Jump to content
TabletopWelt

AxBes Projekt oder "mal was Anderes"


Empfohlene Beiträge

Melde mich auch mal wieder. Die nächsten Krieger sind gebastelt, der Warlord mit Begleitung auch. 

Fotos davon gibt es keine, erst wenn Farbe drauf ist.

Frage an die Fachleute: gibt es einen Film oder eine Serie die zumindest ein wenig geschichtlich korrekt ist (also nicht unbedingt die Story, aber das Umfeld)?

Wie ist die Vikings Serie in dem Fall zu bewerten?

Zusatzinfo zum Projekt: die Waliser sind bestellt, der Wahnsinn hat mich gepackt und ich habe 4 Packungen bestellt (davon nur 12 Reiter). Da geht also demnächst bestimmt auch was (wenn das Wetter so bleibt auf jeden Fall).

so long AxBe

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, man kann sich die Viking Serie als Inspiration und  um in Stimmung zu kommen, schon sehr gut ansehen.

Ich finde die Serie Passt vom geschichtlichen Anspruch her ganz gut zu SAGA :D (oder allgemein zu TT ;) )Es ist unterhaltsam und transportiert ein gewisses Feeling.

Für geschichtliche Studien muss man sich in Museen und Uni Bibliotheken begeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Es ist in vielen Publikationen üblich, Wikinger als Bezeichnung für die Skandinavier der Wikingerzeit zu verwenden.

Und so ist der Titel griffiger als "Große Völker: Skandinavier des Frühmittelalters" =D

 

 

Na, na, na! Wenn schon, denn schon!

"Skandinavier des Frühmittelalters auf Wiking." oder wahlweise auch "Skandinavier des Frühmittelalters auf Raubfahrt."

 

:D :D :D

Edit: Wobei das "Skandinavier" da drin auch wieder kritisch zu sehen wäre.

 

Also versuchen wirs mal mit:

"Angehörige des nordgermanischen Kulturkontinuums des Frühmittelalters auf Wiking."

 

 

:facepalm:

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine bärtigen Jungs sehen in echt als auch hier im Projekt echt spitze aus! Man merkt, dass du dich richtig ins Zeug gelegt hast.

 

Auch noch einmal vielen Dank an die coole Proberunde. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf das nächste Spiel! Waliser ftw! :)

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmund: danke für die Blumen

Und ja, die Waliser sind in dem Szenario echt stark. Aber es geht auch anders, wirst du auch noch sehen.

Nachtretend - und bei 16 Würfeln auf die 5 volle 14 Treffer zu generieren ist schon arg dreist  :angry:

Meine Übung für heute: Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, .........

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.