Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 23


McBaine

Empfohlene Beiträge

Werter Herzog Hupe, ich verneige mich in Demut und danke für die treffende Erinnerung an die Regeln der Herrin des Sees!

 

Mit Bauernfliese wäre eine Horde dieser tölpelhaften Männer meiner Landwehr gemeint?

 

Ich dachte etwas Heiligkeit mit Gral und so würde der Herrin gefallen…

 

Bei 2 RdK und 2 Fahrenden müsste zumindest eine der Einheiten RdK eine kleinere Lanze mit nur 7 Rittern sein.

 

Also hin zu Lanzen, Lanzen und Attacken damit über alles! :)

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sir verpflichtet. Deshalb werde ich dieses WE beim Stammtisch mal wieder die Ritter ausführen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Stammtisch hoch verloren. Irgendwie spiele ich Bretonnen immer mit einer eingebauten Tugend des extrem ungestühmen Ritters :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Details bitte.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Style her passt das Rittergut.

Man muss halt die Ikonographie etwas ändern. Allerdings sollte man auch bedenken das Bretonen eher in kleinen Dorfverbänden mit ner Burg als "Zentrum" leben.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hupe: sowas in der Art schwebt mir auch vor. Kleine Burg in alter Zeit für einen kleinen Baron vielleicht nur ein gut befestigter Wehr/Fluchtturm (hier könnte das Rittergut ins Spiel kommen) und Bauernhäuser drum herum...

@ALLE: Taugt die Festung von GW was? Habt Ihr damit Erfahrungen?

Gibt es Empfehlungen für Bausätze bzw. Modelle von Bauernhäuser oder ähnlichem?

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festung von GW ist ganz cool. Allerdings auch kein Schnapper.

Ich glaub für den Spieltisch wäre die Idee mit dem "Wachturm" ziemlich gut. Da wohnt der Ritter drinn um die Bauern um sich herum zu schützen.

Die Burg des Barons/Herzogs kann man dann ja nachher noch dazu basteln...und mal nen bissl gucken was der Markt  da noch her gibt.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt immer sowas hier vorm Auge rum:

http://www.gelaendestuecke.de/onlineshop/product_info.php?info=p72_gelaendestueck-wachturm.html

Dahinter ne schöne kleine Burg...so zu Weihnachten...

Mich hindern immer die Fragen: Nimmst das wirklich  her? Wo bewahrst das auf? Bekommst Du das ins Auto?

 

Ich glaub schon, daß die GW-Festung (muss man halt beim Auseinandersägen aufpassen) was wäre. Schöne kleine Eckburg, 4 Türme, 2 Mauern, 1 Torhaus, Berfried und Stallungen drin, Brunnen oder kleiner See für "Erscheinungen"...<seufz>

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannibor: Meinst Du die Burg im Hintergrund der Seite, oder den Turm, den man im Link sieht?

Die Burg ist sehr schön. Der Turm im Link scheint mir als Wohn/Wehrturm etwas zu klein.

Deine anderen Fragen, treiben mich leider auch noch um. Man wird es wohl nicht ständig bei Spielen einsetzen, so dass eine Modulare Variante, bei der man die Ställe/Wachturm etc. auch als einzelne Geländestücke einsetzen kann, würde alles deutlich besser machen.

Platz und Transport ist immer ein Problem. Ich hatte so die Idee meine Bretonen damit aufzustellen, damit es schön aussieht und nicht alles nur im Keller einstaubt, aber auch da bleibt die Frage, ob es sich wirklich lohnt.

Aber träumen muss man, sonst wird es nichts ;)

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuhli: Als das wär so meine Variante einer Hafenstadt. Links der kleine Wachturm der Garnison, rechts vorne der Stadt-Leuchtturm, Schiffchen und Häuser und dergleichen.

Die Burg wäre dann bei mir dahinter, sieht man auf den Bildern leider nicht.

Irgendwie so ne Mischung aus diesen 2 Beispielburgen hier:

post-15495-0-01531300-1405069425_thumb.j

post-15495-0-81746400-1405069456_thumb.j

bearbeitet von Hannibor

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibor: Da schlägt mein Herz gleich schneller.

Vielleicht muss ich den Zeitraum bis zum Erscheinen neuer bretonischer Dinge mit bretonischem Geländebau überbrücken.

Je nach Schnelligkeit von GW wird es dann nur ein Turm eine Wehrburg oder gar eine ganze Stadt mit Burg im Zentrum...

Spaß bei Seite ich bin langsam mit Kleber und Pinsel, habe auch kaum Zeit aber aufgrund der neusten Gerüchte könnte aus dem Projekt was werden ;)

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckts auch schon die ganze Zeit, kann mich aber irgendwie nicht aufraffen. Da steht bei mir noch sooooviel unbemalt rum.  Und WoT braucht einfach auch eine gewisse Zeit tägliche Pflege ;)

Und ich hab bisher noch kein Gelände gebaut (okok, bemalt schon).

Aber der Reiz, der Reiz...ist definitiv da.

Hab mir das mal "geistig notiert", wenn ich mal mit meinem Malplan relativ weit bin.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, auf welche Distanz zieht ihr eure Lanzen an einen Gegner ran, um naechste Runde anzugreifen, wenn er Kav mit Bewegung 7 gegenueber hat? Gibts da einen Erfahrungswert wie beim Schiessen mit Kanonen?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Burg: Im dicken RB ist ja die Schlacht mit Waldelfen und Skaven, in der eine Miniburg genutzt wurde. Vielleicht gibts die irgendwo her? Die fand ich immer recht chic als Geländestück.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh von nem Durchschnittswurf von 9 aus wenn der Gegner 3w6 werfen will/darf.

Viel wichtiger ist aber die Frage WAS greift da WEN an!

5 leichte Kavalleristen nehm ich genau wie 5 einfache Imp.-Ritter auch in die Flanke ner großen Lanze. Vor allem wenn da noch chars stehen. Selbst 5 Molochreiter/Demigreifen lass ich angreifen wenn Panzer-AST und HKB-Herzog in der Lanze stehen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo macht Sinn. Eine Lanze RdK rocken alleine im Angriff sowieso nicht so. Also meinst du lieber eine Falle bauen, den Nahkampf überstehen und in die Flanke fallen? Dann zerfasert auch die eigene Armee durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht so.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nicht direkt. Ne große Lanze RdKs gewinnt einfach den NK gegen angreifende kleine Ritter anderer Völker.

Und wenns ne Panzerlanze ist mit HKB, muss der Gegner sogar befürchten den NK sehr hoch zu verlieren wenn er da Demis oder Schädelbrecher frontal reinschiebt. Er selbst kann nicht viel Schaden machen gegen die 1+ RW-Helden und den Champion, im Gegenzug muss er aber befürchten das er dank HKB und gute Stärke beim AST diverse LPs verliert. Dazu die ganzen passiven Boni einer Lanze.

Das einzige was Du nicht willst ist dich von Truppen angreifen lassen die da ewig und drei Tage in der drin stehen. Ritter der Reichsgarde sind so ein Bsp.

Im Falle der Char-Lanzen wären Zerschmetterer etwas wo ich wenig Lust zu hätte gegen zu kämpfen....etc...verstehst was ich meine.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sagt mal, auf welche Distanz zieht ihr eure Lanzen an einen Gegner ran, um naechste Runde anzugreifen, wenn er Kav mit Bewegung 7 gegenueber hat? Gibts da einen Erfahrungswert wie beim Schiessen mit Kanonen?

Ich spiel da etwas anders. Meist sinds immer mindestens 2 eigene Eiheiten, die gleichzeitig angreifen können. Klar, sind die auch von ihm in Reichweite. Die schieb ich dann beide auf 14 oder 15" ran.

Meist traut er sich nicht, eine der beiden Einheiten anzugreifen. Wenn er stecken  bleibt, Konter und tschö. Und der Angriffswurf ist auch nicht unbedingt sicher für den Gegner. Also überlegt der oft ewig. Zumindest hab ich ihn schon mal verunsichert - Psychologie und so ;)

Ich hingegen, kann mit zwei Einheiten angreifen. Ein Angriffswurf von den zweien mit 1" zusätzlicher Reichweite gelingt eigentlich immer. :)

bearbeitet von Hannibor

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht: Nach der aktuellen Geruechtelage wird Bretonia nicht durch die Nagshkampagne zerstoert.

Schlechte Nachricht: Im Gegensatz zu allen anderen Voelkern werden Bretonen nicht mal geruechteweise erwaehnt. Gw muss das Volk also nicht mal durch eine schlechte Fluffausrede aus dem Hintergrund streichen. Bretonia scheint es ebensowenig zu geben wie Bielefeld.

So liebe Leut! Wer jammert mit mir wie ungerecht das alles ist? :)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och...ich hab noch ca 50jahre zu leben. Ich bin optimistisch das ich bis dahin ein neues AB hab. Und wenn nicht, is bis dahin wenigstens meine chaosarmee spielbar.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s eher gut, dass aus dem angeblichen Release diesen Sommer nichts wird. Sonst hätte ich mich wirklich sehr in GW getäuscht und das hätte ich nicht gerne zugegeben. Aber so bleibt alles beim Alten, GW hat meine Erwartungen erfüllt, in dem sie Bretonia totschweigt und ignoriert. Außerdem ich freue mich schon heute auf die nächsten Gerüchte, wenn Bretonia angeblich wieder mal totsicher ein Update erfährt und sich alle darauf stürzen und Sparschweine füllen, ohne irgendetwas aus den letzten Jahren gelernt zu haben.

Wer braucht schon ein Armeebuch? Die Figuren sind seit der 3. Edition geil und sehen in der Vitrine toll aus. Zum Spielen sind die anderen Völker da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.