RellikPoc Geschrieben am 13. Oktober 2015 Share Geschrieben am 13. Oktober 2015 Dämonen sind nicht furchtlos. Dämonen haben Dämonische Instabilität wie im Codex beschrieben. MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van Daal Geschrieben am 13. Oktober 2015 Share Geschrieben am 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ah ok.War da der Bereich Panik mit abgedeckt? Codex liegt gerade daheim. bearbeitet 13. Oktober 2015 von van Daal Unschuld beweist gar nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 14. Oktober 2015 Share Geschrieben am 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Das steht alles unter "Dämonische Instabilität".Merke:Das Forum ist kein Regelbuch Ersatz. bearbeitet 14. Oktober 2015 von Gorgoff "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 14. Oktober 2015 Share Geschrieben am 14. Oktober 2015 Naja, inzwischen sollte er ja auch mal zu Hause gewesen sein. BG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Flexxx Geschrieben am 15. Oktober 2015 Share Geschrieben am 15. Oktober 2015 Kann eine Kombiwaffe (SM) nur einmal pro Spiel (wie in der alten Edition) oder immer verwendet werden? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miffi Geschrieben am 15. Oktober 2015 Share Geschrieben am 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Die zusätzliche Waffe kann nur einmal genutzt werden. Beim Profil steht "nur ein Schuss". bearbeitet 15. Oktober 2015 von Miffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wousl Geschrieben am 23. Oktober 2015 Share Geschrieben am 23. Oktober 2015 Hallo zusammen,ich habe auch mal ein paar Fragen:1. Werden Explosivwaffen immer auf einem Modell zentriert oder darf man sie legen wie man möchte? (Wir spielen das mal so, mal so)2. Darf man seine Truppen frei nach Belieben aufstellen, solange immer ein Modell der Einheit in 2 Zoll steht? Beispielsweise kreisförmig mit großer, freier Fläche in der Mitte? 3. Darf man nicht verhinderte Verwundungen frei nach Belieben aufteilen bei Einheiten mit mehr als einem LP? Beispiel: 3 Ogryns verlieren 3 LP. Dürfte ich jetzt bei jedem je 1 LP abziehen oder muss man wenn möglich Modelle entfernen. DIe Kyborgs meines Kumpels sind dadurch ziemlich stabil, da er fröhlich die LP-Verluste reguliert, der Sausack Vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 23. Oktober 2015 Share Geschrieben am 23. Oktober 2015 (bearbeitet) 1. Das Loch der Schablone muss komplett über der Base liegen, nicht aber zwangsläufig in der Mitte. (RB, S. 158)2. Die Koherenz ist gegeben, solange man von jedem Modell der Einheit eine "Kette" über andere Modelle des Trupps zu jedem anderen Modell ziehen kann und dabei nie mehr als 2" (6" vertikal) dazwischen liegen (RB S. 19). Der von dir angegebene Fall ist praktisch der selbe wie auf dem ersten Diagramm auf Seite 19 im RB, nur dass die Kette gebogen ist und am Ende wieder zusammen läuft - ergo kein Problem.3. Treffer werden dem vordersten Modell zugeteilt und dieses macht seine Schutzwürfe. Wenn es die vergeigt, verliert auch dieses Modell den Lebenspunkt und kein anderes. Der Einfachheit halber werden halt meistens alle Schutzwürfe gleichzeitig abgehandelt, da die Modelle der einheit den selben haben, aber das ändert nichts daran, dass die Treffer erstmal alle auf das selbe Modell gehen, bis dieses ausgeschaltet wurde (von Spezialfällen wie "Achtung Sir!" mal abgesehen). Wenn man aber von zwei Seiten auf die Einheit schießt, kann das natürlich dazu führen, dass schon mehrere Modelle Lebenspunkte verloren haben, ohne dass Modelle entfernt wurden. Auf Seite 35 im RB findest du den genauen Wortlaut. bearbeitet 23. Oktober 2015 von Appolyon Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 24. Oktober 2015 Share Geschrieben am 24. Oktober 2015 Was passiert, wenn 2 unterschiediche Regeln besagen, dass Schocktruppen jeweils 1W6 weniger abweichen als normal?Weicht die Einheit dann überhaupt noch ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 24. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben am 24. Oktober 2015 Welche Sonderregeln sind das genau? Es kommt auf den Wortlaut an. Meine Interpretation: Beim "normalen" Abweichen von Schocktruppen benutzt man 2W6. Wendet man die erste Sonderregel an, so zieht man einen W6 ab beim Abweichen, hat also einen einzigen W6 beim Abweichen. Wird nun die zweite Sonderregel verwendet, so zieht man nicht noch einen W6 vom vorherigen Ergebnis der ersten Sonderregel ab und landet nicht bei 0W6 (also keinen W6), da das Ergebnis der ersten Sonderregel nicht dem "normalen" Abweichen entspricht. Stattdessen wird 1W6 vom "normalen" Abweichen abgezogen, wie also schon zuvor bleibt von 2W6 ein einziger W6 übrig. Beide Sonderregeln führen also zum gleichen Ergebnis: 1W6 beim Abweichen, da immer auf den Ursprungszustand des "normalen" Abweichens zurück gegangen wird und von dort aus 1W6 abgezogen wird. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 24. Oktober 2015 Share Geschrieben am 24. Oktober 2015 Zum Beispiel die Sonderregel von Dante und die Servoschädel der Inquisition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 24. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben am 24. Oktober 2015 Im Fall der Servoschädel wird, laut digitalem Codex, 1W6 weniger fürs Abweichen gewürfelt. Vom "normalen" Abweichen, wie es bei der Kriegsherrenfähigkeit von Dante steht, ist beim Servoschädel nicht die Rede. (Gab es vielleicht eine Aktualisierung für den Inquisitions-Codex? Das Ding fühlt sich mit den Regeln wie ein altes Relikt an.) Jetzt würde es auf die Reihenfolge der Anwendung der Sonderregeln ankommen: Erst Dantes Regel und anschließend den Servoschädel, dann sind es 0W6 fürs Abweichen. Kommt erst der Servoschädel, dann ist es 1W6 fürs Abweichen und anschließend Dantes Fähigkeit, so müsste geklärt werden, ob die Reduktion auf 1W6 Abweichen durch den Servoschädel noch als "normales" Abweichen zählt und davon noch 1W6 abgezogen wird (also 0W6 übrig bleiben), oder ob mit "normales" Abweichen 2W6 gemeint sind und man dann wie in meiner Argumentation des vorherigen Beitrags bei 1W6 Abweichen landet, da das Ergebnis des Servoschädels ignoriert wird und nur 1W6 von den 2W6 beim "normalen" Abweichen abgezogen wird. Persönliche Meinung: Es bleibt bei 1W6 Abweichen. Um gar nicht abzuweichen braucht es schon Ausrüstung, wie (Teleport-)Peilsender, die genau das Nicht-Abweichen explizit beschreibt. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 24. Oktober 2015 Share Geschrieben am 24. Oktober 2015 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wousl Geschrieben am 24. Oktober 2015 Share Geschrieben am 24. Oktober 2015 Hey Leute,was ist lt. Definition ein ''SpielERzug'' z.B. beim Regeltext von Seelenbrand. Ich bin der Meinung Spielerzug meint nur den Zug des kontrollierenden Spielers, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 24. Oktober 2015 Share Geschrieben am 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein Spielzug (oder auch eine Runde) besteht aus je einem Spielerzug pro Seite. Wenn ein Effekt jeden Spielerzug eintritt, dann auch wirklich zweimal pro Runde. Seelenbrand ist Soul Blaze, oder? Hier tritt der Effekt sowohl am Ende des eigenen wie auch des gegnerischen Zuges statt. Ansonsten stünde da "am Ende ihres Spielerzuges" oder "am Ende jedes ihrer Spielerzüge" erleidet eine Einheit den Effekt, nicht "am Ende jedes Spielerzuges" bearbeitet 24. Oktober 2015 von Appolyon Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wousl Geschrieben am 25. Oktober 2015 Share Geschrieben am 25. Oktober 2015 Das ist (leider) recht einleuchtend. Vielen Dank:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fridolino Geschrieben am 2. November 2015 Share Geschrieben am 2. November 2015 Wer oder was zählt alles als " Kriegskollosse " ?? Vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 2. November 2015 Share Geschrieben am 2. November 2015 Wenn ich mich nicht irre, ist Kriegskoloss die deutsche Übersetzung von Lord of War (nicht zu verwechseln mit Warlord). Das heißt, dass Kriegskolosse eine eigene Auswahl im Armeeorganisationsplan, bzw. Kontingent sind, so wie auch HQ, Elite, etc. Wer oder was genau als Kriegskoloss zählt, steht im jeweiligen Codex, aber meist handelt es sich um gigantische Kreaturen oder Superschwere Fahrzeuge (inkl. Subtypen) wie z.B. Stampfa, imperiale Ritter, etc. Hier sind die aktuellen Modelle der Kriegskolosse von GW: http://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-40-000?N=102380+4294966304Ν=product.repositoryId&qty=12&sorting=phl&view=table&categoryId=cat440130a-flat Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fridolino Geschrieben am 2. November 2015 Share Geschrieben am 2. November 2015 Super vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 2. November 2015 Share Geschrieben am 2. November 2015 Namhafte Charaktermodelle wie zum Beispiel Commander Dante der Blood Angels sind auch oft Kriegskolosse. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kocki Geschrieben am 5. November 2015 Share Geschrieben am 5. November 2015 Hi, ich bin auf der Suche nach Regelbeschränkungen für 40k - ähnlich wie Horus, Combat, etc. für Warhammer Fantasy. Könnt ihr mir helfen?Danke und LG Nicolas Tu es, tu es.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 5. November 2015 Share Geschrieben am 5. November 2015 Sowas vergleichbares gibt´s es nicht wirklich und ist auch nicht nötig!Allenfalls gibt es auf T3 allgemeingültige Turnierregelauslegungen. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 5. November 2015 Share Geschrieben am 5. November 2015 (bearbeitet) Afaik gibt es sowas nicht. 40k ist zwar auch etwas unausgeglichen, aber nicht so, wie WHFB. Es gibt höchstens das Grundman-FAQ, das einige strittige Regeln klärt, und häufig in den Regeln von Turnieren anzutreffen ist, aber ansonsten fällt mir nichts ein - jedenfalls kein gängiges System. Das einzige, was man immer wieder mal sieht, ist dass Forgeworld-Regeln oder zumindest Horus Heresy Armeen (ungerechtfertigt) verboten sind, oder superschwere Fahrzeuge, bzw. gigantische Kreaturen. Der Trend geht aber meiner Erfahrung nach dahin, mehr zuzulassen, anstatt zu mehr Restriktionen. €ditDa war der Koala doch schneller, während ich noch am Tippen war. bearbeitet 5. November 2015 von Appolyon Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 5. November 2015 Share Geschrieben am 5. November 2015 Sowas vergleichbares gibt´s es nicht wirklich und ist auch nicht nötig!Allenfalls gibt es auf T3 allgemeingültige Turnierregelauslegungen.So isses.Da kocht jedes Turnier sein eigenes Süppchen. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kocki Geschrieben am 5. November 2015 Share Geschrieben am 5. November 2015 (bearbeitet) Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen und wirklich schade. Wie bei Fantasy sehe ich bei 40k schon immense Unterschiede bei den Armeen, ich sage nur Eldar (die können so extrem hart aufstellen, dass es wirklich wenig Spaß macht ausser ich komme mit einer Antiarmee). Vielleicht kommt ja doch einmal etwas in diese Richtung. Ich finde es wird sonst ja nur noch extrem aufgestellt, da geht die schöne Vielfalt unter. LG Nicolas bearbeitet 5. November 2015 von Kocki Tu es, tu es.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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