Jump to content
TabletopWelt

Armeeliste 2000p vs Dämonen oder KdC


PEPhoto

Empfohlene Beiträge

Jemand eine Meinung zu dieser Liste? nach Gr. Horus 


 


mein erstes Spiel in dem System (Beschränkungen)


Mein Gegner kommt entweder mit Dämonen oder KdC 


 


oder hat jmd. Erfahrungen nach Gr. Horus?


 


Bei der Magielehre bin ich mir noch nicht sicher evtl auch Feuermagie oder Schatten ... 


 


 


***************  2 Kommandanten ***************  

Glade Lord, General

+ Eichel der Ewigkeit  -> 100 Pkt.

- - - > 245 Punkte

 

Spellweaver

+ Mondstein, Magiebannende Rolle  -> 65 Pkt.

+ Lehre des Todes  -> 0 Pkt.

- - - > 250 Punkte

 

***************  2 Helden ***************  

Waystalker

+ Der Bogen von Loren, Drachenfluchstein  -> 25 Pkt.

- - - > 115 Punkte

 

Glade Captain, Asrai-Speer, Schild, Sternenfeuerpfeile

+ Great Eagle  -> 50 Pkt.

+ Glückbringender Schild  -> 5 Pkt.

Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.

- - - > 163 Punkte

 

***************  3 Kerneinheiten ***************  

10 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker, Bogenmeister

- - - > 170 Punkte

 

10 Glade Guard, Sternenfeuerpfeile, Musiker

- - - > 170 Punkte

 

10 Glade Guard, Hexenfluchpfeile, Musiker

- - - > 160 Punkte

 

***************  4 Eliteeinheiten ***************  

5 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile

- - - > 80 Punkte

 

5 Wild Riders

- - - > 130 Punkte

 

5 Wild Riders

- - - > 130 Punkte

 

3 Warhawk Riders

- - - > 135 Punkte

 

***************  2 Seltene Einheiten ***************  

10 Waywatchers

- - - > 200 Punkte

 

1 Great Eagles

- - - > 50 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Waldelfen : 1998

 

irgendwelche Ideen oder Anregungen zur Verbesserung? 

 

ps: die Liste kann ruhig Knüppelhart sein, er wird wahrscheinlich mit dem Maximalen aufschlagen. 

bearbeitet von PEPhoto

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich sehr darauf an, ob KdC auf schnelle Liste mit Monstern oder eher auf Masse und dafür langsamere Bewegung setzt. Gegen letztere ist Magie und Beschuß sehr wirkungsvoll, gegen harte und schnelle Einzelmodelle lieber mehr Umlenker.

Off Topic: Die Englischen Namen im deutschen Kontext sind so was von Sch..ße. Sollte meinen KdC jemals etwas ähnliches im AB widerfahren, werde ich die englischen Namen konsequent boykottieren und weiter die alten deutschen Namen verwenden. So ein Mischmasch wie bei den Waldelfen ist grausam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Du sollst nicht mehr Umlenker reinsetzen, sondern die Frage war eher, ob Du schon abschätzen kannst, wie der Gegner ungefähr aufstellt. Demnach könnte man dann eventuell sogar auf Umlenker verzichten? Aber auf alle Fälle ist die Liste in der momentanen Form für Chaos schon herausfordernd :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke DP, 1-2 Streitwagen, Magier Helebarenträger

oder CD = Magier, seuchenregiment + drohnen schleimbestien ... und dazu slanish reiter oder bestien, oder demonetten.

 

Aber die liste soll nicht nur gegen die beiden völker sein sondern auch turniertauglich

bearbeitet von PEPhoto

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollen denn die beiden Kommandanten rein?

Wenn der Magier in die Schützen rein soll, würde ich die 2 10er Einheiten zu 1 20er machen, damit man sie durch den Mondstein besser schützen könnte.

Ansonsten würde ich die Waldläufer auf 2x5 splitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Nach Horus habe ich selber noch nicht gespielt, allerdings kann ich dir generell gegen KdC und Dämonen Waywatchers sehr empfehlen.

Wahrschein wirst du mit einem Limit an Schützen konfrontiert sein. Falls du noch Platz für Waywatchers machen kannst, hast du eine flexible Einheit, die speziell gegen die Krieger des Chaos rüstungsignorierend schießen darf (ein Gedicht, kann ich dir sagen!) und in Sachen Dämonen mit ihren Mehrfachschüssen gegen einige Widerstand 3 Einheiten durchaus stören können.

 

Gruß, WarSlammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Nach Horus habe ich selber noch nicht gespielt, allerdings kann ich dir generell gegen KdC und Dämonen Waywatchers sehr empfehlen.

Wahrschein wirst du mit einem Limit an Schützen konfrontiert sein. Falls du noch Platz für Waywatchers machen kannst, hast du eine flexible Einheit, die speziell gegen die Krieger des Chaos rüstungsignorierend schießen darf (ein Gedicht, kann ich dir sagen!) und in Sachen Dämonen mit ihren Mehrfachschüssen gegen einige Widerstand 3 Einheiten durchaus stören können.

 

Gruß, WarSlammer

armeeliste +  beschränkungen gelesen=?

Wo sollen denn die beiden Kommandanten rein?

Wenn der Magier in die Schützen rein soll, würde ich die 2 10er Einheiten zu 1 20er machen, damit man sie durch den Mondstein besser schützen könnte.

Ansonsten würde ich die Waldläufer auf 2x5 splitten.

Nunja ich habe bereits eine seltene Waywatchers,... wie soll ich diese also zu 2 machen wenn ich jede seltene nur einmal spielen kann... eine 20ger einheit ist extram unbeweglich und der magier kann auch wenn die mögl. sich ergibt in die scouts da würde ich eher erhöhen 

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich kenn mich mit Beschränkungssystemen nicht aus, sorry.

 

Die Schützen sind nunmal statisch und sollten sich mMn nach Möglichkeit wenig bewegen um besser zu treffen, Giftpfeile hin oder her.

Wenn da ein Soulgrinder oder Zerschmetterer angerannt kommen machen die Bogis eh nichts mehr, da kann man den Mondstein nutzen um sie wieder in Sicherheit zu bringen, auch wenn man dafür 1 Schussphase opfert. Die Scouts sollten eigentlich viel zu weit weg für den Magier sein, außer er nutzt den Mondstein um an sie ran zu kommen, aber damit gäben sie ein leichtes Ziel ab.

Ich finde die Liste für mich nicht sehr ansprechend, weil in meinen Augen die CMs keinen guten Platz finden, aber nochmal ich kenne Horus nicht, vllt. ist das ja danach alles sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze er kommt mit sowas : 

 
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 2 x Geringe Geschenke - 
 
Herold des Tzeentch, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch
Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Geschenke, Ast 
 
35 Seuchenhüter, M, S, C -.
11 Rosa Horrors - 
 
5 Chaosfurien
5 Chaosfurien 
3 Kreischer .
3 Kreischer 
 
Schädelkanone
4 Seuchendrohnen 
 
 
 
oder 
 
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne 
 
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes 
Erhabener Held, Zhw, Schild, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch 
 
5 Chaoshunde - 
5 Chaoshunde -
5 Chaoshunde - 
Chaosstreitwagen - 
30 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C 
 
Blutbestien-Streitwagen 
Chimäre 
Todbringer -
 

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfacher Tip: spielt nicht nach Horus ;)
Es ist erfahrungstechnisch so, dass die Horus-Beschränkungen nicht so toll sind und vor allem Chaoskrieger sehe ich da als stark profitierende Armee.

 

Im Sinne: Beschränkungen behalten nur die aktuelle Hackordnung bei, würde ich immer gegen Beschränkungen tendieren. ;)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da ein Soulgrinder oder Zerschmetterer angerannt kommen machen die Bogis eh nichts mehr, da kann man den Mondstein nutzen um sie wieder in Sicherheit zu bringen, auch wenn man dafür 1 Schussphase opfert.

Wieso opfert man da eine Schussphase ?

 

- Einen zweiten Adler würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen, einen besseren Umlenker gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.