Jump to content
TabletopWelt

Der Ruf der Wilden Jagd 2.0 - ein Wettstreit unter Waldelfen


Micky

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

mit Herausgabe des neuen Armeebuchs für unsere geliebten Waldelfen soll es jetzt natürlich auch mit unserem volksinternen Wettstreit weitergehen, genau wie ihn Rufus das Reh vor drei Jahren ins Leben gerufen hat (vergleiche hier).


Hierbei geht es darum Ruhm für das Volk der Waldelfen zu sammeln, indem jeder Spieler, der hier teilnehmen möchte, einen kurzen Schlachtbericht in diesen Thread reinsetzt und zum Schluss nach einer gleich folgenden Punktematrix seinen Erfolg darstellt. Dabei geht es nicht um Turnierspiele. Ihr könnt hier von jeder Schlacht berichten, die ihr mit euren Waldelfen geschlagen habt, sei es ein Turnier- oder Freundschaftsspiel, ganz gleich welche Punktegröße. Es kann jeder mitmachen, der Waldelfen spielt und Lust hat seine Berichte mit uns zu teilen. Aus den drei besten Ergebnissen eines jeden Spielers wird dann eine Tabelle erstellt. Ich möchte euch trotzdem dazu ermutigen auch unbedeutende Schlachtberichte abzuliefern um das Ganze hier am Laufen zu halten. Um das Anpassen der Tabelle werd ich mich kümmern. Wir werden allerdings eine kleine Änderung zu früher einführen. Und zwar soll mir bitte jeder, der einen Schlachtbericht hier reinsetzt, eine PN schicken mit seinem Ergebnis. So hab ich weniger Arbeit beim Anpassen der Rangliste und muss mich nicht durch (hoffentlich) seitenweise Schlachtberichte kämpfen, sollte ich wirklich mal ne Weile off sein (Urlaub,...). Bei Punktegleichstand hat der Spieler mit weniger Minuspunkten den besseren Platz in der Tabelle, schließlich sind wir hier keine Skaven oder Orks mit endlosen Massen an Gefolge. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, Erwähnung in den Lagerfeuergesängen der elfischen Barden und natürlich einen großen Batzen Spass.


Hier folgt nun unsere Punktematrix:

+1 Spiel gewonnen
-1 Spiel verloren
+1 Erzfeinde (Tiermenschen und Zwerge) besiegt

+2 für jeden großen Dämonen, Drachen, Dampfpanzer und jede Rattenbrut, die ihr im Spiel vernichtet habt
+1 für jedes große Ziel (nicht kumulativ mit dem letzten Punkt)
+1 für den gegnerischen General
+1 für den gegnerischen Armeestandartenträger
+1 jede vernichtete Feindeinheit/jedes Charaktermodell mit Flammenattacken
+1 gegnerischen Charakter totgestoßen
+1 gegnerischer Charakter komplett durch Beschuss getötet (sämtliche LP durch Beschuss abgezogen)
+1 gegnerische Horde (jede Feindeinheit mit 30+ LP) vernichtet
+1 Kurnous' Pfeil fügt eine nicht vereitelte Wunde zu
-1 General, ASt, Zauberweber, Baummensch, Baumältesten, Walddrachen verloren

Rangliste (beste 3):
1. Alirion Schattenblatt: 27:0 (12:0|8:0|7:0)
2. Micky: 25:3 (8:0|10:3|7:0)
3. Celaeno: 16:0 (5:0|5:0|6:0)
4. Mandraval: 17:3 (3:2|10:0|4:1)
5. PEPhoto: 13:0 (4:0|5:0|4:0)
6. Jonny Tempel: 12:0 (6:0|6:0)
7. Urgluk: 12:1 (3:0|2:1|7:0)
8. Sir Löwenherz: 10:0 (4:0|4:0|2:0)
9. Fenrir198: 11:1 (5:0|5:1|1:0)
10. NupsNups: 5:0 (5:0)

11. Devil: 4:0 (4:0)

Rangliste (letzte 3):
1. Alirion Schattenblatt: 16:1 (5:1|7:0|4:0)
2. PEPhoto: 13:0 (4:0|5:0|4:0)
3. Jonny Tempel: 12:0 (6:0|6:0)
4. Mandraval: 17:5 (10:0|4:1|3:4)

5. Micky: 9:2 (4:0|2:0|3:2)
6. Sir Löwenherz: 6:0 (4:0|0:0|2:0)
7. NupsNups: 5:0 (5:0)

8. Devil: 4:0 (4:0)
9. Celaeno: 5:1 (0:0|0:1|5:0)
10. Fenrir198: 11:7 (5:1|1:0|5:6)
11. Urgluk: 8:5 (7:0|0:2|1:3)

 

Rangliste (meiste Berichte):
1. Micky: 48
2. Celaeno: 27
3. Alirion Schattenblatt: 11
4. Urgluk: 5
4. Sir Löwenherz: 5
6. Fenrir198: 4
6. Mandraval: 4
8. PEPhoto: 3
9. Jonny Tempel: 2
10. NupsNups: 1

10: Devil: 1

 

Zu guter letzt wünsche ich uns einen tollen, fairen Wettstreit.

 

Und Kurnous' Horn ertönte...

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gleich mal mit dem ersten Bericht starten. Mein erstes Spiel mit neuem AB war zum Test, ob ich meine Combatliste vom alten zum neuen AB ähnlich übernehmen kann.

 

Hier meine Liste:

HB auf Elfenross mit Riesenklinge

ZW auf Elfenross Stufe 4mit Buch des Ashur, Schwarze Magie (beide Grundzauber, Wort der Schmerzen und Klingenirgendwas)

AST auf Elfenross mit PdV

ZS auf Elfenross Stufe 2 mit Bannrolle, Bestien (Wyssans und Horros)

3x10 Schützen je 1x Gift-, Sternen- und Dolchpfeile

1x5 Reiter mit Jagdpfeilen

3x5 Wilde Jäger

9 Schwestern

1 Baum

1 Adler

 

Gespielt hab ich gegen meinen Kumpel, der erst seit kurzem spielt. Er kam wie immer mit Vampiren und hatte 3000 Punkte unbeschränkt zur Verfügung.

Vampirfürst Stufe 1 mit +2 Attacken, 4er Retter, Rote Wut und ASF

Nekro Stufe 4 mit 4er Retter

kleiner Nekro mit Bannrolle (alle 3 haben Lehre der Vampire)

20 Zombies

30 Skelette CSM

40 Ghule

2x5 Wölfe

9 Vargheists

9 Gruftschrecken

1 Leichenkarren

Mortis Schrein mit Schriften

Flederbestie

Varghulf

 

Wir haben das Szenario mit dem Auswürfeln der Aufstellung gespielt und so stand eigentlich alles zentral außer:

bei ihm: die Zombies, also beide Nekros dadurch in den Skeletten, und die Gruftschrecken -> sehr gut für mich

bei mir: nur 2x Jäger und die Dolchschützen

ich darf loslegen und hab durch die 30 Zoll Reichweite keine Probleme auf seinen Varghulf zu schießen. Dieser bekommt keine Deckung, weil er in vorderster Front steht, und wird von den Sternenschützen wie geplant angekratzt und dann nem ich ihm mit allen anderen Schützen insgesamt  alle 4 LP. In seinem Zug versucht er erstmal alles in die Marschblase zu bekommen und bewegt sich langsam nach vorn. So habe ich eine weitere Schussphase, wo ich den Schrein aufs Korn nehme. Er verliert 4 LP. Meine Schwestern und die Helden darin (auch Sternenfeuerpfeile) schaffen beim Leichenkarren, der schlecht steht, 2 LP. Die Dolchschützen killen den dann endgültig. Jetzt wirds spannend, weil ich, meiner Meinung nach,nicht genug weggekriegt habe. Er schafft mit seinen Vargheists nen Angriff in den Baum, mit dem ich die Schützen unangreifbar gemacht habe. Der Rest traut sich noch nicht. Beim Zaubern  schafft er dem Schrein wieder 4 LP zurück und grillt 6 Sternenschützen. Der Baum verliert 3 LP und haut 2 LP zurück, verpatzt seinen Aufriebstest und wird eingeholt. (Beim Wurzeln hatte er 2x nur die 1 geworfen und somit nix gemacht) Die Vargheists stehen jetzt in den 4 Sternenschützen. Mein Zug. Ich werd jetzt einiges wegräumen, so schicke ich 1x Jäger als Himmelfahrtskommando in die Ghule samt Fürst. Die beiden anderen Jäger schaffen ne freie, linke Flanke indem sie zusammen die Zombies (1x durch die Wölfe) wegräumen. Durch die vielen Attacken sind auch ne Masse an Zombies locker wegzuräumen, da das KE einfach brutal hoch ist. Auf der rechten Flanke geht mein Bus in seine Flederbestie. Diese stirbt durch das KE auf den Punkt genau ( ich mache mit zig Attacken und Macht der Finsternis lediglich 1 LP trotz Riesenklinge und und und...). Bei den Schwestern ists bitter, dass die nicht mal Speere haben für +1 Stärke im Angriff haben. Ich komm nich aus dem Angriffswinkel der Gruftschrecken und formiere mich deshalb um, damit ich noch ein Sperrfeuer geben kann. Die Gruftis greifen natürlich an und verlieren 5 LP durch S&S mit PdV. Also ist mein Bus jetzt in nem ekligen Nahkampf mit 8 Gruftschrecken. Sein Zentrum formiert sich neu, weil vorn ja nur noch 1x Schützen zu holen sind. Die Gefahr geht jetzt von meinen Jägern aus. Mit einer Jägereinheit schaffe ich nen Flankenangriff in seine 30 Skelette samt 2 Zauberern. Dazu noch der Adler in Kontakt mit seinem Bannrollencaddy. Die anderen Jäger greifen den Schrein an um dann in die Gruftis zu überrennen (So sind die in seinem nächsten Zug gebunden). Der Caddy stirbt, sowie zig Skelette (noch 15 übrig). Der Schrein wird erst in seinem Zug getötet aber die Ghule sind so gestellt, dass sie nicht angreifen können. Die Jäger lassen nach demnix mehr von dem Meisternekro übrig, die anderen Jäger sterben (noch 30 Ghule, wegen Heilung).Leider kommt jetzt der Knall des Schreins, der dort alles wegräumt (Runde 4).  Der Nahkampf mit den Gruftis wurde lang und hässlich. Ich schlage die zwar um aber er schlägt konsequent auf die Chars und tötet schnell beide Zauberinnen. In seinem Zug habens die Vargheists geschafft das Opfer der Schrecken auszunutzen und sind jetzt der Sargnagel für meinen Bus (noch noch 20 LP Vargheists etwa). Der Fürst verlässt seine Einheit und steht jetzt neben meinem Bus. Im Nahkampf rippt dann mein General, nimmt aber einige Vargheists weg. Diese verlieren den Nahkampf, weil mein General viele Attacken geschluckt hat und es stehen noch 3 Vargheists ohne Raserei. Alles was halbwegs schießen kann versucht die Gruftghule unter 25% zu kriegen, am Ende schaff ich das aber knapp nicht (13 Leben noch). Ich habe im Nahkampf keinen richtigen Punch mehr und so überlebt 1 voller Vargheist und mein AST hats hinter sich. In seinem Zug kommt noch der Fürst hinzu und der Bus ist weg.

 

Ok bei mir stehen noch 2x Schützen.

Bei ihm noch halbe Vargheists, der Fürst und ganze (leider) Ghule

 

Wir haben etwa 1800:2300 Siegespunkte und ein 13:7 für ihn.

Wettstreit: 3:5

-1 verloren

-4 AST, General, Zauberweber und Baum verloren

+2 Flederbestie und Schrein

+1 Gegnerische Horde geholt

 

Fazit: Hab einiges über die neuen WElfen gelernt und werde meine Liste dementsprechend anpassen. Ideen hab ich schon. Mittlerweile sind ja auch verlässliche Combatbeschränkungen raus. Vom Baum mit Würger war ich sehr enttäuscht. Nen Test auf die 9 kann man schonmal verpatzen, aber die Schussattacke haben die ganz schön abgeschwächt. Der hätte die Vargheists ruhig länger aufhalten können. So wäre mein Bus über die Ziellinie gegangen. Zu den Nahkampfqualitäten kann ich sagen, Jäger wow und bei meinem Bus fehlen eig nur die Speere für die Schwestern. Wenn man dann beim verwunden häufig die 1 hat, liegts halt am Pech (vor allem gegen die Flederbestie und die Gruftschrecken war ich da fast verzweifelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder nen Bericht für euch. Diesmal von nem 3er-Spiel, bei dem ausschließlich Chars eingesetzte werden durften. Jede Partei hatte 2000 Punkte zur Verfügung.

Mit der Magie haben wirs so gemacht, dass beim Windewurf 3 Würfel genommen hatten und beide nicht aktiven Parteien die mittlere Augenzahl als als Bannwürfel hatten. Außerdem mussten Zauber abwechselnd auf beide Feinde gezaubert werden (oder ein Würfel entfernt werden, wenn das nicht möglich war)

Die "Armeen" sahen wie folgt aus:

Chaos (sehr Khornegeneigt):

Khornedämon, 1er RüW, fliegen, MR3 und Atem

General auf Drachen mit 1er RüW, 3er Retter und +2 Stärke

Discmagier Lvl4 Tzeentch, 4er Retter

Valkia

Scyla

 

Vampir:

Manfred auf Ross

Strigoi auf Flederbestie mit Schreischwert + entsprechenden Aufrüstungen

Vampirfürst auf Ross mit 1er wdh RüW, Leichentuch und ZHW

FluchfürstAST

Nekro lvl1 auf Leichenkarren

 

WElfen:

HB auf Hirsch mit Daiths Schnitter, Stärketrank, Glücksschild und Opalaamulett

HB auf Adler mit Ogerklinge, PdV, Helm der Jagd, Drachenfluchstein

Lvl4 Bestien auf Einhorn, mit 4er Retter und Froschrolle

Lvl4 Metall mit +1 Buch und Gauners Scherbe

Durthu

Wäldläuferheld mit Lorenbogen

Kampftänzerheld lvl1 mit Bannrolle

 

Wie ihr seht, ganz klar ein Funspiel. Der Spieltisch wurde massiv mit Gelände zugeklatscht, weil ja keine großen Einheiten durchgeschoben werden mussten, sondern nur Einzelmodelle. Die Position jedes Modells wurde reihum ausgewürfelt (Abweichungswürfel+W6² vom Zentrum). Erst der 3te Spieler durfte Angriffe ansagen. Die Reihenfolge war immer Vampire->Waldis->Chaos

 

Das Spiel startete sogleich mit Bjunas Schicksal und nem Doppelschrei auf die arme Valkia, die danach natürlich aus dem Rennen war. Desweiteren war der Vampir sehr darauf bedacht seine, über das Spielfeld verteilten, Truppen zu sammeln. Meine Elfen sahen sich größtenteils in Überzahl auf der anderen Spielfeldseite gegen Scyla und den Vampirfürsten auf Ross. So wollte ich dort erstmal klar Schiff machen und schieße aus Scyla 3 LP raus und zaubere gleich nen totalen Bernsteinspeer auf den Fürsten. Zu meiner Freude hatte der keinen Retter und starb endgültig ;) Beim Kontrollverlust gabs jetzt eine Premiere. Ich hatte die Kaskade zwar schon häufiger gewürfelt, aber noch nie hats *Schlurp* gemacht. So hatte ich als 3xx Punkte gegen 4xx Punkte getauscht. Auf der anderen Seite durfte das Chaos nun die ersten Angriffe ansagen und der Blutdämon wollte unbedingt Valkia rächen. Er greift den Strigoi und seine Flederbestie gekonnt an, mit Überrennweg in Manfred. Bei den Waldis schafft Scyla ihren Angriff auf meine Elfen nicht und wird nachher vom Adlerreiter zerhackt. Der Dämon langt bei der Bestie ganz schön zu und kassiert vom Strigoi keinen Schaden wegen Schreischwert (Flammen) und Drachenhelm. Dann wollts die Bestie aber wissen und macht mit 4 Attacken 3 Giftwunden (ja, die wurden gekauft^^), von denen keine verhindert wurde. So wurde das KE nicht hochgenug gewonnen um in Manfred zu überrennen (Bestie noch 1 LP und Strigoi noch 3/4). Der Vampir versucht sich wieder hochzuheilen und das gelingt auch nicht schlecht. Dazu erzaubert mir der Vampir meinen Kampftänzer. Im Nahkampf wird jetzt trotzdem die Bestie erschlagen und somit darf auf dem Strigoi rumgetreten werden, da es vorher nicht gelang, den letzten LP rauszuschreien. Der Strigoi ist dadurch gestorben und der Dämon dreht sich zu meinen Elfen um. Jetzt kommt eine elfische Offensive. Hirschheld geht in den Dämon, Durthu erschießt den Fluchfürst AST durch 3 Todesstöße :) und das Beste war eine finale Transmutation, die einfach mal den Reiter des Drachens in Gold verwandelt xD. Anders hätte ich dem eh nicht beikommen können. Der gestärkte HB löscht dann mal den Dämonenprinzen aus und steht jetzt in Manfred. Zack, 1000 Siegespunkte ;) Der Chaot bringt seinen Drachen in Position und erzaubert meinen Waldläufer. Desweiteren kriegt mein Metallzauberer nen Blitz des Wandels ab, verliert aber nur 1 LP, Puh^^. Der Vampir kann nicht mehr viel machen. Sein Manfred steht nach KE noch mit 2 LP. Ich versuche im Anschluss mit meinem Adlerhelden den Chaosmagier abzuholen, der nur noch 1 LP hat (wegen Beschuss vorher). Leider wird dort alles gerettet und ich verliere stattdessen einen LP. Bei Manfred passiert nix. Jetzt stürmt der Chaosdrache in die Flanke meines Hirschreiters. In diesem Nahkampf nehme ich Manfred seine letzten 2 LP und überlebe im Gegenzug alles vom Drachen (beide Atemattacken und die 6 Attacken). Meine Schutzausrüstung war jetzt verbraucht. Durthu sichert sich im Anschluss den Vampirleichenkarren, der das letzte untote Modell war und überrennt vom Feld. Mein Hirschreitter wird jetzt erschlagen, macht aber vorher noch 2 Wunden beim Drachen. Dieser formiert sich neu und vernichtet meinen Lvl4 auf der Flucht im Folgezug. Anschließend nietet mein Adler endlich den Zauberer um und kann jetzt den Drachen in den Rücken angreifen. Er macht nur 1 Wunde und wird einfach umgehauen. Statt Punkte zu sichern, geht der Drache zum letzten Showdown in Durthu rein. Beide hauen sich 2 LP raus (Durthu noch 4 und der Drache noch 1 LP). In meinem Zug erwürfle ich dann mit Durthu für Anrahiers Fluch nen Kontrollverlust... Kaskade! Durch die Explosion stirbt erstmal der Drache und beim "Schlurp" springt der weise Baum raus :D Schlaues Wesen.

 

Killcounter:

Vampir: Lvl4 Bestien, Kampftänzer und Valkia = 970 Punkte

Chaot: Hirschreiter, Adlerreiter, Lvl4 Metall, Waldläufer, Strigoi samt Flederbestie = 1811 Punkte

Waldelfen: Vampirfürst, Manfred (General), Fluchfürst (AST), Nekro auf LK, Dämonenprinz, Meistermagier, Kriegsherr samt Chaosdrache, Scyla (General) = 2911 Punkte

 

Wettstreit: 10:3

+1 gewonnen

+1 Großes Ziel (Dämonenprinz)

+2 Drache

+2 General

+1 AST

+2 Flammenattackenmodelle (Dämonenprinz und Chaosdrache jeweils wegen Atemattacken)

+1 Fluchfürst totgestoßen

-3 General und beide Zauberweber verloren

 

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Ergebnis so in die Rangliste gehört. Es erfüllt zwar alle genannten Kriterien, aber es ist mir beinahe peinlich, dass dabei so ein gutes Ergebnis für unseren Wettstreit herausspringt. Ich werds ersetzen, wenn das gewünscht ist.

Grüße und ne schöne Woche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, der Männertag wurde zum Warhammertag umfunktioniert, sodass ich 2 Berichte für euch hab (1x Brets, 1x Oger)

Meine Liste:

HB mit Riesenklinge

ZW Lvl4 Schwarze Magie, mit +1Buch

ZS Lvl2 Bestien mit Bannrolle und MR1

AST mit Pfeilhagel und alle Chars auf Pferd

16 Giftschützen + 16 Jagende Schützen

5 Waldreiter (Mehrfachschüsse)

3x5 Jäger mit Schilden

9 Schwestern

11 Waldläufer

1 Adler

 

Zuerst gegen Brets:

2 Lanzen Ritter des Königs ,1x mit Todesstoßherzog auf Pegasus und Lvl1 Bestien (Bannrolle) und 1x mit 1+Paladin, 1+ AST und Lvl4 Himmel (Spiegel)

3x5 Pegasi

5 berittene Knappen

2 Triboks

 

So sieht das Gelände inkl. Einheiten und Vorhut aus:

2pjxxnhp.png

(kurze Erklärung: Braun=Hügel, Grün=Wald, Grau=schwieriges Gelände, Beige=Hindernis)

 

Durch das Beten der Brets darf ich anfangen. So nehme ich das Pegasigeschenk rechts gleich an und sage den Angriff an. Bei einer Flucht wären die von Feld also nehmen die an. Leider retten die sich durch das Bestehen von 5/7 Wunden im Nahkampf, sonst wäre ich da einfach drüber gefahren. Links stehe ich mit meiner Bewegung komplett außer Sicht der Lanze und schieße 3/6 PegasusLP mit den Waldläufern raus. Die Jagenden Schützen schießen lieber auf die plänkelnden Pegasi als auf die Knappen (weil sie es können ;))und einer geht heim. Magisch ziehe ich ihm sogar schon die erste Rolle. Außerdem kriege ich durch Macht der Finsternis ne Wunde auf meinem Lvl4, die ich mit dem Opalaamulett rette. Das Amulett ist somit schon jetzt weg.

Die rechten Pegasi wollen ihre Brüder gegen die Jäger unterstützen, verpatzen aber den 7er Angriff. Fand ich gerecht für die unverschämten Rettungen vorhins. Seine Lanzen richten sich nach links aus und die Pegasi links greifen meine Jäger und fliehen Richtung Tribok. Somit habe ich jetzt schon 1 Tribok sicher kassiert in meiner Runde. Leider wollen es diese Triboks mal richtig wissen. Erstes Tribok weicht auf meinen Lvl2 ab, ich schaffe zum Glück Achtung Sir und verliere "nur" 3 Schwestern. Das zweite hittet meinen AST, Achtung Sir verpatzt, Glücksschild verpatzt und 6 LP... AST erschossen in Runde 1^^. Rechts gewinnen meine Jäger jetzt und verfolgen den Pegasus vom Feld.

In meinem Zug kann ich links den fliehenden Pegasus von der Platte schuppsen und dann ins Tribok umlenken. Die Knappen wollten meine Jagenden Schützen bedrohen, werden aber von den überfallenden Waldreitern in Panik versetzt. Die Jagenden Schützen lassen die letzten Pegasi paniken, doch die stehen noch auf der Platte. Dann postiere ich 1x Jäger noch zwischen beiden Lanzen und meine Schwestern verziehen sich außer Angriffsreichweite der Lanzen nach links zu den WL. Mein Beschuss nimmt mit PdV und WL 5 oder 6 Ritter raus.

In seinem Zug sammelt er seinen letzten Pegasus, der jetzt vor dem letzten Tribok steht. Die Lanzen stellen die Fläche für meinen Bus gut zu und könnten die glücklich auf die 10 oder so erreichen, also schon riskant für mich. Magisch versucht er den Kettenblitz auf meine Schwestern, die aber dank Retter keinen Schaden kriegen und der Blitz springt nicht auf die WL. Das Tribok sucht sich jetzt den HB aus. Achtung Sir verpatzt aber diesmal "nur" 2 LP Schaden. Das kann doch nicht sein, aber wenigstens lebt er noch.

Ich hole mir jetzt das letzte Tribok mit den vom Feld geflohenen Jägern und sage mit den anderen Jägern (die das erste Tribok geholt habe) den Angriff auf den letzten Pegasus an. Flucht, Umlenken  ebenfalls ins Tribok. Die Jäger zwischen den Lanzen verpatzen ihren Rasereitest und müssen die ASTLanze angreifen. Daraufhin hätte ich mit dem Adler und meinem Bus nen Kombiangriff starten sollen, hab mich aber nicht getraut und so kommt die Strafe sofort als ich mich durchs Hindernis in Sicherheit bringen will, denn mein HB verpatzt als einziger seinen Geländetest und rippt... Die beiden Chars so unglücklich abzugeben ist schon bitter. Naja jedenfalls hätten die Schwestern sich nicht in Sicherheit bringen müssen, da die WL die Generalslanze in Panik schießen und die WJ gegen die Lanze stehen bleiben. Sie nehmen dem Paladin sogar einen LP.

Er sammelt sich beim Pegasus und der Generalslanze. Die Jäger werden jetzt getötet und die Lanze will noch die Giftschützen.

Ich nehme jetzt die Generalslanze aufs Korn. Ich schieße mit WL, jagenden Pfeilen und magischen Geschossen drauf und nix bleibt übrig, da er durch die Flucht ja keinen Retter mehr hat. Die Giftschützen laufen 3" zurück und stehen jetzt hinterm Hügel. So kann die Lanze nix machen. Allerdings stelle ich noch den Adler in den Wald um dort noch Geländetests heraufzubeschwören falls er die 50 Punkte haben will.

Er will sie und kriegt sie. Allerdings sterben auch wie erwartet einige Ritter, die formieren sich jetzt zu meinen jagenden Schützen um und stehen parallel zu meiner Spielfeldkante. Der einzelne Pegasus räumt noch ne Einheit Jäger ab.

Ich will die Punkte für die Lanze haben und bewege ne 4er Einheit Jäger in die Flanke. So ist keine Neuformierung möglich. Dann schieße ich noch einige LP raus. Zaubertechnisch wirkt jetzt Anraheirs Fluch auf die Lanze. Die jagenden Schützen formieren sich zu dem einzelnen Pegasus, verpatzen die schnelle Neuformierung und so überlebt der Pegasus...

Er sagt jetzt den Angriff auf die Schützen an. Ich fliehe. Bei ihm sterben wieder einige Leute und der Angriff war verpatzt.

In meinem letzten Zug zaubere ich die Tiergestalt auf die Jäger und gehe der Lanze in die Flanke. Die Ritter sterben in Scharen und ich erschlage sogar noch die Lvl4. Die Lanze schafft dann ihre Doppel1 Tests nicht und stirbt.

Der letzte Pegasus kann nix mehr machen

 

Bei den Brets lebt lediglich noch 1 Pegasus

bei mir sterben AST und General... 1x Jäger, 1x Adler

 

Ergebnis: 18:2

Wettstreit: 3:2

+1 gewonnen

+1 General

+1 AST

-1 General

-1 AST

 

Joar, das war ein erfolgreiches Spiel. Es hätte anders laufen können, wenn die Brets sofort voll auf meine Schützeneinheiten gehen und alles gezaubere in die WL geht. So wars klar und deutlich. Wenn entweder der AST oder der General am leben bleiben, ists ein 20:0. Zu sagen ist noch, dass ich den Herzog nicht komplett totgeschossen hab, sondern auch 1LP durch schwarze Blitze dabei war.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Spiel 2 gegen Oger:

Bus mit Fleischermeister (lvl4 Himmel, Duellklingen, Schuppenrüstung, 5er Retter), Lvl 1 Ogerlehre (Bannrolle), Brecher, AST

4 und 3 Oger um den Kern zu füllen.

5+3 Trauerfänge

3 Kanonenträger

1 Eisenspeier

3 einzelne Säbelzähne

 

Aufstellung inkl. Vorhut:

tp2jyfob.png

 

ich hab den ersten Zug und stehe mit beiden Jägereinheiten auf den Flanken. Beschusstechnisch laufen die ersten 2 Runden Sahne. In beiden zusammen erschieße ich die großen Trauerfänge, den Bus auf unter 5 normale Modelle (-> aufteilen der Treffer, was kein Vorteil für mich ist) und die Kanonenträger komplett. Zaubertechnisch braucht er schon die Rolle gegen meinen Bernsteinspeer.

Die Oger rücken einfach nach vorne. Seine Kanone versucht sich am raussnipern von Charaktermodellen, schafft er aber nicht. Zu sagen ist noch, dass die 3 Oger rechts die 5 Jäger aufrauchen. Zwar machen meine Jäger genug Schaden um das KE locker zu gewinnen, aber es sterben durch Aufprallen 2 Jäger und der letzte Oger der noch hauen darf, macht mit 4 Attacken 3 LP und die Einheit ist weg. Die Jäger links holen die andere kleine Ogereinheit ab.

Die nächsten 2 Runden sind schnell erzählt. Da ich massiv auf seinem Bus rumschieße. Durch das Verteilen, wie ers will, kommt da aber nix bei rum. Ich hätte erst die Trauerfänge umschießen sollen und den Bus dann mit meinem Bus abholen sollen. Er bannt fleißig meine Geschosszauber auf den Eisenspeier, der dann mit nem Angriff 1x Jäger überfährt und in die aufgerückten Waldläufer überrennt. Das war schlecht von mir, dort so ne Möglichkeit zu bieten. Theoretisch sind die jetzt auch tot. Aber nein. Zwar kriegen die durch Aufpralltreffer einige Wunden aber erschlagen im Gegenzug den Eisenspeier bevor der zuhauen darf. Das ganze war sehr glücklich. Schnitt wären 2-3 Verwundungen, ich mach 4 und er schafft keinen RüW.

Mittlerweile sind meine Reiter eingetroffen und nehmen bis zum Spielende noch den einzelnen Oger und 2 Säbelzähne raus.

Im Zentrum hab ich den Adler vermutlich zu zeitig eingesetzt und kann jetzt nicht mehr verhindern, dass der Bus und die restlichen 2 Trauerfänge meine Schützen abholen. War sehr schlecht gespielt, wobei der Fehler war, nicht erst die Fänge abzuräumen. So hätte ich maximal 1 Schützeneinheit verloren...

Als er die 2te Schützeneinheit abholt, nutzt er die Trauerfänge und den Brecher aus seinem Bus. So stehen im Bus noch 5 Modelle. Ich gehe also mit meinen Schwestern und Chars dort rein. Hab aber den Nachtwind drauf liegen, den ich nicht bannen konnte, weil ich mir bei nem belanglosen Zauber 2 Zauberstufen weggepatzt hatte vorher. Der Nahkampf wird zum Desaster und selbst mein Gegner hat Mitleid mit mir^^. Mein General wundet den AST 3x bei noch 3 LP. Zum Schutz hat er nur noch nen 6er Rüster von denen er einen besteht -> keine Punkte. Meine restliche Einheit macht gar nix. Ich verliere genau so viele LP, dass ich um 1 verliere. Meinen Doppel9 Test verreiße ich und werde eingeholt, weil ich nur 4 Zoll fliehe.

Zack... ~1400 Siegespunkte weg.

Danach brechen wir ab, weil nix mehr möglich ist.

Bei mir stehen noch die Waldläufer (sehr glücklich wie gesagt) und die Waldreiter

Er hat noch seinen halben Bus und alle Chars (3 mit noch 1 LP), dazu noch die kleinen Trauerfänge.

 

Ergebnis: 3:17

Wettstreit: 1:4

-1 verloren

+1 großes Ziel (Eisenspeier)

-3 AST,General, Zauberweber

 

Ok, ich war ziemlich enttäuscht nach dem Spiel. Nicht weil ich den Bus unglücklich abgegeben hab, sondern weil ich dürtig gespielt habe. Ich kannte mich mit Ogern nicht wirklich aus, aber habe aus anderen Schlachtberichten und den ersten 2 Runden erfahren, dass die eigentlich keine Chance haben, gegen meine Elfen. Nach 2 Runden sah es gut aus. Danach war Schluss. Fehler sind analysiert und werden nicht wieder gemacht. Zum Glück wars nicht auf nem Turnier.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nicht das Micky denkt der muss hier den Alleinunterhalter machen, ich hab auch endlich die erste Schlacht mit meine Asrai hinter mir. Den Schlachtbericht gibt es hier:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142901-asrai-in-den-düsterlanden/?p=4205378

 

Zur Wertung:

+1 gewonnen

+2 Brut erlegt

-1 General verloren

-1 Baummensch verloren

 

macht ein 3-2 in einem denkwürdigen Spiel. Hoffe im Juni ein kleines Spiel gegen die Zwerge spielen zu können dann hören wir uns wieder ;)

bearbeitet von Mandraval
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich auch mal einschreiben, hab ja schon 3 Schlachten geschlagen von denen auch in meinem Thread berichtet wurde:

 

#1 Triumph&Treuebruch:

+1 Skink Häuptling erschossen

+1 Stegadon totgeschossen

+1 Erzfeinde besiegt, da ich vor den Zwergen gelandet bin. Den Punkt für "gewonnen" geb ich mir nicht, bin ja eigentlich nur 2. von 4. Hab ich deswegen verloren?

-1 Baummensch verloren

= 3:1

 

#2 Waldelfenmirror:

+1 General erschlagen

-3 General, AST und Zauberweber verloren

-1 Verloren

= 1:4

 

#3 gegen Echsen:

+1 Horde vernichtet

+1 Skinkschamanen erschossen

-2 General verloren, Zauberweber verloren

-1 Verloren

= 2:3

 

Abschließend noch die Frage ob ein Zauberweber -2 gibt wenn er General ist wie in meinen beiden Fällen? Hab das jetzt mal so gerechnet.

 

Auf bessere Spiele und bis bald, Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst freue ich mich über eure Unterstützung,was das Füllen dieses Threads betrifft ;)

Zum Thema:

Naja theoretisch sinds -2

Ne Sphinx mit Flammenatem bringt auch +2 für großes Ziel und Flammenattacken

Ich denke, da sollten wir eine Linie fahren.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Celaeno,

 

hab jetzt mal deine Berichte gelesen. Zum T&T-Spiel kann ich wenig sagen, da mir die Regeln nicht geläufig sind. Ich finde aber "nicht gewonnen" und "nicht verloren" sehr vertretbar für den 2ten Platz, zumal es durchaus Platz 1 hätte werden können.

Beim WE-Mirror war deine Liste einfach unterlegen. Die Idee mit den vielen Waldreitern war genial in diesem Match. Wisst ihr schon immer gegen welche Armee ihr spielt?

 

Dein Einfallsreichtum beim Listen erstellen ist klasse^^ Da muss irgendwann was rauskommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte am Freitag abend beim Fußball schauen wieder eine Schlacht mit meinen Asrai. Den Bericht gibts wieder hier

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142901-asrai-in-den-d%C3%BCsterlanden/?p=4209617

 

Zur Wertung für die Jagd

+1 Gewonnen

+2 ASt und General erschlagen

+2 Brut niedergerungen

+4 je vier "Horden" vernichtet

+1 Großes Ziel (Rattendämon)

Damit komme ich mit meinem bisher besten Ergebnis auf ein 10:0 :D

bearbeitet von Mandraval
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isarauen am WE:

Spiel 1: Orks 10:10

Er erlasert mir die Wilden Jagden, Ich erlasere ihm den Level4 N8Gobo und den L2N8Gobbo und die 30 Carrier-Orksbogenschützen sowie 3/4 seines Wildschweinreiterträgers für seine 4 berittenen Orkcharaktermodelle. Er holt sich im Nahkampf 2 Schützeneinheiten und ich beide Kamikatzekatapulte.

+1 gegeneischer Char komplett erschoßen +1 Horde erschoßen = +2

Spiel 2: Skaven 13:7

Ich erschieße in Runde 1 die Waprblitz, in Runde 2 Überfahre ich mit der Wildenjagd Jezzails, Runde 3 sieht dann den letzten wilde Jäger einen angeschoßenen L4 erschlagen und die restliche Armee endlich die Bruttöten. Runde 4 sieht in Panikgeschoßene Sturmratten mit Kriegsherr. Im Gegenzug holt er sich in seiner Runde mit 2 Todesrädern einmal Waldläufer mit 3 Waystalkern ganz und einmal ohne Waystalker halb.

Er holt sich 2x Wilde Jagd, 1 Waldläufer mit 3 Stalkern, 1/2 Waldläufer und eventuell 1x Schützen auch sammelt sich seine Kriegsherrn Einheit wieder.

Spielgewonnen, Brutvernichtet, Gegnerischer General= +1+2+1=+4

Spiel 3: Dunkelelfen 10:10

Wir spielen auf eine Platte bei der eine Seite mit 2 Hügeln, einem Haus und einem Wald komplet gedeckt und die andere fast leer ist. Leider gewinnt er die Seitenwahl und kann sich so fast das ganze Spiel verstecken. Seine 3 Schleudern deckt er erst mit Schatten, Schwarzen Reitern und am Ende dann mit Hexen.
Durch 2 totale holt er 1xWaldläufer + Waldläuferchars

Schatten, Schwarzereiter und Kleinzeug erschoßen, selber 1xWaldläufer + Waldläuferchars abgegeben

0 Punkte

Spiel 4: mit Imperium gegen meine WE zählt hier wohl nicht rein.

Spiel 5: Chaoskrieger mit Kriegsher auf Disk, 2 Chimären, Tzeenchcarrier und Kleinzeug

Er versteckt sich. Ich erschieße/schlage Kleinzeug. Er hält mich mit einem Tzeenchschrein weg. Ich versuche mir Charges von der Seite zuermöglichen. Er zieht den General und 2 Chimären raus. Ich prügle eine Chimäre auf 1 LP runter. Diese versteckt sich dann wieder. Ich erschieße den General und lasse dadurch die andere Chimäre paniken. Er bekommt durch den General und durch Magie und Flammenatem 2x Wilde Jagd und 1x Waldläufer mit 3 Helden.

General, Einheit mit Flammenattacken ( oder ist die Chimäre groß?) = +2

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du dich dem Ruf anschließt. Ich nehme deine 3 besten Ergebnisse gleich mit rein.

 

Zu deinen Fragen:

-Armeetausch zählt nicht. Wir wollen ja nicht, dass du Punkte kriegst für das Killn von Woodies. Wir würden jetzt einfach mal über deinen Frevel hinwegsehen ;)

-Chimären sind große Ziele und wenn sie atmen können, dann sogar mit +1 für Flammenattacken.

 

Wäre es möglich die einzelnen Berichte um einige Zeilen zu erweitern? Wir wollen ja gewissermaßen mitfiebern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel nicht oft, aber schließ mich einfach mal an.. morgen ist schon wieder ein Spiel, vielleicht lohnt es sich bald doch mehr als gedacht.

1500p gegen Dunkelelfen - gegen eine sehr gnädige Anfängerliste

Habe den ersten Spielzug, und meine 8 Waldläufer nehmen als erste Amtshandlung 6 Echsenritter raus. Dann steht noch ein Ritter und eine Lvl2. Zauberin. Diese werden direkt im Anschluss von meinen 18 Schützen erschossen. Verliere in seiner Runde nur ein paar Krieger.

Im nächsten Spielzug zaubere ich Hand des Ruhms, und meine Schützen treffen auf die 2+ und nehmen eine Einheit Armbrustschützen fast vom Feld, diese vergeigt Panik und flieht. Meine 2x 5 Wilden Jäger stehen weiterhin geduldig auf Posten um zuzuschlagen. Er erschießt mir wieder ein paar Krieger und macht einige Bewegungsfehler. Der Beschuss von mir versetzt nicht nur die Miniaturen in Panik. Er zaubert auf meine Jäger -KG -BF -RW.

In dieser Runde passiert sonst fast nichts, auch in meinem Zug kam kaum etwas durch, halt ein paar Schüsse. Achja, mein Adler hat die Armbrustschützen dann voll in der Flucht erwischt und abgeräumt. Die Waldläufer marschieren in Richtung Feinde.

Er bewegt sich nun auf mich zu und kann noch keine Angriffe ansagen. Seinen Zauber schafft er nicht, und hat seine Schusswürfe mächtig in den Sand gesetzt. Jetzt hole ich mit aller Kraft aus. Hand des Ruhms auf meine Schützen mit AST und Pfeilhagel - Treffen auf die 2 ! Der AST BF8, und die Schützen BF6. Totale gewürfelt und auf der Tabelle für Kontrollverlust 1+1..... ooohje. Große Schablone auf Zauberer, er und 6 Schützen bekommen je einen Treffer der Stärke 10. Hatte Glücklicherweise 2 Lebenspunkt Marker, weswegen der Zauberer sauber blieb und nur 5 Schützen gingen. Dann Wurf ob er vom Feld geht auf 3+.. hatte ne 4+ YEAH! :)  PdV Wurf 5+6+6 = 17 Schüsse und massig Treffer auf die zwei. Hier habe ich fast das halbe 30er Speerträger + 2 Chars Regiment mit dem Pfeilhagel abgeräumt. Die Schützen dezimieren es weiter. Es stehen nur noch ein paar Mann mit Ast und Zauberin.

Mein Gegner zaubert nun wieder den -KG usw. Zauber auf die Jäger. Auf der anderen Seite ist sein 20er Korsaren Block nun fast an meinen mittlereile im Wald versteckten WildenJägern dran.

Greife nun trotz der KG Schwächung und dem großen Korsaren Block mit den Jägern an und vernichte beide Regimenter durch das Kampfergebnis und überrenne sie beide.

 

+1 Gewonnen

+1 für den gegnerischen General
+1 für den gegnerischen Armeestandartenträger
+1 gegnerischer Charakter komplett durch Beschuss getötet (sämtliche LP durch Beschuss abgezogen)
+1 gegnerische Horde (jede Feindeinheit mit 30+ LP) vernichtet
 

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, immer ran mit Berichten. Ich nehm dich mit in die Liste auf.

 

Zum Bericht: Ist beschusstechnisch ziemlich gut gelaufen für dich. Vllt würde ich allerdings als erstes immer die Gegnerischen Schützen auslöschen. Mit Nahkämpfern kommen wir recht gut zurecht mit Umlenkern und unsere Mobiltät. So brauchen wir dann nur noch magische Geschosse fürchten, von denen ja nicht viele durchkommen werden. Allerdings muss man auch sagen, dass 5 Echsen ein gefundenes Fressen sind.

Wie viele Waldläufer spielst du, dass du 4 Echsen mal eben aus dem Sattel schießt? Hab kurz gerechnet, entweder überdurchschnittlich gewürfelt oder etwa 20 Waldläufer (je nach Beschussmodifikator). Bei 1500 Punkten sind nur 18 möglich also tipp ich auf Top Würfel. (Bei W4 brauchst du 12 Treffer für 4 LP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, immer ran mit Berichten. Ich nehm dich mit in die Liste auf.

 

Zum Bericht: Ist beschusstechnisch ziemlich gut gelaufen für dich. Vllt würde ich allerdings als erstes immer die Gegnerischen Schützen auslöschen. Mit Nahkämpfern kommen wir recht gut zurecht mit Umlenkern und unsere Mobiltät. So brauchen wir dann nur noch magische Geschosse fürchten, von denen ja nicht viele durchkommen werden. Allerdings muss man auch sagen, dass 5 Echsen ein gefundenes Fressen sind.

Wie viele Waldläufer spielst du, dass du 4 Echsen mal eben aus dem Sattel schießt? Hab kurz gerechnet, entweder überdurchschnittlich gewürfelt oder etwa 20 Waldläufer (je nach Beschussmodifikator). Bei 1500 Punkten sind nur 18 möglich also tipp ich auf Top Würfel. (Bei W4 brauchst du 12 Treffer für 4 LP)

Hallo,

ich blicke diese Umlenkerei einfach nicht mehr. In der 7.ten hab ich das mit Erfolg gemacht, jetzt seh ich darin keinen Sinn, bzw verstehe nicht wie ich das deichseln soll, damit es funktioniert. Daher ist so ein Bus für mich schon eine Bedrohung.

Habe 8 Waldläufer gespielt. Die standen seitlich mit 12" Abstand von den Echsenrittern. Also ohne Abzug auf die 2+. 7 Treffer. Warum auf W4? Ist doch normale Kavallerie und daher geht das doch gegen den Reiter? Denn so habe ich dann 5x verwundet und damit waren sie kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenkerei funktioniert doch gut. Man erkauft sich 1 Runde und bei rasenden Truppen sogar noch mehr. Durch nen Adler vor ner gefährlichen Einheit kann man plötzlich Truppen in einen Korridor stellen, der vorher abgedeckt wurde. Also Umlenkerei ist schon noch essentiell.

 

Ich war der Meinung, die dürfen ihren W4 nutzen, weiß es aber nicht zu hundert Prozent. Aber selbst bei W3 haben deine WL fantastisch geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich es einfach nochmal versuchen. Es fehlt mir schon mit dem Umlenken!

Also ich war der Meinung, die Echsen sind normale Kavallerie - auch mein Gegner. Da steht auf Seite 82 "Angriffe immer gegen den Reiter, wodurch dessen Wert für Lebenspunkte und Widerstand zur Anwendung kommt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein heutiges Spiel. Wieder gegen Dunkelelfen.

2000 P, Offene Feldschlacht

Meine Liste:

Zauberweber Lvl4 Weisse Magie, Stab +1 auf Zaubern, 4+ Retter, Mondstein

Zaubersänger Lvl2 Leben + Rolle

2x 15 Krieger  Jagende/Hexenfluchpfeile

2x 5 Waldreiter  Jagende

1x 10 Wilde Jäger mit Moralwert Banner

10x Dryaden

Baummensch

7 Waldläufer

Gegner Liste (ungefähr):

Zauberin Lvl4 auf Manticor   Schwarze Magie

Zaubern Lvl2   Metall

AST

2x 12 Armbrüste

30x Henker

7 Echsenritter

20 Korsaren

5x Schwarze Reiter

5x Fluchfeuerhexen

 

1. Runde

Es ging schon echt schlecht los für mich. Der Dunkelelf bekam den ersten Zug und  würfelte sofort beginnend wie ein junger Gott. Das macht er ständig.. noch nie sowas gesehn, aber ok weiter! Er zauberte etwas herum und meine Wilden Jägern hatten mal wieder -1 KG, -1 Rüstung, -1BF. Er schießt auf die 7 + treffen(!!!!!!) 4 Waldläufer tot. Ich hasse die Armbrüster und finde sie bis auf die Reichweite locker dem Waldelfenbeschuss ebenbürtig. Die Masse an Merfachschüssen ist einfach heftig. Weiterhin sterben ein paar meiner Krieger. Er rückt mit allem vor und ich hätte alles gewettet hier zu verlieren. Aber mal schauen.

In meiner Runde habe ich passabel gezaubert, er mußte alle Kraft und auch eine Bannrolle einbüßen. Da die Wilden Jäger in Angriffsreichweite der Korsaren standen, und dahinter der Manticor mit Lvl4 General standen, mußte ich einfach trotzdem alles auf eine Karte setzen. Gesagt getan: Ich griff mit schlechterem KG die Korsaren an. Weiterhin wollte mein Baummensch den danebenstehenden Henker Bus angreifen, klappte aber nicht. In seiner Schussphase nahm er 2 Henker raus. Meine Giftpfeile verwundeten den Manticor und die Zauberin mit je 1LP. Die Waldläufer nahmen 3 Ritter vom Feld. Im Nahkampf zerhackte ich die Korsaren, überrannte sie, und stand vor der Lvl4 Magierin auf Manitcore. Verlor aber 3 WildeJäger. Übrigens kamen in der Runde schon beide Waldreiter Einheiten.

2. Runde

Seine 30 Henker mit AST und Level 2 Magierin standen neben den Korsaren, jetzt sagten sie erfolgreich einen Angriff auf meinen Baummensch an. Schwarze Reiter gehen meine Dryaden an. In seiner Magiephase passiert fast nichts. Er erschießt nun alle Waldläufer. Die Dryaden verlieren mangels Musiker den Nahkampf, bleiben stehen, haben aber 4 Schwarze Reiter vernichtet. Der Baummensch kassiert 2 Wunden und zerschlägt 8 Henker. Diese wollen leider nicht fliehen.

Meine Waldreiter griffen 12 Armbrüste in den Rücken an. Magie bescherte mit +3 BF durch Hand des Ruhms. Meine Krieger schossen ohne große Erfolge auf die von der Flanke kommenden Fluchfeuerhexen und Ritter. Er hat bis zur vorletzten Runde alle 4er Retter geschafft bei den Mistbiestern. Im Nahkampf hab ich mit den Dryaden keine Wunde gemacht er aber eine, darum flohen die restlichen 6 Dryaden vor einem einzigen Feind, er überrennt und steht in meinen Kriegern. Beim Manticor mit General schlug ich nun auf den Reiter und vernichtete ihn mit sage und schreibe 10 Wunden (die übrigen verfallen oder?). Der Manticor hat nun noch ganz schon gewütet und nur noch 3 Wilde Jäger stehen. Kampfergebnis gewonnen, Moral verpatzt, überrannt und vernichtet! Baummensch haut diesmal voll daneben und macht fast nichts, verliert aber 2 LP und mit dem letzten Retter auf die 6 bleibt er gerade noch so stehen.

3. Runde

Es sah für mich ganz gut aus, doch nun wendete sich das Blatt! In der Magiephase kommt er mit den Hexen und haut mit mit totaler den 4W6 S5 Zauber auf 15 Krieger mit Lvl2 Zauberin. Er würfelte glaub 20 (!!) und es gab für mich 18 Wunden. Natürlich komplett vernichtet. Er bekommt W3 Schaden, nur eine Wunde, und die scheiß Hexen haben ja dann noch Ihren Retter (lol..) was bei unseren Schwestern ja einfach nicht möglich ist.. egal. Meine Wilden Jäger verlieren durch die Elenden Armbrüster nochmal 2 und sind somit quasi vernichtet. Der Baummensch fällt jetzt leider und sein Bus steht wieder frei. Den letzten Schwarzen Reiter hab ich erschlagen, er machte mir nichts.

Es gab nicht mehr viel zu bewegen und angreifen. Meine Waldreiter ritten rum und schossen halt auf die Hexen und sonstige kleine Einheiten, aber es ging einfach nichts durch. Jetzt hatte ich bei der Magie schonmal leichtes Spiel. Hatte den +1 Stab und 2 Stufen mehr wie er und dazu noch gut gewürfelt. Ja ich hatte Anfangs gleich die Würfel getauscht und dann sah alles anders aus. Flammende Konvokation auf den Bus! Ohne Totale geschafft und wurde nicht gebannt. Jetzt starben sie wie die Fliegen, und meine Schützen ballerten munter hinein.

Im Grund genommen passierte nicht mehr viel. Den Bus dezimierte ich mit der konvokation und Beschuss nochmal ein wenig, er griff 5 Waldreiter an, diese erschlugen Ast und Zauberin. Die Fluchfeuerhexen starben auch endlich mal über die letzten zwei Runden durch viele Pfeile.

Bei mir standen Noch :  Zauberweber Level 4 + 15 Krieger (Lebenspunktmarker en Masse und auch wieder Lebenspunkte hergestellt), 2x 5 Waldreiter. Nicht viel!

Beim Gegner: 6-7 Armbrüster und 2 Ritter.

Fazit: Ja, sicher eine Unkonventielle Liste ohne Adler, Ast und dann noch mit Dryaden. Ich find die Dryaden weiterhin eine passable Sache. Durch den Hass kommen da schon einige Attacken durch. Ich glaube mit einem 20er Block kann man das meiste W3 Zeug angehen. Der Baummensch blieb leider hinter seinen Möglichkeiten, ich mag ihn trotzdem und würd ihn wieder nehmen. Die Wilden Jäger haben halt wieder gerockt, meine Waldläufer hatten einfach Pech. Hätte ich sie nur nicht so weit vorn aufgestellt. Ich dachte halt echt ich bekomm den ersten Zug. Es war ein Auf und Ab in dem Spiel voller Spannung und unglaublicher Würfe meines Gegners! Sowas überdurchschnittliches sieht man nicht oft.

 

+1 Spiel gewonnen
+1 für jedes große Ziel (Manticor)
+1 für den gegnerischen General
+1 für den gegnerischen Armeestandartenträger
+1 gegnerische Horde (jede Feindeinheit mit 30+ LP) vernichtet
-1 Baummensch

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht findet ihr in meinem Thread.

 

Die Punkte:

+1 Gewonnen

+2 für gegnerischen AST und General die ich mir nächste Runde zu 100% geholt hätte

+1 die Horde wär dann auch vernichtet (9 Oger + 3 Chars geht sich aus) ^_^

Ich hoffe zumindest, dass das alles zählt wenn mir der Gegner die Hand gibt weil er alles verliert :)

 

4:0

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bericht gelesen und werd die Punkte so anrechnen, wie du es vorgeschlagen hast.

 

Mal als Gegenargument zu deinen 100%-geholt:

Lies nochmal meinen letzten Ogerbericht^^ Sobald die Oger die Beschusstreffer selbst aufteilen dürfen, wirds schrecklich. Die Chars schlucken so viel Schaden einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hier mal die Wettstreitpunkte aus meinen bisherigen Schlachten (hoffe das stimmt soweit):

 

1. Gegen Dunkelelfen:

+1 gewonnen

+1 gegnerischer General

+1 Horde ausgeschaltet

3:0

 

2. Spiel gegen Oger:

+1 gewonnen

+1 gegnerischer General

-1 Baummensch verloren

2:1

 

3. Spiel gegen Oger:

-1 verloren

+1 Donnerhorn vernichtet

-1 General verloren

-1 AST verloren

1:3

 

4. Spiel gegen Dunkelelfen:

-1 verloren

-1 Baummensch verloren

0:2

bearbeitet von Urgluk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho und willkommen im Wettstreit.

Kannst du vllt realistisch einschätzen, was du bei den Spielaufgaben noch geholt bzw. abgeholt hättest? Wenn das nicht geht, dann würde ich das voll anrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.