Jump to content
TabletopWelt

Der Ruf der Wilden Jagd 2.0 - ein Wettstreit unter Waldelfen


Micky

Empfohlene Beiträge

Hab ja hier einiges nachzutragen, dann machen wir das mal :)

 

Gegen Chaos:

+1 Wandelbestie erschlagen

-1 Spiel verloren

1:1

 

Gegen Imperium:

+1 Bihandkämpferhorde

+1 AST erschlagen

+1 General tot

+1 Spiel gewonnen

4:0

 

Gegen Dämonen:

+3 Verpester als Großer Dämon und General

+1 tote flammende Kanone

+1 AST getötet

+1 Gewonnen

6:0

 

Gegen Vampire:

-1 verloren

-1 General

-1 AST

0:3

 

Gegen Echsen:

+1 AST getötet

-1 General verloren

+2 2x Salamander mit Flammenattacken ausgeschalten

-1  Zauberweber

-1 AST

-1 verloren

3:4

 

Gegen Echsen:

-1 General

-1 AST

-1 Zauberweber

-1 verloren

0:4

 

Gegen Chaos:

-1 General

-1 AST

-1 Zauberweber

-1 verloren

0:4

 

Gegen Orks:

-1 Baumältesten verloren

0:1

 

Gegen Tiermenschen:

+1 Tiermenschen besiegt

+1 Gewonnen

+1 General tot

+1 Minohorde tot

+1 AST tot

5:0

 

Gegen Waldelfen:

+1 AST getötet

-1 General verloren

-1 verloren

1:2

 

Berichte habt ihr ja sicher schon alle in meinem Thread gefunden :) Heute steht dann auch schon das nächste Spiel an.

 

Grüße

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Woody Kollegen!

 

Ich möchte auch wieder in den Wettstreit einsteigen, aber nur meine Turnierspiele werten lassen. Letztes Wochenende haben die österreichsichen Meisterschaften stattgefunden, auf denen ich die Waldelfen ausgeführt habe. Testspiele hatte ich ungefähr 25 mit der Liste auf UB und bei uns im Club, wo allgemein eine gute Resonanz (auch gegen deutlich härtere ETC Listen) zu verzeichnen war, da ich ca. in 2/3 aller Spiele als klarer Sieger hervorgegangen bin.

 

Folgende Liste habe ich aufgestellt:

 

Glade Lord auf Elfenross - Rüstung des Schicksals, Obsidiantalisman, Stärketrank, Asrai Speer, Schild, Langbogen mit Sternenfeuerpfeilen

Glade Captain auf Elfenross - AST, Glücksbringender Schild, Pfeilhagel, Langbogen, leichte Rüstung, Schild

Spell Weaver auf Elfenross - lvl 4, Weiße Magie, Talisman der Bewahrung, Bannrolle

Way Stalker - Bogen von Loren, Eisenfluchikone

 

21 Glade Guard - Volles Kdo, Strahlende Flagge, Geschwinde Pfeile

5 Glade Riders - Sternenfeuerpfeile

5 Glade Riders - Sternenfeuerpfeile

 

6 Wild Riders - Standarte, Flammenbanner, Schilde

5 Wild Riders - Schilde

9 Sisters of the Thorn - Standarte

 

2 einzelne Riesenadler

7 Way Watcher

7 Way Watcher

 

Ich verlinke hier dann noch die Kurzschlachtberichte, die ich heute wahrscheinlich noch schreibe. Gleich vorweg: Ich habe mir im gesamten Turnier keine Minuspunkte eingehandelt :D.

 

Spiel 1 gegen Dunkelelfen:

Er spielt einen Pegasusgeneral, 2 Monster, einen Hexenblock mit Kessel sowie einem angeschlossenem Helden auf Echse, eine große Schützeneinheit und eine berittene Stufe 4 Magierin mit schwarzer Magie. Seine Armee finde ich aber leider nicht so stark, weil er keinen richtigen Carrier für die Magierin hat. Ich mache bereits ab der ersten Runde so viel Druck auf die Schützen, in den denen die Magierin steht, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als sie 18" hinter einen Hügel zu stellen. Nächste Runde kommt dann mein Ambush und erschießt sie in einer Runde. Sein General verliert bereits einen LP an die Waywatcher und wird in meiner 2ten Runde von 6 wilden Jägern von einem Hügel aus angegriffen. Leider hat er einen Flammenretter, sodass ich ihm keine Wunden schlagen kann und er mich zusammen mit dem Kharybdys in 3 Nahkampfphasen entsorgt. Währenddessen erschießen meine Schützen schon mal kräftig Hexen, sodass ich in 5 Schussphasen alle Hexen beseitigt habe (einmal mit BF 7).

Er kommt dann sogar in den Nahkampf mit den Schützen mit seinem Kessel, im Stehen und Schießen geht aber noch der Todeshexen-AST heim. Meine Bogenschützen versagen dann im Nahkampf trotz Giftwald komplett, weil auch die einzige Wunde weggerettet wird. Ich werde aufgrund der Unterstützung seines General im Rücken aufgerieben und fliehe nur 3". Er holt mich aber trotzdem nicht ein, weil er nur mit dem Kessel verfolgt und nur 2" würfelt! Ich sammle mich wieder in meiner 6ten Runde und erschieße zuerst die letzten beiden LP auf seinem General mit dem Waystalker (BF 10!! Vorher hatte er die ersten 8 Schüsse auf den Echsenhelden vergeigt, nur um in einer Schussphase dann beide LP rauszuschießen ^^). So können die Waywatcher noch den Blutkessel die letzen 2 LP am Schrein. Mein Carrier weilte derweil auf Monster- und Speerschleudernjagd. Am Ende überlebt auf Dunkelelfenseite nur ein Echsenstreitwagen und ich gebe die Riesenadler, meine wilden Jäger (die zweite Einheit ist am Echsenstreitwagen abgeprallt) und die Standarte der Bogenschützen ab. Ich verliere im Spiel keine einzige Sister oder LP auf einem Char.

 

Ich gewinne 18:2 und töte folgendes Relevantes: Gegnerischen General auf Pegasus (komplett erschossen - 2), gegnerischer AST auf Blutkessel (erschossen, großes Ziel, AST - 3), Hydra (Flammenattacke, großes Ziel - 2), Held auf Echse aus Einheit gesnipert (1), Horde Hexen (ca. 35 - 1), lvl 4 Magier erschossen (1), Kharybdis (1), gewonnen (1) Startschuss wurde leider vom Zwielichtmantel gerettet :).

Gesamt: 12:0

 

Spiel 2 gegen Dämonen:

Er spielt einen Vogel mit Hindernis erschaffen und dem Token-Zauberstab mit Tzeentchmagie, würfelt aber am Höllentor vorbei. Außerdem kann ich meine leichten Ziele (Waywatcher) außerhalb der Reichweite für 2 Tzeentchgeschosse stellen. Die Tabelle hilft mir in diesem Spiel großteils, weil er immerhin 3 mal die 4 würfelt und damit mit einem 6++ für 3 Spielzüge durch die Gegen läuft. Seinen Vogel versteckt er das ganze Spiel zu gut, sodass ich ihn nur mit sehr, sehr viel Eigenrisiko mit Beschuss und Magier bedrohen könnte. So kralle ich mir eben mit maximaler Konzentration von Beschuss und Magie eine Einheit Horrors, die Khornone und den widerspenstigen Seelenzermalmer, der einfach nicht sterben will (wird dann im Nahkampf erschlagen/erbröselt). Da ich einen Riesenadler zum Umlenken des Zermalmers brauche und der andere von Geschossen erwischt wird, muss ich irgendwann eine Einheit Glade Riders für seine Seuchenhüter mit AST als Umlenker abstellen. Als er mich aber angreift, passiert das Unglaubliche und ich töte mit 2 Attacken der Reiter seinen AST und mit den Attacken der anderen Reiter den Champion. Die Pferde töten dann auch noch 2, bevor ich selbst nur 2 Modelle verliere. Ich werde dann aufgerieben und nicht eingeholt... Das war ein harter Schlag ins Gesicht des Dämonen ;). Diese Reiter gebe ich dann aber leider noch aber, weil sie nur 4" fliehen (hatte eine doppelte Fluchtfalle gebaut, damit ich keine Punkte mehr abgebe ^^. Alles im allem aber fair (AST mit 260 Pkt für Reiter mit 115 Pkt :D ).

 

Ich gewinne 15:5 und töte folgende relevante Dämonen: Seelenzermalmer mit Flammenwerfer (2), Khornone flammend (1), Armeestandarte im Nahkampf getötet mit 2 S3 Attacken :D (1), gewonnen (1)

Gesamt: 5:0

 

Spiel 3 gegen Chaoskrieger:

Mein Gegenüber spielt praktisch genau die Chaoskriegerliste, die ich selbst am ETC gespielt habe. So kenne ich natürlich die Schwächen und Stärken der Liste bis ins Detail. Aufgrund der AC hat er aber nur 5 statt 6 Streitwagen in der Liste, dafür die Chars besser ausgerüstet. Ich erschieße langsam ein paar Streitwagen und halte mich aus der Zauberreichweite. Er kann mit seinem Carrier nicht vor, da er sonst die Barbarenreiter schnell verliert und ich seine Chars dann mit Waywatchern abknallen kann. Ich erschieße also einige Streitwagen im Laufe des Spiels und reduziere die Schädelbrecher von 5 auf 3. Im Nahkampf legt dann mein General noch 4 Wunden mit Stärketrank drauf, wobei ich wieder keine einzige Sister oder LP bei den Chars aufgrund der Marker abgebe.

 

Ich gewinne 14:6, töte aber nichts relevantes für den Wettkampf. Ich plädiere aber dafür, Demieinheiten mit 6 oder mehr Demis und Schädelbrecher mit 4 oder 5 Modellen auch in die Matrix aufzunehmen :D Da kämpft man so darum, sowas zu töten und bekommt dann nicht mal Punkte ;)

Gesamt: 1:0

 

Spiel 4 gegen Dunkelelfen:

Der Dunkelelf spielt hauptsächlich Infanterie (Henker, Repschützen, Hexen ohne Kessel), 2 Pegasuschars, Speerschleudern und einen Carrier aus 7 Hexern für den berittenen Stufe 4 (Himmel) und Standarddunkelelfengeneral mit +3 S, 1+ wiederholbar, Scherbe). Hier funktioniert das erste Mal mein Extraschuss zu Beginn, da er weder einen Rettungswurf hat, noch sich gut vor meiner Einheit verstecken kann (ich habe den zusätzlichen Punkt noch nachgetragen). Ich mache wieder sehr schnell sehr viel Druck, sodass er bereits in Runde 2 ohne Schützen und nur mehr mit einer Speerschleuder da steht. Die Hexen werden in Runde 3 fertig erschossen (ohne Rettungswurf ist das einfacher :D ). Die Hexer kann ich dann mit einer überrennenden Waldreitereinheit binden, sodass ich sie mit meinem Carrier im 4ten oder 5ten Spielzug abhole. Er hat dann noch ca. 18 Henker und den Peg-AST in der Einheit, dem ich mittels Sniper den 4+ ReW zerstöre. Ich greife aber dann nicht mehr die Henker an (war mir trotz meiner 3 Marker zu gefährlich). Wir habens dann aber ausgewürfelt, wobei ich die Einheit ohne eigene Verluste aufgerieben hätte :D.

 

Ich gewinne 19:1 und zerstöre dafür folgende "Punkteeinheiten": General wird im Nahkampf erschlagen (Lord mit S7 Schwert, 1+ wiederholbar, Scherbe - 1), Horde Hexen mit Flammenbanner (ca. 35 Hexen - 2), gewonnen (1), Herz des Generals getroffen (1)

Gesamt: 4 5:0

 

Spiel 5 gegen Hochelfen:

Das Spiel verläuft gut für mich, leider kommt in einer Magiephase 8 W6 S4 Treffer durch und töten mir alle Waldläufer und einmal Waldreiter. Deswegen gibts nur ein Unentschieden gegen den Bus: Phönix erschossen (1)

Gesamt: 1:0

mfg

Alirion

bearbeitet von Alirion Schatt

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Klasse, dass du jetzt auch in der Neuauflage unseres Wettstreits mitpostest. Ich hab selber noch Berichte nachzuliefern. Nachdem die geschrieben sind, werd ich die Ergebnisse in der Tabelle auch aktualisieren. Dann bist du mit dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, ja. Bei den Frosties vielleicht auch nicht, wobei ich da noch Hoffnung habe, dass ich diesmal erst ab 5.1. in Salzburg arbeiten muss.

 

Am Turnier vorbeischauen werde ich aber sicher noch...

 

Nur die STMS gehen sich bei mir einfach nicht aus, weil ich mein mit der Familie abgestimmtes Warhammerbudget für dieses Jahr bereits ausgereizt habe :D

 

mfg

Alirion

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzten Sa eine Niederlage mit meinen Asrai hinnehmen müssen :(, Den ausführlichen Schlachtbericht findet ihr unter:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142901-asrai-in-den-d%C3%BCsterlanden/?p=4269462

 

Zur Punktevergabe:

-1 Verloren

-2 Zauberweber(General) auf der Flucht

-1 Baummensch auf der Flucht

+1 General erschlagen

+1 Zombihorde ausgelöscht

+1 Schrein zerlegt

 

macht ein 3-4 ;) für die Wertung wenn ich mich nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung des Sachsengeballas

 

Spiel 1 gegen Chaoten : 2:4

-1 verloren

+2 großes flammendes Ziel (Chimäre)

-3 AST, General und Zauberweberin verloren

 

Spiel 2 gegen Oger: 1:3

-1 verloren

+1 großes Ziel (Eisenspeier)

-2 AST und General verloren

 

Spiel 3 gegen DE: 5:3

+1 gewonnen

+1 großes Ziel (Kharybdiss)

+2 AST und General

+1 flammende XBows

-3 AST, General und Zauberweber verloren

 

P.S.: Kurnous Pfeil vergesse ich so häufig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurnouspfeil

 

Ja, das muss man sich jedesmal wieder in Erinnerung rufen! VOR der Vorhut nach den bei uns gespielten Regeln. Der Gegner denkt aber viel öfter daran als ich und versteckt seinen General hinter Gelände. Ich komme dann immer erst nach der Aufstellung drauf...

 

mfg

Alirion

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, von meiner Seite wird es Schlachtberichte von einigen Testspielen für ein Turnier Anfang nächstes Jahres in Salzburg geben. Wem der Zeitraum für Testspiele lang vorkommt, mir auch :( Als dreifacher Vater kann man aber halt leider nicht auf jedes Turnier fahren, auch wenn man möchte.

 

Gestern gab es das erste Testspiel gegen Tiermenschen bei unserem wöchentlichen Clubabend. Die Tiermenschen führten dazu folgendes ins Feld:

lvl 4 Todesmagier, lvl 2 Schattenmagier und AST in 32 Bestigors

fliegender Todesbulle

4 Streitwagen und 4*6 Ungors

Gorsblock (ca. 25)

2*5 kundschaftende Harpien

2 Zygors

Grinderlak

 

Das sind nach tatsächlichen Punkten lt. Tiermenschenarmeebuch über 2900 Punkte. Nach der Vorjahres-AC (aktuelle gibt es leider noch nicht) konnte man aber die seltenen Monster billiger haben.

 

Schlachtverlauf:

Er stellt sich mit allem, was wertvoll ist in das von mir gesehen linke Eck. Ich starte fast mit allem im rechten Zentrum meiner Aufstellungszone. Dank der Mobilität meiner Liste war es aber kein Problem, ab Runde 2 direkt auch schon wichtige Einheiten zu erreichen. Die Tiermenschen hatten, gelinde gesagt, gegen die Mobilität kein Mittel, sodass nur die Zygors eine Bedrohung darstellten. Trotz häufiger Hits bekam er mit ihnen aber keine Punkte, mit dem Ergebnis, dass die Schlacht dann tatsächlich 2655:0 ausging, weil ich alle Tiermenschen am Feld vernichtet habe und keine einzige Einheit von mir zerstört wurde.

Ich denke, dass ich heute auch noch einen Kurzbericht reinstelle, in welcher Reihenfolge die Einheiten im Nahkampf besiegt oder erschossen wurden... ^^

 

Für den Wettstreit ergibt sich auf jeden Fall folgende Punkteverteilung:

 

Sieg gegen Tiermenschen +2

3 große Ziele erlegt (2 Zygors erschossen/erzaubert, Grinderlak im Nahkampf mit Waldläufern zerlegt) +3

1 Horde zerlegt +1

gegnerischer AST und General erlegt +2

GESAMT: 8:0

Kurnous Pfeil war nicht in Reichweite (hab tatsächlich geschaut :D), keine Chars komplett erschossen worden, keine Flammenattacken beim Gegner vorhanden, keine Chars verloren

 

mfg

Alirion

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache. Wieder die Tiere aus dem Wald getrieben. Allerdings denke ich, dass die Tiere generell gegen Waldelfen im Hintertreffen sind.
Ich verstehe nur nicht, wieso nicht mal der fliegende Bulle Punkte gemacht hat.

 

Die Gegnerische Armeeliste war nicht gerade auf den Kampf mit Waldelfen angepasst. Hat er auch für ein Turnier getestet (also ne Liste gegen alles)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

 

@Mino

Ich spiel einen lvl 4 weiße Magie und einen lvl 2 Feuer. Außerdem hatte ich das Glück, das flammende Schwert zu erwürfeln. Das verbessert Waywatcher halt schon sehr, sehr stark. Der Bulle hat dann halt 2 Schussphasen der Waywatcher abbekommen, sodass er nur mehr 2 LP hatte. Die sind dann von wilden Jägern abgeholt worden, die er vorher auf die 21" angreifen musste und nicht angekommen ist...

 

+1 aufs Verwunden ist wirklich stark, besser als -1 Widerstand von der Todeslehre... der einzige Nachteil ist, dass Helden einen Flammenretter haben könnten. Für den Bogen von Loren Typ ist das aber dann doch wieder egal ;)

 

mfg

Alirion

 

EDIT: Wie kann man denn Tiermenschen an Waldelfen anpassen? Man schießt das Kleinzeug weg, weicht mit Magie und Beschuss Blöcke auf und räumt den Rest mit dem Breaker oder wilden Jägern ab... Die Magie der TM tut einem normalerweise auch wenig bis gar nichts... Dh man schießt und zaubert besser und ist im Nahkampf zumindest gleichwertig, wenn nicht besser. Zu Abnützungskämpfen, die man verliert, kommt es ja gar nie, weil die einfach zu langsam sein.

bearbeitet von Alirion Schatt

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schamanen denke ich an Wildnislehre (Aufbegehren, 5W6 Treffer) Dazu Bestienmagie mit dem Grundspruch, dem Geschoss und dem Speer. Tod und Schatten ist gegen uns nicht sonderlich prickelnd, außer das Miasma.

 

Ich würde auch auf Bestigors verzichten um die Kerngors viel größer zu machen. So werden die nicht so schnell weggeschossen. Die Chars wechseln immer in die Einheit mit den meisten Restlebenspunkten.

Bei den Monstern finde ich das Grinderlak gegen uns ziemlich gut. Wegen der Aura (das Ding machte doch irgendwie Umkreisschaden, hab das Buch nicht da gerade). Ansonsten Zygors.

Was hältst du von den billigen Chaosbruten. Zufällige Bewegung ist gefährlich für uns, weil wir nen größeren Bogen mit unseren nahkampfschwachen Einheiten machen. Entweder sind die Jäger damit beschäftigt oder du brauchst ne Schussphase mit ner größeren Einheit. Beides gut.

 

Dass wir uns richtig verstehen: Ich glaube nicht, dass Tiermenschen durch Listenanpassung gegen WE gewinnen können, aber sie sollten weniger Punkte abgeben und mehr holen.

Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne kleine Zusammenfassung von der Sachsenmeisterschaft:

 

Spiel 1 gegen Hochelfen

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4296032

Ergebnis: 1:3

-1 verloren

+1 großes Ziel (Phönix)

-2 AST und Zauberweber verloren

 

Spiel 2 gegen Dunkelelfen

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4298530

Ergebnis: 0:3

-1 verloren

-2 AST und General zu Gold geworden

 

Spiel 3 gegen Dämonen

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4302516

Ergebnis: 1:0

+1 großes Ziel (Zermalmer)

 

 

Edit: Tabellen aktualisiert, auch wenn nicht viel zu tun ist.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder 6 Spielberichte für euch:

 

WE vs HE (Freundschaftsspiel)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4314735

Ergebnis: 1:4

-1 verloren

+1 großes Ziel erschlagen (Frostphönix)

-3 AST, General und Weber verloren

 

WE vs DE (BartBattle Spiel 1)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4320360

Ergebnis: 0:1

-1 verloren

 

WE vs Orkse (Spiel 2)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4320547

Ergebnis: 3:1

+1 gewonnen

+1 AST geholt

+1 Horde vernichtet (Wildorks)

-1 Weber zertreten worden

 

WE vs Goblins (Spiel 3)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4320881

Ergebnis: 4:0

+1 gewonnen

+1 AST geholt

+2 Horden vernichtet (60&39 Goblins)

 

WE vs TM (Spiel 4)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4321154

Ergebnis: 3:0

+1 gewonnen

+1 Erzfeinde

+1 großes Ziel (Todesbulle)

 

WE vs Vamps (Spiel 5)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-mickys-schlachtberichte/?p=4321530

Ergebnis: 1:2

-1 verloren

+1 Horde verbrannt (Skelette)

-1 Zauberweber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende gab es im schönen Salzburg wieder ein Neujahresturnier mit 64 Spielern, bei dem ich mit meinen Waldelfen angetreten bin. Von meinen Spielen gebe ich euch heute im Laufe des Tages noch Kurzberichte zum Besten. Gleich vorweg, ich habe in JEDEM Spiel Kurnous Pfeil vergessen, obwohl ich vor JEDEM Spiel noch dran gedacht habe...  :megalol:

Hier findet ihr die Regeln (sehr viel restriktivere AC als Combat): http://www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=12919

 

Das erste Spiel ging gegen einen Neueinsteiger ins Hobby, der mit seinen Ogern gegen mich erst sein 2tes Warhammerspiel bestritt, hier einmal zur Einstimmung unsere Armeen:

 

Glade Lord (Stärketrank, MR3, 5++), AST (PdV, gb Schild, 2++ gegen Flammen), lvl 4 weiße Magie (Buch von Ashur, 5++), lvl 2 Feuer (Feuerring, Bannrolle)

gespielt im Breaker: 10 Wilde Jäger - Banner der Eile

5 Wilde Jäger

24 Glade Guard - Kdo, Gift, Strahlende Flagge

12 Glade Riders - Standarte, Brennend (+1 auf Verwundung gegen EVIL)

Riesenadler

Waystalker - Bogen von Loren, Eisenfluchikone

in 13 Way Watchers

 

Oger:

lvl 4 Schlund - 4++ Rüstung, erdender Stab, Bihänder, 2++ gegen Flammen

lvl 2 Feuerbauch - Bannrolle, Feuerring

AST - 4++ Talisman, Bihänder

aufgeteilt in 8 Ogerbullen - Kdo, Eisenfaust

und in 8 Eisenwänsten - Kdo, Banner der Disziplin

4 Trauerfänge - Standarte, Musiker, Drachenhautbanner

2*4 Bleispucker

3 Katzen

Schrottschleuder

Kanone

 

Das Spiel:

Bei der Aufstellung stehen seine Kamptblöcke im Zentrum und seine Beschusseinheiten sowie die Katzen eher auf den Flanken. Auch meine Schützen stehen ihm zentral gegenüber. Mit dem ersten Zug erschieße ich ihm gleich eine Katze und einmal Bleispucker paniken vom Feld. Außerdem bedrohe ich einen möglichen Vorstoß der Infanterieoger mit meinem Breaker im Zentrum, der auch gleich 2 Marker aufbaut.

 

In seinem ersten Zug kann er deshalb nicht nach vorne mit den Ogerbullen und den Eisenwänsten. Sein Beschuss bringt im gesamten Spiel nichts nennenswertes. Er versucht allerdings, meine Schützen mit den Trauerfängen, die von den 2 verbliebenen Katzen in den Flanken unterstützt werden, zu stürmen. Ich konzentriere dann das Feuer auf diese und schieße sie in Panik. Die Trauerfänge fliehen durch die Schrottschleuder, die auch gleich die Beine in die Hand nimmt und vom Feld läuft.Außerdem stirbt noch eine Katze und meine kleinen wilden Jäger holen die anderen Bleispucker.

 

Jetzt bleiben ihm leider nicht mehr viele Möglichkeiten, sodass er nun doch mit seinen beiden Ogereinheiten nach vorne läuft. Die Trauerfänge sammeln sich wieder. In meiner 3ten Runde greife ich nun die Ogerbullen mit dem Breaker an und trample (nachdem alle Marker im Rückschlag verloren gehen) die Überlebenden in der Flucht in den Staub. Hier war auch bereits der Feuerbauch weg. Meine Schützen schießen zudem auf den Eisenwänsten rum und töten ein paar.

 

In seiner 3ten Runde geht er jetzt mit der verbliebenen Katze (hat 2 Runden den Beschuss meiner Glade Riders überlebt ^^) in den Rücken meiner Waywatcher, die ihr keine Wunde nehmen können und trotz MW 10 wiederholbar davonlaufen und eingeholt werden. Außerdem kann er einen Flankenschuss mit dem Speier in meinen Carrier machen, wobei er hier aber Pech hat und nur 4 Modelle erwischt, ich alle Achtung Sir schaffe und dann auch noch 3 Einsen beim Verwunden liegen.

 

Im 4ten Zug hole ich mir jetzt den Eisenspeier mit den 5 wilden Jägern und mein Breaker stellt sich in den Rückenbereich der Eisenwänste. Er greift dann meine Schützen an, schafft es aber nicht, die benötigte 5 für den Angriff zu würfeln. Ich schieße aber auch nicht besonders gut, sodass immer noch 3 Eisenwänste und die Chars stehen.

 

In meinem 5ten Zug sterben dann die Chars und die Eisenwänste durch meine Breaker und einen Frontangriff meiner Bogenschützen. Währenddessen holen die kleinen wilden Jäger noch die letzten Trauerfänge ab.

 

Wir schenken uns den 6ten Zug, sodass die Katze mit einem LP überlebt.

 

20:0

 

Für den Wettstreit:

Gewonnen (1)

General, AST getötet (2)

Feuerbauch (1)

4:0

 

mfg

Alirion

bearbeitet von Alirion Schatt

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier auch als Außenstehender kommentieren? Falls ja, Gratulation zum Turniersieg, auch ohne Kurnous Pfeil war Euch keiner gewachsen. Mit allen 67 Mitspielern kann man ja leider nicht kommunizieren, nicht mal an 2 Tagen.

Freue mich auf Eure weiteren Spielberichte, ich selber war nur am Frosties um von den Besten zu lernen.

mit besten Grüßen
rolin

Bemalte Miniaturen 2013: 208; Bemalte Miniaturen 2014: 242, Bemalte Miniaturen 2015: 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!

 

In der 2ten Runde ging es dann gegen einen alten Bekannten, gegen den ich auf Turnieren sicherlich schon 10 mal gespielt hatte, der eine etwas ungewöhnliche Dunkelelfenliste dabei hatte (vermutlich den Busregeln geschuldet).

 

35 Korsaren mit B6, Schreckensfürst, lvl 4 Leben, AST und Medusaschrein

13 Rep-Schützen

6 Schatten

2 Pegasushelden mit Klimbim

3 Repetier-Speerschleudern

2 Echsenstreitwägen

5 Warlocks

 

Ich habe den 6er Weiße Magie dabei, sodass ich eine geringe Chance hätte, die Korsaren zu bekommen, wenn ich ihn anzünden kann. Mit der ersten Runde schaffe ich es mit den Waywatchers und meinen Bogenschützen gleich 2 Speerschleuders auszuschalten. Der in Deckung stehende Pegasusheld verpatzt daraufhin seinen Paniktest und flieht gleich mal vom Feld. Den Zwielichtmantel hätte er zum Stürmen meiner Waywatcher noch gut gebrauchen können...

 

So kann ich ihm nach und nach die Echsenstreitwägen und die Schützen erschießen. Die letzte Speerschleuder holen dann meine Waldreiter in Runde 4. In seiner 4ten Runde holt er sich dann die ersten Punkte in Form meines Adlers, der den Bus umlenkt. Mit einer Marschbewegung kann ich mich dann noch außerhalb der Sicht des Busses mit meiner Glade Guard stellen, der Pegsusheld riecht allerdings die gleichzeitig aufgestellte Umlenkfalle und schafft es mit der richtigen Angriffskombination in meine Bogenschützen. Diese versemmelt dann den standhaften, wiederholbaren Aufriebstest auf den Generalsmoralwert und gehen stiften. Sie entkommen aber und sichern mir damit auch gleichzeitig die Geheimmission, wo ich mehr Kerneinheitenpunkte als mein Gegner töten musste. Danach wird noch der Pegasusheld getötet und meine kleinen wilden Jäger werden vom Schrein gefrühstückt. Ich bekomme nicht die großen Punkte von ihm, aber mit den geringen Verlusten (nur Riesenadler, Standarte der Glade Guard und 5 wilde Jäger) geht sich dann noch ein 15:5 aus. Somit erklomm ich nach dem 2ten Spiel schon mal die Spitze der Tabelle.

 

Für den Wettstreit:

Gewonnen (1)

 

1:0

bearbeitet von Alirion Schatt

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.