Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks


Justicar

Empfohlene Beiträge

noch mehr Zufall. (...) Klar, als Orkspieler findet man das bestimmt lustig 

Genau das. :)

 

Umbauten und Zufall. Zwei der Grundsäulen um sich für Orks zu entscheiden. :fanatic:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für leute die aufs Zocken aus sind, sind die Preise echt ein Schlag ins Gesicht. Über 1€ pro Punkt ist doch wohl nur noch lächerlich. Ein so ein Teil kann man sich vielleicht zur Bitboxbereicherung kaufen, aber den Rest sollte man wohl wirklich selber zusammen tackern.

Trotzdem find ich das Modell wirklich gut. Darum um so mehr echt schade, dass der Preis viel zu hoch ist.

 

mfg DGS

Da in einer Box alle Varianten drin sind, kaufst du dir eine Box und bastelst dir die anderen Knarren selbst. Da brauchst du nur Reifen und ein paar Bitz zu. Würde mich jetzt nicht groß herausfordern.

Die Preise sind natürlich gepfeffert, aber grade als Orksspieler bastelt man eh das meiste selbst.

Die Regeln finde ich richtig gut. Kanonen für 18 Punkte sind der Wahnsinn.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich immernoch nur eine Wumme jeder Kategorie... aber ich gehe von aus, dass wahrscheinlich, wenn die Auswahl sich durchsetzt, 5 mal die gleiche Waffe pro Einheit gespielt wird... das heißt, dass ich noch 4 mal so eine Wummer selber bauen muss. Und diese werden niemals an die Qualität eines Modells aus der Box ran kommen. Hinzu kommt, dass man fürs selbst Basteln einer Wumme oder eines Fahrzeuges immernoch um einiges mehr Zeit braucht als die Fertigteile zusammen zu kleben (und bevor jetzt hier jemand ankommt dass das auf ihn nicht zutreffen würde, dann sieht das Ergebnis nicht so gut aus wie das Fertigteil, ihr seid wahnsinnig geübt in sowas oder einfach mal die Ausnahme von der Regel).

 

Mir ist ja auch klar, dass dahinter zumindest der Gedanke steckt in einer Box jede Auswahl zur Verfügung zu haben...und der Gedanke ist ja auch nicht blöd... aber mal ehrlich: 36 Euro für 18 Punkte? Da hätten sie die Dinger auch einfach kleiner machen können und das ganze um einen Gussrahmen reduzieren können. Ich gehe einfach davon aus, dass der Großteil der Zielgruppe von GW einfach das Teil auspacken, zusammenbauen und schnell bemalen will um damit zocken zu können. Für diese Zielgruppe ist Eigenbau einfach nichts.... und sojemand muss jetzt für eine 60 Punkte-Einheit über 100 Takken auf den Tisch knallen? Ich halte das einfach für zu übertrieben, egal wie man das dreht oder wendet... auch wenn sie die 90-punkte Variante nehmen.

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meganobs hat man ja schon gesehen. Den einen Ork, den man auf dem größeren Bild mit den gelben Morkaunauts etc sehen konnte, war entweder der Dok oder der Waaghbosa glaube ich.

Hoffentlich haben die dann ein paar Optionen wie Squigs und verschiedene Waffen.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre ja eine 5er Box für 42€ mit vielen Bitz.... aber wir sind ja hier nicht auf Koks und das ist nicht das Wünsch-dir-was-Land von daher....

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorsichtige Schätzung für die MegaNobz ist ja... 3er Box für 62 Euro. Möchte wer anders auch Tips abgeben? :D

 

mfg DGS

Mal davon abgesehen daß das ja wohl mal wieder Polemik allererste Güte ist:

 

Warum hören die Leute eigentlich nicht auf WH zu spielen, wenn es so unvermessen zu sein scheint alle 5 - 6 Jahre mal 200 - 300€ in ein Hobby zu investieren, was einem im gleichen Zeitraum hunderte Stunden Freude bereitet hat?

Aber wahrscheinlich in den 5 Jahren mehrere Tausend Euro in Kippen investieren, weil das ja wenigstens Sinn macht...

bearbeitet von Malkavor

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen daß das ja wohl mal wieder Polemik allererste Güte ist:

 

Warum hören die Leute eigentlich nicht auf WH zu spielen, wenn es so unvermessen zu sein scheint alle 5 - 6 Jahre mal 200 - 300€ in ein Hobby zu investieren, was einem im gleichen Zeitraum hunderte Stunden Freude bereitet hat?

Aber wahrscheinlich in den 5 Jahren mehrere Tausend Euro in Kippen investieren, weil das ja wenigstens Sinn macht...

Man kauft sich auch keine Flasche Wasser für 100€.

Das es  Spaß macht dieses Hobby auszuüben ist ja unbestritten, dennoch ist der Service schlecht und die Preise unverhältnismäßig hoch - was das ganze nunmal wesentlich madiger macht als es sein könnte.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW Preispolitik ist hier nicht das Thema... sondern die Gerüchte um den neuen Ork Codex.

Zum Thema:

Die Wummen finde ich schick, die werden wohl her müssen. Besonders wichtig finde ich, dass wir dann eine "Anti Air"-Waffe bekommen. Obwohl ich da auf eine Flakkadakka geofft habe.

Den Mek... naja da war wohl ds Motto "Mach nenpaar Blitze dran, dann isser cooler...". Mal schun obs den bei mir geben wird...

Neue Meganoobs weiß ich nicht, noch sie brauche. Ich hab genügend und mit den Kromlech Juggerauten sind ggf. schöne Allternativen auf dem Markt. Für Docs sind ebenfalls (von div. Herstellern) schöne Allternativen da. Außerdem gefallen mir die derzeit noch aktuellen Minis recht gut... hier wäre es geschickter gewese die Optio in die Bossbox mit einzubasteln

Nen neuen WB? Da werde ich lange überlegen müssen, ob der Sinn gibt, denn gerade hier hat das Umbuen immer Spaß gemacht. Der WB ist und bleibt die Seele einer Armee und kommt in meienem Spielerumfeld nur selten von der "Stange". Ob ich da nen neues Modell brauch lass ich mal dahingestellt. (Außer es ist natürlich ultramegaheiß)

 

Grüße WdD

Meine Flash Gitz (erstmal eine Packung, wenn es Sinn macht kommt e zweite) sind da...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 5 - 6 Jahre mal 200 Bis 300 Euro. Der Witz ist gut. Als ob man pro Monat nur 4,20 für sein Hobby ausgeben würde xD.

Stimmt, GW Pordukte kauft man ja wie die obene angesprochene Flasche Wasser, jeden Monat ein ganz kleines bißchen. Es ist ja nicht so, dass solche Produkte nur Bedarfsbezogen nach einem Update alle 5 - 6 Jahre (und teilweise längere Abstände) gekauft werden. Da Fallen dann eben auf einen Schlag 200 - 300€ an, evtl. auch mal 400. Dann hat man für die nächsten jahre aber keine Neuanschaffungen mehr für Modelle.

Ach moment mal, ist ja genau so....

Haters gonne hate... keep rollin' baby

 

Man kauft sich auch keine Flasche Wasser für 100€.

Das es  Spaß macht dieses Hobby auszuüben ist ja unbestritten, dennoch ist der Service schlecht und die Preise unverhältnismäßig hoch - was das ganze nunmal wesentlich madiger macht als es sein könnte.

Ich fühle mit dir Bruder. Fällt mir auch immer schwer lebensnotwendige Konsumgüter wie Wasser und Konsumgüter für Hobbies die mein Leben mit Freude füllen sollen mental zu trennen.

Ist ja auch echt schwer...

Preise halte ich eben nicht für unverhältnismäßig und der Service ist auch nicht schlechter als bei anderen.

 

Aber ist tatsächlich nicht der ort für die Diskussion. Sind auch immer die gleichen die weinen, da ist auch egal in welchem Forum es diskutiert wird. Manche wollen es halt einfach nicht verstehen.

 

Zurück zu Orks und deren neuen Kodex!

bearbeitet von Malkavor

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis pro Wumme ist hoch zugegeben. Allerdings wie schon gesagt: Die Modelle sind immer sehr hochwertig. Wer wirklich eine Armee aufbaut und sie liebevoll Stück für Stück bemalt, dem ist dies einen gewissen Betrag wert. Ist man allerdings jemand der unangemalte Modelle zu Massen nur fürs zocken kauft dem wird das preislich schnell aus dem Ruder laufen. Ich persönlich gebe gern etwas mehr aus um sehr gute Modelle zu spielen, gern auch Forgeworld. Kompromisse aus Kostengründen mache ich keine mehr. Es geht mir um Ästhetik und nicht nur um etwas auf dem Spielfeld darzustellen. Ich habe soviele lieblose und schlecht angemalte Armeen gesehen und immer habe ich mich gefragt warum die Leute soviel Geld ausgeben dafür. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute über den Preis jammern, die ihre Armeen lieblos gestalten und gleichzeitig 5 Armeen besitzen. Wenn man Zeit investiert und etwas Schönes und Einzigartiges aus den teuren Modellen erschafft, dann wird der Preis der Figuren immer marginaler. Beispiel Imperialer Ritter: schweineteuer! Aber wenn der erstmal richtig hergerichtet ist und 20 Spiele eine Menge  Leute ins Staunen versetzt hat, weil es ein totales Prachtstück ist, dann wirkt der Preis, den man gezahlt hat irgendwie nichtmehr so hoch.

Ausserdem bestelle ich meine Figuren niemals bei GW selber, man kann viel Geld sparen wenn man sich etwas umguckt und dann sieht die Welt schon anders aus.

Ich bin gespannt auf die neuen Meganobs. Meine Einschätzung ist auch drei Modelle pro Box für etwa 45 -50€. Die Preise von GW sind und bleiben überteuert. Man selber kann nur zusehen, dass man den meisten Gegenwert rausholt.

 

P.S.: Ich überlege mir ein Airbrushset zuzulegen. Wer weiss wie teuer sowas ist, der weiss auch, dass die Preise der Figuren eher unproblematisch sind.

 

Wenn man schlau ist zahlt man derzeit für den Gorkanaut 67€ und für die Flashgitz 33€ knapp 22% billiger als GW.

bearbeitet von Skirik

=][= No Rest No Peace No Mercy - No Matter What =][=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Ich überlege mir ein Airbrushset zuzulegen. Wer weiss wie teuer sowas ist, der weiss auch, dass die Preise der Figuren eher unproblematisch sind.

Das genau ist der Grund, warum GW die Preise mit der aktuellen Geschwindigkeit immer weiter nach oben treiben kann.

Ein paar von uns finden es unproblematisch. Aber es gibt auch Hobbyisten, die wie der Kleine Junge vor der Eisdiele stehen und von ihrem Taschengeld nicht den nötigen Euro für 'ne Kugel Erdbeer zusammenkramen können.

 

Früher hat der Kleine von seinen 70ct pro Woche jeden Sonntag eine Kugel Eis gekauft. Jetzt muss er jede dritte Woche darauf verzichten, weil die Kugel nicht mehr 70ct kostet, sondern 1,00 Euro.

 

Und wie die Eltern des Kleinen, gibt auch uns niemand mehr Geld, nur weil unser Hobby teurer geworden ist.

 

 

Weil es aber genug Kinder gibt, die eh jede Woche 3 Euro bekommen haben, tut denen der Aufpreis nicht weh.

Wie in unserem Hobby. Was ich daran nicht mag ist, dass die Reichen auf den Armen rumkloppen.

 

Ja es ist nur ein Hobby. Ja, ich muss mir die Produkte nicht kaufen. Aber verdammt! ich werde wohl noch meckern dürfen, dass ich früher für das gleiche Geld mehr Minis bekommen habe ohne, dass mir gleich irgendwer vorwirft Tausende Euros zu verrauchen, wegzusaufen oder sonstwie rumzuhuren und von den Millionen auf meinem Schweizer Konto nicht nur schnelle Autos kaufen solle. Danke.

 

 

@Tippspiel:

Ich tippe auf 3 Meganoby für 62 Euro. Die Centurions sind hier der Maßstab. Zumal schon jetzt einer 20,25 Euro kostet. Und ich war damals zu geizig, mir die für 12,50 zu holen.  :lach:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woaw... halt halt halt.... das war nicht polemisch sondern tatsächlich nicht zu übertrieben geschätzt. Die SpaßMarines haben schließlich auch ne Box von drei Modellen für 62 Euro.

 

Abgesehen davon möchte ich hier mal was klar stellen: Für mich als Hobbyist sind die Preise fast die Bank weg durch nicht zu hoch, die wenigen Ausnahmen sind zudem alte und nicht neue Boxen. Aber für Spieler sind die neuen Boxen fast immer mies was die Preisgestaltung angeht. Hoher Qualitätsanspruch und Anspruch auf bezahlbare Masse an Modellen geht halt nicht unter einen Hut. Mein Preistipp ist daher kein GW-gebashe sondern eher Satire, denn Spieler tun mir in der Hinsicht einfach leid. Die sind für ihre Armeen noch eher gezwungen so teure (nicht überteuerte!) Boxen zu kaufen als ich, der sich vielleicht in den nächsten zwei jahren eine von den Kanonen leisten möchte.

Zudem bin ich in meinem Handeln auch konsequent. GW-Systeme spiele ich nicht mehr... dafür aber andere wo ich einzelne Modelle von GW benutzen kann, wenn ich denn möchte.

 

Um mein Argument mit Inkompatibiltät des Regelsystems zu den Produkten von GW nochmal zu unterstreichen hier ein einfacher Vergleich:

Eine Megawummeneinheit mit 30Pkt pro Modell (also schon die teure Variante) würde bei einer 5er Einheitengröße 180 Euro kosten ... mit 150 Pkt ist das höchstens ein Zehntel einer gängigen Armeegröße.

Für 180 Euro bekomme ich in BoltAction aber schon eine Komplette 1000pkt (Standardgröße) plus Regelbuch. Wahrscheinlich bleibt dann immernoch was über. BoltAction hab ich als Vergleichsystem gewählt, weil das System den gleichen Maßstab hat, auch auf einer 48x72 zoll Platte spielt, auch Kunstoff-Infanterieboxen und deren Qualität denen von GW-Boxen ricthtig Konkurrenz machen kann.

 

EDIT (weil dann doch noch einiges dazu kam)

@Malkavor

Eine Preisdisskusion möchte ich hier nicht vom Zaun brechen und eine Disskusion darüber was Luxusgüter zu kosten haben ist einfach absurd. Aber Bezüglich deiner Anschuldigung auf Polemik muss ich dir leider sagen, dass du kaum besser bist, da du mich mit hatern in einen Topf wirfst. Wenn du dir mal meinen Post nochmal in Ruhe durchliest und auf die Preise von anderen INfanterieboxen schaust hättest du gesehen, dass die Schätzung auf keinen Fall unrealistisch war. So... und mehr hab ich dann auch nicht geschrieben, weil ich GW nicht hasse. Willst du mir etwa verraten, dass du noch nie einen Kumpel auf den Arm genommen hast?

 

mfg DGS

bearbeitet von DerGroßeSchlund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich Latte, ob sich Kiddies das Hobby leisten können oder nicht.

Richtig, die haben die Zeit um sich ihre Sachen selber zu bauen ;) Habe ich damals auch gemacht, als ich nach der Schule Langeweile aber keine Kohle hatte...

Ich bin auch der Meinung, dass ein Hobby Geld kosten darf und sollte. Auch hinter dem Argument der 5 grauen Armeen stehe ich zu 100%!

 

Btw.: Ich tippe, dass sich der Preis eher an den Ogryns der AM orientieren wird... Obwohl das wahrscheinlich Wundenken ist.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich Latte, ob sich Kiddies das Hobby leisten können oder nicht.

Da geht es doch gar nicht drum. Ein gesundes Verhältniss zu Geld sollte man auch als nicht Kiddie haben und da kann man nunmal auch Preise kritisieren.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist nur ein Hobby. Ja, ich muss mir die Produkte nicht kaufen. Aber verdammt! ich werde wohl noch meckern dürfen, dass ich früher für das gleiche Geld mehr Minis bekommen habe ohne, dass mir gleich irgendwer vorwirft Tausende Euros zu verrauchen, wegzusaufen oder sonstwie rumzuhuren und von den Millionen auf meinem Schweizer Konto nicht nur schnelle Autos kaufen solle. Danke.

Ja, natürlich kann man mal seinen Unmut über etwas kund tun - mal. Es ging dabei ja nicht um dich, eher um Jin. Ohne ihm jetzt persönlich näher treten zu wollen, aber von ihm lese ich in allen Rubriken immer nur gejammer. Und auch immer nur die gleichen Leier, deswegen die Frage warum bestimmte Leute überhaupt noch WH spielen - egal in welcher Inkarnation.

 

Und zum Thema mehr Minis für gleiches Geld, das stimmt einfach mal gar nicht. Als ich damals 1994 mit WH angefangen ahbe, da hat ein Taktische Trupp der SM 95,00 DM gekostet!!! Das sind stumpf umgerechnet schon 48,50€! Und da blenden wir gut 20 Jahre Preisentwicklung einfach mal aus, wenn man das mit den Preisen heute vergleicht!

 

Das ist aber kein besonderer Makel von Individuen, sondern ganz normale subjektive Wahrnemung. Damals war immer alles besser! So sind wir Menschen nun mal.

 

Unser Alten wollen uns ja auch immer gerne erzählen das früher alles billiger war. Ist aber totaler Quatsch! Nominell ja, aber notwendige Arbeitsleistung ist die entscheidende Größe. 1960 hat der Liter Diesel nur 0,50 DM gekostet, aber sie mussten auch 45 Minuten arbeiten um ihn sich leisten zu können! Heute kostet er 1,40€ aber es sind nur 15 minuten Arbeitsleistung nötig um das geld zu erwirtschaften.

Ja, Preise sind gestiegen. Aber unsere Einkommen ist im gleichen Zeitraum um ein vielfaches stärker angestiegen. Aber unsere Wahrnehmung ist trotzdem verzerrt.

 

Mist schon wieder zu viel geschrieben. Bitte Orks, ich schweife sonst weiter ab...

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es doch gar nicht drum. Ein gesundes Verhältniss zu Geld sollte man auch als nicht Kiddie haben und da kann man nunmal auch Preise kritisieren.

Jeder darf die Preise kritisieren, da hast du völlig Recht. Ich nehme Kritik von Leuten die Geld verdienen und viel Arbeit in ihre Armeen stecken aber viel ernster. Diese Leute kritisieren komischerweise selten die Preise. Kiddies mit etwas Taschengeld und grauen Armeen ohne Fluff haben bei mir wenig Gewicht.

=][= No Rest No Peace No Mercy - No Matter What =][=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zurück zu den Ork-Releases:

Da sich hier einige über die überteuerten Waffenstellungen beschweren: Wenn bei GW in Standard-Qualität ein Geschütz beliebiger Art 36€ kostet, kriegt man eine besetzte Ork-Waffenstellung von Forge World in höherer Qualität für umgerechnet zwischen 22 und 28€. Bei einigen nicht so verfügbaren Varianten kommt noch ein bisschen Umbauen hinzu, in Ordnung, aber trotzdem freue ich mich jetzt schon auf günstigere Forge World- als GW-Waffen... :)

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.