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Wettstreit der Blutlinien II (Saison 2014) - Die Regentschaft der Matriarchin


Lich King

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Sonst niemand? :skepsis: Die letzte Staffel habe ich verpasst und ich würde sehr gerne ein ähnliches Event durchziehen... Gerade weil meine Spielgruppe gerade eine Kampagne plant

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Also wenn du wirklich ernsthaftes Interesse daran hast und wir den Jack oder einen beliebigen anderen Spieler noch ins Boot holen können, wären wir zu viert. (Mein Kumpel Koshiris und ich mit eingeschlossen)

 

Das wäre mir die Mühe durchaus wert. Ab Juni hab ich auch wieder mehr Zeit! Also, was meinst du?

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So, nur mal so, um euch auf dem Laufenden zu halten:

Blutdrachen, von Carstein, Nekromanten, Strigoi und Necrarch sind überarbeitet. Es fehlen noch die Lahmia und ein paar erste "Quests" und wir können pünktlich zum 01.06. starten. ;)

In freudiger Erwartung

Fürst Vladislav von Rakhov

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Ich sehe schon, ich muss euch erstmal ein bisschen aus euren dunklen Gruften hervorlocken. Hier also meine jüngsten Ausarbeitungen zu den entsprechenden Blutlinien-Themenarmeen. Wie bereits erwähnt, habe ich sie im Zuge des großartigen Fluffhammerprojektes und mithilfe von Feedback aus besagter Gruppe ausgearbeitet und nun soll sie auch hier Anwendung finden.

 

Mitgespielt werden darf hier, soviel sei schonmal vorab erwähnt, sowohl nach den aktuellen Warhammerregeln (Einschließlich wie auch immer gearteter Hausregeln eurer Spielergruppe) wie auch nach den Regeln der diversen EndTimes Publikationen oder dem Fluffhammer Alternativsystem, für welches ich an dieser Stelle auch explizit werben möchte. Die aktuellste Fluffhammerversion findet ihr hier:

https://docs.google.com/document/d/1omVWw6YyI7AugUZaX0N_ryynpv1ZTJUxg7UyWvBPqxI/edit

 

Die Blutlinien-Themenarmeen

 

Allgemeine Regeländerungen

Regeländerungen
 

Der Durst: Diese Regel gilt für alle Modelle mit der Sonderregel Vampir. Handelt es sich dabei um eine Einheit aus Vampiren, dürfen mit dem gewonnen Lebenspunkt auch Modelle wiedererweckt werden.

Marschblase: Entspricht der Moralwertblase des Generals (also Erweiterung, solange der Vampir auf einem großen Ziel reitet).

Schreiattacken: Es darf nicht in Nahkämpfe geschrien werden, an denen die ausführenden Modelle nicht beteiligt sind.

Generäle der Vampirfürsten: Der General muss nicht zwingend die Lehre der Vampire wählen.


Charaktermodelle:

Vampirfürst

Strigoi-Ghulkönig

Meisternekromant

Nekromant

Vampir: Moralwert 8 (+1MW)

Fluchfürst

Gespenst

Banshee

 

Reittiere:

Zombiedrache: Die Fliegenwolke gilt für Einheiten in Basekontakt.

Schrecken der Unterwelt: Giftstachel und Schwertartige Klauen kostenlos. Darf auch von Vampiren als Reittier gewählt werden.

Hexenthron: Der Retter überträgt sich auf den Reiter. Der Hexenthron hat die Sonderregel Schweben.

Leichenkarren: Darf in Generalsreichweite/Kastelanreichweite marschieren.

 

Standard:

Zombies

Skelette

Ghule: 8 Punkte pro Modell. Die Einheit darf ein Totem erhalten oder für 1 Punkt pro Modell als Plänkler aufgewertet werden.

 

Unterstützung:

Todeswölfe

Vampirfledermäuse

Leichenkarren (wenn Zombies in der Armee): Darf in Generalsreichweite/Kastelanreichweite marschieren.

 

Elite:

Verfluchte

Fluchritter

Fledermausschwärme: Sonderregel "Schlägt immer zuletzt zu" wirkt in 3 Zoll Umkreis.

Geisterschar

Gruftschrecken: 40 Punkte pro Modell (+2P)

Vargheists

Schwarze Kutsche: 150 Punkte (-45P)

Varghulf: gilt als 1,5 Eliteauswahlen

Morghast Harbinger: gilt als 1,5 Eliteauswahlen

 

Seltene:

Flederbestie: 250 Punkte (+25P); gilt als 2 Seltene Auswahlen, auch als Reittier

Mortis-Schrein

Sensenreiter

Blutritter: +1LP und Vernichtender Angriff. Raserei wird gestrichen. Enthält die Einheit einen Kastellan, so dürfen Einheiten in 6 Zoll Umkreis um diesen marschieren.

Gespenster: Plänkler.

Mourngoul: http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/M/Monstrous-arcanum/mourngul.pdf

Morghast Archai

Zombieriese: 150 Pkt, KG 1, Ini 1, Untot, Fliegenschwarm, Schlägt immer zuletzt zu

 

von Carstein

1.1 Von Carstein

 

Enthält eine Armee der Vampirfürsten ausschließlich Einheitentypen, die folgender Limitierungsliste gegenüber konform sind, so darf sie als Armee derer von Carstein gespielt werden:

 

Limitierungen:

 

Kommandanten:

-kein Strigoi-Ghulkönig

-kein Meisternekromant

 

Helden:

-keine Limitierung

 

Kerneinheiten:

-keine Limitierung

 

Eliteeinheiten:

-keine Gruftschrecken

 

Seltene Einheiten:

-keine Blutritter

-keine Flederbestie

-kein Varghulf

 

Ergänzende Sonderregeln derer von Carstein:

  • Alle Charaktermodelle mit der Sonderregel Vampir erhalten kostenlos die Vampirkraft Kreaturen der Nacht herbeirufen.

  • Ein Nekromant darf niemals der General einer Armee derer von Carstein sein

Zusätzliche Auswahlen:

  • im Kernbereich: Sylvanische Miliz

 

B KG BF S W LP I A MW  

4  3   3   3  3  1  3 1   7     Milizionär

4  3   3   3  3  1  3 2   7     Feldwaibel

4  3   4   3  3  1  3 1   7     Meisterschütze

 

Armbrustschützen (9 Punkte/Modell)

Einheitengröße: 10+

Ausrüstung: Armbrust, Handwaffe

Kommandoeinheit: Meisterschütze, Musiker, Standartenträger (je 10 Punkte)

Sonderregeln: Lebendig!


 

Freischärler (6 Punkte/Modell)

Einheitengröße: 10+

Ausrüstung: Zwei Handwaffen

Kommandoeinheit: Feldwaibel, Musiker Standartenträger (je 10 Punkte)

Sonderregeln: Lebendig!


 

Bogenschütze (7 Punkte/Modell)

Einheitengröße: 10-20

Ausrüstung: Bogen, Handwaffe

Kommandoeinheit: Meisterschütze (+10 Punkte)

Sonderregeln: Plänkler, Lebendig!


 

0-1 Jäger (8 Punkte/Modell)

Einheitengröße: 10+

Ausrüstung: Bogen, Handwaffe

Kommandoeinheit: Meisterschütze (+10 Punkte)

Sonderregeln: Kundschafter, Plänkler, Lebendig!


 

Umsektionierung:

  • Fledermausschwärme werden in den Kernbereich verlagert

Aufwertungen:

  • 0-1 Einheiten Verfluchte dürfen zur Drakenhofgarde aufgerüstet werden. +3 Punkte pro Modell: + 1 KG, +1 Ini, +1 A, +1 MW, Plattenrüstung. Für +1 Punkt/Modell darf der Schild gegen eine Zweihandwaffe oder Hellebarde getauscht werden.

Zusätzliche magische Gegenstände zur Auswahl:

  • Carsteinring (Talisman):

Das tragende Modell erhält einen 4+ Rettungswurf. Zusätzlich wirft der kontrollierende Spieler, wenn das Modell zum ersten Mal ausgeschaltet wird, einen W6 am Ende der Nahkampfphase dieses Spielerzuges. Bei einem Wurfergebnis von 2+ kehrt der Vampir sofort mit einem Lebenspunkt ins Spiel zurück. Dabei bleiben sämtliche weltlichen wie auch magischen Ausrüstungsgegenstände erhalten. Er muss weiterhin irgendwo auf dem Spielfeld im ersten Glied einer befreundeten Einheit, die sich auch im Nahkampf befinden darf, platziert werden. Ist dies nicht möglich, wird das Modell endgültig als Verlust entfernt.

70 Punkte

  • Drakenhofbanner (Magische Standarte):

Jedes Modell der tragenden Einheit erhält die Sonderregel Regeneration (4+)

100 Punkte

 

Zusätzliche Vampirkräfte zur Auswahl:

 

  • Sturm heraufbeschwören:

    Zu Beginn jedes eigenen Spielzuges kann sich der Vampir entscheiden einen Sturm heraufzubeschwören, solange er sich nicht im Nahkampf befindet. Wirf einen W6: bei einer 1 geschieht nichts, bei einer 2-6 zieht jedoch ein Sturm auf, der sämtlichen Beschuss auf dem ganzen Spielfeld um -1 auf den Trefferwurf erschwert. Beschuss, welcher keinen Trefferwurf durchführen muss, darf nur auf einen W6 Wurf von 4+ schießen. Weiterhin dürfen keinerlei Flugbewegungen durchgeführt werden. Diese Auswirkungen gelten bis zum Beginn des eigenen Spielzuges oder bis der Vampir angegriffen, verwundet oder getötet wird, je nachdem, was zuerst zutrifft.

    55 Punkte

 

  • Wandelnder Tod:

    Ein oder mehrere Vampire mit dieser Kraft, die an einem Nahkampf beteiligt sind, fügen dem Kampfergebnis ihrer Seite zusätzlich +1 hinzu.

    20 Punkte

 

Necrarch

1.2 Necrarch

 

Enthält eine Armee der Vampirfürsten ausschließlich Einheitentypen, die folgender Limitierungsliste gegenüber konform sind, so darf sie als Armee der Necrarch gespielt werden:

Limitierungen:

Kommandanten:

-kein Strigoi-Ghulkönig

-kein Meisternekromant

-kein Hexenthron als Reittier

 

Helden:

-kein Hexenthron als Reittier

 

Kerneinheiten:

-keine Gruftghule

 

Eliteeinheiten:

-keine Gruftschrecken

-keine Vargheists

 

Seltene Einheiten:

-keine Blutritter

-kein Varghulf

 

Ergänzende Sonderregeln der Necrarch:

  • Alle Charaktermodelle mit der Sonderregel Vampir :

    • erhalten kostenlos die Vampirkraft Dunkler Akolyth

    • erhalten einen Malus von -2 auf ihr Kampfgeschick

    • dürfen niemals weltliche oder magische Rüstungen tragen

    • kennen über ihre gewöhnlichen Zaubersprüche hinaus immer zusätzlich die Anrufung von Nehek, wodurch sie auch als Zauberer einer anderen Lehre der Magie als der Lehre der Vampire, der General einer Armee der Vampirfürsten sein dürfen

  • Ein Nekromant darf niemals der General einer Armee der Necrarch sein

Zusätzliche Auswahlen:

  • Im Elitebereich: Fleischgolems 40 Punkte/Modell

 

B KG BF S W LP I  A  MW

4  3    0  4  5   4  2  2   6    Fleischgolem

4  3    0  4  5   4  2  3   6    Knorpelbrecher

 

Einheitengröße: 3+

Ausrüstung: Handwaffe

Aufrüstung: +4 Punkte/Modell Zweihandwaffe

Kommandoeinheit: + 10 Punkte für die Aufrüstung zum Knorpelbrecher (Einheitenchampion), + 10 Punkte für die Aufrüstung zum Sturmfänger (Standartenträger)

Sonderregeln:

- Untotes Konstrukt: Die Einheit verfügt über die Sonderregel Schuppenhaut (5+) und verliert durch die Auswirkungen der Sonderregel Instabil immer einen LP-Verlust weniger als üblich

- ES LEBT!!!: Aufgrund ihrer besonderen Natur sind Fleischgolems gänzlich immun gegen alle auf "Blitz" basierenden Attacken (Warpblitzkanone, Uranons Donnerkeil etc.). Falls sie von einer solchen Attacke getroffen werden sollten, erhalten sie für den Rest des Spiel die Sonderregel Schlägt immer zuerst zu.

  • Im Seltenen Bereich: Unberittener Zombiedrache 245 Punkte

    Dieses Modell folgt allen Regeln für Zombiedrachen wie im Armeebuch der Vampirfürsten beschrieben mit der Ausnahme, dass er nicht als Reittier für ein Charaktermodell dient.

 

Zusätzliche magische Gegenstände zur Auswahl:

 

  • Helm der absoluten Kontrolle (Verzauberter Gegenstand):

Sofern das tragende Modell sich nicht im Nahkampf befindet, darf eine befreundete, untote Einheit in 12 Zoll Umkreis das KG des Trägers anstatt seines eigenen verwenden.

30 Punkte

 

  • Magiehumunkulus (Arkanes Artefakt):

    Das Modell fügt seiner Seite nach dem Bestimmen der Winde der Magie einen zusätzlichen Würfel für dessen Zauber-/Bannwürfelvorrat hinzu.

    50 Punkte

 

Zusätzliche Vampirkräfte zur Auswahl:

 

  • Unheilige Vorahnung:

    Einmal pro Spiel darf der Vampir beim Wirken eines Zaubers einen einzelnen Energiewürfel wiederholen

    20 Punkte

 

  • Kraft der Äonen:

    Der Vampir erhöht die Reichweite seiner Zauber um 3 Zoll. Dies betrifft auch Unterstützungszauber, die im Umkreis gewirkt werden, wie bspw. die Anrufung von Nehek.

    25 Punkte

 

Nekromanten

1.3 Nekromanten

 

Enthält eine Armee der Vampirfürsten ausschließlich Einheitentypen, die folgender Limitierungsliste gegenüber konform sind, so darf sie als Armee der Nekromanten gespielt werden:

 

Limitierungen:

 

Kommandanten:

-kein Strigoi-Ghulkönig

-kein Vampirfürst

 

Helden:

-kein Vampir

 

Kerneinheiten:

-keine Gruftghule

 

Eliteeinheiten:

-keine Gruftschrecken

-keine Vargheists

 

Seltene Einheiten:

-keine Blutritter

-kein Varghulf

-keine Schwarze Kutsche

 

Ergänzende Sonderregeln der Nekromanten:

  • Alle Nekromanten und Meisternekromanten erhalten kostenlos die Aufrüstung Herrscher der Toten. Zusätzlich dürfen Nekromanten bis zu ein (1) Talent, Meisternekromanten bis zu zwei Talente, aus der folgenden Liste zu den angegebenen Punktkosten erwerben :

    • Dunkler Wanderer: Wann immer ein feindliches Charaktermodell innerhalb von 12 Zoll zu einem Nekromanten mit diesem Talent durch ein Modell der Armee der Vampirfürsten vernichtet wird, erschafft jener Nekromant sofort ein einzelnes Gespenst, welches irgendwo in 6 Zoll zum letzten Standort des Verlustes, jedoch mit einem Abstand von 1 Zoll zu jeder Einheit, Freund wie Feind, platziert wird. 35 Punkte

    • Meister der Hügelgräber: Der Nekromant kann den Zauber Anrufung von Nehek einsetzen, um Einheiten aus Verfluchten über ihre Anfangsgröße hinaus zu vergrößern. 35 Punkte

    • Meister der Nekromantie: Der Nekromant reduziert die Komplexität aller Zauber aus der Lehre der Vampire um -2. 25 Punkte

    • Leichenflut: Der Nekromant verdoppelt seine Magiestufe in Hinsicht auf alle beschwörungs- und heilungsrelevanten Zaubersprüche wie Tote erwecken oder die Anrufung von Nehek. 25 Punkte

  • Nekromanten und Meisternekromanten, die einen Leichenkarren als Reittier nutzen, dürfen sich jederzeit Einheiten von Zombies anschließen und profitieren dabei von der Sonderregel „Achtung, Sir!†œ.

 

 

Zusätzliche Auswahlen:

 

  • Im Elitebereich: Zombieoger 30 Punkte/Modell

B KG BF S W LP I A MW

6  1    0  4  4   3 1 3   2    Zombieoger

 

Einheitengröße: 6+

Einheitentyp: Monströse Infanterie

Ausrüstung: Handwaffe

Kommandoeinheit: + 5 Punkte für die Aufrüstung zum Musiker, + 5 Punkte für die Aufrüstung zum Standartenträger

Sonderregeln:

- Untot, Regeneration (4+), Schlägt immer zuletzt zu

- Fliegenwolke: Jede feindliche Einheit, die sich in Basekontakt mit einem Zombieoger befindet, erleidet einen Abzug von -1 auf seine Trefferwürfe im Nahkampf

 

 

Umsektionierung:

  • Unberittene Leichenkarren werden in den Bereich der Kerneinheiten verlagert.

 

Zusätzliche magische Gegenstände zur Auswahl:

 

  • Schwert der Könige (Magische Waffe):

Diese Waffe verfügt über die Sonderregel Todesstoß. Wenn ein Fluchfürst sie trägt, gelingt der Todesstoß bereits bei einem Wurfergebnis von 5+.

25 Punkte

 

  • Verfluchtes Buch (Arkanes Artefakt):

    Energiestufe 4. Alle feindlichen Einheiten in 6 Zoll Umkreis um den Träger des Buchs erleiden bis zu Beginn der nächsten Magiephase einen Malus von -1 auf alle Trefferwürfe im Nahkampf, wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wurde.

    30 Punkte

 

  • Mantel der Nebel und Schatten (Verzauberter Gegenstand):

    Zu Beginn seines Spielerzugs wählt der kontrollierende Spieler des Trägers des Mantels entweder die Sonderegel Fliegen oder Körplerlos. Das Modell besitzt diese Sonderregel bis zum Beginn seines nächsten Spielerzugs.

    45 Punkte

 

Strigoi

1.4 Strigoi

Enthält eine Armee der Vampirfürsten ausschließlich Einheitentypen, die folgender Limitierungsliste gegenüber konform sind, so darf sie als Armee der Strigoi gespielt werden:


Limitierungen:

Kommandanten:
-kein Vampirfürst

Helden:
-kein Reittier für einen Vampir

Kerneinheiten:
-keine Limitierung

Eliteeinheiten:
-keine Verfluchte

-keine Fluchritter
-keine Schwarze Kutsche

Seltene Einheiten:
-keine Blutritter

Ergänzende Sonderregeln der Strigoi:

  • Alle Charaktermodelle mit der Sonderregel Vampir :
    • erhalten die Sonderregeln Giftattacken, Regeneration (5+) und Unendlicher Hass, sofern sie nicht bereits darüber verfügen
    • erhalten einen Malus von -1 auf ihr Kampfgeschick
    • dürfen niemals weltliche oder magische Rüstungen tragen
    • erhalten einen Bonus von +1 auf ihre Initiative
  • Ein Meister-/Nekromant darf niemals der General einer Armee der Strigoi sein
  • Die Regeneration eines Strigoighulkönigs verbessert sich auf (4+) statt (5+)

 

Zusätzliche Auswahlen:



  • Im Kernbereich: Strigani 5 Punkte/Modell

B KG BF S W LP I A MW
4  3    3   3  3  1 4 1  7 Strigani
4  3    3   3  3  1 4 2  7 Domnu

Einheitengröße: 10+
Ausrüstung: Zwei Handwaffen, leichte Rüstung
Aufrüstung: +2 Punkte/Modell Wurfwaffen
Kommandoeinheit: + 10 Punkte für die Aufrüstung zum Domnu (Einheitenchampion), + 10 Punkte für die Aufrüstung zum Musiker oder Standartenträger (Darf ein magisches Banner im Wert von bis zu 25 Punkten tragen)
Sonderregeln:
- Lebendig!

Aufrüstungen:

  • Ein Domnu in der Armee darf für 150 Punkte auf einem Schwarzen Planwagen fahren. Der Planwagen wird in jeder Hinsicht als Teil der Einheit betrachtet und muss daher immer innerhalb der Einheit verbleiben sowie sich im ersten Glied dieser aufhalten.


B KG BF S W LP I A MW
4  3    3   3  -  -   4 1  7  Wagenlenker
4  3    0   3  -  -   3 1  -   Pferde (2)
-   3    -   2  -   -   4 5  -  Fledermausschwarm
-   -     -  4  5   4   - -  -  Schwarzer Planwagen


Einheitentyp: Streitwagen (Einzigartig) [60 mm x 100 mm]
Rüstungswurf: 3+
Sonderregeln:

  • Lebendig!, Aufpralltreffer (W6), Wolke des Grauens (Vampir AB S. 37), Magieresistenz (3)
  • Weiterhin verfügt der Planwagen über die drei folgenden Zauber, die er in der Magiephase anwenden darf:

 

  • Wyssans Tiergestalt (Energiestufe 5)
  • Sengendes Verderben (Energiestufe 5)
  • Seelenfäule (Energiestufe 5)



  • Im Elitebereich: Schlächter 13 Punkte/Modell


B KG BF S W LP I A MW
4  3    0  4  4   1 3 2  7   Schlächter
4  3    0  4  4   1 3 3  7   Schlächterfürst

  • Einheitengröße: 10+
  • Einheitentyp: Infanterie (20 x 20 mm)
  • Sonderregeln:
    Giftattacken, Raserei, Untot, Regeneration (6+)
  • Ausrüstungsoption:
    Die Einheit darf für je 10 Punkte einen Schlächterfürsten (Einheitenchampion) und ein Totem erhalten


  • Wargschlächter für 25 Punkte/Modell

B KG BF S W LP I A MW
4  3    0   4 4   1 3 2  7   Wargschlächter
4  3    0   4 4   1 3 3  7   Wargschlächterfürst
9  3    0   3 3   1 3 2  3   Warg


  • Einheitengröße: 5+
  • Einheitentyp: Leichte Kavallerie (25 x 50 mm)
  • Sonderregeln:
    Giftattacken (Nur Reiter), Raserei (Nur Reiter), Untot, Regeneration (6+), Anfallen (Nur Reittier), Leichte Kavallerie
  • Ausrüstungsoption:
    - Die Einheit darf für je 10 Punkte einen Wargschlächterfürsten (Einheitenchampion) und ein Totem erhalten

- Alle Wargschlächter und Wargschlächterfürsten der Einheiten dürfen ihren Sonderregel Giftattacken kostenlos gegen einen Speer eintauschen

 

Zusätzliche magische Gegenstände zur Auswahl:


  • Königliche Standarte von Strigos (Magische Standarte):

Die tragende Einheit erhält die Sonderregel Ewiger Hass.

35 Punkte

  • Siegelring des Ushoran (Talisman):
    Der Träger und seine Einheit erhalten die Sonderregel Magieresistenz (2). Darüber hinaus erhält die Einheit sowie ihr angeschlossene Charaktermodelle die Sonderregel Regeneration (6+). Sollten betroffene Modelle bereits über eine Form der Regeneration verfügen, so verbessern sie diese stattdessen um +1 bis zu einem Maximum von 4+.
    60 Punkte

Zusätzliche Vampirkräfte zur Auswahl:


  • Ghule herbeirufen:
    Der Zauberer kann den Zauber Anrufung von Nehek einsetzen, um Einheiten aus Gruftghulen über ihre Anfangsgröße hinaus zu vergrößern.
    20 Punkte
  • Herr der Ghule
    Dieser Vampir der Strigoi und eine Einheit Gruftghule oder Schlächter, der er angeschlossen ist, darf unmittelbar bevor der Wurf um den ersten Spielzug geworfen wird, eine Marschbewegung durchführen.
    20 Punkte

 

Blutdrachen

Blutdrachen.pdf

 

Lahmia

Lahmia.pdf

 

Anmerkung:

Die PDF der Blutdrachen ist letztlich maßgeblich für die Formatierung der anderen Blutlinien. Hier muss ich nur noch die Zeit investieren diese einheitlich auszugestalten. Die Einheitensektion "Unterstützung" ist nur für Spiele nach den Fluffhammer Regeln bedingt. Nach den üblichen Regeln werden die darin aufgeführten Einheiten aus dem laut Armeebuch definiertem Bereich gezahlt.

bearbeitet von Lich King
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Hey

 

hab mir mal die Blutdrachen durchgelesen gefallen mir so ganz gut.. mir ist nur ein was aufgefallen die abgesessenen Blutritter haben 2 Lebenspunkte genauso wie die Blutschwingen haben die Blutritter diese dann auch?

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

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weißt du zufäälig ob manche Tuniere danach spielen?

Noch nicht. Da das System noch relativ neu ist, muss es sich dazu erst noch ausreichend etablieren.

@Schrecken der Unterwelt:

Hier gilt folgende Regelung:

Sonderregeln schlagen immer Grundregeln! Insofern stechen die Regeln aus Armeebüchern die Regeln aus dem Regelbuch und genauso stechen Regeln aus Themenarmeelisten als Sonderform eines Armeebuchs deren Regeln. ;)

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Naja, die Blutdrachen eifern ja ihrem Idol Abhorash nach, der einen Drachen im Zweikampf besiegte, dessen Blut trank und den Drachen durch diese Macht wiedererweckte und zugleich dem Fluch des Blutes entkam.

Sie suchen daher schon ganz speziell Drachen als ultimative Herausforderung ihrer Kampfeskünste. Höllenrösser bilden da eine Ausnahme, da sie die untoten Pegasi der bretonischen Ritter darstellen sollen

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So... Prüfungphase erfolgreich hinter mich gebracht. Hoffe ich zumindest...die Ergebnisse stehen ja noch aus! :ok:

 

Ein nahezu perfekter Anlass den Wettstreit der Blutlinien hinsichtlich der Vorbereitungen auf die Ziellinie zu bringen! Die letzte Blutlinie, und zwar die der Lahmia, wurde soeben fertiggestellt und wurde im Übersichtthread (Klick mich!) festgehalten.

 

Die restlichen allgemeinen und organisatorischen Regeln und alle weiteren Informationen zum Ablauf hier gibts, wie versprochen, alsbald.

 

Und nun eine blutreiche Ernte, ihr Fürsten der Nacht! :guten8:

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