. Allen anderen noch weiter gutes Gelingen bis zum Monatsende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta1328 - Freut mich, dass sie dir gefallen. :)

 

@Trax - Warum gefallen sie dir denn von den Modellen her nicht? Die sind arg überzogen in ihrer Darstellung (was machen die z.B. mit ihrem überdimensionierten Speerarm, wenn sie mal von dem Vieh runterfliegen?), aber das finde ich eigentlich ganz cool.

 

@Gruftischlumpf - Bekommt der Goblin eigentlich noch ein Freebooter-Base? So rund geht das ja eigentlich nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nefelenwen: Dein Arbeitsplatz macht mich neidisch :) Die Höllenjäger sind auch wirklich ganz großes Kino, was kostet sowas denn Ungefähr? (Und ich geben Trax recht - die Modelle sehen aus wie zu große Kinder auf Gummitieren - die Steeds sind einfach zu klein und zierlich für die Reiter)

@Grufti: Was soll ich sagen? Wie von dir gewohnt tolle Arbeit - die Bilder könnten etwas heller sein damit man mehr sieht. (aber besser nicht so überbelichtet wie meine...) Ich muss gestehen mit den Freebooter Figuren werde ich nicht warm. Sie sind hochwertig, sehr detailliert, aber der Stil geht nicht an mich. (Irgendwie wie Confrontation)

 

Und weil mans nicht oft genug sagen kann: Die Anmeldung für den Projektstart am 01.06 ist jetzt eröffnet.

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ApocalypseTest - Ich mag meine Maltische auch. :) Es ist wirklich schön, dass das platztechnisch gepasst hat, wo ich in der neuen Wohnung schon zugunsten eines großen Wohnzimmers auf ein eigenes Spielzimmer Studio verzichtet habe. Danke auch für das Lob. Preislich ist das immer ein wenig abhängig vom Volumen des Gesamtauftrages, das lässt sich pauschal nicht so leicht beantworten. Diese hier werden so um die 11-13 Euro gekostet haben, wenn ich mich recht entsinne. Generell würde ich in der Qualitätsstufe eher 15 Euro pro Kavalleriemodell als Basis ansetzen. 

 

Und für die nächste Runde hab ich mich auch gleich angemeldet, gefällt mir gut, dieses Mini-Motivations-Projekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich - ich finde auch in der größe Hilft es mir grade richtig. :)

Danke für die Infos - wollte dich da jetzt auch gar nicht auf einen Preis festnageln sondern eher ein Gefühl dafür bekommen - Größenordnung reicht also völlig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruftischlumpf - Hat der eigentlich dann auch einen Plankeneinsatz dabei oder muss man da selber was drumbasteln? (Hat meiner eins? *nachdenk* Den muss ich glatt mal wiederfinden...)

 

Und zur Preisfrage: Das freut mich, dass ihr das so seht. :) Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich mich immer noch in der Testphase befinde und die Preise mit der Zeit anpassen werde. Ich probiere zurzeit einiges aus, spiele auch mit meinen angebotenen Qualitätsstufen herum und daher ist das alles noch nicht so wirklich ausgereift mit der Kalkulation der Preise.

Ich denke allerdings nicht, dass die Grundkalkulation am Ende in einer Liste der Form "Stufe X, Kavallerie = XX Euro pro Figur" mündet, denn das hat sich bei mir nicht als praktikabel herausgestellt. Jeder Kunde bringt doch andere Vorstellungen für ein Projekt mit und die kann man meiner Meinung nach nicht gut genau festlegen und in eine Tabelle quetschen. Ich mache inzwischen lieber individuelle Angebote auf Basis von Figurenlisten und Wünschen, die man mir jederzeit zukommen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 15,- € lange ich keinen Pinsel mehr an. Da wandern jetzt alles Sachen zu Dir rüber :)

 

Ne, ich will meine Modelle ja selbst bemalen. Aber, ich finde das auch einen sehr fairen bis günstigen Preis. Allerdings habe ich auch gar keine Ahnung, wie so die Marktpreise sind, da mich das noch nie wirklich interessiert hat. Ich mal ja selber gerne.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valkyr - Danke. :)


Um mal die Diskussion weg von der Kohle zurück auf die Figuren zu lenken, hier noch ein kleiner Teaser für die nächste Runde.Ich habe Post bekommen und damit wird die nächste Runde neben Auftragsbewältigung mal wieder ein Eigenprojekt enthalten:

 

wip-140520-02.jpg

 

Dreht man die kleine Box um entdeckt man viele erschreckend kleine Teile:

wip-140520-01.jpg

 

Ich hab schon ein paar Ideen und werde im nächsten Block dann hoffentlich den Bastelprozess zeigen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trax - Warum gefallen sie dir denn von den Modellen her nicht? Die sind arg überzogen in ihrer Darstellung (was machen die z.B. mit ihrem überdimensionierten Speerarm, wenn sie mal von dem Vieh runterfliegen?), aber das finde ich eigentlich ganz cool.

Geht so ca. in die Richtung was Apo sagte. Die wirken auf mich einfach so ein wenig anachronistisch was das model design angeht, so als ob man die auch nahtlos in die Chaos-Armeen der ausgehenden 90er, Anfang 2000er stecken könnte, die Proportionen sind eigenartig und viel von dem "mutierten" Zeug wirkt für mich nur ange"pappt". Mittlerweile hat GW wirklich ein paar sehr schöne Dämonen-/Chaosideen, aber das ist für mich noch so ein wenig Old-School-"Kitbash".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eine Mandelentzündung hat mich die letzten Tage außer Gefecht gesetzt ... man sollte ja meinen, dass man krank daheim genug Zeit zum Malen haben müsste...

 

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin nicht fertig geworden.

Die beiden Impalas, deren rote Kleidung ich fertig gestellt hatte, sind um eine Grundschicht Grün ergänzt worden.  Dabei ist mir dann - wieder einmal - aufgefallen, dass es sinnvoller ist, erst auf allen Teilen des Modells die Grundfarbe aufzutragen - womit ich dann promt bei den anderen beiden angefangen habe.

Jetzt habe ich also vier rot und grün gesprenkelte Imperiale, die wenig schattiert, nicht akzentuiert und noch ohne Details sind.

Aber damit ist mein erstes Ziel für die nächste Runde vorgegeben: Weiter also dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klappt es halt in der nächsten Runde! :)

 

Ich habe gerade festgestellt, dass der Abgabetermin gar nicht Sonntag sondern schon morgen ist. Macht ja nichts, ich hatte eh morgen den Tag fürs Aufräumen eingeplant... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.