Jump to content
TabletopWelt

Kinotrailer for the win!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Scheint echt ein Trend zu sein, ...

War das bisher nicht nur bei der Beile..., äh, Twilight-Verfilmung der Fall? Und zwei Film-Trilogien machen doch noch keinen Trend aus - oder?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Hobbit spaltet aber keinen seiner Filme in einen ersten oder zweiten Teil auf - anders als dies bei Twilight oder den Tributen von Panem der Fall ist. Die Harry Potter-Reihe tut dies, ohne Frage. Allerdings umfasst sie ganze acht Filme - einer mehr oder weniger fällt da nicht allzu ins Gewicht.

Aber gut, selbst wenn wir die drei genannten und zu einander passenden Beispiele hernehmen - ich tue mich weiterhin schwer, da einen Trend auszumachen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie. Jackson wollte ja an sich nur zwei Teile haben, hat den zweiten aber in zwei Teile aufgespalten.

 

Es besteht jedenfalls eine gewisse Tendenz, Finale etwas aufzubauschen. Da lobe ich mir Michael Bay: In seinem neuen Transformers Film hat er gleich alle drei Endschlachten reingepackt. Daraus hätte man auch zwei bis drei Filme drehen können. :D

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja... danke für den Spoiler... sehr schön...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, gelten sie nicht.

@Hobbit: Um genau zu sein, wird ein Teil in drei Teile gespaltet. Passt also schon in Zombies Argumentation.

Generell könnte da schon ein Trend entstehen. Muss man mal abwarten, was für Mehrteiler noch verfilmt werden...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hungerspiele

Hobbit

Harry Potter

Twilight

 

Joa, wird sich zeigen ob es zum Trend wird.

Ja das waren so die, an die ich gedacht habe. Dann kommt ja aktuell mit "The Divergent" eine weitere Buchreihen-Verfilmung, bei der ich auch darauf wetten würde, dass sie den letzten Teil zweiteilen. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wie gut der Film gelaufen ist, also ob er überhaupt fortgesetzt wird ^^ Aaaaber wenn, ja dann bestimmt ;)

Ob das für jeden einzelnen nun zum Trend reicht, soll jeder für sich entscheiden. Ich find's zumindest auffällig und bin mir sicher, dass da noch das ein oder andere Franchise mitmachen wird.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens passt der Hobbit auch weiterhin nicht in die Reihe. Wie bereits erwähnt, existiert - so weit ich weiß - kein Teil 1 und Teil 2 des letzten Abschnitts. Wenn es danach geht, müsste man auch die Star Wars-Filmreihe hinzuzählen. Oder die Star Trek-Filmreihe. Oder die X-Men-Filmreihe, Man in Black, Aliens, ...

Was den Spoiler anbelangt: Dass Kämpfe gezeigt werden, ist natürlich kein Spoiler, denn darauf kann man bereits anhand des Trailers kommen. Aber die von Zombie formulierte Aussage ist mit den genannten Informationen ein Spoiler, wenn auch kein allzu ausführlicher.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbit = EIN Buch als Vorlage (von Tolkien, soweit ich weiß, nicht in Abschnitte unterteilt)

Star Wars: keine Buchgrundlage, von Goerog Lucas für Filme erfunden, und danach unzählige Bücher

Star Trek: keine Buchvorlage, von Roddenberry als Serie erdacht, danach unzählige Bücher

X-Men: Unzählige Comics

Man in Black: Comic Reihe

Alien: Auch keine Buchgrundlage, von Scott als Film erfunden

 

Finde die Unterschiede zwischen Zombies Beispiele und deinen...

 

@Spoiler: Ankündigung eines Showdowns in einem Action-Film ist kein Spoiler. Ankündigung eines übertriebenen Showdowns in einem Bay-Film erst Recht kein Spoiler...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich schreiben wir aneinander vorbei, ZA. Zombie hat den Hobbit aufgeführt, nachdem Dangoon über eine Zweiteilung des letzten Abschnitts einer Film-Trilogie geschrieben hat. Der Hobbit ist eine Film-Trilogie, dessen letzter Abschnitt alleredings nicht in einen ersten oder zweiten Teil aufgespalten wurde, anders, als dies bei der Twilight- oder der Panem-Trilogie der Fall ist. Auch bei Harry Potter wurde der letzte Film in einen ersten und zweiten Teil aufgeteilt, insofern könnte man ihn hinzurechnen, obgleich diese Filmreihe über eine Film-Trilogie hinausgeht.

Dass meine Beispiele nicht passgenau sind, weiß ich auch. Allerdings passt der Hobbit - wie bereits angeführt - ebenfalls nicht dazu, weil kein Abschnitt auf zwei Teile aufgespalten wird. Dass ein Buch nicht nur mit einem einzelnen Machwerk verfilmt wird, kann wohl kaum zu der Argumentationreihe hinzugefügt werden, da es hierbei darauf ankommt, was man aus dem Buch herausholen kann (oder herauszuholen plant). Aus den Herr der Ringe-Bücher hätte man so gesehen auch bestimmt einen Neun-Teiler machen können, womit diese Verfilmungen zu Eurer Argumentation hätte hinzugefügt werden können.

Wie bereits erwähnt - zwei Trilogien und eine Filmreihe innerhalb von dreizehn Jahren machen noch keinen Trend aus.

...

Und noch ein Nachtrag zur Spoiler-Debatte: Zombies Kommentar lässt für mich Rückschlusse (wenn auch nur leichte) auf den Storyverlauf sowie das Ende zu. Und das ist für mich der Inbegriff eines Spoilers. Wenn Du das anders sieht - dann sei es so. Aber ich erbitte mir für den umgekehrten Fall die gleiche Akzeptanz.

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für Dein Verständnis, Zombie. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich schreiben wir aneinander vorbei, ZA. Zombie hat den Hobbit aufgeführt, nachdem Dangoon über eine Zweiteilung des letzten Abschnitts einer Film-Trilogie geschrieben hat. Der Hobbit ist eine Film-Trilogie, dessen letzter Abschnitt alleredings nicht in einen ersten oder zweiten Teil aufgespalten wurde, anders, als dies bei der Twilight- oder der Panem-Trilogie der Fall ist. Auch bei Harry Potter wurde der letzte Film in einen ersten und zweiten Teil aufgeteilt, insofern könnte man ihn hinzurechnen, obgleich diese Filmreihe über eine Film-Trilogie hinausgeht.

Dass meine Beispiele nicht passgenau sind, weiß ich auch. Allerdings passt der Hobbit - wie bereits angeführt - ebenfalls nicht dazu, weil kein Abschnitt auf zwei Teile aufgespalten wird. Dass ein Buch nicht nur mit einem einzelnen Machwerk verfilmt wird, kann wohl kaum zu der Argumentationreihe hinzugefügt werden, da es hierbei darauf ankommt, was man aus dem Buch herausholen kann (oder herauszuholen plant). Aus den Herr der Ringe-Bücher hätte man so gesehen auch bestimmt einen Neun-Teiler machen können, womit diese Verfilmungen zu Eurer Argumentation hätte hinzugefügt werden können.

Wie bereits erwähnt - zwei Trilogien und eine Filmreihe innerhalb von dreizehn Jahren machen noch keinen Trend aus.

 

Ein paar Anmerkungen/Korrekturen:

- Ich habe das Wort Trilogie nie benutzt, ich sprach von letzten Teilen eines Franchises und meinte damit halt verfilmte Buchreihen.

- Von mir aus können wir den Hobbit aus der Aufzählung rausnehmen. Wenn er aber wirklich eigentlich als zweiteilige Verfilmung geplant war und der Herr Jackson sich dann dafür entschied, den zweiten Teil nochmal zweizuteilen, würde es wieder in die Aufzählung passen. Aber so einen auf Erbsenzählen möchte ich hier gar nicht machen.

- Wie kommst du auf 13 Jahre? Der letzte Harry Potter kam 2011, Twilight 2012 und Panem sowie der Hobbit halt in den nächsten 2 Jahren oder so. Macht für mich eher 5-6 Jahre. Auch wenn z.B. die ersten Teile der Filme sehr viel früher rauskamen, aber da wussten die Macher sicherlich nicht mal unbedingt, ob sie überhaupt eine Fortsetzung machen.

 

Ansonsten wie gehabt: Ob man das Trend nennt, sei jedem selbst überlassen :) Ich finde es auf jeden Fall auffällig, dass bei Verfilmungen von abgeschlossenen Bücherreihen (womit Comics z.B. oder Star Trek/Wars-Romane rausfallen) zunehmend die letzten Teile zweigeteilt werden. Wenn jetzt jemand ganz fleißig sein möchte, könnte er ja rausfinden, wieviele solche Buchreihen in den letzten 5-6 Jahren verfilmt wurden und wieviele davon einen oder zwei letzte Teile hatten.

Was mir da spontan noch einfällt wäre die neue Hollywoodverfilmung der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson. Mal schauen, wie die das handhaben werden.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste zuerst:

https://www.youtube.com/watch?v=jDW3r-yIKHU

Sin City 2 Red Band Trailer

 

Beide sehr verwirrend, aber irgendwie freu ich mich drauf:

https://www.youtube.com/watch?v=B3AZx-cNM78

Horns

 

https://www.youtube.com/watch?v=uJfLoE6hanc

Birdman

 

 

 

Und naja, Spongebob halt..

https://www.youtube.com/watch?v=XwTf3xiBG28

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Admiral

2ter Trailer - bin mir aber gerade nicht sicher, ob er nicht schon läuft... o_O

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.