Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zur 7. Edition


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin gerade dabei, mich in die 7. Edition einzulesen und habe eine Frage zu Nahkampfergebnissen.

Hat das Ergebnis bei Niederlage einen Effekt auf furchtlose Einheiten (automatische Treffer etc.)?

Hab nichts dazu gefunden.

bearbeitet von rasputin53

"Get 'em boyz!

Dakka dakka dakka!

WAAAGH! THE ORKS!

WAAAGH!" - Rotgob, Ork strategist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es mal in der 5 Edition und seit der 6. Edi gibt es das nicht mehr. Eine Einheit die Furchtlos ist, der ist es egal wie hoch sie den Nahkampf verloren hat. Sie kampft einfach normal weiter ohne einen Test zu machen oder das was anderen gemacht werden muss. Im RB auf S. 161 stehen alle vor- und nachteile der Sonderregel.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollte mal nur kurz wissen wie groß die Warpfeldgranaten Schablone ist?

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein paar Fragen^^.

1) Psiwaffen geben einem ja den Spruch Psionische Aufladung. Im RB steht ja das man nur soviele Sprüche wirken darf wie man Meisterschaftsgrade hat. Kann man jetzt als Grey Knight oder Hexer der Chaosspacemarines mit Meisterschaft 1 jetzt z.B Hammerfaust/Strahl des Verderbens und Psionische Aufladung wirken oder geht nur eins davon? Weil iwie bild ich mir ein das man eigentlich beides machen dürfte weil Waffe aufladen iwie nicht dazu zählt, was man an Sprüchen wirken kann.

 

2) Wie genau funktioniert das mit dem Bewegen ins oder aus dem Gelände wenn man bei fliegenden Monströsen Kreaturen im Gleitflug ist (12Zoll max Bewegung wie mit Sprungmodul)? Kann ich mich einfach ins Gelände mit meinen 12 Zoll stellen und mache nur einen Test für gefährliches Gelände oder muss ich auch 2W6 Würfeln und den größeren als Bewegungsreichweite nehmen?

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein paar Fragen^^.

1) Psiwaffen geben einem ja den Spruch Psionische Aufladung. Im RB steht ja das man nur soviele Sprüche wirken darf wie man Meisterschaftsgrade hat. Kann man jetzt als Grey Knight oder Hexer der Chaosspacemarines mit Meisterschaft 1 jetzt z.B Hammerfaust/Strahl des Verderbens und Psionische Aufladung wirken oder geht nur eins davon? Weil iwie bild ich mir ein das man eigentlich beides machen dürfte weil Waffe aufladen iwie nicht dazu zählt, was man an Sprüchen wirken kann.

 

2) Wie genau funktioniert das mit dem Bewegen ins oder aus dem Gelände wenn man bei fliegenden Monströsen Kreaturen im Gleitflug ist (12Zoll max Bewegung wie mit Sprungmodul)? Kann ich mich einfach ins Gelände mit meinen 12 Zoll stellen und mache nur einen Test für gefährliches Gelände oder muss ich auch 2W6 Würfeln und den größeren als Bewegungsreichweite nehmen?

 

MFG ORK4

zu 1): Meines Wissen steht im Regelbuch, dass man so viele Psikräfte besitzen darf, wie man Meisterschaftsgrade hat. Wirken darf man jede Psikraft, die die Einheit kennt, allerdings nur 1x pro Zug.

 

zu 2): Bewegung wie Sprungtruppen.

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gegen Astra Militarum gespielt und dieser hat in der Psiphase Chaosdämonen beschworen (10 Zerfleischer des Khorne).

Gilt nun

a) die Bündnis Tabelle im Regelbuch auf Seite 126 -> Astra Militarum und Chaosdämonen -> Niemals/Verzweifelt Verbündete?

b) muss man nun in seiner Schussphase auf die "Warpsturmtabelle"  (ich glaube die heißt so) im Chaosdämonenbuch würfeln?

c) Was passiert, wenn man die Dämonen vernichtet hat, muss weiter auf die Tabelle gewürfelt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlicher:
Verzweifelte Verbündete da du aus "Niemals" einfach Verzweifelte Verbündete machst wenns dir passt...

Du musst nur auf die Tabelle würfeln wenn dein Hauptkontigent aus dem Codex der Dämonen stammt, spielst du IA und beschwörst du Dämonen musst du nicht auf die Tabelle würfeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wiedermal ne kurze Frage von mir^^.

Und zwar war ich mir bei folgender Situation nicht sicher ob das so richtig war/ist.

Be'lakor und ein Dämonenprinz sind mit einem Großmeister der Grey Knights im Nahkampf. Eine Einheit Paladine sagt einen Angriff auf meinen Dämonenprinzen an und schafft diesen. Darf ich mir jetzt mit dem Dp aussuchen auf wen ich meine Angriffe ansage (sind ja zwei einzelne Einheiten ein Großmeister und eine Einheit Paladine)?

Die Paladine waren nur mit dem DP in Basekontakt, können die dann auch auf Be'lakor hauen oder nur auf den DP?

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich gerade frage: wenn eine Einheit wie in diesem Fall in einen multiplen NK angreift, aber dabei nur eine Einheit (in diesem Fall den DP) angreift, muss/darf sie dann in ihrer Ini-Phase in die 2. Einheit nachrücken und wenn ja, zählt es dann ab diesem Punkt als ungeordneter Angriff? Und was ist, wenn die 2. Einheit ihrerseits auf den Angreifer nachrückt? Denn de facto ist die Einheit dann in ihrer ersten Nahkampfphase im NK mit mehreren Einheiten.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Transportflieger nachdem er die Leute herausgelassen hat noch weiter fliegen? (Sturmfahrzeug)

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn es jetzt nur mit Necronfliegern, aber "Aussteigen" ist doch im Normalfall eine Aktion, welche die Einheit selbst macht, also vor oder nachdem sich das Transportfahrzeug bewegt hat.

Ich glaube jedoch, dass es da etwas spezielles bei den Space-Marines gibt, welche die transportierte Einheit abspringen (und abweichen) lässt irgendwo innerhalb der Bewegung des Fliegers.

bearbeitet von Verschlinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn es jetzt nur mit Necronfliegern, aber "Aussteigen" ist doch im Normalfall eine Aktion, welche die Einheit selbst macht, also vor oder nachdem sich das Transportfahrzeug bewegt hat.

Ich glaube jedoch, dass es da etwas spezielles bei den Space-Marines gibt, welche die transportierte Einheit abspringen (und abweichen) lässt irgendwo innerhalb der Bewegung des Fliegers.

 

Hört sich eher nach der "Gravschirm"-Sonderregel an, die es mit der Walküre / Vendetta der Imperialen Armee gibt.. ;) Da Treffen die Jungs ähnlich wie Schocktruppen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhalten sich Passergier nach der Landung mit einem Drop Pod? Können Siendanach noch normal schiessen und angreifen? Oder zählen Sie als mit Marschgeschwindigkeit bewegt?

Infanterieeinheiten bewegen sich nicht in Kategorien wie etwa "Marschgeschwindigkeit".

Es gibt bewegt und stationär. Davon mal abgesehen, können Einheiten, die aus der Reserve erscheinen, grundsätzlich nicht angreifen. Einheiten, welche aus einem Fahrzeug aussteigen, können ebenfalls nicht angreifen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.