Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 19


Empfohlene Beiträge

Statt der Zerschmetterer würde ich fast Slaaneshbesiten nehmen. Die sind schneller und dürften wenn ich die Ini nicht falsch im Kopf habe dem Elf an vielen Stellen das Trefferwürfe wiederholen verweigern/ gegen die Henker zuerst zuschlagen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, der AST passt wegen den Combat Punkten nicht mehr rein?

Wie wärs denn, wenn du das 50punkte Geschenk aufm Herold gegen 2 kleine Tauscht? Das eine kleine machste zur Bannrolle und mit dem anderen Geschenk versuchst du ASF zu erwürfeln, wenn du es nicht erwürfelst, tauschst du einfach gegen das ASF Schwert oder holst dir das Ini10 Schwert. (Hoffe das ist Combat Legal?)

Wenn du die Punkte frei hast, kannst du den Drohnen auch das MR1 Banner geben, um gegen die Magie nen 4er Retter zu haben.

Edit:

Und streich den Musiker bei den Drohnen^^

Das +1 aufs KE bei nem Unentschieden kann man vernachlässigen^^

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, AST hat wegen Combat nicht rein gepasst. Über die Anregung mit den Geschenken und Musiker denke ich nach. Die Zerschmetterer bekommen vorerst noch eine Chance sich zu bewehren. Elfen sind jetzt auch nicht die regelmäßigen Gegner.

Nächstes Spiel ist am 07.05. (vermutlich gegen Vampire). Zuletzt hatten die ersten 500 Punkte 40k Tyraniden mehr Aufmerksamkeit bekommen.

bearbeitet von Flatline

WHFB: Dämonen des Chaos

WH40k: Tyraniden

 

"In Grind we trust - Silence sucks!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nach einer etwas längeren Pause mal wieder ein Spiel mit den Dämonen. Ist mein erstes Spiel seit das neue Combat rausgekommen ist. Was haltet ihr von der Liste?

 

***************  2 Kommandanten  ***************  
 
Großer Verpester
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - 2 x Geringe Geschenke
+ - Lehre des Nurgle
---> 530 Punkte
 
Dämonenprinz
- Dämonen des Nurgle
- Chaosrüstung
- Dämonisches Fliegen
+ - 1 x Mächtige Geschenke
---> 365 Punkte
 
 
***************  1 Held  ***************  
 
Herold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Furchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
---> 160 Punkte
 
 
***************  3 Kerneinheiten  ***************  
 
25 Seuchenhüter des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- Seuchenbewahrer
+ - Knochenstandarte
---> 370 Punkte
 
10 Rosa Horrors des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
---> 130 Punkte
 
10 Rosa Horrors des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
---> 130 Punkte
 
 
***************  3 Eliteeinheiten  ***************  
 
4 Schleimbestien des Nurgle
---> 240 Punkte
 
5 Chaosfurien
---> 60 Punkte
 
5 Chaosfurien
---> 60 Punkte
 
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
Schädelkanone des Khorne
---> 135 Punkte
 
5 Seuchendrohnen des Nurgle
- Standartenträger
- Seuchenrüssel
+ - Banner der Ewigen Flamme
---> 320 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500
 
Der Verpester soll die Bannrolle noch bekommen. Ich könnnte natürlich statt dem Dämonenprinz noch eine Einheit Zerschmetterer mit einbauen oder was anderes. So würden aber noch mehr halt von AST und General profitieren. Sehr ihr noch was, wie man die Liste noch effektiver gestalten könnte?
 
Eine andere Variante währe:
 
***************  2 Kommandanten  ***************  
 
Herrscher des Wandels
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - 2 x Geringe Geschenke
+ - Lehre des Tzeentch
---> 520 Punkte
 
Dämonenprinz
- General
- Dämonen des Nurgle
- Chaosrüstung
- Dämonisches Fliegen
+ - 1 x Mächtige Geschenke
---> 365 Punkte
 
 
***************  1 Held  ***************  
 
Herold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Furchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
---> 160 Punkte
 
 
***************  3 Kerneinheiten  ***************  
 
25 Seuchenhüter des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- Seuchenbewahrer
+ - Knochenstandarte
---> 370 Punkte
 
10 Rosa Horrors des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
---> 130 Punkte
 
10 Rosa Horrors des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
---> 130 Punkte
 
 
***************  3 Eliteeinheiten  ***************  
 
4 Schleimbestien des Nurgle
---> 240 Punkte
 
5 Chaosfurien
---> 60 Punkte
 
5 Chaosfurien
---> 60 Punkte
 
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
Schädelkanone des Khorne
---> 135 Punkte
 
5 Seuchendrohnen des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- Seuchenrüssel
+ - Banner der Ewigen Flamme
---> 330 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500
 
 
Der Tzeentchcaster ist halt noch wirklich sehr stark. In der ersten Liste hab ich halt wirklich garkeine Geschosszauber um mal was auszudünnen. Ich weiss halt nicht ob der Dämonenprinz als General dann so sinnig ist. 
bearbeitet von Ostarion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe das gemerkt dass das zweite Geschenk auf dem Verpster nicht zulässig ist. Hab die Liste geringfügig umgeändert. Das geringe Geschenk gestrichen auf dem Verpester, dann noch den Seuchendrohnen das Flammenbanner genommen und konnte dann noch eine sechste Seuchendrohne in die Liste packen. Ich wusste mitlerweile das es gegen Dunkelelfen ging und da ist das Flammenbanner nicht notwendig. Der Dämonenprinz soll die Obsidianklinge bekommen um die Panzerhelden/ Kommandanten angehen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen früheren Spielen habe ich dem Dämonenprinz wirklich oft die Klinge gegeben. Finde die gerade gegen Krieger des Chaos gut weil sie den Ausschlag gegeben kann wenn es mal gegen einen anderen Dämonenprinz geht. Aber gegen Dunkelelfen bringt die wirklich nicht so viel. Verwunden tut man abgesehen von der Hydra eh alles auf die 2. Der KG Punkt mehr nützt garnichts, da alles was kommen kann weniger hat. Die Ini vom DP ist auch schon so hoch das ohne die Klinge kein DE Hitreroll hat aufgrud ASF. Man bekommt halt für 75 Punkte wirklich nur die Attacken. 

 

Das Spiel war aber leider eine Katastrophe. War etwas aus der Übung und jeder kleine Fehler ist natürlich gleich konsequent ausgenutzt worden. 

 

Was macht ihr eigentlich gegen die Hexenkriegerinnen? Ich finde die gegen Dämonen absolut eklig, weil wir ja wirklich fast nix mit Rüstung haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kann der Gegner Dein KG oder Ini auch mal senken und somit kann die Klinge schon ganz nützlich sein.

Zweitens darfst Du dann mit der Klinge vor dem gegnerischen DP zuschlagen.

Drittens darf der Hoch/Dunkelelf  Kommandant den Trefferwurf widerholen da beide Ini 8 haben .

Die Hexen umlenken , darauf flamen oder den Kessel erschiessen (falls vorhanden) ; leichter gesagt als getan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nurgle-DP mit Klinge wird von Hexen nur auf 6 ohne reroll getroffen ; ) (Frontal aber evtl. immer noch ein wenig risikoreich)

Je nach Grösse und ohne Flammenattacken kann man auch Schleimbestien reinjagen.

Wenn man es vorher weiss, löst ansonsten ein Soulgrinder mit Flammenwerfer das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt bald mal wieder ein Spiel gegen Krieger des Chaos aber bastel auch an meiner allgemeinen Liste. Bisher bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:

 

***************  2 Kommandanten  ***************  
 
Dämonenprinz
- General
- Dämonen des Nurgle
- Chaosrüstung
- Dämonisches Fliegen
+ - Erhabene Geschenke
---> 390 Punkte
 
Großer Verpester
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - 2 x Geringe Geschenke
+ - Lehre des Nurgle
---> 495 Punkte
 
 
***************  1 Held  ***************  
 
Herold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Furchtbarkeit
---> 135 Punkte
 
 
***************  3 Kerneinheiten  ***************  
 
25 Seuchenhüter des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- Seuchenbewahrer
---> 355 Punkte
 
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Musiker
+ - Lehre des Tzeentch
---> 140 Punkte
 
10 Rosa Horrors des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
---> 130 Punkte
 
 
***************  3 Eliteeinheiten  ***************  
 
4 Schleimbestien des Nurgle
---> 240 Punkte
 
5 Chaosfurien
---> 60 Punkte
 
5 Chaosfurien
---> 60 Punkte
 
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
Schädelkanone des Khorne
---> 135 Punkte
 
6 Seuchendrohnen des Nurgle
- Seuchenrüssel
---> 360 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500
 
Früher habe ich immer mit einer Einheit Zerschmetterer noch gespielt, die haben mich aber nie so wirklich überzeugt. Was haltet ihr von der Liste? So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Haltet ihr es für sinnvoll dem Verpester noch Todesmagie zu geben und dafür den AST zu streichen? Dann würde der Verpester auch nur ein geringes Geschenk bekommen. Der Dämonenprinz bekommt die Klinge der Ewigkeit. Die Seuchendrohnen sind vieleicht auch einen tick zu groß. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja richtige Pfeifen , die Hexen ;)

Ich würde aber keinen Kommandant da rein schicken , meist ist eine Todeshexe mit Kessel dabei ; mit Gift und Verwundungswürfe wiederholen zu riskant .

Habe ausserdem mal in einem Testspiel 4 Schleimbestien reingeschickt ; danach war keine mehr da :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kampf gegen Hexen kommt natürlich immer auf die Gesamtsituation an. 1:1 halten das Schleimbestien noch am besten aus. Wenn man Unterstützung reinbekommen kann, kann das der Nurgle-DP auch schonmal kurzzeitig frontal  aushalten, auch wenn jeder Treffer dann sofort Gift-treffer ist.

Mit Todeshexe und Kessel ist das natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer, als sowieso schon.

Dafür sind diese beiden Sachen dann anfällig für die Kanone.

So geht dann ganz viel Theoriehammer hin und her, weil da ja auch noch ne restliche DE-armee rumsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Ich habe das zwar schon bei den 40k-Dämonen gepostet, aber vielleicht mag hier auch noch einer der passionierten Chaoten etwas dazu schreiben ;)

Und zwar würde ich gerne aus nostalgischen Gründen den "Eye Tyrant, Beholder Box Set - D&D Collectors Series" in meine kommende Tzeentch-/Slaanesharmee einbauen. Meint ihr, das passt halbwegs zu Tzeentch? Und wenn ja, als was könnte man das von der Größe her spielen? Dämonenprinz oder schon großer Dämon? Gekauft, geklebt und gegreenstufft ist das Auge jetzt schon. Ich muss es nur noch bemalen und würde es tendenziell eher als Großen Dämonen des Tzeentch nehmen.

Der zweite Punkt: Ich habe mir dazu noch zwei Horrortrupps bestellt. Wie unterscheidet ihr eure Horrortrupps im Spiel? Braucht man die Unterscheidung überhaupt? Ich wollte vielleicht die Kommandoeinheit jeweils in einer einheitlichen anderen Farbe als rosa bemalen, so dass ich von nem gelben, grünen, wasauchimmer Horrortrupp reden kann, auch wenn der Rest rosa ist. Gute Idee? Schlechte Idee?

 

Gruß

wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dämonenprinz oder schon großer Dämon?

Den kannst du mMn als beides sehr gut verwenden.

 

 

Gute Idee? Schlechte Idee?

Die Frage ist eher: Wieso musst die unterscheiden? Wegen den Zaubern? Da nehme ich mir nen Zettel und nen Stift und schreibe "linker Horrortrupp: Zauber x" und "rechter Horrortrupp: Zauber y" drauf. Wenn überhaupt :D

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dachte wegen der Zauber. Herolde und Prinzen und so werden bestimmt schon anstrengend zu tracken sein. Links und anderes Links geht natürlich auch^^

Ist das mit dem rosa und blau eigentlich ernst zu nehmen? Also klar, jeder darf seine Minis so anmalen, wie er will. Aber wie schaut's fluffmäßig aus? Tzeentch-Regenbogen vs rosa und blaue Horrors? Ist das nur so wegen der aus 1 mach 2 Regel oder kommen  Horrors wirklich nur in zwei Farbtönen vor?

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.