Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten zur 7. Edition


Empfohlene Beiträge

Dankeschön soweit...

 

Sehr übel... was den Wyvern sehr heftig macht. Werde wohl den Quad Launcher von Forgeworld kaufen. Dann werden meine Gegner weniger schnell nicht mehr mit mir spielen wollen, wenn ich in Runde 1 direkt drei oder vier übereinander in einer Ruine geparkten Trupps in Dosenravioli verwandel... :D

 

Eine letzte Frage:

 

Ruinen werden wohl jetzt als quasi als Geländezone mit 4+ Deckung behandelt, sind also kein einfaches Hinderniss mehr, was die Sicht nimmt. Befinden sich Einheiten in der Ruine und werden mit Sperrfeuer beschossen, bekommen diese jetzt Deckung? Vom Mittelloch der Schablone aus betrachtet ist es laut Regelbuch ja reichlich uninteressant, ob die Modelle verdeckt sind oder irgendwo hinter stehen oder auch nicht - es gibt den guten 4+ Deckungswurf.

 

Das würde Basilisk, Manticor & Co und alles andere was nicht Deckungswürfe verbietet, ja erheblich abwerten...und Einheiten, die Deckung ignorieren, erheblich aufwerten und zum Pflichtkauf machen...

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich das ganze denn mit FlammenSchablonen? Kann der feuernde Spieler die Schablone auch vertikal anlegen? Wenn ja, welche Modelle sind dann "unter" der Schablone? Und weiter: Wie kann ein Nemesisritter seine Schablone legen? Im Beispiel oben auf die oberste Etage, um ALLE Modelle zu treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: - wie meinen?

 

Ein Beschränkungssystem ggf? Nicht wirklich - eher einen grundsätzlichen Leitfaden für Turnierveranstalter:

http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ

Beachte im speziellen die Turnieraufbauniveaus.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann allerdings mit entsprechend geringerer Stärke (die NKW verdoppelt ja bis zum Maximum von 10) und evtl. weniger Attacken (da bin ich grad nicht ganz sicher). Andere Kampfläufer ganz ohne NKW können schließlich auch im NK kämpfen. s. bspw. Sentinels der Imperialen oder Kampfläufer der Eldar.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe seit gestern das neue Regelbuch.

Mir ist aufgefallen, dass keine richtigen Regeln mehr für Befestigungen wie die Bastion oder die Flak inkl. Verteidigungslinie drin sind.

Auch fehlen die Punktkosten. Darf ich diese nicht mehr spielen? Im AOP sind ja noch Befestigungen drin.

Der Patriarch (der Verdammnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ dazu sind in einigen Boxen noch Regeln auf einem Datenblatt beigelegt. Das war jedenfalls bei der Vergelter Waffenbatterie und dem Feuersturmunterschlupf der Fall - vermutlich auch beim restlichen Wall der Mehrtürer....welch überaus netter Zug von GW...

 

Allerdings fehlen auf dem Datenblatt die ganzen Zubehörteile, die man im Belagerungskrieg dazukaufen kann. Maschendrahtzaun für die Lüftungsschächte, brennende Mülltonnen um die Soldaten aufzuwärmen, vergoldete Weihrauchschwenker... das alles gibt es nur im Belagerungskrieg-Buch.

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig(ich hoffe das nicht):

Ein Fahrzeug kann sich 12" bewegen (cruising speed) und dann statt zu schießen noch 6" Flat out fahren - also 18 Zoll auch als Rhino.

Wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt und jemand einsteigt (sich also 6" auf 2" Nähe zum Fahrzeug bewegt, kann es noch normal fahren, also 18". Bedeutet das, dass sich Infanterie weiter bewegen kann (24+2") wenn sie in ein Fahrzeug einsteigen und losfahren, als sie es könnten, wenn sie im Fahrzeug starten?

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, reicht es aus, dass ein Model mit Granaten ausgerüstet ist damit die ganze Einheit von den Sonderregeln profitiert z.b. Sturmgranaten?

Also im Regelbuch auf S.180 denke ich steht ganz klar, dass nur die Modelle die so ausgerüstet sind bei Sturmgranaten davon profitieren .

Bei Defensivgraneten steht, dass die Einheit profitiert - ist also vom Typ abhängig.

 

Und generell darf a immer nur 1 Granate geworfen werden pro Einheit, egal wieviele Modelle damit ausgerüstet sind ;)

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich bei entsprechenden Verlusten durch Beschuss sowohl auf Moral und Niederhalten testen (wenn die Waffe niederhalten hat)

Moral muss am Ende der Phase getestet werden, Niederhalten immer nachdem die feindl. Einheit Ihren Beschuss beendet hat ==> Also JA, es können sogar mehrere Niederhaltentests in einer Beschussphase auf eine Einheit gemacht werden müssen + Moraltest.

2014: Das Imperium bereitet sich vor 1.Platz (147Pkt.) - Astra Militarum

2015: Iron Hands und Space Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.