Jump to content
TabletopWelt

Erratas und FAQs zur 7. Edition


Empfohlene Beiträge

Du meinst das englische Regelbuch, siebte Edition, physisches Buch? Nö, da steht auf Seite 180 folgendes:

Only one grenade (of any type) can be thrown by a unit per phase.

Da ist nirgends von der Schussphase, sondern nur allgemein von einer Phase die Rede. Verwechselt du das vielleicht mit der sechsten Edition, dort war von der Schussphase die Rede? Oder hast du eine elektronische Version, die schon ein Update erhalten hat?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in der Schussphase kann man eine Granate werfen.

Du würfelst in der Nahkampfphase ja auch nicht auf das BF, so wie beim Werfen einer Granate, sondern machst eine Nahkampfattacke, die dann S und DS der Granate hat.

Das ist doch vom Mechanismus was ganz anderes.

Somit kann man nur in der Schussphase werfen. :)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir schon beim Wortklaubern sind, dann doch ruhig richtig. ;)

In der Nahkampfphase wird nicht geworfen, wie du mir zweifellos zustimmen wirst, und daher bezieht sich der Passus nur auf die Schusssphase. Man darf ja nicht vergessen, dass die Regeln für zwölfjährige geschrieben wurden.

Englische zwölfjährige, die nicht von Kindesbeinen an die hochpräzise Sprache Deutsch sprechen und daher nicht an ein solches um die Ecke Denken bei schwammigen Formulierungen gewöhnt sind. :)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...)

In der Nahkampfphase wird nicht geworfen, wie du mir zweifellos zustimmen wirst, [...]

Darf man Granaten nicht fürs Abwehrfeuer heranziehen?

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch klar.

Abwehrfeuer heißt aber doch nicht, der angreifenden Einheit mal eben die Granate in die Hand zu drücken "Hier. Halt mal kurz..."

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt mehr an den Nahkampf an sich gedacht.

Wusste garnicht, dass die das geändert haben und man jetzt mit Granaten Abwehrfeuer geben kann.

Da wäre die deutsche Regelung natürlich besser.

Aber die zählt ja nicht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigendlich einer wann FW erratiert? Oder haben sie es aufgegeben nach dem Escaltions raus kam?

bearbeitet von Lilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Forgeworld dürfte das Problem sein, dass es sehr viele verschiedene Bücher gibt und FAQs dazu sehr arbeitslastig und umfangreich ausfallen würden.

Da sie bei den Horus Heresy-Bänden schon nicht nachkommen, gehe ich mal zynischerweise davon aus, dass man auf weitere Editionen (second, third, etc. edition) der Bücher warten muss.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Spieler bekommen jetzt einen Mitleidsbonus. :zunge:

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Black Legion auch ein physisches Buch hat, sollte es eigentlich dazu auch ein FAQ geben.

 

Ich vermute mal, dass es nur Kleinigkeiten wie bei den anderen sind, z.B. Änderung von Armeebegriffen in Kontingente, wie auch Regeln für Geländestücke, die sich nicht mehr im Regelbuch finden.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast nichts übersehen.

Da aber Gigantische Kreaturen unter dem gleichen Problem leiden wie zuvor die Superschweren Läufer, so ist abzusehen, wie GW das lösen wird.

Dementsprechend kann man das ja selbst schon vorwegnehmend so lösen und spielen. ;)

Ich verstehe deinen Missmut, dass es eine weitere Regellücke gibt, die GW noch nicht behoben hat. Andererseits kannte ich dieses Problem bisher noch nicht und vielleicht geht es den Leuten bei GW ähnlich. (<- Allgemeiner Aufruf GW mit Mails zu bombardieren. Vergesst dabei Forgeworld nicht, die bekleckern sich bei den Horus Heresy-Regeln (Konsistenz, Änderungen der roten Bücher, FAQs) auch nicht gerade mit Ruhm.)

Schlimmer noch: Ich bin mittlerweile schon froh, dass es überhaupt eine Aktualisierung einiger FAQs gab. So verschiebt sich halt im Zeitverlauf die Erwartungshaltung. :(

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.