Jump to content
TabletopWelt

Eldar Exoditen: Die Enklave von Ter'quxan


Empfohlene Beiträge

*hust* ähem *hust*, Ohje ist das hier ein Staub.
Nach langer Auszeit, aufgrund von mangelnder Motivation und Zuwendung zu anderen Spielsystemen melde ich mich wieder zurück zu den Exoditen. Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: Nein, es gibt immer noch keine Farbe und bitte fragt auch nicht danach. Mit ein Grund der zur Demotivation und daraus resultierenden Pause beitragen hat, war eben, dass die Umsetzung vieler Ideen und Vorstellungen an eben meinen eigenen Erwartungen scheiterte und ich mir selbst Druck gemacht habe, dass das jetzt zügig voran gehen muss. Der Gedanke "Es muss alles perfekt sein, dafür steckt zuviel Geld in diesem Projekt" und "Die Umbauten sind toll, jetzt muss die Bemalung genau auf dem selben Standard sein" hat sich negativ auf die Entwicklung der Armee ausgewirkt und mich letztendlich dazu gebracht, dass ich das Gefühl hatte zuviel zu wollen, es jedoch nicht umsetzen zu können. Eigentlich ging alles was ich mir bisher mit dieser Armee ermöglicht hatte, etwas komplett "Neues" zu machen aufgrund der "Größe" den Bach runter. Mittlerweile ist da etwas Gras über die Sache gewachsen und ich seh das ganze deutlich lockerer. Dabei hat mir der Tyranidenaufbau eines Freundes in der GWFW sehr geholfen, denn, bitte versteht mich jetzt nicht falsch, es muss nicht unbedingt OSL und NMM sein, damit eine großartig umgebaute Armee toll bemalt ist. Auch bin ich bald stolzer Besitzer einer Airbrush und hab auch schon ein bißchen damit rumprobiert und geübt, aber die Zeit nehm ich mir jetzt einfach.
Die Exoditen sind aufgrund anderer Projekte, wie mein Zen Saga Projekt, nicht mehr oberste Priorität, aber ich hab den Kopf voller Ideen was ich noch umsetzen möchte und wie ich die letzten Details der vorhandenen Modelle machen möchte. Auch entsage ich meiner Absicht nur die Modelle für meine gesetzte Liste zu machen, da ich doch noch das ein oder andere Modell verwirklichen möchte. Ich hab einfach total Lust auf einen Waldelfen Baummenschen als Phantomritter und einer Arachnarok-Spinne als Night Spinner. Diese Aussicht auch nochmal was völlig Neues zu machen für die Armee motiviert mich und ich kann mit der Aussicht deutlich lockerer an die noch ausstehenden Fleißarbeiten gehen, die unglaublich viel Zeit kosten, nicht unbedingt eine große Wirkung haben, aber gemacht werden müssen. Und dafür gibt es in dieser Armee unglaublich viele wie ich feststellen durfte.

Ein weiteres Problem war das Beschaffen der Bits. Ich hab in den letzten Jahren viel und oft bei diversen Bitsshops aus diversen Ländern Bits zusammen gerafft und hab zuletzt mehr Zeit damit verbracht nach Bits zu suchen als eigentlich zu Basteln. Mittlerweile sind alle notwenigen Bits vorhanden und die, die noch fehlen sind mehr kosmetischer Natur. Also wenn ihr da was habt, bin ich den Bits nicht abgeneigt.

Genug geschwaffelt und erzählt. Ein bißchen was Neues gibt es dennoch zu sehen. Ich hab im Sommer und Herbst fleissig Material für meine Bases gesammelt. Die Bases für meine größeren Dinos kennt ihr ja schon, jetzt wollte ich diese Bases in klein für Infanterie und Jetbikes umsetzen. Bases sind mir sehr wichtig, weshalb ich da keine Mühen scheuen wollte. Dazu musste ich erstmal Jet-Bike Bases kaufen nachdem ich merkte, dass ich ja nur die Fantasy Bases hatte und nachdem nun die Gräser, Halme, Sträuche getrocknet sind, ging es frisch ans Werk. Das Ziel der Bases ist es einen Dschungelboden darzustellen, also viel Vegetation in verschiedesten Varianten. Vereinzelt gab es ein paar Steine, Eldar Bits oder andere Details auf die Bases. Dabei ging ich in mehreren Schritten vor um ein möglichst vielschichtiges Ergebnis zu erzielen. Bei den Jetbikes auch gerne so, dass es aussieht als wäre der Dschungel dort eigentlich nicht begehbar.

Die Bases in der Übersicht: Von Links: Infanterie, Jetbikes, Kriegsläufer und Waffenplattform
Basesfinal3_zpsq3aurqb2.jpg



Vorne: Jetbike Bases, im Hintergrund Infanterie.
Basesfinal6_zpsr1quqxcp.jpg

"Die Waffenplattform" schaut auf Base schon mal ganz gut aus.
Basesfinal_zpsoqxdda7p.jpg


Nahaufnahme:
Basesfinal4_zpsshnqpm2e.jpg

Als letzten, noch fehlenden Schritt werden die Bases noch durch Papierpflanzen ergänzt. Was denkt ihr, das dürfte das Dschungelthema ganz gut einfangen? Ich überlege noch ob ich noch ein paar Kleinsttiere auf die Bases plaziere oder im Fall meiner Warpspinnen einige Waldelfenfeen um "das Magische" der Modelle darzustellen. Ich neige auch dazu die Bases zu grundieren und mit der Airbrush zu bemalen. Ich finde Naturmaterialien zwar super, allerdings sehen die unbehandelt immer komisch aus mit Modellen und sorgen für einen großen Kontrast. Was meint ihr?


Eher unspekakulär, aber mir enorm wichtig: Ich konnte endlich mit Bits die Besatzungen meiner Serpents fertig stellen. Ich weiß gar nicht wie viele von diesen Schwertern ich bisher zersäbelt habe und es fehlen immer noch welche:
Serpenttop_zpsahpfdfpo.jpg

Eine weitere Kleinigkeit: Die Besatzung meines Illum Zars hat Arme bekommen: Der Vordere soll mit Zügeln die Echse lenken während der hintere die Steuerkonsole der Prismenkanone bedient:
IllumArm_zpsay2bdu75.jpg

Und zu guter letzt habe ich ein kleines Banner an die Prismenkanone gehängt. Ich hatte das Bits zufällig gefunden und hatte die Idee, dass das doch ganz gut aussehen würde, dem Modell noch etwas mehr Dynamik verleiht, wenn das Banner nach hinten weht und auch den eher altmodischen Touch meiner Exoditen ausdrückt:
Illumfront_zpsielyas1c.jpg



Also ich freu mich und hoffe es gefällt. Bis demnächst!


grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil umgesetzt, kenne auch noch sowohl das Bild aus dem 2.edition Eldarcodex als auch die Dino Riders Spielfiguren. Einfach Cool.

Was hältst du von den Dunkelelfenkampfechsen?

Finde es nur ein bisschen schade das noch keine dieser geilen Umbauten bemalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Armee sooo genial!

Sollte ich dir mit irgendwelchen Bits aushelfen können, einfach melden :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des gediegenen Armeeaufbaus,

 

mit einer gewissen Freude aber auch Wehmut möchte ich ein Lebenszeichen von mir geben. Fast ein Jahr lang hat dieses Projekt jetzt geruht und der ein oder andere wird es vielleicht mitbekommen haben, aber ich bin gerade ziemlich inaktiv was das Hobby angeht, ich verfolge zwar etwas was mit der neuen Edition auf uns zu kommt, spiele ab und an eine Runde Saga, aber viel mehr ist nicht da passiert und die meisten Sachen sind nach einem weiteren Umzug immer noch in Kisten. Wie es nunmal so ist im Leben kommt einiges dann doch anders als man es dachte.

 

Wie es der Zufall aber so will liege ich dieses Wochende flach, furchtbare Männergrippe, Ok und auch Fieber und musste mir nachdem das Internet leer geguckt war eine andere Beschäftigung suchen. Da fielen mir einige Boxen der Waldelfen in die Hand, die hier schon einige Zeit darauf warten in die Reihen der Exoditen integriert zu werden. Da ich neben meinen Dinos noch ein paar weitere Kreaturen in die Reihen meiner Exoditen einführen will und nicht nur schon vorhandene Modelle nach bauen möchte, reifte der Gedanke meine Armee um ein paar Phantomkonstrukte zu erweitern. Ich hatte schon einige Zeit überlegt einige Elementare oder ähnliche Modelle zu nehmen, aber keine Modelle sagten mir bisher zu. Was lag da näher als die neuen AoS Modelle zu nehmen. Einige Kurnoth Hunters als Phantomdroiden bilden da den Anfang. Meine Idee beruht darauf, dass sich in Zeiten größter Not die Seelen gefallener Eldar aus dem Weltbewusstsein lösen und in Form von Naturerscheinungen, also Bäumen (yeah!) ihren Brüdern und Schwestern zur Seite stehen. Mir war es wichtig eine Verschmelzung von Natur und Eldartechnologie zu kreieren mit dem Ziel die Modelle schon klar als Phantomdroiden erkennbar zu machen, aber auch das fantastische, den Aspekt eines erwachten Baumes, festzuhalten ohne das es aber zu sehr Fantasy ist. Also nicht soviel AoS und nicht zuviel W40k, etwa die Mitte. Irgendwie sowas. Wie immer ist so ein Modell ein Enstehungsprozess. Es folgen einige Bilder des Prototyp für die Phantomdroiden.

 

 

Die erste Version: Die Modelle sind echt klasse und passen von der Größe perfekt. Die Überlegung war eine technische Details hinzufügen, sowie natürlich die Waffe modern zu gestalten. Ich baue ja sehr gerne irgendwelche Waffe aus Bits zusammen. Die erste Variante war etwas zu globig wurde daher wieder verworfen.
droiden_zps4yuily3f.jpg

 

 

Durch ein paar Eldar Teile versuchte ich den typischen Flair meiner Modelle einzufangen und auf das Modell zu übertragen. Der typische Rückenkramm darf natürlich nicht fehlen:
droiden3_zpswj5ssx1z.jpg

 

 

Die zweite Version: Auf der Basis der Waffen der Phantomdroiden. Insgesamt etwas einfacher gestaltet aber passt insgesamt.
droiden4_zps1kbaa2k4.jpg

 

 


Und die finale Version mit Einarbeitung des Schwerts in den Lauf: Nachdem ich mit der Waffe der Phantomdroiden als Grundlage zufrieden war, wollte ich diese natürlich noch modifizieren und an das Modell anpassen. Dem Modell einfach eine Waffe der Phantomdroiden in die Hand zu drücken kann jeder, deshalb gestaltete ich die Waffe auf der Grundlage der Phantomdroidenwaffen und erweiterte diese um einige Elemente der Kurnoth Hunters.
droiden5_zps6jikqcyt.jpg


Meinungen, Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen. Und da ich überhaupt nicht im Meta bin würde ich natürlich gern wissen ob sich auch Phantomdroiden mit Nahkampfwaffen lohnen, finde die mit Schusswaffen ja besser.
Auf Bald,


grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: hust, hust, Staubschicht wegpustet :

 

Hallo Dino Freunde
2xn36duj.jpg

 

Spoiler

Ich nutze gerade meine Suche nach passenden Bits für ein Dark Mech Projekt dafür auch einige passende Bits für ein paar Dinos zu finden.
Auch wenn mein Können an der Airbrush noch lange nicht ausreicht um hier bemalte Modelle zu zeigen, diese Warnung gleich vorweg, hab ich doch einige Modelle von dieser Armee die bisher noch umgebaut sind.
Dazu gehören ein Avatar, ein Wraithknight und eben ein Super schwerer Panzer. Endlich, nach einem Kickstarter, habe ich dazu auch die passenden Modelle, nämlich diese zwei schönen Dinos hier. Mal sehen was da kommt.

 

Hier noch ein Größenvergleich:

n3p98luf.jpg

 


 

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich jetzt lange Zeit Stachen, Spitzen und Schläuche gebastelt habe und mir gerade etwas die Motivation zum Malen fehlt bei dem tollen Wetter wollte ich einfach mal wieder was anderes Basteln.

 

Seit einiger Zeit liebäugle ich damit weitere Aspektkrieger für meine Exoditen zu bauen und da in aktuellen Listen Schwarze Khaindar sehr präsent sind und mir die Modelle auch früher sehr gefielen, dachte ich mir, dass es doch ein Ansatz wäre ein paar Khaindare für meine Exoditen zu bauen.


Ich überlegte welche Modell sich dafür eignen würden, da sie schon zur Armee insgesamt passen sollten aber doch etwas anders sein sollten. Bei meiner Suche stieß ich auf die neueren Modelle der Wildwood Ranger. Seitwann es die gibt weiß ich gar nicht genau, ich erinnere mich auf jedenfall nicht an sie, so dass es diese als ich meine anderen Aspektkrieger gebaut habe wohl noch nicht gegeben haben muss. Die Körper sollten als Grundmodell dienen. Als Waldelfen passten sie ganz gut in mein Armeekonzept, waren aber aufgrund ihrer Neuheit doch anders und setzen sich von den bisherigen Modellen ab. Weitere wichtigere Aspekte die ich in meine Überlegungen zu den Modellen einfließen ließ waren zum einen die bessere Rüstung sowie die Waffe und natürlich die Darstellung des Todes, der Bringer der Zerstörung in ihrer Funktion als Verkörperung von Khaine. Dabei orientierte ich mich an den alten Modellen der Schwarzen Khaindar aus älteren Editionen. Da ich viele Köpfe mit Kapuzen aber ohne verdecktes Gesicht übrig hatte, entschied ich mich dazu das Gesicht vorsichtig herauszuschneiden und dieses durch einen ebenfalls in Form geschnittenen Todenkopf zu ersetzen. Passend zum Hintergrund der Schwarzen Khaindar aber auch heutiger Traditionen wie dem mexikanischem Tag des Todes (Día de Muertos) tragen diese Eldar Todenkopfmasken um ihr eigentliches Ansehen zu verbergen und dem Tod zu huldigen.
Ein weiteres wichtiges Element der Schwarzen Khaindar Modelle ist die Bewaffnung. Diese ist grundsätzlich eine schwere Infanteriewaffe mit einem Raketenkopf. Wie schon bei den anderen Waffen benutzte ich Teile verschiedener alter Dark Eldar und Eldar Waffen aus alten Editionen um daraus eine schwere Waffe zu bauen. Lediglich an der Mündung musste ich einen Kompromiss eingehen, da es diese Raketenköpfe in der passenden Größe wirklich nur an den Waffen der Schwarzen Khaindar gibt, allerdings war es mir wichtig, dass die Waffe spitz endet. Insgesamt sollte die Waffe etwas größer und massiver wirken als die Waffen der anderen Modelle.
Weitere Merkmale des Modells sind Teile der Rüstung eines Eldar Gardisten um die schwerere Rüstung anzudeuten sowie einen Vogel als kleines Detail, welches wiederum die Verbundenheit zur Natur und dem Planeten darstellen soll, so dass diese Eldar von einem Schwarm von Raben umgeben sind. Da könnte man jetzt noch einiges an Fluff ausdenken, dass diese Eldar jene Eldar sind, die sich um die Bestattungen und des Todeskult der Eldar auf Ter'quxan kümmern, denn anders als bei den Weltenschiff Eldar werden die Eldar Teil des planetaren Weltbewusstseins und nicht Teil der Unendlichkeitsmatrix.

 

f1mX41J.jpg
jbzLChV.jpg
wbU9DFI.jpg


grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie geht es gerade Schlag auf Schlag an meiner Hobbyfront. Während ich bei meinen anderen Projekten langsam voran komme, habe ich natürlich auch das Exoditen Projekt nicht vergessen und bin nach wie vor auf der Jagd nach passenden Bits für Modelle.

 

Ein Modell was ich hier auch schon seit knapp 2 Jahren auf meinem Regal stehen habe ist das Modell von Drycha Hamadreth, aus dem ich einen Avatar für meine Exoditen bauen wollte.

Nachdem ich das Modell soweit zusammengebaut hatte, dass ich es modifizieren und Umbauen wollte, stockte der Umbau aber etwas, da ich irgendwie keine Idee hat, wie ich aus dem Modell jetzt ein Modell bauen sollte, was in meine Armee passt. Als Verkörperung des Krieggottes Khaine des Weltenschiff Avatars sollte mein Exoditen Avatar die Verkörperung des Weltbewusstseins sein und sich somit an dem Vorbild der Umbauten der Kurnoth Hunter als Phantomdroiden orientieren. So wie die Kurnoth Hunters durch die Seelen verstorbener Eldar, die aus der Matrix des Weltbewusstseins des Planeten ihren ihre Verkörperung durch Naturwesen finden, sollte der Avatar auch eine mächtige Manifestition dieses Weltbewusstseins sein, die in der Verschmelzung von Natur und Eldartechnologie, in Zeiten größter Not, den Bewohnern des Planeten zur Hilfe eilt.

Doch mir fehlte, wie schon geschrieben die Idee.

 

Nun habe ich ein sehr interessantes Projekt entdeckt, bei dem Warhammer AoS Modelle nach dem Vorbild von Blanchitsu in "Dark AoS" umgebaut werden. Eins dieser Projekte die mir besonders gefielen war ein Sylvanth Projekt bei dem die Köpfe der Modelle durch Schädel aus der GW Schädelbox ausgetauscht wurden. Das Ergebnis war genial und genau das was ich für meine Exoditen gesucht hatte.

Ich wagte also den Versuch und tauschte ein Kopf eines Kurnoth Hunters gegen einen Schädel aus und das Modell wirkte viel besser, viel düsterer und bedrohlicher.

 

fL6rTJZ.jpg

 

 

Dann fiel der Groschen. Was mich an dem Drycha Hamadreth Modell am meisten störte war der innen liegende Körper sowie der Kopf. Das Modell war einfach zu sehr Dryade im "Kampfanzug" als wirklich eine Kreatur. Ich entschloss mich also auch hier mutig zu sein und den Kopf abzuschneiden und durch einen Schädel aus der Box zu ersetzen und das Ergebnis war der Hammer.

 

Davon motiviert wagte ich mich an die anderen kritischen Punkte des Modells, baute die Hände um so dass es das Modell ein Schwert trägt um klar als Avatar zu gelten sowie die Vermischung aus Natur und Technik darzustellen.

Ein weiterer Hingucker ist die "Fernkampfwaffe", diese wird beim Avatar aus seinem Schwert erzeugt. Um aus dem Feuer den Naturaspekt zu machen, hab ich mit den Insektenschwärmen aus dem Gussrahmen herumexperimentiert. Diese kommen eigentlich aus den verschiedenen Öffnungen, die ich weitgehend zugeklebt, an ein paar Stellen muss ich nochmal mit Greenstuff ran, des Modells. Während ich auf die Base den ein oder anderen Käfer setzen werde, sowie auf das Modell kommt ein Schwarm von Käfern aus dem linken Arm geschossen um den Fernkampfangriff anzudeuten.

 

PDMuUyA.jpg

dePO1qq.jpg

 

Ich hab nachdem ich die Fotos hochgeladen habe selbst gemerkt, dass da noch einige Gussgrate sind. Die sind mittlerweile weg. :) Aber ich hoffe er gefällt euch.

 

 

 

grüße

 

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja immer.... Beim Tabletop muss man die Zeit wie die Geologen betrachte. Es dauert eben, wenn es gut werden soll. Passt nicht zum Kapitalismus und die schnell-lebige Hobbywelt, aber knök drauf. 

 

Ich finde deine Ideen wieder grandios und freue mich, dass hier wieder was dazu kommt. 

Deine 2016 gemachten Überlegungen betreffend den zu großen Erwartungen und Schaffensdruck kann ich gut nachvollziehen. Let's take it easy. Ich finde übrigens ein guter Tabletopstandard ist völlig ausreichend. Damit sehen Modelle einfach gut aus. So wie es das Auge sieht. Daran sollte man sich orientieren. Und nicht daran wie es im Netz bei x facher Vergrößerung aussieht. Man muss ja nicht gnadenlos ran zoomen. Aber selbst dann kann es bei der Masse an Modellen und auch der Größe arg viel Arbeit sein wenn ich mir das hier so anschaue. Bei deinem Projekt würden sich ggf. Tuschen auf einer weißen Grundierung (da bringt doch gw gerade den geilen Scheiss raus) als sehr gute Helfer erweisen. 

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Der Vergleich mit dem Geologen und dem Gedanken "Gut Ding will Weile" haben ist ein Prozess, den ich auch erstmal lernen musste.

 

Ebenso Danke für deine offenen Worte.

Ich hab das Thema an anderer Stelle schon mal vor einigen Wochen reflektiert, dein Beitrag gibt mir den Anreiz dazu das hier auch auch nochmal zu schreiben.

Die Exoditen stellen in diesem Zusammenhang, mit den Gedanken und Erfahrungen die ich 2016 niedergeschrieben haben einen ziemlichen Einschnitt in mein Hobbyleben dar. Ich male eigentlich ganz solide und ordentlich, nie überragend, aber eben so, dass es auf dem Tisch und in der heimischen Vitrine, oder auch mal als Modell bei dem man sich besonders Mühe gegeben hat im Schaufenster eines Ladens gut aussah. Bei den Exoditen wollte ich selbst irgendwie mehr und bin an meine Grenzen gestoßen, in dem ich eine klare Vorstellung hatte wie die idealerweise aussehen sollen, die ich aber von meinem Können selbst (noch) nicht in der Lage bin das umzusetzen. In der Folge bin ich an diesen von Außen, aber auch an mich selbst gestellten hohen Erwartungen gescheitert. Von den Umbauten konnte ich dem gerecht werden, beim Malen sah das anders aus mit dem Ergebnis, dass sämtliche Lust und Motivation erlosch. Zudem kam auch, dass ich wusste,  dass wenn ich jetzt was Neues umbaue oder zeige, dass die Frage nach Farbe unweigerlich kommen wird, was ja auch nicht schlimm ist an sich, aber bei mir einen unglaublichen Druck aufbaute. Du musst jetzt malen und du musst es gut machen, weil eine zweite Chance die Modelle zu entfärben gibt es nicht waren Gedanken zu dieser Zeit.

Nachdem meine ersten Versuche eher mässig waren war mein Gedanke die Armee in die Hände eines Auftragsmalers zu geben. Doch auch dies scheiterte aus verschiedenen Gründen, entweder der Preis oder in einem tragischen Fall aufgrund eines Autounfalls. Nach diversen Verhandlungen war ich dessen aber auch überdrüssig. Ich war so frustriert, dass ich letztendlich das ganze Projekt und eigentlich daraufhin das ganze Hobby bis auf ein bißchen Saga sein gelassen hab, für fast 2 Jahre.

 

Das Dark Mechanicus Projekt ist in dieser Hinsicht ein gewisses Comeback. Auch was das Malen angeht. Bei der Planung und Gestaltung der Modelle hatte ich den Gedanken der Farbe und der Geschehnisse um die Exoditen im Hinterkopf. Und eins vorweg, es ist völlig in Ordnung nach Farbe zu Fragen und so. :D

Ich hab in den letzten Jahren viel Inq28 und Blanchitsu verfolgt. Die Modelle und auch der Malstil gefielen mir sehr gut, da er etwas völlig anderes ist als dieser klare, auf Sauberkeit bedachte Stil, den man eigentlich an fast allen Warhammer Modellen sieht. Für die Dark Mechanicus Modelle sowie jetzt auch die Hrud bietet sich das an. Der andere Gedanke war dabei natürlich auch, das einfach mal auszuprobieren und einen Malstil für mich zu finden und einfach wieder ins Malen zu kommen, ja ich würde sogar soweit gehen mir  gewissermaßen die Vermeidung davon zu nehmen. Einfach drauf los, einfach Grundfarben, Wash, Pigmente, ein paar Details. Ddie geringe Farbpalette, die Modelle können dreckig und etwas unsauber wirken, das geparrt mit meinen Umbauten, geil! Einfach machen!

 

Nachdem ich jetzt den ersten Trupp bemalt habe nach einigen Jahren Pause war das oberste Ziel etwas zu finden was zu einem Erfolgserlebnis sowie zum Spaß am Malen führt. Das hab ich gefunden. Ich bin immer noch elendig langsam, aber der Stil macht Spaß, gelingt mir ganz gut und auch wenn die Bemalung noch den Umbauten etwas hinten ansteht, da ich Feinheiten und Techniken verbessern könnte, gehört das Malen wieder mehr dazu und wird langsam wieder positiv besetzt. Zwar bleibt das Umbauen immer noch DAS Ding für mich und das was mir am meisten Spaß macht und wenn ich mich Abends für 1-2 Stunden an meinen Tisch setze und ich mich entscheiden muss ob ich Male oder Baue fällt mir die Wahl nicht schwer, aber so hin und wieder, male ich da etwas. :)

 

Um nochmal konkret auf die Exoditen zu kommen. Zu Eldar, wie auch den Exoditen passt dieser Stil leider so gar nicht. Da bin ich noch auf dem Punkt, dass ich eine Vorstellung habe, die ich aktuell nicht leisten kann, doch anders als früher stehe ich da mittlerweile drüber und es stört mich nicht.  Angefangen habe ich das Projekt 2013 und mittlerweile interessiert es mich nicht mehr, wann und ob die Modelle Farbe bekommen. Natürlich würde ich es toll finden diese zu Bemalen oder bemalt zu sehen, aber ich habe es damit nicht eilig. Es wird irgendwann passieren, sei es durch mich oder das ich doch nochmal einen passenden Auftragsmaler finde und in der Zwischenheit baue ich weiter wenn ich Ideen habe und Bemale meine anderen Armeen in einem Stil der mir liegt und mir Spaß macht. :) Ihr könnt also gerne nach Farbe fragen und mich darauf hinweisen, dass ich da jetzt schon wieder ganz viel graue Umbauten stehen habe, ob es dann aber passiert oder eben nicht liegt bei mir und wenn ich lieber was Umbaue statt zu Malen, dann ist dem eben so. Ich musste das zwar erst lernen, aber Druck mach ich mir dadurch keinen mehr. Ihr dürft also gerne danach fragen. :)
 Gut Ding will Weile haben. Danke fürs Lesen.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN. Ich habe jetzt deine anderen Threads angeschaut, zumindest auf die Schnelle. Werde ich nochmal rein schauen.

Hrud und D. Mechanicus.

Der helle Wahnsinn. Wirklich. Ein absoluter Umbaumeister. Finde ich unglaublich gut. Könnte mir auch Spaß machen. Und es sind sogar bemalte Modelle dabei. Hah! ;)

Das Schlauchtool hätte ich mir auch fast gekauft. Bei dir lohnt es sich ja richtig.

Na ich selber mag das Bemalen der Modelle auch mit am Wenigsten. Ist mir etwas zu fitzelig. Brauche auch ewig lang dafür. Aber die Ergebnisse sind dann der Lohn und das Gesamtbild auf der Platte. Ich lenke mich seit Jahre auch ab. Mit Geländebau (mein Liebling), doch dieses Jahr mache ich mal nen Cut, damit es auch mit Modellen weitergeht. Verstehe es aber gut, was du meinst. :D

Und ja, nicht pressen lassen. Kommt Zeit kommt Rat. Who Cares. So ist's scho recht.

Trotzdem würden sich hier natürlich alle drüber freuen. :=P

 

Gruß,

Jan

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich in einem Youtube Video die Vorstellung einer Eldar Armee gesehen habe, hat mich das dortige Konzept, dass meiner damaligen Armee meiner Exoditen Armee sehr ähnlich ist, dazu verleitet mich auch mal wieder mit den Exoditen zu beschäftigen.

Mit dem Gedanken, dass Flieger, genauer die Hemlock Fighter, ganz brauchbar sind, kam es zu einem Impulskauf und ersten Umbauten.

 

LLnKXZ9.jpg

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hust: :hust: Was hier wieder eine Staubschicht drauf ist. Erstmal Weg pusten. :lufthol:

 

und damit Hallo bei meinen Exoditen, solltet ihr das Thema durch den Schub gerade erst entdeckt haben, viel Spaß und frohes Gucken. :)

Das Projekt gibt es schon einige Jahre, zuletzt eher auf einem Regal stehen, in grauer Pracht. Immer mal wieder wenn ich Ideen habe, dann mach ich hier nochmal etwas weiter, aber zuletzt ist es doch wieder sehr in den Hintergrund geraten. Trotzdem bleiben die Exoditen eine Herzensangelegenheit und ich hab beim Ein- und Auspacken der Modelle bei meinem Umzug vor einigen Wochen gemerkt, wie sehr ich an dieser Armee hänge und dass hier doch auch mal was passieren muss. Nachdem ich sie dann also wieder auf ihr Regal gestellt habe und ich eine Art Inventur gemacht habe bei meinen Projekten standen auch wieder die Exoditen an.

 

In kleinen Schritten hab ich mich dann dran gewagt. Zum einen habe ich seit einiger Zeit passende Seitenverkleidungen für die Plattformen der Serpents gesucht. Ich hab da lange überlegt einfach mit Bits etwas zu machen was aber aufgrund meiner Idee was ich dort haben wollte nicht so gut funktioniert. Um den Transportpanzer und die Idee der Nomaden zu unterstreichen ist es meine Idee, dass an den Seiten Taschen, Zeltplanen, Netze und ähnliche Sachen sind. Meine Versuche diese mit Greenstuff zu machen kamen auch zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Ich hab mich also etwas in der Modellbauecke umgeschaut und fand dort für diverse Panzer und Transporter einige Gepäckstücke, Transportkisten und ähnliches, aber Kisten und Benzinkanister an meine Dinosauriern empfand ich als komisch. Letztendlich hab ich aber wirklich passende Zelte, Netze und Planen gefunden.

 

mI7qSVQ.jpg

 

lDYTgIz.jpg

 

d799MHW.jpg

 

3q7WeDE.jpg

 

 

 

Bei meiner Suche nach Bits halte ich auch immer die Augen auf, was ich für andere Projekte brauchen kann. So bin ich auf Umhänge gestoßen, die ich sehr passend für meine Ranger nutzen wollte. Da sie sonst sehr ähnlich den Gardisten sind, war das eine gute Möglichkeit diese zwei nochmal deutlicher zu unterscheiden.

 

Q5kNbwU.jpg

 

Und noch was: Ich hab einen zweiten Drachen erstanden. Aufgrund des positiven Feedbacks und dem Spaß den ich beim Bauen hatte, hab ich ich mich dazu entschieden noch einen zweiten zu holen. :)

 

Wie geht es nun weiter: Nun, mit den Exoditen sind es gerade drei Projekte die ich gleichzeitig bearbeite. ich werde also zum absoluten Hobbyschmetterling und werde immer mal wieder was machen, wenn mir danach ist oder ich darauf Lust habe, eine Idee habe. Für die Exoditen konkret stehen nun die weiteren Ranger an sowie die Drachen. Allerdings habe ich seit einigen Tagen auch eine Airbrush. Seit einer Ewigkeit hab ich darüber nachgedacht und mir nun, nachdem ich das bei einem Freund nochmal ausprobieren konnte und nochmal etwas damit bemalt habe, endlich eine gekauft. Es wird zwar einige Zeit dauern bis ich mich an die Modelle rantraue, aber der erste Schritt ist gemacht.

 

 

grüße

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch am besten, bei einem Projekt zu bleiben, also eben gerade nicht zu springen. Fülle deine Projektpausen nicht mit anderen Projekten. 

 

Ansonsten verzettelt man sich zu einfach und hat nicht die nötige Energie, auch nur eines der Projekte richtig anzugehen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Comicorks, den Insektoiden, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich  versuche gerade die Zeit zu nutzen und aus den dadurch gegebenen Möglichkeiten irgendwie das Beste draus zu machen, weshalb ich mir eine Liste gemacht habe mit älteren und jüngeren Projekten oder Segmenten von Projekten um diese endlich mal anzugehen.

Eins dieser Projekte sind ein paar Einheiten für meine Exoditen zu bauen, damit diese auch von ihrer Liste theoretisch in der 8. Edition ankommen. Genauer gesagt sind das Flieger, Schwarze Khaindar und Ranger, die ich bisher in meiner Armee noch nicht hatte.

 

Mit den Rangern hab ich vor einiger Zeit angefangen nachdem ich dort die Umhänge entdeckt habe. Neben dem bisher vorhandenen und jetzt umgebauten Trupp, sind noch zwei weitere in Arbeit nachdem ich ein paar alte Waldelfenmodelle erstehen konnte und diese für meine Zwecke ausschlachten kann. :)

Der zweite Trupp Ranger: 

 

Il5ImsH.jpg

 

 

Ein weiteres Projekt, dass ich schon seit einiger Zeit im Kopf habe für die Exoditen ist eine weitere Einheit von Aspektkriegern. Genauer gesagt Schwarze Khaindar.

Ich konnte ein paar Körper der neuen Ewigen Wache der Waldelfen ergattern, die ich als Grundlage genutzt habe. Neben einer Waffe, die ungefähr in die Richtung des Raketenwerfers der Khaindair gehen sollte, wollte ich unbedingt die Optik und den Aspekt des Todes bei den Modellen wiederspiegeln, angefangen damit, dass ich die Köpfe mit Kapuzen genutzt und den Modellen Todenkopfmasken verpasst habe. Die Idee ist, dass es sich bei den Schwarzen Khaindair der Exoditen um jene der Eldar unter den Exoditen handelt, die in Zeichen großer Trauer oder Wut stehen. Wenn diese Eldar in diesem emotionalen Zustand in die Schlacht ziehen steigert sich ihr Wehklagen und Ihr Zorn dermaßen, dass sich das Weltbewusstsein in seiner negativen Form um diese Eldar manifestiert und in geisterhaften Schemen, die die Waffen dieser Eldar verstärken, für einen kurzen Moment zu sehen sind.

Dazu hab ich bei dem Exarchen ein Geistermodell auf die Base gebastelt um da einen Eindruck von zu geben wie ich mir das vorstelle. Da es bei dem Modell besonders gut passt ist die Überlegung ob der Geist mit einer Hand sogar die Waffe halten soll. Eine zweite Sache sind die Äste am Lauf der Waffe. Die muss ich bei den anderen Modellen noch hinzufügen. Die Überlegung, wenn dann Farbe ins Spiel kommt ist, dass die Äste bei den Modellen wo auch gerade ein Geist zu sehen ist, diese magisch aufleuchten und die Waffe mit ihrer Energie füllen.

 

Die Frage die sich mir nun stellt, wie viele von den Geistern sind passend? Ich hätte zwar genug Geister für jedes Modell aber fürchte, dass das etwas zuviel wird. Ich dachte so an 2-3 Geister pro 5er Trupp und dann je nachdem bei welchen Modellen eins der Geistermodelle besonders gut passt.

 

FH0oCn6.jpg

 

 

Der Exarch basiert auf dem Modell des Nomaden Prinzen (?), ich fand die Pose und den Falken einfach super. Allerdings bin ich am überlegen ob ich den Falken aufgrund des Themas mit einem Raben tausche und den Falken dafür an einen Ranger weitergebe. Was denkt ihr?

BDrr3Tk.jpg

 

 

 

grüße

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mal wieder, wenn noch etwas Greenstuff übrig ist oder ich eine Idee habe oder die passenden Bits ergattern konnte, hab ich mir in den letzten Monaten eins der Exoditen Fahrzeuge vom Regal genommen um dort letzte Details, kleine Verbesserungen oder letzte Teile anzubringen. Dort fehlte noch ein Umhang, hier noch ein Detail, ein Arm oder die Modelle der Fahrer und Schützen waren nocht etwas kopflos. Es ist gar nicht mehr so leicht an die Bits der (mittlerweile alten) Waldelfen ran zu kommen, aber da ich vor einiger Zeit eine Sammlungsauflösung erworben habe, schlachte ich die gerade etwas aus.

 

Immer wenn ich etwas Zeit und Muse hatte, habe ich mir immer mal wieder eins der Exoditen Fahrzeuge vorgeknöpft um dort letzte Details, kleine Verbesserungen oder letzte Teile anzubringen. Dort fehlte noch ein Umhang, hier fehlte noch was oder die Modelle waren noch Fahrer und Schützen waren noch etwas kopflos. Es ist gar nicht mehr so leicht an die Bits der Waldelfen ran zu kommen, aber da ich da vor einiger Zeit eine Sammlungsauflösung erworben habe, kann ich die gerade ausschlachten.

 

Nun möcht ich ein Ergebnis zeigen und zwar den ersten Serpent, der bis auf ein Detail, die Befestigung der Plattform, fertig ist. :)

 

 

xFmkSay.jpg

 

Pvl8RLO.jpg

MMCPRPf.jpg

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lord Xarxorx changed the title to Eldar Exoditen: Die Enklave von Ter'quxan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.