Jump to content
TabletopWelt

Die schreienden Horden und die 7. Edition


Empfohlene Beiträge

Da waren die Chaosgeneräle noch echte Nahkampfmonster. Heute haut die jeder Spacemarines-Ordensmeister in die Pfanne dank besserem Profil und solchen Spielzeugen wie der brennenden Klinge und dem Schild der Ewigkeit. Da komm ich mir als Chaot schon ein wenig verarscht vor.

Gut, mein Slaaneshgeneral kostete 315 Punkte, aber die war er auch wert. (Außer jemand hatte ne Psi-Matrix ... oder gegen Eldar, die in der Bewegungsphase ballern konnten, da half das Trugbild leider nichts.)

Gegen die ganzen 3er Retter, mit denen heutzutage jeder Schlunz rumrennt vermisse ich das Schreckensbeil wirklich.

Wäre schon schön, wenn der aktuelle Codex zumindest mal für jede Gottheit eine brauchbare Dämonenwaffe beinhalten würde. Außer Khorne kommt sonst kein anderer Char auf DS2 ohne seine INI einzubüßen, was gerade bei Slaanesh äußerst ärgerlich ist. 

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crimsom Slaughter Gegenstand der Prophetie gibt, ist nicht mehr sinnlos. Es kamen heute die FAQs raus (Link im Regelforum), da steht bei CSM: Die Pysker dürfen zusätzlich zu den Kräften, die in ihrem Codex ausgewiesen sind, noch Dämonologie währen. Also kein Prophetie...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber im Regelbuch oder bei den Psi-Karten stehen die CSM unter Prophetie... Da brauchts wohl ein FAQ da bei GW wieder wer gepennt hat...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Psikarten haben aber wohl aufgrund ihrer Optionalität keine Bedeutung, da sind ja sogar Zahlen bei den Warpcharges falsch (Verbannung)...

 

Und im Regelbuch soweit ich weiß keine Tabelle wer was nutzen kann=

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mayem Pack will ich unbedingt auch mal spielen! Hab hier noch einen Cybot aus der SdV-Box rumliegen, mit dem ich bisher nichts anzufangen wusste. Ich denke, der wird mein dritter Nurgle-Bot. Bewaffnung des Packs wird dann nur leider nicht ganz optimal ausfallen. Einer mit Multimelter, einer mit synchr. schwerem Bolter und nur der dritte ist flexibel. Da ist keine Waffe fest (außer dem Bolter unter der Nahkampfwaffe), und MK, Plasmakanone oder LSK sind möglich.

Machen weil das wirklich Spaß macht.  :)  Die Bewaffnung ist wirklich nicht optimal aber zum Testen egal. ^^ Ich mag die Grundbewaffnung halt gerne weil es gegen Fahrzeuge hilft und auch weil es die billigste variante ist. 300 Punkte sind halt schon ne Menge. Oft hab ich dann noch n Voxrelais mit Imperialen Bunker dabei damit Drache und Bots auch sicher kommen. Es stehen mir sonst zuviele Punkte in Reserve. Der Bunker ist n tolles Häuschen für Havoks und das schön dicht an einem MZ. Dann muss schon erstmal da wer direkt vor die Flinte kommen um denen das weg zu nehmen.  :o

 

Wie seht ihr denn jetzt die CSM mit der neuen Edition? Ich überlege momentan auch schon rum was gut sein könnte und mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste Mal gespielt.

In aller Kürze, weil ich gleich zur Arbeit muss:

Minimalstandards läuft nicht.

Die neuen taktischen Missionsziele gefallen mir sehr gut. Da ist jetzt richtig Bewegung drin. Man muss nur aufpassen, dass die Missionsziele nicht an den Kanten platziert werden, sonst hat unter Umständen einer von beiden einen Vorteil.

Psiphase war so wie immer eigentlich, außer das meine immer in einem Hagel aus Sechsen gebannt wurden. Aber würfeltechnisch war das Spiel ohnehin nicht repräsentativ. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werden wohl 5 Mann im Rhino mit Knarren und Spezialknarren wieder öfters zu sehen sein ;)

Was hattest du denn mit?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dabei:

Huron

Mayhem Pack

Kultisten

Kultisten

15 CSM mit zwei Plamsa, Mal des Slaanesh und Banner

Vindicator

Vindicator

Klauenmonstrum

Drache

Zwei Bruten

Besonders aussagekräftig war das Spiel aber nicht, weil ich Grütze würfelte und ihm alles gelang. Jeder von uns kennt solche Spiele, wo an einen Sieg nichtmal ansatzweise zu denken ist. So sind mir in den ersten zwei Zügen keine FNP Würfe geglückt, bei den Reserven habe ich nur Zweier geworfen, ich habe zwei Einser geworfen, als es darum ging, dass mein Klauenmonstrum betäubt bleibt genauso wie bei meinem Drache usw.

Trotzdem kann ich schon sagen, dass die neue Edition viel Spaß macht. Es haben sich recht viele Dinge geändert, die vor allem im Micromanagement große Auswirkuen haben.

Psiphase war jetzt eher überschaubar. Ich hab beim Bannen ja nur 1+w6 Bannwürfeln gehabt und darüberhinaus auch keine einzige Sechs gewürfelt. Mein Gegner hingegen hatte immer viele Sechsen beim Bannen, weswegen ich keinen Zauber durchbekommen habe.

Ich finde die Phase durchaus sehr taktisch, aber bislang nicht schlimmer, als in der sechsten Edition.

Was ich aber schon mal sagen kann ist, dass Imps wirklich bösartig sind. Heftige Feuerkraft kommt da rüber, was aber wohl nicht an der neuen Edition liegt.

Was ich aus dem ersten Spiel mitgenommen habe ist die Erkenntnis, dass es jetzt nach zwei Edition endlich mal Zeit für mich wird aufzurüsten. Schon in der sechsten fehlten mir Charaktermodelle auf Bikes sowie generell Biker. Das ist jetzt nicht besser sondern eher dringender geworden. Die taktischen Missionen machen einfach eine mobilere Armee notwendig, die meiner Meinung nach nicht über Rhinos oder eben nicht nur über Rhinos durchführbar ist. Und da sind Bikes einfach ne super Sache.

Hexer auf Bike ist wohl auch eine Macht, auf die man setzten kann. Ich denke aber, dass auch ein DP immer noch gut ist.

Er sollte halt nur in der Luft bleiben und von da schießen bzw. mit Psikräften werfen.

Ich stell mir einen fliegenden Prinz auch sehr nützlich vor, der rumfliegt und ab und an Dinge beschwört. Nur einfach ist das nicht.

Drei Vierer sind nicht leicht zu knobeln.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher zwei Spiele nach der neuen Edition gemacht und beide gewonnen. Die Malstrom des Kriegs Missionen spielen uns doch sehr zu da wir ziemlich mobil aufstellen können. Ich habe einmal gegen Grey Knights gespielt und einmal gegen Imps. 

Gestern gegen Imps war das Spiel nach 4 Runden entschieden... nur seine Vendetta liebte noch da 3 Multimelter, 1 Melter und 4 Maschkas in 12" um die SCHWEBENDE Vendetta nicht getroffen haben.  :blink:  Sonst hätte ich ihn ganz vom Tisch genommen.

 

Meine Liste wenn es wen Interessiert:

---------- HQ (2 + 0) ----------

Hexer (125 Punkte)
- Kriegsherr
- Servorüstung
- Boltpistole
- Zauber-Homunkulus
- Meisterschaftsgrad 3 (Telepathie)
- Psiwaffe
--- Psi-Stab

Hexer (150 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Melterbomben
- Chaosbike
- Zauber-Homunkulus
- Meisterschaftsgrad 3 (Dämonologie)
- Psiwaffe
--- Psi-Schwert


---------- Elite (3 + 0) ----------

Höllenschlächter (100 Punkte)
- Multimelter
- Energiefaust

Höllenschlächter (100 Punkte)
- Multimelter
- Energiefaust

Höllenschlächter (100 Punkte)
- Multimelter
- Energiefaust


---------- Standard (4 + 0) ----------

5x Chaos Space Marines (120 Punkte)
- 3x Bolter
- Melter
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter
- Rhino des Chaos


5x Chaos Space Marines (120 Punkte)
- 3x Bolter
- Melter
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter
- Rhino des Chaos


10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten


10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten



---------- Sturm (3 + 0) ----------

5x Chaosbrut (180 Punkte)
- Mal des Nurgle

3x Chaosbrut (108 Punkte)
- Mal des Nurgle

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer


---------- Unterstützung (2 + 0) ----------

5x Havocs (115 Punkte)
- 4x Maschinenkanone
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter

3x Kyborgs (237 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges


---------- Befestigungen (0 + 1) ----------

[stronghold Assault] Wall of Martyrs Imperial Bunker (75 Punkte)
- Battlements & Battlefield
--- Comms Relay


______________________________________________
1800 Punkte

Mein Bike-Hexer hat in dem Spiel 3 Seuchenfliegen beschworen und die GdW Attacke überlebt und sich in der Runde danach zum Blutdämon gemacht und noch etwas rumrandaliert. ^^ Die Fliegen waren sehr effektiv und wollte die in dem Spiel auch nicht missen. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blood:

Deine Liste sieht zu 75% gleich aus wie die, die ich als nächstes mal probieren wollte :lach:

***************  2 HQ ***************  
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus  -> 25 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike  -> 45 Pkt.
 - - - > 180 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus  -> 25 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike  -> 45 Pkt.
 - - - > 180 Punkte
***************  3 Elite ***************  
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
 - - - > 100 Punkte
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
 - - - > 100 Punkte
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
 - - - > 100 Punkte
***************  3 Standard ***************  
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
   + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer  -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel  -> 40 Pkt.
 - - - > 140 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
   + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer  -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel  -> 40 Pkt.
 - - - > 140 Punkte
15 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 75 Punkte
***************  2 Sturm ***************  
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
 - - - > 180 Punkte
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
 - - - > 180 Punkte
***************  2 Unterstützung ***************  
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
 - - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
 - - - > 237 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst merken das CSM wieder mehr Spaß machen! ^^ Die Hellbrutes als Mayham oder?

@PSI: Das beschwören ist schon hart wenn da auf mal n paar Dämonen beim Feind stehen und mit Zauberhomo und Stufe 3 ist das machbar. Er lebt vermutlich nur nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh nur für lustige Spiele, Turniere fahr ich keine mehr^^ Aber freut mich zu hören ;)

Ja klar die sind als Mayhem-Pack gekauft.

 

Ich setze immer noch auf Biomantie. Aber Telephatie hört sich auch super an. Wie war die denn?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sowas wohl effektiv ist in der neuen Edi?

 

***************  1 HQ ***************  
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus  -> 15 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
***************  5 Standard ***************  
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
***************  6 Unterstützung ***************  
Land Raider des Chaos
+ Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung  -> 20 Pkt.
 - - - > 250 Punkte
Land Raider des Chaos
+ Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung  -> 15 Pkt.
 - - - > 245 Punkte
Land Raider des Chaos
+ Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung  -> 15 Pkt.
 - - - > 245 Punkte
Land Raider des Chaos
+ Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung  -> 15 Pkt.
 - - - > 245 Punkte
Land Raider des Chaos
+ Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung  -> 15 Pkt.
 - - - > 245 Punkte
Land Raider des Chaos
+ Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung  -> 15 Pkt.
 - - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

 

Der Hexer zieht Biomantie und kommt in den Raider mit dem Kakophon. Egal ob effektiv, aber blöd gucken tut  der Gegner sicher :lach:
 

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vl. findet der Hexer doch mal ein Ziel dass er angreifen möchte? ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch dass der Output des Chaos Raiders recht gering ist für seine Punktzahl, macht man mit der Liste nicht viel. Da werden Killpoints zur echten Herausforderung.

Klar steckt man das meiste wohl auch weg, nur kriegt man eben auch beim Gegner nicht viel klein. Da wird First Blood ziemlich spannend. Bleibt noch der Versuch, auf Missionsziele zu spielen, was der Gegner mit mehr Truppen wahrscheinlich besser hinbekommen wird.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Da wird First Blood ziemlich spannend. 

Och, da stehen immerhin 12 synchro. Laserkanonen rum. Die sollten schon recht schnell was geknackt bekommen.

Da würd ich mir weniger Sorgen drum machen. Aber außer diesen ist da wirklich keine Bedrohung in der Liste. Wenn das Chaos jetzt wenigstens mehr LadRaider-Varianten zur Verfügung hätte...

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst mal ne Liste mit zwei oder drei Raidern testen.

Ist zwar schade, dass wir die nicht zu Standards machen können, aber dank des Nerfs für MC und der Schadenstabelle, sollten die besser aushalten. Und in taktischen Missionen muss man einfach Fahrzeuge haben, um schnell da bei zu kommen.

Ich bin mittlerweile auch wieder von CSM angetan.

Die machen zwar immer noch keinen nennenswerten Schaden, aber immerhin verschaffen die einem punktende Rhinos und können so auch selbst relativ schnell auf ein Missionsziel oder in die gegnerische Aufstellungszone.

Anderes Thema:

Wir haben ja im Treff ein bisschen darüber schwadroniert, wie das jetzt mit Thousand Sons ist und ob die besser geworden sind.

Am Knackpunkt der ganzen. Geschichte kamen wir zu dem Punkt, ob und wie der Chaosfokus greift, will sagen, wieviele Zauber der Hexer jetzt hat. Auf Seite 22 im Regelbuch steht:

If a Psyker has a Mark (...), that model automatically knows the primaris power

Jetzt stellt sich für mich die spannende Frage, wie das wohl gemeint ist, bzw. was sich daran anschließt.

Darüber steht, wie das normalerweise bei Psionikern läuft.

Nimmst du alle verfügbaren Psikräfte aus einer Lehre, bekommst du die primäre Kraft dazu.

Das steht beim Chaosfokus aber nicht.

Da steht tatsächlich nur das, was ich grade geschrieben habe.

Hast du das Mal, dann hast du die Primärkraft.

Da steht auch nicht, anders als bei dem Abschnitt darüber, dass man diese Kraft wieder verliert, wenn man eine Kraft aus einer anderen Lehre nimmt.

Übersehe ich da was?

Weil wenn das so stimmt, dann hat ein Zauberer mit Mal (oder Dämon von Gottheit X) automatisch die Primärkraft und zwar unabhängig davon, ob der Knilch noch eine Kraft aus einer anderen Liste nimmt.

Und bekommt er dann dort auch die Primärkraft?

Er hat ja alle Zauber, die ihm zur Verfügung stehen (zum. Beispiel eine Kraft, wenn er Meistergrad 1 hat), aus einer Liste genommen.

Die Primärkraft seiner Gottheit würde ihm ja gewissermaßen aufgezwängt. Oder nicht?

Nehmen wir mal an, dass das so, wie ich das verstehe, auch stimmt.

Ein Hexer der CSM mit Mal bekommt immer automatisch die entsprechende Primärkraft.

Dann darf er, so er denn Meistergrad 1 oder 2 hat nicht noch eine aus der Liste nehmen, weil man als Hexer ja nur die Hälfte seines Grades aus seiner Gottheitenliste nehmen darf.

Das würde dann doch bedeuten, dass ein Hexer der Thousand Sons drei Psikräfte hätte.

Die Primärkraft von Tzeentch, eine Psikraft aus Biomantie, Pyromantie, Telepathie oder Dämonologie und deren Primärkraft.

Oder ist das nur eine Ergänzung zu dem normalen Fokus?

Wäre ja eigentlich Quatsch das extra zu erwähnen, bzw. dann müssten dann ja auch wieder die Lehren der anderen Völker mit aufgezählt werden.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, dass der Chaosfocus den normalen Focus verhindert. Denn der besagt ja ausdrücklich, dass du die Primärkraft nur umsonst bekommst, wenn du nur die Kräfte einer Lehre kennst. Und das ist bei einem Chaoshexer einfach nicht gegeben.

 

Aber darüber gibts sicher schon seitenweise Diskussionen im Internet, das wird sicher in einem Errata geregelt. Und wie wir alle wissen werden da manche Entscheidungen auch eher ausgewürfelt als sachlich begründet getroffen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann habe ich eine Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht.

Wieso steht das extra im Regelbuch drin, dass ein Psioniker mit dem Mal einer Chaosgottheit die entsprechende Primärkraft bekommt?

Das ist doch eine vollkommen sinnlose Information, wenn direkt darüber, im selben dicken Kästen drin steht, dass ALLE Psioniker die Primärkraft abgreifen, wenn sie denn alle verfügbaren Psikräfte aus einer Lehre nehmen.

Das macht einfach gar keinen Sinn, ist sogar Platzverschwendung.

Nein, ich glaube, dass das aus einem Grund extra erwähnt wird. Sonst würde auch das Beispiel auf Seite 23 keinen Sinn machen.

Da geht der hypothetische Spieler die Schritte durch, wie Psikräfte ermittelt werden und auch hier wird geguckt, ob er ein Mal hat. Dann ob er einige feste Kräfte hat. Am Ende wird dann nochmal extra auf den Focus eingegangen.

Ps: Ich denke auch, dass der Tzeentchkasper nur eine Kraft hat. Der MUSS ja einmal würfeln.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso das mit dem Chaosfocus da drin steht.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.