Fabse Geschrieben am 31. Mai 2014 Share Geschrieben am 31. Mai 2014 (bearbeitet) Psikraft Besessenheit. 1.) Psitest auf Besessenheit (Geht fast nicht ohne Gefahren des warp)Naja das Thema war nun kommt ein großer Dämon oder nicht, wenn der Psioniker seine kompletten LP schon bei einem GdW verlieren würde, da man danach ja nicht den kompletten Effekt der Psikraft durchführen kann. bearbeitet 31. Mai 2014 von Fabse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 31. Mai 2014 Share Geschrieben am 31. Mai 2014 (bearbeitet) Und?Es gibt doch auch Psikräfte, die Schäden verursachen und dann noch einen Blindtest nach sich ziehen.Wenn man damit alle aus der Einheit umnietet, kann man auch keinen Blindtest machen. Darf man deswegen die Psikraft nicht wirken? bearbeitet 31. Mai 2014 von Gorgoff "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabse Geschrieben am 31. Mai 2014 Share Geschrieben am 31. Mai 2014 Da würd ich sagen es kommt auf den Wortlaut an Denk mir aber, das der Wortlaut da anders gewählt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 31. Mai 2014 Share Geschrieben am 31. Mai 2014 In der Psikraft steht, dass bei freigesetztem Psitest der Psioniker entfernt wird und ein großer Dämon innerhalb von 6" platziert wird. Nirgendwo im Regeltext steht, dass der Dämon den Psioniker ersetzt oder ähnliches. Die Psikraft hat also zwei Effekte: Dämon erscheinen lassen und Psioniker entfernen. Nur weil einer der Effekte nicht mehr eintreffen kann, heißt das nicht, dass auch der andere nicht kommt. Wenn der Dämon nicht platziert werden könnte (weil man mit dem Platz nicht richtig kalkuliert hat, oder warum auch immer) würde der Hexer ja trotzdem sterben wenn er die Psikraft freisetzt (unabhängig von Gefahren des Warp). Nach RAW ist es also vollkommen egal, ob der Hexer schon bei den GdW stirbt, sein Entfernen ist nur einer von zwei unabhängigen Ergebnissen des gelungenen Psitests. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commadr Geschrieben am 31. Mai 2014 Share Geschrieben am 31. Mai 2014 Kann ich nur zustimmen, habe zwar nur das englische RB hier, aber es steht explizit beschrieben (S. 25, rechter Kasten), dass wenn ein Patzer passiert die Psikraft trotzdem wirkt.Besessenheit, hat hier auch keine Ausnahme, außer das jeder Fehlversuch einen Patzer darstellt.==> egal ob der Psyker vorher schon entfernt werden muss (aber logisch ist was anderes 2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum 2015: Iron Hands und Space Orks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabse Geschrieben am 31. Mai 2014 Share Geschrieben am 31. Mai 2014 Darum gings mir Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brutzel Geschrieben am 1. Juni 2014 Share Geschrieben am 1. Juni 2014 (bearbeitet) Habe auch eine Frage zu Psi-Kräften. Klingt sicher sehr kleinkariert. Bei Ausbruch steht: trifft alle Modelle in Reichweite unabhängig von z.B. der Sichtlinie. Kann ich ein Modell außerhalb der Sichtlinie nur treffen oder evtl. auch verwunden?In der Schussphase gibt es eine entsprechende Regelung. Nach der könnte ich ein Modell mit einer Flammenschablone z.B. treffen aber außer Sicht nicht verwunden. bearbeitet 1. Juni 2014 von Brutzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 1. Juni 2014 Share Geschrieben am 1. Juni 2014 Ja klar, Du kannst es auch verwunden. Dir Crux ist immer noch das entfernen... - und das ist im Grundfall eben so geregelt, dass nur Modelle in Sicht und in Reichweite entfernt werden können. BSP: Explosivwaffen - treffen und verwunden alles (auch außer Sicht und außer Reichweite (- wenn die Schablone extrem abweicht); Verluste entfernst Du trotzdem nur bis auf maximale Reichweite. Once the number of hits inflicted on the unit has been worked out, roll To Wound and save as normal. Remember that any Wounds inflicted by weapons with the Blast special rule must be allocated to the closest model in the target unit even if it is out of sight of any models from the attacking unit MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commadr Geschrieben am 1. Juni 2014 Share Geschrieben am 1. Juni 2014 Hätte das auch so behandelt, da ja auch bei 20 Treffern gegen eine Einheit von der nur 3 Modelle sichbar sind Du trotzdem mehr als 3 Verwundungen verursachen kannst. Der Gegenspieler entfernt aber nur die Modelle die in Reichweite und Sicht stehen. Letztendlich ist es ja nur eine besondere Schussattacke Kann mir jmd. sagen ob das so stimmt (am besten mit RB-Seite): Ein Psioniker kann wohl theoretisch soviele Psikräfte wirken wie er zu Verfügung hat, dann ist Schluss weil er jeden nur 1x pro Psi-Phase nutzen darf. 2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum 2015: Iron Hands und Space Orks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabse Geschrieben am 1. Juni 2014 Share Geschrieben am 1. Juni 2014 Da ist gerade eine Diskussion im Gange, welche die Community spaltet http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/201707-Wie-viele-Psikr%C3%A4fte-darf-ein-Psioniker-pro-Phase-wirkenIch hoffe man darf hier auf solche Fragen, weiter verweisen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 1. Juni 2014 Share Geschrieben am 1. Juni 2014 GW-Fanworld ist voller Trolle.Ich seh das so: Psioniker dürfen so viele Psikräfte wirken, wie sie Meistergrade haben. Das bedeutet 1 für Stufe 1, zwei für Stufe Zwei usw.Mit der Anzahl der Psikräfte hat das rein garnichts zu tun. Das war auch noch nie anders und wenn ich mich recht erinnere, kommt diese dämliche Diskussion nach jedem Editionswechsel auf. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabse Geschrieben am 1. Juni 2014 Share Geschrieben am 1. Juni 2014 Ich würds auch so spielen, es steht aber nirgendwo eindeutig so ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bladeox Geschrieben am 1. Juni 2014 Share Geschrieben am 1. Juni 2014 @FabseThe number of psychic powers a Psyker can use each turn depends on his Mastery Level. Was daran ist nicht genau eindeutig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 2. Juni 2014 Share Geschrieben am 2. Juni 2014 ...bitte, wer darüber diskutieren möchte, kann das gerne ´drüben machen. Vielen Dank. Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeldavan Geschrieben am 2. Juni 2014 Share Geschrieben am 2. Juni 2014 Wie sieht das mit Effekten aus Fahrzeugen aus. Ich finde bei Transportfahrzeugen die Regel für Effekte aus Fahrzeugen heraus nicht mehr.Gerade weil das DA Kraftfeld nicht mehr im Errata steht nehm ich an das es nicht mehr funktioniert. Wir sind der Zorn des Imperators! Lasst das Blut der Unreinen ein Opfer an den Schatten des Löwen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 2. Juni 2014 Share Geschrieben am 2. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo!Ich hab mal eine Frage zum Stormlord:Der hat folgende Sonderregel: ´"The Stormlord is treated as Open-topped for embarking and diesembarking purposes. The +1 damage modifier for Open-topped vehicles does not aplly to a Stormlord"Und ich bin mir nun unsicher: Darf eine Einheit, die aus einem Stormlord aussteigt, gleich angreifen oder nicht? bearbeitet 2. Juni 2014 von Skavengarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 2. Juni 2014 Share Geschrieben am 2. Juni 2014 Wie sieht das mit Effekten aus Fahrzeugen aus. Ich finde bei Transportfahrzeugen die Regel für Effekte aus Fahrzeugen heraus nicht mehr. Kapitel Transportfahrzeuge / Aussteigen - letzter Satz. Genau die selbe Formulierung wie letzte Edition. Kraftfelder waren früher alle im FAQ - und sind alle draußen (auch Orkz). MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeldavan Geschrieben am 2. Juni 2014 Share Geschrieben am 2. Juni 2014 Kapitel Transportfahrzeuge / Aussteigen - letzter Satz.Genau die selbe Formulierung wie letzte Edition.Kraftfelder waren früher alle im FAQ - und sind alle draußen (auch Orkz).MfGDanke war zwar nicht bei Aussteigen sondern bei Einsteigen aber ich habe es dank dem Tip gefunden. Hallo!Ich hab mal eine Frage zum Stormlord:Der hat folgende Sonderregel: ´"The Stormlord is treated as Open-topped for embarking and diesembarking purposes. The +1 damage modifier for Open-topped vehicles does not aplly to a Stormlord"Und ich bin mir nun unsicher: Darf eine Einheit, die aus einem Stormlord aussteigt, gleich angreifen oder nicht?Ja darf sie.Ins deutsche Übersetzt: "Der Stormlord wird beim Ein-und Aussteigen wie ein Offenes Fahrzeug behandelt. Der +1 Schadensmodifikator für Offenes Fahrzeug wird nicht auf den Stormlord angewendet."Wichtig ist das nur Ein-, oder Aussteigen betroffen ist. Also nicht die Sonderregel für Schiessen aus offenen Transportfahrzeugen. Wir sind der Zorn des Imperators! Lasst das Blut der Unreinen ein Opfer an den Schatten des Löwen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 2. Juni 2014 Share Geschrieben am 2. Juni 2014 Hi, Frage zur Vierlings-Flak der Aegis: Wenn ich es richtig verstehe, darf die ganz normal auf Flieger/ FMC ballern aber nur Schnellschüsse auf alle anderen Ziele abgeben, korrekt?VG,Necryte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raznagul Geschrieben am 2. Juni 2014 Share Geschrieben am 2. Juni 2014 Auf Antigarv-Fahrzeuge darfst du auch normal schießen. Sonst stimmt es. Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necron_91 Geschrieben am 6. Juni 2014 Share Geschrieben am 6. Juni 2014 Darf man nachdem man mit beispielsweise einer Einheit Bikes ausweichmanöver gemacht hat in seinem nächsten Spielerzug angreifen?Im Regelbuch steht nur etwas von "dürfen nur Schnellschüsse abgegeben werden.."; Ist nun die Frage ob sich das nur auf die Schussphase bezieht oder ob auch die Nahkampfphase gemeint ist und man nicht mehr angreifen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 6. Juni 2014 Share Geschrieben am 6. Juni 2014 So wie es im RB steht, könnte man wirklich lesen, dass sie nur Schnelschüsse abgeben können und sonst garnichts, also weder bewegen, noch Psikräfte wirken oder angreifen. Denn im Text für Ausweichmanöver steht "Bis zum Ende ihres Spielerzuges" und nicht, "in ihrer Schussphase". Da dies aber bei Fliegern zum automatischen Absturz führen würde, gehe ich stark davon aus, dass gemeint ist, dass sie ihre Waffen nur mit Schnellschüssen abfeuern können, aber ansonsten auch andere Dinge erlaubt sind, wie bewegen, Turboboost, Vollgas oder angreifen. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necron_91 Geschrieben am 6. Juni 2014 Share Geschrieben am 6. Juni 2014 ja, ich habe mir das bereits auch so gedacht und das mit den Fliegern macht natürlich viel Sinn; ich denke dass es so gemeint ist, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razyel Geschrieben am 7. Juni 2014 Share Geschrieben am 7. Juni 2014 (bearbeitet) wo bitte steht das mit psi meisterschaftsgrad? in meinem Buch steht sogar ein Beispiel dass ein stufe 2 Psioniker vier Sprüche kennt -von Einschränkungen dafür wie viele er schließlich wirken darf ist nirgends die Rede@bladeox: Die Abhängigkeit vom Grad ist zwar erwähnt, aber psionischer Fokus und psi-waffe sind Extrasprüche auf die der Psioniker zusätzlich zurückgreifen darf. siehe Beispiel Seite 23. bearbeitet 7. Juni 2014 von Razyel Auftrag? - PN Raz' Projektsammlung / Maltagebuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bladeox Geschrieben am 7. Juni 2014 Share Geschrieben am 7. Juni 2014 (bearbeitet) @RazyelUnd? Das Sage ich ja auch nicht es geht nur darum wieviele er wirken kann nicht wieviele er kennt. Und da ist es nun mal eindeutig. @allGW schreibt relativ viel wo man drüber diskutieren kann. Aber bei den wenigen Sachen die GW mal eindeutig geschrieben hat trotzdem rum zu diskutieren ist einfach nur noch nervig. Am besten setzen sich alle zusammen die so gerne diskutieren und gehen das RB von vorne bis hinten durch und schreiben den Text der Regeln so um das man nicht mehr diskutieren kann und spielen danach. Das RB wird dann zwar 100+ Seiten dicker sein aber dann auch Wayne. bearbeitet 7. Juni 2014 von Bladeox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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