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TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zur 7. Edition


Empfohlene Beiträge

Und noch ne Frage:

Zählt eine gegnerische Einheit für den Malus auf initiative beim Angreifen durch schwieriges Gelände als schon im Nahkampf befindlich, wenn ich nach dem erfolgreichen Angriff mit Einheit A im selben Zug noch mit Einheit B angreifen möchte?

 

Sprich, darf Einheit B auf normale Initiative zuschlagen weil zum Zeitpunkt dieses Angriffs schon ein Nahkampf zwischem dem Gegner und Einheit A bestand?

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

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Nein, Einheit B darf nicht mit normaler Ini zuschlagen, da die feindliche Einheit nicht "in einem vorherigen Spielerzug im Nahkampf gebunden" war, siehe Regelbuch, Seite 55, "Schwieriges Gelände und bereits bestehende Nahkämpfe".

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Flammen- und Explosivwaffen verursachen gegen Schwärme doppelt so viele Lebenspunkte wie normal. Wie ist das mit dem Abwehrfeuer mit Flammenwaffen, verursachen sie da auch doppelt so viel?

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut,

Enomine Padre, et fili, et spiritu sancti

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Dafür gelten die normalen Regeln von Transportern, dass sie nur eine Einheit plus angeschlossene UCMs transportieren können. Außerdem dürfen nur Einheiten in einem angeschlossenen Transporter starten, wenn dieser genau für diese Einheit gekauft wurde. Ergo geht es daher auch nicht.

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Dafür gelten die normalen Regeln von Transportern, dass sie nur eine Einheit plus angeschlossene UCMs transportieren können. Außerdem dürfen nur Einheiten in einem angeschlossenen Transporter starten, wenn dieser genau für diese Einheit gekauft wurde. Ergo geht es daher auch nicht.

Prinzipiell richtig, aber es gibt eine Ausnahme: waren die beiden 5 Mann Einheiten ein 10er Trupp, der sich mittels der Regel Kampftrupps in zwei kleine Einheiten aufgeteilt hat, kann man diese beiden 5er Trupps immernoch in die selbe Landungskapsel packen. Die Aufteilung muss man dann allerdings während der Aufstellung ansagen und beim Aussteigen auch den entsprechenden Abstand zwischen den Einheiten einhalten.

(das Argument mit angeschlossenen Transportfahrzeugen ist mittlere teilweise obsolet, da die neueren Marine Codices Landungskapsel als vollwertige Sturmauswahlen mitnehmen können)

bearbeitet von Xantalora

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meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

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 und beim Aussteigen auch den entsprechenden Abstand zwischen den Einheiten einhalten.

 

Es gibt keinen "entsprechenden Abstand". Die 1" gelten nur zu gegnerischen Modellen. Man darf seine ganze Armee in Basekontakt zueinanderstellen, wenn man möchte...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

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Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher, es gibt ja auch die Regel, dass ein angeschlossenes unabhängiges Charaktermodell, dass sich beim Aussteigen von der Einheit lösen will einen Mindestabstand von 2" einhalten muss. 

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Hallo!

Da ich nur die White Dawrf Regeln habe: Wenn ich einen Imperialen Ritter in die Armee alliiere - als welche Auswahl zählt der dann? Ist der eine Standardauswahl mit der Regel "Objective Secured" oder eine andere Auswahl und hat diese Regel nicht? Im WD steht nur man kann 1 bis 3 Ritter als Alliiertenkontingent wählen.

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Anders gefragt: Wo steht, dass es keinen Bonus gibt?

Das Verbot des Bonus für eine zusätzliche Handwaffe bei Bikes stammt aus alten Editionen (dritte, vierte?) und findet seit den letzten und in der aktuellen Edition keine Anwendung mehr.

Chaos Space Marines auf Bikes mit Boltpistolen und Nahkampfwaffe erhalten beispielsweise eine zusätzliche Attacke.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Fragen zu Formationen und Kontigenten:

Ich bin neu bei 40k (7.ED) und möchte derzeit mit Blood Angels weiter machen.

F1: Ist es richtig, dass ich die Formation aus Deathstorm und den Baal-Einsatzverband aus dem Codex zusammen als eine Armee aufsellen kann?

F2: Wenn F1 richtig ist, dann ist es auch egal, dass der Raven-DC-Trupp und der DC-Cybot in der Formation Standard sind und im Einsatzverband als Elite gekauft werden müssten?

F3: Wenn ich im Hauptkontigent einen Char mit Teleport-Peilsender habe, kann der den nutzen, um aus der Deathstorm-Formation die Termis sicher schocken zulassen?

F4: Kann sich ein Char aus einem anderem Kontigent einfach einer Einheit der Formation oder dem anderen Kontigent anschließen, wenn alle typischen Anschließenregeln beachtet werden?

F5: Wenn ich die Formation aus der Deathbox nutzen möchte - müssen dann die Einheiten GENAU, IDENTISCH der Datenblätter ausgerüstet werden, obwohl der Codex z. B. weitere Optionen offen hält?

 

Danke für eure Antworten auf meine vielen Fragen :ok::buch::ok:

bearbeitet von Moda

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

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F1: Yupp. Formationen kann man normalerweise mit Verbänden zusammen spielen.

F2: Keine Ahnung.

F3: Musst du gucken, auf wen sich der Peilsender bezieht. Steht da "... Eine befreundete Einheit" oder steht da "Modelle der eigenen Armee". Daran kann man das festmachen.

F4: Wenn die Battle Brothers sind, dann geht das, ja.

F5: Keine Ahnung, die kenn ich nicht. Wenn da steht, dass die Ausrüstung XY haben, dann müssen die wohl so ausgestattet sein.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Monströse Kreaturen folgen den selben Deckungsregeln wie Fahrzeuge und müssen zu mindestens 25 % verdeckt sein.

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