Jump to content
TabletopWelt

pfibps kleine Tutorial Sammlung


pfibp

Empfohlene Beiträge

Coole Idee....Bin mal gespannt, ob es von der Handhabung hinterher so funktioniert, wie Du Dir das vorgestellt hast....Aber der Grundgedanke, die Figuren nicht mehr anfassen zu müssen, ist schon ziemlich clever....:) Glaubst Du, dass das auch mit größeren Bases auch noch funktioniert?

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Bases sollten eigentlich kein Problem sein.
Das Gewicht der Figuren bzw der ganzen Base mag den Unterschied machen.

Wenn ich richtig viele, schwere Modelle auf der Base habe, muss ich ggf die Verbindung zwischen MDF (in meinem Fall) und Halterung verstärken.
Bei den gezeigten Beispiel steckt in der Modellmasse und der MDF-Platte ein Stück Schaschlikspieß.
Auf den habe ich mit leichter Versenkung ein Stück Holzleiste geklebt.
Die wiederum hat oben zwei Drahtstifte, wie im Tutorial zu sehen.
Wirkt für mich sehr robust und könnte durchaus auch mehr Gewicht als nur die paar Restik-Modelle verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust auf neue Tutorials?

 

Also das erste hatte ich selbst gar nicht so klassifiziert, aber da es von einer Leserin als solches Bezeichnet wurde, ist es jetzt eines. ;)

 

https://pfiek.wordpress.com/2016/08/16/gelaendebau-oedland-wellblechhuette/

 

2016-08-16-wellblechhuette-00.png?w=672&

 

Dann haben wir hier noch ein ganz urechtes Tutorial für kleine Verfeinerungen im Geländebau:

https://pfiek.wordpress.com/2016/08/22/tutorial-energiefelder-butzenglasfenster/

 

2016-05-tutorial-energiefelder-00.png?w=

 

Und für den Fall der Fälle, das jemand ein paar hungrige Raubtiere beruhigen muss (zB Kinder, Gäste, Mitspieler, vom Hobby gefrustete Partner), hätte ich da noch etwas Artfremdes im Angebot. Davon wird es in Zukunft vielleicht hin und wieder mehr geben.

https://pfiek.wordpress.com/2016/08/22/raubtierfuetterung-american-cheesecake-mit-blaubeeren/

 

2016-08-22-raubtierfuetterung-00.png?w=6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Rosinen :grummel:

Aber Deine Tutorials sind ganz witzig. ;D

Muß ich doch jetzt echtmal bald genauer anschauen. Habe neulich nur schnell drübergescreent.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst daVinci, dann viele Jahre W&N. Aber seit einigen Monaten ist der Raphael auch mein neuer Lieblingspinsel. W&N hat auch regelmäßig ein viel zu langes Haar das nervig raussteht. Und die Haltbarkeit ließ in der letzten Zeit zu wünschen übrig.

Größere Pinsel nehme ich in der letzten Zeit auch regelmäßig, man hat einfach längere Malzeit weil die Farbe nicht so schnell im Pinsel austrocknet.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.