Jump to content
TabletopWelt

Teferox5614 - Nomads vs. Yu Jing Co-Op-Project


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jacky:

Sehr geil. Die Namen der Farben sollten oben auf der Dose drauf stehen. 

Ich weiß, aber ich muss trotzdem erst nachsehen. :lach:

 

vor 11 Minuten schrieb Kalfan:

 

Also zuviel kann man bei solchen Projekten eigentlich nie dokumentieren. Ich hoffe, du lässt uns auch weiterhin so ausführlich an den Fortschritten teilhaben.

 

vor 8 Minuten schrieb Srath Vagas:

Ganz meine Meinung. Also bitte nicht nachlassen.

Na denn werde ich so weitermachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luferox:

Die genauen Namen kann ich dir erst heute Abend sagen.

Mach’ Dir da nicht zuviel Streß. Ich werde schon passende Farben bei Boesner finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waren deine ersten Erfahrungen mit den Dosen?

 

Ich hab ne Menge abgeklebt und dem Prachtbau gelbe Streifen verpasst. Dieses mal etwas dezenter als bei der letzten Plattform. Hier mal das Ganze in einer kleinen Stellprobe auf der MAS Matte.

 

test1.thumb.jpg.d90d29cf8eb6e209253caac5

test2.thumb.jpg.1088a14a2284e2991e3d6ab4

 

Die Fotos sind etwas dunkel geworden, aber immerhin leuchtet es dadurch umso schöner. xD Dem aufmerksamen Beobachter mag aufgefallen sein, dass die Heißklebepatrone nun hinter Gitter geraten ist. Ich dachte mir einfach dass alles was so in einer Rohre leuchtet, besser hinter einer Schutzverkleidung landen sollte. Nicht dass da plötzlich ein Passant dagegen fällt. Die rundlichen Zacken sind übrigens Halterungen von richtig billigen Werbekugelschreibern. Als nächstes möchte ich da mit farbiger Klarsichtfolie eine Art Kraftfeld simulieren. Außerdem kann ich demnächst mit dem Battledamage und Weathering anfangen. Zielgerade ich sehe dich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb John Tenzer:

Wunderschön...!

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Außer vielleicht, dass es eine atemberaubende Stimmung ergeben wird, wenn du die platte mit Gebäuden dieser Art voll machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Juli 2016 um 09:14 schrieb luferox:

Wie waren deine ersten Erfahrungen mit den Dosen?

Ich finde deren Sprühverhalten sehr angenehm. Vielleicht experimentiere ich mal noch mit einer anderen Cap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss so dunkel! ;)

 

Japp, richtig klasse geworden. Auf der Platte darf man echt nur bei Dämmerung spielen. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Karax:

Leider etwas dunkel, aber was ich erkennen kann, sieht super aus.

Stimmt schon. Ich bastel die Tage mal am Geländer oben herum und bringe erste Poster an, dann gibt es hellere Bilder vom Ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plattform ist immer noch nicht fertig, aber immerhin ist mal wieder etwas ca. 28mm großes fertig geworden. Den Alguacil Hacker hatte ich schon vor geraumer Zeit angefangen und nun ist er endlich fertig geworden. Nach fast zweimonatiger Malpause musste ich mich doch erst wieder ein wenig einfuchsen. Ich bin auch nicht mit allem ganz zufrieden, im Großen und Ganzen ist er aber ganz schön geworden. Wie auch schon bei der Reverend Healer hab ich darauf verzichtet bei den gelben Rüstungssegmenten zu stark in die Schatten zu gehen, um es eben am Ende Gelb und nicht Gold aussehen zu lassen. Auch hab ich auf Battledamage bei den gelben Segmenten verzichtet. Ich stelle mir vor, die "Rüstung" besteht aus einem leichten, biegsamen, zugleich aber auch sehr Robusten Material (RW1 halt :P). Demnach hätten da an Battledamage eher aufgerissene Stellen oder Dreck gepasst, als Kratzer und Farbabplatzer. Da der Hacker nun aber auch nicht unbedingt immer an vorderster Front steht, hab ich die Schäden auf metallische Ausrüstungsgegenstände beschränkt. Das silberne Rückenmodul könnte zum Beispiel verkratzt worden sein, als er sich an eine Hauswand gelehnt hat.

 

Bei den Haaren hätte ich jetzt im Nachhinein doch eher Türkis oder Orange wählen sollen. So ist der Blau-Anteil doch etwas sehr hoch an der Mini. Aber gut, immerhin erkenne ich den Kerl nun auch immer gut auf dem Spielfeld dank seiner Haarfarbe. Bei der graubraunen Kleidung wäre etwas mehr Kontrast sicher nicht verkehrt gewesen. Zwar hat da die Kamera auch etwas davon verschluckt, aber insgesamt wäre da sicher etwas mehr ganz gut gewesen. Naja, genug der Selbstkritik. Das Modell ist von der Pose echt geil (Naruto lässt grüßen) und mir gefällt die Bemalung insgesamt auch recht gut. Womit es nun weiter geht? Naja, ich hab noch weitere Alguacil grundiert hier herumstehen. Brauchen tue ich sie an sich nicht, aber mir gefallen die Icestorm Modelle halt recht gut. Ansonsten hätte ich noch einen Clockmaker, den zweiten Gecko oder eine Wildcat im Angebot. Mal sehen worauf ich als nächstes Lust hab. :)

 

alguacil-hacker.thumb.jpg.b01d28263acbb3

 

 

Ah und hier noch ein Bild der 200 Punkte Liste die ich letztens ins Feld geführt habe. Witzig zu sehen wie viele untersschiedliche Gelbtöne ich inzwischen durchprobiert habe. ^^

 

200-Punkte.thumb.jpg.08973d40cce5574d7ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Klasse. Noch dazu, weil mMn die Infinity-Minis sehr sehr fitzelig sind. Deteils und Vertiefungen im gefühlten Angström-Bereich. Das ist für mich schon einen Tick über dem, was ich selbst an guten Tag mit Mühe hinbekomme. Also Hut ab und Räschpäkkt!!

Deine Minis wirken sehr glaubwürdig. Und beim Hacker hört man die Kunstlederrüstung richtig knarzen. Super! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hacker ist wieder sehr gut geworden.

 

Ich frage mich aber, warum der nicht eine Lederrüstung in dem gleichen Farbton trägt, wie zum Beispiel der rothaarige Alguacil ganz rechts. Mit dem niegelnagelneu-Farbton seiner Rüstung rakt der Hacker dann doch mehr aus der Truppe raus, als er es durch seine Haarfarbe tut.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Große Klasse. Noch dazu, weil mMn die Infinity-Minis sehr sehr fitzelig sind. Deteils und Vertiefungen im gefühlten Angström-Bereich. Das ist für mich schon einen Tick über dem, was ich selbst an guten Tag mit Mühe hinbekomme. Also Hut ab und Räschpäkkt!!

Deine Minis wirken sehr glaubwürdig. Und beim Hacker hört man die Kunstlederrüstung richtig knarzen. Super! :ok:

 

Danke dir! Die Minis sind im Vergleich zu manchen GW Minis echt wahnsinnig fitzelig. Aber obwohl ich mich ab und an vermale und mich dann dementsprechend aufrege, machen sie mir eben auch wegen der vielen kleinen Segmente und Details immer wieder Spaß. :)

 

vor 59 Minuten schrieb John Tenzer:

Der Hacker ist wieder sehr gut geworden.

 

Ich frage mich aber, warum der nicht eine Lederrüstung in dem gleichen Farbton trägt, wie zum Beispiel der rothaarige Alguacil ganz rechts. Mit dem niegelnagelneu-Farbton seiner Rüstung rakt der Hacker dann doch mehr aus der Truppe raus, als er es durch seine Haarfarbe tut.

Gute Frage. Um ehrlich zu sein, weil der Alguacil ganz rechts, ebenso wie der Mobile Brigada und ein paar andere auf einen Schritt Entfernung oft sehr kontrastarm wirkt. Ich merke das immer wenn ich gegen Jackys Truppen spiele, dass mein doch sehr dunkles Schema auf dem Spielfeld ganz schön untergeht. Daher hab ich sowohl bei der Reverend, als auch bei der Lunokhod Sputnik Drohne und dem Hacker ein kräftigeres Gelb als Basis genommen. Mir gefällt es aktuell sehr gut und es stört mich auch nicht, dass es da innerhalb der Truppe solche Unterschiede gibt. Oft stehen die Minis ja ohnehin nicht zusammen, so dass es kaum auffällt und wer weiß, vielleicht male ich ein Jahr später wieder etwas anders. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb luferox:

Danke dir! Die Minis sind im Vergleich zu manchen GW Minis echt wahnsinnig fitzelig. Aber obwohl ich mich ab und an vermale und mich dann dementsprechend aufrege, machen sie mir eben auch wegen der vielen kleinen Segmente und Details immer wieder Spaß. :)

 

Das Interessante dabei ist, dass jedes Detail an der Miniatur funktionell Sinn macht und nicht etwa überflüssiger Ballast aus Selbstzweck ist - ich gucke dabei auf Dich:

 

Warmachine/Hordes. :motz:

 

Zitat

Gute Frage. Um ehrlich zu sein, weil der Alguacil ganz rechts, ebenso wie der Mobile Brigada und ein paar andere auf einen Schritt Entfernung oft sehr kontrastarm wirkt. Ich merke das immer wenn ich gegen Jackys Truppen spiele, dass mein doch sehr dunkles Schema auf dem Spielfeld ganz schön untergeht. Daher hab ich sowohl bei der Reverend, als auch bei der Lunokhod Sputnik Drohne und dem Hacker ein kräftigeres Gelb als Basis genommen. Mir gefällt es aktuell sehr gut und es stört mich auch nicht, dass es da innerhalb der Truppe solche Unterschiede gibt. Oft stehen die Minis ja ohnehin nicht zusammen, so dass es kaum auffällt und wer weiß, vielleicht male ich ein Jahr später wieder etwas anders. ^^

 

Das ist mit ein Grund, warum ich begonnen habe, meinen Geländesatz mittels Plastcraft Games Scenery aufzuhellen.

 

Für sich genommen wirken meine Figuren relativ hell, aber auf dem Spielfeld gehen sie doch etwas zu sehr in die Farbpalette des Titan-Papiergeländes mit ein. Was cool für Detail-Bilder, aber etwas nerviger für den Gesamtüberblick im Spiel ist.

Das Gelände selber auszutauschen, statt am Farbton der Figuren zu drehen, und dadurch ein inkohärentes Bild innerhalb der Fraktion zu bekommen, erschien mir da der weisere Schritt zu sein.

 

:idee:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ein, nur wirken meine Minis bei Jacky heller Dschungelplatte schon zu dunkel. Da hilft mir also auch helleres Gelände nicht weiter. Davon ab hab ich mit den roten Nomads ein paar Störenfriede im Farbschema der Truppe die mich wesentlich mehr stören als die unterschiedlichen Gelbtöne. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimlich still und leise hat sich am Montag ein Neuzugang in meine Truppe geschlichen. Der Bandit lag schon ein paar Wochen bei mir rum und hat nun endlich etwas Aufmerksamkeit abbekommen. Grund dafür war ein Spiel gegen Jacky bei dem ich ihn mit neuem Spielzeug überraschen wollte. Da ich recht eingespannt war in letzter Zeit, musste der Bandit dementsprechend fix fertig werden und so sind nur ca. 6,5 Stunden in den Paintjob geflossen. Er ist daher hier und da nicht ganz sauber gemalt, aber auf dem Spielfeld macht er eine gute Figur - zumindest optisch. :lach:

 

Ich versuche ohnehin immer mehr einen Mittelweg zu finden zwischen möglichst schöner Bemalung und wenig eingesetzter Zeit. Ich male zwar unheimlich gerne, aber auch das Spielen ist für mich ein wichtiger Aspekt des Hobbys. Und da ich es wohl nie schaffen werde mich nur auf ein System zu konzentrieren, hab ich an unbemalten Figuren keinen Mangel. Egal, ich schweife ab. Was ich eigentlich damit sagen wollte, ich bin wie immer für Tipps und Anregungen dankbar die zu einem schöneren Ergebnis führen, aber ich will mit den Minis keinen Vitrinenstandard erreichen. Insofern hoffe ich der Bandit gefällt euch. Als nächstes müsste ich mich an sich mal wieder der Plattform widmen. Nur hab ich da gerade ein Motivationsproblem was die Umzäunung angeht. Aber auch da wird es weiter gehen. Es gibt noch viel zu tun bis zur fertigen Truppe und zum fertigen Spieltisch! :ok:

 

bandit6.jpg.2662be048d5e286fde538cdcefd2

 

Und nochmal in groß:

 

Spoiler

 

bandit1.jpg.b710427e962ee6bc15e6f91752ac

bandit2.jpg.21eb73d00017bed3beebdaebb8af

bandit3.jpg.f4c1bb1c670a3d9bacd0fcac5511

bandit4.jpg.4dd955922db93fbbcdf85729a7cf

 

Edit:

Schräg... Der Gußgrat im letzten Bild am Unterarm fällt mir jetzt zum ersten mal auf. Da hat sich der Fehlerteufel beim Zeitdruck offenbar ordentlich eingeschlichen. Zum Glück sieht man den Grat von sonst üblichen Blickwinkel nicht. ^^

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.