Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 3


Garthor

Empfohlene Beiträge

Wir spielen meistens auf nem 1.5 x 2.0 m Spielfeld. Ich find das auch recht gut, dann hat man viel Platz für Gelände, Häuser usw. Dort spielen wir dann meistens mit so 2000 bis 3500 Punkten, praktisch immer zwei gegen zwei oder so. Und da ich auf meiner 1 x 1 m-Platte viel Gelände drauf haben will, hab ich sie so gross gewählt.

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Clans raten ist lame.

Man sollte selber entscheiden, was einem am Besten gefällt.

Besonders kommt es hier aufs Farbschema an.

Man muss aber nicht unbedingt einen Clan spielen, du kannst auch Freibeutaz machen und alles irgendwie wild anmalen...So mach ich das.

N richtig schön unzusammengehöriger Haufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Du musst einfach entscheiden, welches Farbschema dir am besten gefällt, aber auch zu beachten ist die Art der Einheiten, also welche Einheiten der jeweilige Klan einsetzt. Wenn dir viele Boyz und Botz gefallen, und dir zudem rot und schwarz-weiss gefällt, solltest du dich für die Goffs entscheiden.

Wegen der Modelle würde ich dir mal ein oder zwei Armeepäckchen empfehlen, danach vielleicht noch zwei bis drei Killabotz und ne Packung Boyz.

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wegen der Waaaghbikes gibt es verschiedene Meinungen.

Ich hab mir kürzlich den Codex Orks der 2. Edition gekauft. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt, da im Codex ziemlich viel über den Hintergrund der Orks erzählt wird. Nur, die Figuren sahen damals ja sch****e aus. Ich hab zum Glück erst mit den Orks angefangen, als die 3. Edition schon draussen war.

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr orkigen

In 40K bin ich noch ein richtiger Newby. ich gendenke mit Orks anzufangen! Was würdet ihr mir Raten. ich würde für den Anfang etwa 100 Euro ausgeben. Da ich noch nicht viel über die Punkteausteilung weiss, könnt ihr mir sagen wieviele Punkte word da etwa zusammengehäuft? Im Preis sollte der Codex einberechnet sein. Ist der Starterdeal gut? Und giebts noch Snotlings oder Gobbos?

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Landesgenosse!

Also, da wir die gleiche Währung haben, kann ich dir ziemlich genau sagen, wie viel das Zeugs kostet (ausser in deinem Laden gibt's nochmals andere Preise). Für den Kodex hab ich 24.70 Fr. bezahlt. Ich würde dir dazu noch das Armeepack empfehlen, für welches ich 128.00 Fr. bezahlen müsste. Mit dem Armeepack hast du einen sehr guten Anfang.

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ relt0veX

Du meinst das Armeepack mit 5 5 Motorrädern, 16 Orks und den Truck, dazu noch irgendetwas? HAHAHA!! Tut mir leid. Aber schau mal bei www.mix-image.ch nach. Dort ist das Starterpack nur 109 Fr. Ist zwar alles auf Frabzösisch aber hat schöne bildchen ;) . Das ganze kommt bei mir inerhalb einer Woche an. Die Bücher (Deutsch) würde ich bei www.modellshop.ch bestellen. Dort bekommst du, wenn du Mitglied bist, 12% Mitglied wirst du indem du ein Blatt über Internet ausfüllst (ca. 1min.) und ist Kostenlos. das ganze wird dann etwa 130 Fr.

LKohnt sich der inhalt der Box?

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@relt0veX

war ja nur Spass :) ! Nicht alles so ernst nehmen. Allso, bei modellshop:

Space Orks Starter

Codex

Würfellsett (gehört zwar nicht zum Thema, ist 10,80)

-12%

giebt zusammen 141.80 oder so.

Bei Mix-Image giebts nur Porto wenn du die Lieferung inerhalb von einem Tag willst. (8Fr.)

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne die 12% wäre die ganze Sache teurer als in meinem Laden. Und wegen des Würfelsets. Das ist das genau gleiche wie das für Warhammer Fantasy. Falls du des bereits hast, musst du es also nicht mehr haben. Aber der Preis oben ist ziemlich gut. Warst du schon mal in Solothurn am Spielnachmittag?

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Würfelset hab ich noch nicht. Nein, in Solothurn war ich noch nie, da das für mich ziemlich weit ist (Ich bin erst und die Zugpreise sind heftig gestiegen). Die 12% sind echt toll. Die Portokosten betragen bei Modellshop übrigens 8 Fr. Das ganze dauert dann aber 1 Monat bis zur Ankunft.

Fantasy: Zwerge, Slaanesh - 40K: Imperiale Rebellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs ich bestell meine sachen auch immer auf mix-image. Ist halt Frasee(Französisch) aber trozdem gut. Nur Codecies sollte man dort nicht bestellen weil sie dann auch Frazösisch sind.

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

könntet ihr mir ein paar tipps geben für wie viel ich dies verkaufen kann???

2 pik upz

1 waaghboss ghazhgkull

1 killabot

1 gargbot

5 waaghbikes

15 stinkbombaz

20 moschaboyz

15 ballaboyz

15 panzaknakkaz und noch ein paar sachen

danke schon mal im vorraus

mfg warrior

we are warriors

warriors of our world

like thunder from the sky

sworn to fight and die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das alles die "neuen" Modelle?

Sind die Modelle (teilweise) bemalt?

Sind Umbauten dabei?

Willst du alles auf einmal verkaufen oder einzelnd?

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers ,

die modelle sind teilweise neu

ich würde gern alles auf einmal verkaufen

sie sind in recht guten zustand

manche (wenige) sind umbauten

ich hab net meine ganzen figure aufgeschrieben

bald setz ich eine präzise liste rein

ca.in 1-2 wochen ( denn ich fahre bald in urlaub )

mfg warrior

Ps: vielleicht kann ich ein paar bilder besorgen

we are warriors

warriors of our world

like thunder from the sky

sworn to fight and die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FallenAngel

Was ist das denn jetzt. Ein Schluchten*******erbund? Nein, Scherz. In Frankreich bestellen. Na foerdere mal bitte die deutsche Wirtschaft wir brauchen das momentan.

Falls du das noch nicht gemerkt hast, in der Schweiz redet man vier Sprachen, darunter auch Französisch. Und die Site, auf der wir bestellen, ist eine aus der Schweiz.

@ warrior

Ich kenn die Preise leider nicht gut :mauer:

Die Gefahr ist nie vorüber; Sie nimmt nur andere Formen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.