DerBaron Geschrieben am 26. April 2015 Share Geschrieben am 26. April 2015 Größere Bases sind eigentlich immer in Ordnung, nur kleiner als die Originale dürfen sie nicht sein! Ex Oriente Lux! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adamstrange1 Geschrieben am 26. April 2015 Share Geschrieben am 26. April 2015 Kann ich mit einem Flammenwerfer Passagiere in einem offenen Fahrzeug verwunden? Falls ja, wo steht das im Rb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 26. April 2015 Autor Share Geschrieben am 26. April 2015 Flammenschablonenwaffen, Kein Entkommen, Seite 162 Regelbuch. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razyel Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 ich finde die Regelung nicht mehr. Dachte es gab für superschwere Fahrzeuge und Co. einmal die Einschränkung niemals Deckung zu bekommen. Bitte helft mir Auftrag? - PN Raz' Projektsammlung / Maltagebuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 (bearbeitet) Gibt es nicht. Sie folgen in dieser Hinsicht den selben Regeln wie normale Fahrzeuge und monströse Kreaturen. Superschwere Fahrzeuge und gigantische Kreaturen bekommen also Deckung, sofern sie zu 25 % verdeckt sind. Sie erhalten nur keine Deckung, allein dadurch dass sie in Geländezonen stehen. Sie erhalten also schwerer einen Deckungswurf, als andere Einheiten, aber er wird ihnen nicht grundsätzlich verwehrt. Früher hatten sie mal eine entsprechende Regelung, aber die wurde im RB genau so weggelassen, wie jene, dass sie nicht von Psikräften ohne Stärkewert betroffen werden. bearbeitet 29. April 2015 von Appolyon Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 5. Mai 2015 Share Geschrieben am 5. Mai 2015 Kann mir jemand sagen, wo ich die Regeln für inferno pistols finde?Im BA Codex steht, ich soll im Regelbuch nachschauen, aber irgendwie finde ich die da nirgendwo. Bin ich bloß blind? Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 5. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 5. Mai 2015 Infernopistolen zählen zu den Melterwaffen, siehe S.177 deutsches Regelbuch. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 5. Mai 2015 Share Geschrieben am 5. Mai 2015 Arrgh, das ist im Kindle eine Grafik, deswegen findet man es über die Suche nicht. Danke. Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 7. Mai 2015 Share Geschrieben am 7. Mai 2015 Wenn ich mit einer Salvenkanone schiesse (mehrfach Sperrfeuer) und verwunde, kann ich dann nur die Modelle töten, die unter den Schablonen waren, oder auch andere Modelle der Einheit?Danke für die Antworten! P500: Star Wars - Droiden für ihn und Klone für mich. Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 7. Mai 2015 Share Geschrieben am 7. Mai 2015 Auch Modelle, die nicht unter der Schablon waren, können entfernt werden. Denke bei indirektem Beschuss aber, dass die Modelle vom Mittelpunkt der 1. Schablone aus entfernt werden, nicht von Richtung des Schützen. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razyel Geschrieben am 7. Mai 2015 Share Geschrieben am 7. Mai 2015 Mir fällt außer "Achtung Sir" kein Fall ein in dem bei Sperrfeuer Modelle entfernt werden sollten, die nicht unter der Schablone sind...Bitte klärt mich auf Auftrag? - PN Raz' Projektsammlung / Maltagebuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 7. Mai 2015 Share Geschrieben am 7. Mai 2015 (bearbeitet) Bei Mehrfachsperrfeuer können die nachfolgenden Schablonen ja in verschiedene Richtungen abweichen - oder eben an einem Punkt liegen bleiben und somit immer die selben Modelle treffen. Entfernt werden Modelle aber vom Mittelpunkt der ersten Schablone, und zwar genau so viele, wie die Anzahl der Verwundungen impliziert, was dazu führen kann, dass Modelle, die nie unter einer Schablone waren, entfernt werden. bearbeitet 7. Mai 2015 von Appolyon Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user0815 Geschrieben am 7. Mai 2015 Share Geschrieben am 7. Mai 2015 (bearbeitet) Beschuss wird immer gegen eine Einheit abgehandelt und es können Modelle in Reichweite getötet werden. In diesem Fall 60" vom Schützen. Auf die Besonderheit der Schablonen Mitte wurde ja schon eingegangen. Weder Explosiv noch Sperrfeuer hebt dieses Vorgehen auf.wer genau unter der Schablone ist, ist nur für die Mänge der Treffer von Interesse. Wem dann die Verwundung zugeteilt wird, hängt von der Richtung des Schützen ab oder (wie bei Sperrfeuer) vom Zentrum der ersten Schablone. bearbeitet 7. Mai 2015 von user0815 Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 7. Mai 2015 Share Geschrieben am 7. Mai 2015 Super, danke.Bei mehrfachen Flamern ist es aber so, dass man nur Modelle unter der Schablone ausschalten kann und überzählige Wunden verfallen, oder? Weil da die Reichweite ja eben nur die Flammenschablone ist. P500: Star Wars - Droiden für ihn und Klone für mich. Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 7. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 7. Mai 2015 (bearbeitet) Da auch Modelle in Reichweite der Flammenschablone sein können, sich aber nicht unter der Schablone befunden haben, werden auch diese Modelle entfernt. Demnach verfallen nur Verwundungen, wenn sie über die Waffenreichweite, also der Länge der Flammenschablone hinaus gehen würden. Beschuss wird immer gegen eine Einheit abgehandelt und es können Modelle in Reichweite getötet werden. In diesem Fall 60" vom Schützen. Auf die Besonderheit der Schablonen Mitte wurde ja schon eingegangen. Weder Explosiv noch Sperrfeuer hebt dieses Vorgehen auf.Sperrfeuerwaffen verwenden die Regeln für Explosivwaffen (siehe Seite 170, Regelbuch) und bei der Sonderregel Explosiv können bei Abweichung der Schablone auch Einheiten außerhalb der Waffenreichweite getroffen und verwundet werden, siehe Seite 160, Regelbuch. In dem Sinne wäre es schon interessant zu klären, ob auch gegnerische Modelle außerhalb der Waffenreichweite entfernt werden können, wenn die Schablone nicht abweicht. bearbeitet 7. Mai 2015 von Engelmacher "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arzanthur Geschrieben am 7. Mai 2015 Share Geschrieben am 7. Mai 2015 Ich habe eine Frage zum Death Jester:Seine Regel "Death is not enough" besagt, dass er entscheiden darf in welche Richtung der Gegner sich in der Phase zurückzieht.Muss sich der Gegner aufgrund des verpatzten Moraltests durch diese Regel auch zurückziehen oder darf man dann nur bei einem weiteren verpatzten Moraltest die Richtung festlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 8. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 8. Mai 2015 Für mich klingt es so, als würde der Moraltest durch "Death is not enough" den normalen Moraltest durch 25% Verluste ersetzen. Es würde also kein weiterer Moraltest für die betroffene Einheit erfolgen. Vergeigt die Einheit den Moraltest, so muss sich die Einheit zurückziehen (Regelbegriffe: Rückzug, engl. Fall Back). Die Sonderregel "Death is not enough" erlaubt dabei die Richtung des Rückzugs bestimmen, anstatt dass die Einheit sich zu ihrer Kante zurückzieht. Es erfolgt also keine weitere Rückzugsbewegung und die Einheit muss auch keinen weiteren Moraltest ablegen, da nur ein einziger Test am Ende der Schussphase erfolgt. Die Sonderregel kann da in der Tat missverständlich sein, aber hier bietet sich meiner Meinung nach die einfachste Lesart an: Der Harlequin-Spieler bestimmt die Richtung des Rückzugs bei dem misslungenden Moraltest. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargonas Geschrieben am 9. Mai 2015 Share Geschrieben am 9. Mai 2015 Armeeaufbau, Formationen:Darf ein in einer Formation enthaltenes HQ (z. B. Celestine im Angelic Host) als Warlord für die gesamte Armee dienen?Ich habe folgendes Problem:1 Kontingent Sororitas muss 1 HQ enthalten, ich wähle die Principalis. Dann integriere ich den Angelic Host, eine Formation, die St. Celestine enthält. Ich will aber nicht, daß die Principalis zum Warlord wird, sondern Celestine. "Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 9. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2015 Andersherum gefragt: Wo steht, dass der Kriegsherr aus einem kombinierten Kontingent und nicht aus einer Formation ausgewählt werden muss?"Formationen sind spezielle Arten von Kontingenten", Regelbuch Seite 121. Formationen sind also auch Kontingente, nicht etwa nur die Standardkontingente im Regelbuch oder die anderen Armeeorganisationspläne in vielen Codizes.Bei der Wahl des Kriegsherrn ist man frei. Es muss halt ein Charaktermodell sein, sofern vorhanden, siehe Seite 124. Ansonsten gibt es keine weiteren Einschränkungen. Es muss nicht ein HQ, weder das Modell mit dem höchsten Moralwert, noch aus einem kombinierten Kontingent sein. Aus einem Alliiertenkontingent darf der Kriegsherr nicht sein, aber das steht dort auch direkt, siehe S. 122.Celestine kann also deine Kriegsherrin sein und ihre Formation wird dann zum Hauptkontingent, siehe Seite 124. Deswegen vorhin die Erklärung, dass Formationen auch Kontingente sind. Entsprechend könnte Celestine den Wurf auf der Kriegsherrentabelle nicht wiederholen, da sie nicht aus einem kombinierten Kontingent ist und dementsprechend dessen Sonderregeln nicht zur Anwendung kommen. Zum Glück hat Celestine aber schon eine festgelegte Kriegsherrenfähigkeit. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargonas Geschrieben am 9. Mai 2015 Share Geschrieben am 9. Mai 2015 Danke, sehr einleuchtend!!! "Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knochenhand Geschrieben am 10. Mai 2015 Share Geschrieben am 10. Mai 2015 Ich bin etwas verwirrt, am Wochenende habe ich ein Video gesehen bei dem ein Spieler seine Armee(White Scars) in der Scout-Bewegung in die "neutrale" Aufstellungzone gezogen hat.Geht das echt....ohne infiltrieren?mfgknochi Knochi's Rumpelkiste http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/131165-knochis-rumpelkiste/?hl=rumpelkiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 10. Mai 2015 Share Geschrieben am 10. Mai 2015 Was nennst du die neutrale Aufstellungszone? MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knochenhand Geschrieben am 10. Mai 2015 Share Geschrieben am 10. Mai 2015 Was nennst du die neutrale Aufstellungszone?MfG, PocDen Berich in dem sonst keine Truppen vor den ersten Zug stehen.... Knochi's Rumpelkiste http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/131165-knochis-rumpelkiste/?hl=rumpelkiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 10. Mai 2015 Share Geschrieben am 10. Mai 2015 Ich bin etwas verwirrt, am Wochenende habe ich ein Video gesehen bei dem ein Spieler seine Armee(White Scars) in der Scout-Bewegung in die "neutrale" Aufstellungzone gezogen hat.Geht das echt....ohne infiltrieren?mfgknochiWenn eine Einheit die Sonderregel "Scout" hat, so darf man die kurz vor Spielbeginn entsprechend ihres Einheitentyps neu Positionieren. Bikes zum Beispiel 12". Und das kann die Einheit auch in die "neutrale Zone" hinein. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 10. Mai 2015 Share Geschrieben am 10. Mai 2015 Man muss halt nur 12 Zoll vom Gegner entfernt bleiben. MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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