Jump to content
TabletopWelt

Saga-Worlds 2014 in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Studio Tomahawk planen die Saga-Worlds (Weltmeisterschaft ?) für dieses Jahr in Deutschland. Ort ist Koblenz, 15.-17.August. Wer hat Interesse ,-) ? Kann mir gut vorstellen, zum Zuschauen vorbei zu kommen. Mitspielen ,-) ????

 

Mehr Infos findet ihr im Studio Tomahawk Forum unter Challenge to Battle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh, gestern habe ich auf T3 gesehen, dass zwar viele historische Games da sein werden, aber SAGA konnte ich nicht entdecken. Wäre schon klasse, wenn auch vlt nur zum Zuschauen. Schön, wenn man in Koblenz wohnt.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Veranstaltung irgendwie ein wenig zu teuer.

Ok -  50-60 €  für  3 Tage für die anderen Turniere - aber für Saga finde ich da noch nix.

 

Kann mir gut vorstellen aufzuschlagen - mal sehen was noch an Info kommt und ob ich mir den Termin frei halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koblenz wäre es alleine schon wert, die wunderschöne Stadt einmal wieder zu besuchen und dem Traubensaft zu huldigen.

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf nähere Infos zu gespielten Szenarien - und ob sich noch ein paar Leute anmelden. Für ein Turnier mit überschaubarer Teilnehmerzahl muss ich nicht 400 + Taler verbraten ... da bringt der Name mir keinen Mehrwert. Da kann ich günstiger ein Saga Wochenende mit meinen Buddies aus der Region machen und alle mit Bordeaux ins Koma schiessen.

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmeldung (aus Paris) und zwei Vormerkungen gibt es. Allerdings wurden auch schon zwei Turniere für die Veranstaltung abgesagt. Ich bin im Juli schon auf einer großen Saga-Veranstaltung. Diese 50 Euro Startgebühr sind mir nur einfach zu happig. Ich muss da ja auch 2x übernachten. Das wird mit Benzin sicher schon so um die 200 Euro kosten. Ich überlege es mir mal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstalter wollen Spielern aus anderen Ländern mit 7 Spielen viel bieten. Tun sie auch. Ist allerdings bei weiter Anreise nicht so einfach, pünktlich am Freitag da zu sein. Und eine Übernachtung am Donnerstag schraubt die Kosten in die Höhe. Koblenz als Veranstaltungsort finde ich prima, tolle Stadt, zentral und für die Spieler im Rhein-Main-Gebiet elegant zu erreichen.

Ich hoffe auf gute Szenarien und ein Bonus-Malus-System a la Grand Melee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Randinfo zum Event;

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=108833

 

Warum 50 Euro? Nun, The Worlds findet eben in der Rhein-Mosel-Halle statt (frisch renoviert), das ganze hat einen gewissen Status und Flair. Die Stadt wurde erst kürzlich der BUGA wegen aufgehübscht und wie schon auf dem Brückenkopf angesprochen, freuen wir uns natürlich auch über viele Besucher und würden bei entsprechendem Interesse auch noch was an Rahmenprogramm für Tabletopper aufstellen ;)

 

@ Gregor

Übernachtung kostet dich in Koblenz nichts, du bist hier zu Gast bei Freunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmeldung (aus Paris) und zwei Vormerkungen gibt es. Allerdings wurden auch schon zwei Turniere für die Veranstaltung abgesagt. Ich bin im Juli schon auf einer großen Saga-Veranstaltung. Diese 50 Euro Startgebühr sind mir nur einfach zu happig. Ich muss da ja auch 2x übernachten. Das wird mit Benzin sicher schon so um die 200 Euro kosten. Ich überlege es mir mal... 

Eine Anmeldung und eine Vormerkung.

 

Grosse Saga Veranstltung im Juli - würde mich auch interessieren, was das ist.

 

Ich hoffe auf gute Szenarien und ein Bonus-Malus-System a la Grand Melee.

 

Das Handicapsystem vom Grand Melee 2013 würde mich auch sehr glücklich machen !

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis

Das würde die Kosten in der Tat herunterschrauben. Fand es nur etwas dreist, danach überhaupt zu fragen. Denke mal, dass du da einige Leute hättest, die du beherbergen könntest. Vielen Dank für das Angebot. Da sind auch noch so gerade eben Ferien, aber drei Tage am Stück sind echt eine Ansage. Ich überlege mir das mal ernsthaft. Wohl aber erst ab Mitte Juni. Vorher hab ich da weder Zeit noch Nerven für.

Ich wollte auch nicht sagen, dass die 60 Euro zu viel sind, es ist nur für mich recht teuer. Ich muss echt langsam mal was Geld für den Ringtausch im nächsten Jahr zurücklegen. ;)

 

Und ja, im Juli meinte ich die Sause von Stronghold. Ist eine private Veranstaltung nur eben auch ein WE, dass ich sagaspielenderweise verbringe.

 

P.S.: Bin wohl anfang Juli nochmal kurz in Koblenz. Vielleicht sehen wir uns da ja noch einmal. Melde mich diesbezüglich in den nächsten Wochen. :)

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde mich mal im Club bei uns umhören, ob daran Interesse besteht. Reizen würde es mich schon.Inwieweit sind bei einem solchen Event die "Englischkenntnise" gefragt?

Meine Meinung zu dem Thema in ungeordneten Bruchstücken

Turniersprache ist Landessprache, ausser es wird vom Ausrichter ausdrücklich anders festgelegt.

Wenn 2 regelfeste Spieler nach den gleichen Regeln Spielen sollten Gesten ausreichen ..... ein gemeinsamer Wortschatz von ca. 20 Worten erleichtert vieles.

Hat man das Pech,daß auf der anderen Seite des Tisches ein Idiot steht ... dann wird Kommunikation weder durch gemeinsame Sprache,wohnen im selben Dorf oder sonst was erleichtert.

Ich mag mir nicht vorstellen,daß Leute nach Koblenz fahren,um ein Nischensystem zu spielen und sich als Idiot aufzuführen.

Selbst wenn man das Glück haben sollte auf einen solchen zu treffen,gehe ich davon aus,daß die Mehrheit hinfährt um Spass zu haben und jeder sich um Verständigung bemüht.

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turniersprache ist im Zweifel Englisch. Viele verstehen aber auch deutsch, da neben den Spielern aus Neuseeland, den Staaten und sogar Japan (!), auch viele Europäer vertreten sind, darunter eben auch Niederländer, Belgier und Dänen, mit denen man sich auch auf deutsch austauschen kann. Das ist aber alles human, da die Englischkenntnisse von Franzosen oder Spaniern i.d.r. nicht legendär sind ...

@ Gregor

Wir sind in Koblenz ja auch genug um ein paar Betten zu stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.