Jump to content
TabletopWelt

Glassquid pinselt, bastelt, klebt, verzweifelt und sammelt


Empfohlene Beiträge

Es war stille...

nicht weil Glassquid nix tat, sondern, weil er keine anständigen Fotos hinbekommen hat!

Ich hab haufenweise Batman gebastelt. Die sind auch auf der Malliste sehr weit oben :) Bald also Batman!!!

 

Ansonsten hab ich meine Eden Dantes Angles fertig:

anglesklein_zpskrwbemcv.jpg

Und sie sogar erfolgreich vor einer Woche gegen Rat der Rabens gräsliche Askari ins Feld geführt. Sie töteten Lilith und Andras mit Krankheiten wurden aber dann von Molotovcocktails weggebrannt, Ein knappes Spiel das sehr spannend war:

kleineden_zpsm4m80tnq.jpg

 

Zugeschaut hat ein Guildball Captain "Ox" und sein Schoßhund Princess. Es hat ihnen nicht gefallen!

Oxklein_zpsdekxlulm.jpg

 

Gestern ist mein provisorisches Guildball Feld fertig geworden. Meinem bemalten Butcherteam gefällt es!

butcher1_zpsal0aykns.jpg

butcher2_zpsjrgx0adn.jpg

 

Fotobomb:

midnabomb_zpsw7qsgc4r.jpg

 

jetzt wird noch Meathook, die letzte Butcherspielerin von mir bunt und dann muss ich vermutlich Batmanminis und meine Guildball-Alchemists abwechseln!

 

Bei Zeiten werde ich auch mal meine ganze Yan Lo Truppe (Malifaux) fotografieren. Immerhin ist die komplett bunt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Meathook angefangen. HAbe aber heute bemerkt, dass ein Auge nix geworden ist... da muss ich nochmal ran.

IMG_20151107_145657_zpsma7pp3w6.jpg

 

Aber jetzt werde ich vermehrt an meinem Weihnachtsgeschenkdiorama basteln müssen: Walking Dead! Minis sind am Mittwoch angekommen. Wegen starker verspätung mit 2 extra Zombies :)

Ich brauche noch einen Bilderrahmen, ein Modellauto im passenden Maßstab und viiiel Zeit!!!

Zudem muss ich Carl noch einen Cowboyhut basteln und Rick die Haare schneiden und dann wieder neu hinmodelieren. (geschleckte Tolle)

Über Tipps und Tricks und alles was hilft bin ich dankbar!

IMG_20151107_145424klein_zpshydw4rcv.jpg

 

Und ich habe letzte Woche ein tolles Guildballspiel mit Iarumas gehabt :) Mit sämtlichen Regeln, aber nur 3vs3 + Maskottchen.

 

Die Brewer verspäteten sich stark und die Butcher versuchten den Schiri zu einer frühen Wertung zu bewegen. Doch der Schiedsrichter blieb hart

Schiri_zps14qjwe1i.jpg

 

Dann trafen die Brewer ein und es gab kurz ein angespanntes Auge in Auge starren als entschieden wurde ob die Gäste, trotz ihres zu Spätkommens verdient hätten den Kickoff zu bekommen oder nicht.

0faceoff_zpsjpu3emeq.jpg

0faceoff1_zpsgmfsl9kz.jpg

 

Ox kickte den Ball höchstpersönlich gerade so über die Mittellinie und seine ProtegÍ©s brachten sich mit Drohgebärden in Position, Während Tapper den Ball sicherte und Friday Messer auf Boiler warf, der sich die Zeit nahm sich zu verarzten. Und plötzlich stand Ox unvermittelt neben Tapper und zog ihm mit seiner Axt die Füße weg und prompt rollte der Ball zu Friday.

turn1_zpsovs096uu.jpg

 

Ohne eine Pause zu machen schubste Ox Tapper der aufstehen wollte erneut in den Dreck und rammte Friday mit seiner Schulter in den Boden, worauf der Ball zu Scum dem Kater rollte, der sich damit davon machte.

Hooper dachte Princess der Maskottchen Hund wäre leichte Beute. Doch er sollte sich da noch sehr täuschen. Boiler und Princess schlugen mit furioser Gewalt auf Hooper ein und Brisket, die sich bislang sehr zurückgehalten hatte warf ein paar Messer auf Friday.

turn2_zpsgj3dwneq.jpg

 

für das restliche Spiel wälzten sich die Teamcaptains im Dreck und konnten sich kaum weg bewegen.

Hooper bemerkt, dass sein ungestümer Ansturm in die Höhle des Hundes sehr unbedacht war und wurde von Boiler, Brisket und Princess in die Mangel genommen, konnte nicht davon kriechen. Sein Schicksal war besiegelt, doch noch war er auf dem Feld. Friday begab sich auf die eine Flanke im Schutz hinter Dornbüschen und Scum eilte sammt Ball zu ihr. Doch Brisket hatte die Katze fest im Blick.

turn3_zps10ztarrg.jpg

 

Da erreichte Brisket auch den überaschten Kater und stibitzte ihm den Ball mit leichtigkeit. Ein schneller Pass zu Boiler ins Mittelfeld, wo sie eher die Dominanz ihres Teams spürte. Doch da sprang der halbtote Hooper auf und holte den Ball zurück, nur um Princess eine Sekunde später an seiner Gurgel zu haben. Er musste von Feld getragen werden und der Hund trug den Ball ins Mittelfeld. Nachdem Friday ihn abfangen wollte, jedoch so ausgebuht wurde "Don't touch the dog!!!!" dass sie ihn nicht erwischen konnte.

Friday und Scum schlichen heimlich zum Tor der Metzger.

turn4_zps14hoh2mu.jpg

 

Kaum hatte der erste Arzt an der Seitenlinie ein Pflaster auf Hoopers Arterie geklebt, rannte dieser mit wutentbrannten Augen wieder auf das Feld und war plötzlich neben Princess. Er schlug mit seinem Prügel den Ball, der zu Friday fliegen sollte, doch unterschätzte er seine Kraft und der Ball flog in hohem Bogen über die Dornbüsche zu Brisket und lies ihn, der kaum noch stehen konnte in einer ungünstigen Position zurück.

turn5_zpsawrs5nix.jpg

 

Brisket schnappte sich den Ball und brachte ihn mit einem Sprint tief in die Hälfte der Braumeister, wo sich Tapper loseiste und sie erwartete. Doch bevor es hier zu einem Schlagabtausch kommen konnte, hatten Boiler und Princess Hooper erneut und jetzt auch Friday so schwer verletzt, dass diese vom Feld getragen werden mussten.

turn6_zpsu0a7fbfk.jpg

 

Es war ein sehr knappes Spiel und das Glück war beidseitig gut vertreten. Zuerst bei den Brewern später bei den Butchern. Es war ein Kräftemessen unter Ebenbürtigen, die durch die Brutalität der Metzger schließlich entschieden wurde.

 

Wir hatten mit Plot Cards gespielt und eine ziemliche Gaudi damit. "Don't touch the dog!" und Iarumas' Kombinationsplay, Hooper schneller ins Feld laufen zu lassen UND ihn von der seite reinlaufen zu lassen. Gelungenes Spiel wir haben aber beide unsere Spielfehler immer schnell gemerkt und viel gelernt. Viel Potential, das nicht ausgeschöpft wurde, wie z.B. die Captains :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten zwei Zombies sind fertig angemalt. fehlen noch 4 weitere, Michonne, Carl und Rick. Die letzten beiden brauchen auch noch eine GS Behandlung.

 

IMG_20151113_090025_zpseqi8gpjl.jpg

IMG_20151113_090009_zpsgfongiv6.jpg

IMG_20151113_090003_zpssjvp2ypc.jpg

IMG_20151112_141349_zpsihbnjoyf.jpg

IMG_20151112_141343_zpshvsdfq0m.jpg

 

Über Tipps und Tricks bin ich immer dankbar :)

Ich hatte vor noch flüssiges Blut dranzuklatschen. Aber erst wenn ich eine passende Umgebung gestaltet habe.

 

Meathook von den Butcher in Guildball wurde zurückgestellt und ich nehme auch mal die Batman Minis ins Visier. und werde nebenher daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fotos habe ich momentan Schwierigkeiten Tipps zu geben.

 

Auf alle Fälle müssen noch Logos und Freehands auf die T-Shirts.

Vergiss nicht beim Diorama über den Lichteinfall nachzudenken. Die Position der Figuren sollte schon mal überlegt sein. Danach richten sich dann Schattierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Logo auf dem T-shirt ist ne gute Idee. Das werde ich noch machen :) der andere hat ein gestreiftes Hemd... meine Kamera ist nicht so gut, aber live sieht man es deutlich besser ;)

Ich habe noch keinen Rahmen. Der ist aber bestellt und ich muss noch zum Obletter und ein passendes Auto kaufen. Sobald ich die dinge habe gibt es eine Stellprobe.

Vielen Dank schonmal.

 

Lichteinfall... das ist etwas über das ich mir noch nie großartig Gedanken gemacht habe. :P Mein Licht kommt eigentlich immer von Oben = High Noon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal ein Foto vom Diorama machen - es ist gut geworden, glaubt mir einfach mal ;)

 

hier ein Foto von meinem Bloodbowlteam stattdessen: file.php?id=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.