Knibbe Geschrieben am 27. November 2014 Share Geschrieben am 27. November 2014 Und noch ne Frage:Zählt eine gegnerische Einheit für den Malus auf initiative beim Angreifen durch schwieriges Gelände als schon im Nahkampf befindlich, wenn ich nach dem erfolgreichen Angriff mit Einheit A im selben Zug noch mit Einheit B angreifen möchte? Sprich, darf Einheit B auf normale Initiative zuschlagen weil zum Zeitpunkt dieses Angriffs schon ein Nahkampf zwischem dem Gegner und Einheit A bestand? "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 27. November 2014 Autor Share Geschrieben am 27. November 2014 Nein, Einheit B darf nicht mit normaler Ini zuschlagen, da die feindliche Einheit nicht "in einem vorherigen Spielerzug im Nahkampf gebunden" war, siehe Regelbuch, Seite 55, "Schwieriges Gelände und bereits bestehende Nahkämpfe". "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razyel Geschrieben am 12. Dezember 2014 Share Geschrieben am 12. Dezember 2014 Ich finde die Regelung nicht mehr, welche besagt, dass Superheavies immun gegen PSI sind. Ist die einfach nur veraltet oder übersehe ich sie im Regelwerk? Auftrag? - PN Raz' Projektsammlung / Maltagebuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 12. Dezember 2014 Share Geschrieben am 12. Dezember 2014 Die Regel gibts nicht mehr. "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samuel Geschrieben am 14. Dezember 2014 Share Geschrieben am 14. Dezember 2014 Flammen- und Explosivwaffen verursachen gegen Schwärme doppelt so viele Lebenspunkte wie normal. Wie ist das mit dem Abwehrfeuer mit Flammenwaffen, verursachen sie da auch doppelt so viel? Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, Enomine Padre, et fili, et spiritu sancti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 14. Dezember 2014 Share Geschrieben am 14. Dezember 2014 Klar. Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenherz Geschrieben am 20. Dezember 2014 Share Geschrieben am 20. Dezember 2014 Darf ich in einer Landungskapsel 2 verschiedene Einheiten a 5 Mann reinsetzen?In der Beschreibung der Landungskapsel steht dahingehend nämlich nur 10 Modelle oder 1 Cybot ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 20. Dezember 2014 Share Geschrieben am 20. Dezember 2014 Dafür gelten die normalen Regeln von Transportern, dass sie nur eine Einheit plus angeschlossene UCMs transportieren können. Außerdem dürfen nur Einheiten in einem angeschlossenen Transporter starten, wenn dieser genau für diese Einheit gekauft wurde. Ergo geht es daher auch nicht. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xantalora Geschrieben am 21. Dezember 2014 Share Geschrieben am 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Dafür gelten die normalen Regeln von Transportern, dass sie nur eine Einheit plus angeschlossene UCMs transportieren können. Außerdem dürfen nur Einheiten in einem angeschlossenen Transporter starten, wenn dieser genau für diese Einheit gekauft wurde. Ergo geht es daher auch nicht.Prinzipiell richtig, aber es gibt eine Ausnahme: waren die beiden 5 Mann Einheiten ein 10er Trupp, der sich mittels der Regel Kampftrupps in zwei kleine Einheiten aufgeteilt hat, kann man diese beiden 5er Trupps immernoch in die selbe Landungskapsel packen. Die Aufteilung muss man dann allerdings während der Aufstellung ansagen und beim Aussteigen auch den entsprechenden Abstand zwischen den Einheiten einhalten. (das Argument mit angeschlossenen Transportfahrzeugen ist mittlere teilweise obsolet, da die neueren Marine Codices Landungskapsel als vollwertige Sturmauswahlen mitnehmen können) bearbeitet 21. Dezember 2014 von Xantalora meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenherz Geschrieben am 22. Dezember 2014 Share Geschrieben am 22. Dezember 2014 dank euch für die Antworten und damit Klarheit für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 22. Dezember 2014 Share Geschrieben am 22. Dezember 2014 und beim Aussteigen auch den entsprechenden Abstand zwischen den Einheiten einhalten. Es gibt keinen "entsprechenden Abstand". Die 1" gelten nur zu gegnerischen Modellen. Man darf seine ganze Armee in Basekontakt zueinanderstellen, wenn man möchte... Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xantalora Geschrieben am 23. Dezember 2014 Share Geschrieben am 23. Dezember 2014 Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher, es gibt ja auch die Regel, dass ein angeschlossenes unabhängiges Charaktermodell, dass sich beim Aussteigen von der Einheit lösen will einen Mindestabstand von 2" einhalten muss. meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 23. Dezember 2014 Share Geschrieben am 23. Dezember 2014 Ist aber richtig. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 25. Dezember 2014 Share Geschrieben am 25. Dezember 2014 Hallo!Da ich nur die White Dawrf Regeln habe: Wenn ich einen Imperialen Ritter in die Armee alliiere - als welche Auswahl zählt der dann? Ist der eine Standardauswahl mit der Regel "Objective Secured" oder eine andere Auswahl und hat diese Regel nicht? Im WD steht nur man kann 1 bis 3 Ritter als Alliiertenkontingent wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 25. Dezember 2014 Share Geschrieben am 25. Dezember 2014 Ritter haben ein eigenes Kontingent, ein "Ritter-Kontingent". Die haben keine weitere Sonderregel. Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberst Ryza Geschrieben am 4. Januar 2015 Share Geschrieben am 4. Januar 2015 Wo stehen eigentlich die Regeln für die Inquisition? Finde da im GW Onlinestore weder einen Codex noch ein Dataslate.Vielen Dank schonmal im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 4. Januar 2015 Share Geschrieben am 4. Januar 2015 Hier:http://www.games-workshop.com/de-DE/mobile/search/searchResults.jsp?searchTerm=Inquisition "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metti Geschrieben am 5. Januar 2015 Share Geschrieben am 5. Januar 2015 Bekommt ein Modell auf Bike den Bonus für die zusätzliche Hw? Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 5. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 5. Januar 2015 (bearbeitet) Anders gefragt: Wo steht, dass es keinen Bonus gibt?Das Verbot des Bonus für eine zusätzliche Handwaffe bei Bikes stammt aus alten Editionen (dritte, vierte?) und findet seit den letzten und in der aktuellen Edition keine Anwendung mehr.Chaos Space Marines auf Bikes mit Boltpistolen und Nahkampfwaffe erhalten beispielsweise eine zusätzliche Attacke. bearbeitet 6. Januar 2015 von Engelmacher "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metti Geschrieben am 5. Januar 2015 Share Geschrieben am 5. Januar 2015 Dann bin ich lange einem Irrglauben auferlegen.Danke dafür! Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moda Geschrieben am 10. Januar 2015 Share Geschrieben am 10. Januar 2015 (bearbeitet) Fragen zu Formationen und Kontigenten:Ich bin neu bei 40k (7.ED) und möchte derzeit mit Blood Angels weiter machen.F1: Ist es richtig, dass ich die Formation aus Deathstorm und den Baal-Einsatzverband aus dem Codex zusammen als eine Armee aufsellen kann?F2: Wenn F1 richtig ist, dann ist es auch egal, dass der Raven-DC-Trupp und der DC-Cybot in der Formation Standard sind und im Einsatzverband als Elite gekauft werden müssten?F3: Wenn ich im Hauptkontigent einen Char mit Teleport-Peilsender habe, kann der den nutzen, um aus der Deathstorm-Formation die Termis sicher schocken zulassen?F4: Kann sich ein Char aus einem anderem Kontigent einfach einer Einheit der Formation oder dem anderen Kontigent anschließen, wenn alle typischen Anschließenregeln beachtet werden?F5: Wenn ich die Formation aus der Deathbox nutzen möchte - müssen dann die Einheiten GENAU, IDENTISCH der Datenblätter ausgerüstet werden, obwohl der Codex z. B. weitere Optionen offen hält? Danke für eure Antworten auf meine vielen Fragen bearbeitet 10. Januar 2015 von Moda Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 10. Januar 2015 Share Geschrieben am 10. Januar 2015 F1: Yupp. Formationen kann man normalerweise mit Verbänden zusammen spielen.F2: Keine Ahnung.F3: Musst du gucken, auf wen sich der Peilsender bezieht. Steht da "... Eine befreundete Einheit" oder steht da "Modelle der eigenen Armee". Daran kann man das festmachen.F4: Wenn die Battle Brothers sind, dann geht das, ja.F5: Keine Ahnung, die kenn ich nicht. Wenn da steht, dass die Ausrüstung XY haben, dann müssen die wohl so ausgestattet sein. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moda Geschrieben am 11. Januar 2015 Share Geschrieben am 11. Januar 2015 @ Opi: vielen Dank, aber so wie es aussieht, hatte ich das dann doch richtig verstanden. Mal sehen wie das spieltechnisch abgeht. Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit Bull Geschrieben am 17. Januar 2015 Share Geschrieben am 17. Januar 2015 Hallo hab mal ne kurze Regel frage zur Deckung von Monstern? Wenn Z.B ein Carnifex hinter Ganten steht, und ich mit meinem Landraider drauf Schieße, Kriegt der dann einen Deckungswurf oder muss so ein Monster auch zu 25% verdeckt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 17. Januar 2015 Share Geschrieben am 17. Januar 2015 Monströse Kreaturen folgen den selben Deckungsregeln wie Fahrzeuge und müssen zu mindestens 25 % verdeckt sein. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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