Gorgoff Geschrieben am 13. Januar 2016 Share Geschrieben am 13. Januar 2016 Ich kann das Buch nur empfehlen. Da stehen alle kaufbaren Gebäude und Befestigungen drin plus Regeln für zusätzliches Gedöns wie Panzersperren oder Imperiale Statuen. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Geschrieben am 17. Januar 2016 Share Geschrieben am 17. Januar 2016 Blöde Frage, mM nach aber nicht klar bzw ist mir der Gedanke jetzt erst gekommen:Bekommt ein Psioniker mit MG 1 die Primärkraft quasi gratis dazu weil er nur eine Psidisziplin verwendet?Möglicherweise ist das auch im D-RB nicht so klar formuliert wie im Englischen.Danke "Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing" "Freunde des gepflegten Tabletopspiels" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 17. Januar 2016 Share Geschrieben am 17. Januar 2016 Ja. Er erwürfelt alle Psikräfte, die er bekommen kann, auf der gleichen Liste. Ergo: Primärkraft gratis dazu. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltenwandler Geschrieben am 18. Januar 2016 Share Geschrieben am 18. Januar 2016 Kann eine Einheit unter die Himmelsschildplattform teleportieren, also als Schocktruppen?Kann sie von dort aus schiessen? Wenn sie mit einem Flammenwerfer schisset, dann kann man nur Modelle erwischen, die sie ebenfalls auf dieser Ebene befinden? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 18. Januar 2016 Share Geschrieben am 18. Januar 2016 Ich antworte mal in Reihenfolge.Ja, ja (normale Sichtlinien), nein. Du erwischt alle unter der Schablone. Ebenen gibt es nicht mehr. Das heißt du guckst von oben drauf, legst die Schablone so, dass das spitze Ende die Base des Schützen berührt und guckst dann wer als unter der Schablone ist. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltenwandler Geschrieben am 18. Januar 2016 Share Geschrieben am 18. Januar 2016 Danke, aber ich glaube, ich habe es nicht ganz verstanden.Ich stelle die Frage daher genauer.Also....Auf der Plattform stehen gegnerische Modelle und auch drum herum - von denen manche (z.B. Fahrzeuge) auch teilweise unter der Schablone stehen.Ich schocke meine Modelle also unter die Platform und lege die Schablone an.Nur wo? Oberhalb der Plattform oderdarunter?Wenn oben, treffe ich dann tatsächlich alles? Evtl. sogar die Modelle auf der Plattform und die davor? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 18. Januar 2016 Share Geschrieben am 18. Januar 2016 Du kannst nur auf die Jungs oben drauf mit dem Flammenwerfer schießen, wenn du die auch siehst. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunglin Geschrieben am 18. Januar 2016 Share Geschrieben am 18. Januar 2016 Aber egal in welche Ebene man Schießt - man trifft immer alle Einheiten in allen Ebenen, welche man von oben unter der Schablone sehen kann? Ist das so korrekt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 18. Januar 2016 Share Geschrieben am 18. Januar 2016 Jupp. Ist n ziemlich extremes Beispiel, aber da ist das tatsächlich so. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 19. Januar 2016 Share Geschrieben am 19. Januar 2016 Aber egal in welche Ebene man Schießt - man trifft immer alle Einheiten in allen Ebenen, welche man von oben unter der Schablone sehen kann? Ist das so korrekt??Ja. Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kocki Geschrieben am 22. Januar 2016 Share Geschrieben am 22. Januar 2016 Regelbuch Seite 173, Unabhängiges Characktermodell, 1. Absatz. Wie ist das zu deuten? Kann sich ein unabhängiges Modell beispielsweise einem taktischen Trupp anschließen, der mit einem Drop Pod aufs Spielfeld kommt? Vielen Dank. LG Nico Tu es, tu es.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xantalora Geschrieben am 22. Januar 2016 Share Geschrieben am 22. Januar 2016 Regelbuch Seite 173, Unabhängiges Characktermodell, 1. Absatz. Wie ist das zu deuten? Kann sich ein unabhängiges Modell beispielsweise einem taktischen Trupp anschließen, der mit einem Drop Pod aufs Spielfeld kommt? Vielen Dank. LG Nico Ja, genau so. meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kultistenpriester Geschrieben am 23. Januar 2016 Share Geschrieben am 23. Januar 2016 Im Armybuilder kann man Dropspods mit "Infernum Razorback" ausstatten.Was ist das und wo gibt die Regeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 23. Januar 2016 Autor Share Geschrieben am 23. Januar 2016 Das Infernum Razorback ist ein Razorback mit einem Multimelter als Hauptwaffe. Es findet sich beispielsweise im Imperial Armour 2 - Second Edition. Mir ist nicht bekannt, dass man eine Landungskapsel um ein Razorback erweitern kann. Da ich keinen Zugriff auf den Armybuilder habe, spekuliere ich einfach mal, dass eine der Optionen der Landungskapsel einen falschen Namen zugewiesen bekommen hat. Ist vielleicht die Option auf einen Deathwind Launcher oder einen Locator Beacon (Peilsender) gemeint? "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 23. Januar 2016 Share Geschrieben am 23. Januar 2016 Deathwind und Peilsender kann man zusätzlich wählen.Gibt es evtl. eine Ausrustungsoption für 10 Punkte zusätzlich?Evtl. Ein Melter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kocki Geschrieben am 26. Januar 2016 Share Geschrieben am 26. Januar 2016 Wenn ich eine Formation wähle, Bsp. Deathwing Redemption Force, kann ich dann zusätzlich noch ein Combined Armed Detachment dazubauen oder ist es nur noch möglich die Armee weiterhin mit Formationen zu füllen? Danke. Tu es, tu es.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 26. Januar 2016 Share Geschrieben am 26. Januar 2016 Eine Armee darf beliebig viele Kontingente (Detachements) beinhalten, wovon eines den Kriegsherrn enthalten muss und somit als Hauptkontingent gilt. Formationen sind nur eine Form von Kontingent, genau wie das Kombinierte oder das Alliierten-Kontingent. Du musst nur kenntlich machen, welche Einheit zu welchem Kontingent gehört, da sie andere Regeln haben, als die aus einem anderen Kontingent. Um es kurz zu machen: ja, du darfst Formationen und Combined Detachment kombinieren. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 29. Januar 2016 Share Geschrieben am 29. Januar 2016 (bearbeitet) Einige Fragen meinerseits bezüglich Unabhängigen Charaktermodellen und angeschlossenen Transportfahrzeugen:1. Ein aTF darf zu Spielbeginn ja nur die Einheit transportieren, für die es gekauft wurde - das heißt, ein UCM darf das Spiel nicht alleine in einem solchen beginnen, richtig?2. Wenn eine Einheit ein TF verlässt, dürfen dann zuvor dieser Einheit angeschlossene UCM im Fahrzeug verbleiben?3. Darf eine Einheit ein TF betreten, in welchem sich ein oder mehrere UCM befinden?4. Darf umgekehrt ein UCM in ein Fahrzeug einsteigen, in dem schon eine Einheit ist?(Vorausgesetzt natürlich jeweils, dass das betreffende UCM sich der Einheit generell anschließen kann).Ein einfacher Blick unter "angeschlossene Transportfahrzeuge" hat die meisten Fragen beantwortet. bearbeitet 29. Januar 2016 von Appolyon Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_subject Geschrieben am 29. Januar 2016 Share Geschrieben am 29. Januar 2016 Wenn ein Necron-Overlord den Schleier der Finsternis trägt hat er die Sonderregel Schocktruppen. Darf ich ihn dann, wenn er einer Einheit angschlossen ist, zu Beginn des Spiels zusammen mit der Einheit als Schocktruppe kommen lassen? Oder kann ich ihn erst bei der Aufstellung der Einheit anschließen, sodass es zu spät für Schocktruppen ist? Mein Armeeprojekt: Die untote Horde Die Bamberger Reiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 29. Januar 2016 Share Geschrieben am 29. Januar 2016 Das nominieren von Reserven ist gleichzeitig mit der Aufstellung. Du kannst also entscheiden, dass der Lord der Einheit angeschlossen ist und die Einheit samt Lord in Reserve bleibt. Schocken darfst du allerdings nur, wenn nicht nur der Lord, sondern auch die Einheit die Sonderregel "Schocktruppen" hat. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 30. Januar 2016 Autor Share Geschrieben am 30. Januar 2016 (bearbeitet) Einige Fragen meinerseits bezüglich Unabhängigen Charaktermodellen und angeschlossenen Transportfahrzeugen:1. Ein aTF darf zu Spielbeginn ja nur die Einheit transportieren, für die es gekauft wurde - das heißt, ein UCM darf das Spiel nicht alleine in einem solchen beginnen, richtig?Unter der Bedingung, dass das angeschlossene Transportfahrzeug nicht für/durch das unabhängige Charaktermodell erworben wurde:Korrekt. Das UCM bildet auf sich allein gestellt eine Einheit. Da das Transportfahrzeug nicht für diese UCM-Einheit gekauft wurde, darf das UCM auch nicht alleine in diesem Vehikel starten.PS: Zu der Razorback-Option des Drop Pods im Army Builder: Bin mal verschiedene Einträge von Landungskapseln (Codizes, Imperial Armour, Horus Heresy) durchgegangen. Einen Eintrag auf eine dritte Option konnte ich nicht finden. Daher gehe ich weiter davon aus, dass es sich um einen Programmierfehler im Army Builder handelt. bearbeitet 30. Januar 2016 von Engelmacher "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitter Geschrieben am 31. Januar 2016 Share Geschrieben am 31. Januar 2016 Nemesor Zahndrekh darf ja jede Runde einmalig eine andere Begabung wählen, darf er zu einem späteren Zeitpunkt die Begabung Ewiger Wahnsinn noch einmal wählen oder zählt die schon zu Beginn des Spiels an als ausgewählt? Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art! Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 1. Februar 2016 Autor Share Geschrieben am 1. Februar 2016 Das hängt davon ab, wie man "Wählen" interpretiert. Im englischen Codex ist auch nur von "select a different Warlord Trait" und "cannot choose the same Warlord Trait more than once per game" die Rede. Meiner Meinung nach hat Nemesor Zahndrek bzw. der Spieler die Kriegsherrenfähigkeit Ewiger Wahnsinn zu Beginn des Spiels nicht ausgewählt, sondern das Modell hat einfach diese Fähigkeit, da es in dessen Einheiteneintrag aufgeführt ist. Entscheidet man sich beispielsweise im zweiten Zug für eine andere Kriegsherrenfähigkeit, so hat man das erste Mal aus den vorhandenen Fähigkeiten "gewählt". Entscheidet man sich im dritten Spielzug wieder zu wechseln, so kann wieder auf Ewiger Wahnsinn wechseln, da man nun das erste Mal aktiv diese Fähigkeit auswählt. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sence77 Geschrieben am 2. Februar 2016 Share Geschrieben am 2. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo,bei uns im Club kamen folgende Fragen auf:1. Die Legion of the Damned muss das Spiel in Schocktruppen-Reserve beginnen und erscheint auch immer so. Kann sie aber dennoch in eine Landungskapsel gepackt werden, die über eine Sturm-Auswahl gekauft wurde, und das Spiel so schon in Runde 1 betreten?Es gab da verschiedene Meinungen.2. Necron Eliminatoren haben eine Nachtsichel als aTF. Sie sitzen nicht drin und beginnen beide in Reserve. Können dadurch die Eliminatoren ihre SR benutzen und ohne ihr aTF in der Runde des Gegners schocken? Oder müssen sie zusammen mit ihrem aTF in ihrer Runde erscheinen? bearbeitet 2. Februar 2016 von Sence77 SAGA - Wikinger Infinity - Yu Jing Japanische Sektorenarmee Schwarmflotte Milka - ArmeeprojektEDEN - Armeeprojekte, Sence77 - Dark Eldar, CSM/Dämonen, Sammelsurium, Dystopian Wars KoB, Ultramarines Deathwatch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 2. Februar 2016 Share Geschrieben am 2. Februar 2016 Bei eins bin ich mir nicht sicher, aber zwei geht. Du kannst ja auch ein Rhino als angeschlossenes Transpoetfahrzeug haben und musst da nicht drin starten. Oder Terminatoren können ja auch einen Raider nehmen und dennoch schocken. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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