Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 19


Empfohlene Beiträge

Gegen die Delfen ist die Wahl nicht einfach. Klar die haben meist keinen guten Rüster, der spielt aber bei der Finalen Transmutation auch keine Rolle. Diese nimmt selbst aus nem 30er Hexenblock im Schnitt 10 Hexen raus. Schafft das Höllentor das auch im Schnitt? Eher nicht, zumal bei der Transmutation keinerlei Schutzwürfe erlaubt sind, beim Tor schon. Gegen die Chars mit Rüster 1+ ist die Lehre ohnehin top. Keine RW erlaubt, so viel Wunden kann keiner retten, selbst nicht mit dem ollen Zwielichtmantel. Die Zauberklingen sind auch immer zu gebrauchen. 

Einfach alles ausprobieren....

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Transmutation gibts ja noch die Bannrolle und die Helden stehen meistens in Einheiten aus SR.

Aber klar, versuchen kann man beides.

 Klar, mit der Bannrolle muss man immer rechnen, auch beim Tor ;)  Gegen Helden, die sich in Einheiten sicher fühlen, hält die Metalllehre aber noch die "goldenen Hunde" bereit. 

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Metall gegen die Dunkelelfen durchaus wertvoll. Die Pegasustypen haben oft Zwielichtmantel oder Talisman der Bewahrung anstelle eines Flammenretters, weswegen gerade gegen den Schwarze-Reiter-Bus mit Doppel-Pega die goldenen Hunde ziemlich nice sind. Finale Transmutation geht natürlich immer, der Rostfluch auf so nen Bus macht die 1+ Typen bei einmaligem Gelingen fürs restliche Spiel zu 2+ Typen (und kann mit 48" bereits ab Phase 1 gezaubert werden), die dann gegen Seuchenhüter oder Schleimbestien nur noch auf die 3+ rüsten, die Zauberklingen erzeugen für beide eben genannten Dämoneneinheiten gegen alles mit 1+ den gleichen Effekt durch das rüstungsbrechend und auch die Schuppenhaut ist besonders für die Khornone ganz nett, mit der man dann im äußersten Notfall die Hexen blocken kann, falls kurz vor Spielende die Umlenker ausgehen. Bei der Tzeentch-Lehre habe ich auf dem Herrscher die Erfahrung gemacht, dass zwar mehr Sprüche durchgehen und somit der Stab schneller voll wird, man allerdings insgesamt weitaus weniger Schaden macht. Zwar seltener bei Dunkelelfen, aber bei vielen Sternenzerstörern ist ja Magieresistenz an der Tagesordnung, was das Höllentor als einzigen Spruch, der wirklich reinklatschen kann, oftmals auch unbrauchbar macht. Dafür hat man mit dem Höllentor gegen jegliche Drachen, Monster oder ähnliches halt auf jeden Fall einen Gamechanger gegen Einzelmodelle, wobei man das Höllentor ja theoretisch auch immer noch zusätzlich mit den Horrors erwürfeln kann.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eher Metall :)

Allerdings glaube ich nicht dass mein Gegner einen Bus, oder Pegasushelden (denke da hat er gar keinen) spielen wird. Der spielt, genau wie ich, hauptsächlich 40k, Warmachine und auch Epic (also alles möglich nur Fantasy nicht ^^) und möchte seine Dunkelelfen mal wieder spielen.

Was ich noch vom letzten Spiel (vor über einem Jahr^^) weiß hat er eher Helden und Kommandanten zu Fuß, eine größere Einheit Speerträger, Henker, ne Hydra, Speerschleudern und auch Krieger mit Armbrüsten. Ein Streitwagen ist jetzt dazugekommen. Ich weiß noch dass er mich eher zusammengeschossen hat. Szenario war aber auch "Kampf um den Pass" bei dem man auf die Länge spielt und meine Dämonen einen weiten Weg vor sich hatten bis sie im Nahkampf waren.

Und was meine Armee angeht: Schleimbestien, Seuchenhüter, Khornekanone in einer Slaanesh-Tzeentch-Armee? Die werden da eher nicht auftauchen ;)

Wenn ich will könnte ich hart aufstellen - Großer Verpester, Seuchenhüterblock, 14 Schleimbestien, Khornekanone - ist alles da, aber das hebe ich mir eher für ein Spiel mit einem Turnierlamer auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Hab mal eine kurze Frage an euch.

Leider habe ich den damaligen Verkaufspreis von den Metallzerfleischern aus der 6. Edition nicht mehr genau im Kopf. Ich habe 50€ im Kopf(10 Modelle), bin mir aber nicht mehr sicher, ob es weniger waren oder nicht.

mfg Wulfi

Skavenprojekt: der Seuchenklan kehrt zurück
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128477

Verkaufe alte Metallzerfleischer, einfach anschreiben, wenn ihr welche braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Schädelkanone. Selbige kann sich durch einen Fehlschuss und anschließendem 1er oder 2er Ergebnis auf einem W6 selber himmeln, korrekt? Hilft dann dort der dämonische Rettungswurf oder ist das dann einfach ein schlechter Tag?

 

Gruß, Gimp

bearbeitet von Fuerst_Gimp

Die Ewigkeit dauert lange......vor Allem zum Ende hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist nicht erlaubt. Das Modell ist sofort ausgeschaltet und erleidet keine Lebenspunktverluste in dem Sinne (steht im RB im Zusammenhang mit den Rettungswürfen...)

bearbeitet von Spielgefährte

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Khornone kauft und zusammenbaut, bleibt dann ein vollständiger Herold des Khorne als Einzelmodell übrig?

Ja der bleibt übrig. Allerdings kann man ihn nicht ohne Weiteres einfach auf ein Base kleben, da er eine recht seltsame Haltung annimmt. Mit kleinen Anpassungen funktioniert das aber und man kann sich zB einen prima AST bauen.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon was von den neuen Instabilitätstest für die Dämonen gehört? 

Wir sind jetzt unerschütterlich und instabil. Heißt , dass wir IMMER Dämonenmodelle verlieren werden...

 

Das ist richtig, Dämonen sind instabil und unerschütterlich, allerdings nur im Rahmen der End-Times-Geschichte. Je nachdem ob man diese Regeln nun als Regelersatz bestehender Grundregeln oder als optionale Regeln ansieht, haben sie Geltung oder eben nicht. Allerdings gibts ja bei den End-Times noch weitere Regeln, die diese vermeintliche Schwächung der Dämonen wieder relativieren und unsere Dämonen eher stärken: Es wird vom "Chaos-Spieler" ein Gott bestimmt, der während der kompletten Schlacht "anwesend" ist. Die Dämonen jenes Gottes unterliegen nicht der Regel instabil, sondern sind nur unerschütterlich. Sie können also nicht aufgerieben werden und platzen auch nicht. Das ist schon ziemlich hart...

 

Viele Grüße

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht hart, sonder albern :D Ich spiel ne Nurgleliste und miene Schleinmis und der Verpester rennen nicht. Sehr fair^^

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Sollte sich das End-Times Zeug jemals in unserer Spielergruppe integrieren lassen, dann werden wir uns ohnehin an den Combat-Beschränkungen orientieren, wie bisher. Eine Nurgle-only Liste dürfte dann schwer fallen. Nimmt man hingegen gemischte Listen, wird's vermutlich recht interessant...

bearbeitet von Spielgefährte

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging von einer Combatliste aus. Da kämpfen auch nur Nurgleeinheiten :) Bzw. selten was andres. 

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja die Auswahl "Göttliche Präsenz" anders gestalten. Beispielsweise kann der Gegner wählen oder besser noch, die Würfel entscheiden. In beiden Fällen muss es aber ein Gott sein, dessen Dämonen auch anwesend sind. Wahlweise kann man die ganze End-Times-Sache auch komplett ignorieren...

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, 2 Great Deamons sind auf 2500 Pkt zu viel :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.