Jump to content
TabletopWelt

Teferox5614 - Nomads vs. Yu Jing Co-Op-Project


Empfohlene Beiträge

Ich find den Kontrast sehr cool, den zwischen gelber Panzerung und dem Rest der Uniform. 

 

6,5 sind eine gute Zeit für das Ergebnis; auch wenn einem Eingeweihten schon das gekürzte Zeitbudget auffällt. 

 

:geheim:

 

Den Gußgrat hat der Bandit aber trotzdem  nich' verdient...! 

 

image.thumb.png.788246c7a16086643a8e1440

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 um 09:42 schrieb Bronko:

Grandios, vor allem im Hinblick auf die eingesetzte Zeit.

 

Besonders das einfache, aber effektive und (aus meiner Sicht) innovative Tarnschema gefällt mir. Wird bestimmt geklaut... ;)

Klar gerne doch. Das geht sicher auch hübscher aber mir reicht es so. :)

 

Am 24.8.2016 um 10:09 schrieb pfibp:

Grandios geworden.
Das Gelb zB ist klasse geworden (grausig zu maldende Farbe) und auch das Tarnmuster ist gut; einfach, aber effizient.

Gelb ist echt fies, aber ich hab da ein ganz gutes Mittel für mich gefunden, dazu aber gleich noch mehr.

 

Am 24.8.2016 um 11:23 schrieb gruehnaLing:

6,5h.

Ich zerbrech alle meine Pinsel und fang an Briefmarken zu sammeln ;D

 

 

Am 24.8.2016 um 11:25 schrieb Hotwing:

6,5 Stunden.....ja neee, is klar......

Wenn ich sowas lese und dann diese Ergebnisse sehe.....purer Neid meiner Seits.

 

Gruß

Hotwing

Naja, inzwischen hab ich ziemlich viel Übung. Da gehen viele Schritte schnell von der Hand. Mit ner Airbrush ließe sich das sicherlich auf 4 Stunden verkürzen. ^^

 

Am 24.8.2016 um 11:29 schrieb John Tenzer:

Ich find den Kontrast sehr cool, den zwischen gelber Panzerung und dem Rest der Uniform. 

 

6,5 sind eine gute Zeit für das Ergebnis; auch wenn einem Eingeweihten schon das gekürzte Zeitbudget auffällt. 

 

:geheim:

 

Den Gußgrat hat der Bandit aber trotzdem  nich' verdient...! 

 

 

Hat er nicht, da hast du recht. Aber ich mag daran jetzt nicht mehr feilen (haha Wortspiel...). Ich nehm das jetzt einfach als Mahnmal bei der nächsten Figur bessere Vorbereitungen zu treffen. Dass man dem Kerl meine Schludrigkeit ansieht ist in Ordnung. Ich finde ihn dennoch ganz hübsch und die dadurch frei geschaufelte Zeit kann ich nun anderweitig verwenden. :)

 

Den Comicstrip kann ich leider nicht lesen, da er recht klein ist...

 

 

Gestern hab ich mich an eine Figur gemacht die ich an sich so gar nicht mag. Der Clockmaker ist eines der älteren Modelle der Nomads und auch das was ich am wenigsten mag. Aber ich wollte schon länger mal ein Tutorial zu den gelben Rüstungen machen und da der Gute schon grundiert bei mir rumstand und über große Flächen verfügt, hab ich ihn als Opfer auserkoren und ihm etwas Farbe spendiert. Jetzt wo er so weit ist, werde ich ihn auch sicher fertig malen, aber erwartet nicht zu viel. Das wird auch eher in die Kategorie "Schnell fertig gemacht" fallen. :lach:

 

step10.jpg.370547be00cfd2bd4cc2d4ecc8d3d

 

Wer sich das Tutorial ansehen möchte, der findet es hier: http://luferox.blogspot.de/2016/08/tutorial-painting-yellow-armor.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir der Strip zu klein ist, einfach draufklicken.

Oder mit Rechtsklick drauf und dann "View Image"! 

 

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so 1-3 mal je nach Größe der Fläche. Das Sun Yellow deckt eher schlecht. Das wird zwar durch das Opaque Goldbrown abgeschwächt, aber bei größeren Flächen sinds dann doch 3 Schichten damit man eine gleichmäßige Farbschicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luferox:

Selbst dann ist er zu klein, bzw wird nicht größer. :)

 

Wenn Du auf den Strip klickst, erscheint er klein. Ganz unten links gibt es dann einen Button für "Volle Größe"; da klickstu drauf. Danach erscheint er im vollen Fenster, und Dein Cursor wird zum Plus. Mit diesem Plus klickst DU nochmal auf's Bild....:

 

Und Voilá...!

 

(Kompliziert, aber die Auflösung ist wirklich nur drei Klicks = 5 Sekunden entfernt!)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah siehste mal, der Button mit "Volle Größe" ist mir noch nie aufgefallen.

Schöner Strip, aber Geld kriegt meiner erst dann wenn er auch mal was reißt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du den Uhrmacher nicht magst, hättest du ihm ja wenigstens den rechten Arm richtig ankleben können:

 

post-10034-0-33089800-1435188530.jpg

 

vor einer Stunde schrieb luferox:

Ah siehste mal, der Button mit "Volle Größe" ist mir noch nie aufgefallen.

Schöner Strip, aber Geld kriegt meiner erst dann wenn er auch mal was reißt. ^^

Das wird schon noch. Das nächst mal kommt er vielleicht in die Nähe einer Brieftasche :)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jacky:

Das wird schon noch! Das nächste Mal kommt er vielleicht in die Nähe einer Brieftasche :)

 

If it doesn't work the first time, just keep on trying...!

 

ohiJfzD.png

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2016 um 15:32 schrieb Jacky:

Auch wenn du den Uhrmacher nicht magst, hättest du ihm ja wenigstens den rechten Arm richtig ankleben können:

 

 

Das wird schon noch. Das nächst mal kommt er vielleicht in die Nähe einer Brieftasche :)

Hm, Mist... Da muss ich nochmal dran. ^^

 

Am 26.8.2016 um 17:59 schrieb John Tenzer:

 

If it doesn't work the first time, just keep on trying...!

 

Wo findest du immer diese Comicstrips? :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im internationalen Forum. Besonders gut geführt finde ich es nicht, aber immerhin hängen da durchaus ein paar sehr kreative Köpfe rum. Mein persönlicher Favorit der Reihe des obigen Zeichners ist der hier...: ;D

 

2Nejshz.png

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Arbeit. Ich musste ein paar Marker für den Battle Chronicler neu basteln, aber die Bilder sind fertig und der Text macht gute Fortschritte. Muss noch eine Runde schreiben und mein Fazit abliefern. Aber das mache ich erst wenn mein Kopf nicht mehr dröhnt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jack, Intruder und Anführer des Sonderkommandos „Teferox“ war immer noch außer sich vor Zorn. Die Übungsmission der Einheit war zwar schon ein paar Stunden her, aber die Auszeit die er sich selbst und seinen Leuten gegeben hatte, hatte nicht gereicht um ihn zu beruhigen. „Ihr unnützer Haufen, Vollidioten“ schrie er die Truppe an, kaum hatte die Nachbesprechung begonnen. „Ihr solltet beweisen, dass unser Schiff schlagkräftige Söldner ausbildet, doch stattdessen sind wir jetzt das Gespött der Flotte! Scheiße!“. Er donnerte vor Wut mit der Faust auf den Tisch so dass Morado, die Daktari der Einheit, unwillkürlich zusammenzuckte. Der Ärztin ging diese Niederlage offenbar sehr nahe. „Gut!“, dachte der erfahrene Intruder, „Immerhin scheint sie zu begreifen, dass es im Ernstfall ziemlich viele Tote gegeben hätte. Besser als dieser Schwachkopf, Urraca, der meint das alles ginge ihn nichts an…“. Und tatsächlich stand der Bandit selbstgefällig mit verschränkten Armen im hinteren Teil des Raumes. Inzwischen bereute Jack es fast ihn angeheuert zu haben. Er war ein egoistischer Idiot der sich nie an einen Plan hielt. Doch leider machte er seine Disziplinlosigkeit stets mit hervorragenden Ergebnissen im Kampf mehr als wett. Er würde ihn in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und ein erstes Wort mit ihm reden. Aber zunächst ging es darum das heutige Debakel auszuarbeiten. Er atmete tief durch. „Gut, reden wir darüber wo ihr es heute verbockt habt!“

 

1c56e5b65483cb15a30a7fed6d26cd4ckd.jpg.8

 

Wer mehr wissen will findet hier den Spielbericht: :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2016 um 09:03 schrieb Wu Ming:

Sehr schöne Minis und Spielberichte, so wie die Comicstrips, klasse!!!

Weiter so bitte ;)

Ich bzw. wir geben unser bestes. ^^

 

Zur Zeit sitze ich an einem Geländestück von Zen Terrain und einer Neuauflage der Alguacil mit HMG. Nicht mehr lang und ich bin zumindest mit Letzterer fertig. :)

september_wip1.jpg.77325045d888f92d88171

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal wieder ein Update für euch. Die HMG Alguacil ist fertig und gefällt mir persönlich ziemlich gut. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich bei ihr öfters mal nur kurze Malsessions eingelegt habe und so eigentlich kaum mal so richtig einen Arbeitsgang vollständig abgeschlossen habe. Die rosa Haare hätten vielleicht noch besser herausgearbeitet sein können, aber am Ende war es auch eine Zeitfrage. Ich wollte sie diesen Monat noch fertig kriegen und da ich die nächsten Abende unterwegs bin, blieb nur noch der gestrige Abend um sie abzuschließen. Die rosa Haare sind natürlich Geschmackssache und wirken vor allem neben dem blauhaarigen Hacker, als wäre irgendwo eine Gruppe Punks ausgebrochen. Aber ich wollte dass ich und meine Gegenspieler meine Truppen schnell und einfach auf dem Spielfeld identifizieren können. Gerade bei Spezialisten und schweren Waffen finde ich das recht hilfreich. Daher werde ich auch den Sanitäter der mir noch im Link fehlt irgendwie markant kennzeichnen. Ob das auch wieder über die Haarfarbe oder ein anderes Detail laufen wird, weiß ich noch nicht. Denkbar wäre zum Beispiel ein weißes Rückenmodul mit rotem Kreuz. Im Spoiler gibt es die Bilder nochmal ein klein wenig größer.

hmgalguacil05.thumb.jpg.441806903fc449c0

 

hmgalguacil01.jpg.4705672ea591b26a5cc2ea

hmgalguacil02.jpg.7aff34ef4f7f6aa4f8c936

hmgalguacil03.jpg.80916746654783fdb1b452

hmgalguacil04.jpg.9c71ad383bdcdf3e9b7285

Zum Spaß hab ich die neue HMG Schützin mal neben die Alte gestellt. Schon Wahnsinn was sich da vom Sculpt her getan hat, aber auch faszinierend wie sich mein Malstil im Laufe der Zeit wieder mal verändert hat. Insgesamt gefällt mir die neue auf jeden Fall besser, wobei das dezentere NMM bei der alten HMG fast besser passt. Vielleicht lasiere ich die neue Waffe nochmal mit einer dünnen schwarzen Schicht.

hmg_new_old.jpg.79cef1a2decd36893199ee68

 

 

Und weil das immer noch nicht genug ist, präsentiere ich hier noch das fertige Guard Booth von Zen Terrain. Ich glaub ich hab es etwas übertrieben mit Pigmenten, Schmutz und Schäden. Und wahrscheinlich wäre da mit ein paar Extrabitz noch mehr drin gewesen, aber es ist letztlich nur ein Sichtlinienblocker und er passt zur GEstaltung der restlichen Platte. Insofern alles gut. Sollte mich nochmal die Muse packen, mache ich da vielleicht noch etwas dran, aber an sich ist das Gebäude spielbereit und fertig.

wachhaus01.jpg.d73d22fdf2647b309557b8527

wachhaus02.jpg.be54abcbd8851dc3e18fc29aa

 

Und weil ich gerade eh alles aufgebaut hatte, hab ich noch zwei weitere Fotos geschossen. Ich hoffe sie gefallen euch. :)

scenic01.jpg.86ff59595f25393f6ed4fbcaba8

scenic02.jpg.eced2175d08fe277118a0d0f49f

 

Und damit geb ich weiter an TenaciousT, der hier auch mal wieder liefern muss. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, hier ggab es ja VIELE Updates!!!

Gratuliere, bei dir scheint es gerade recht flott voranzugehen.

Ich weiss, "Alter Mann ist kein D-Zug", aber du legst schön Tempo vor :P

 

Und wirklich tolle Figuren. Musste viele "Like" Buttons drucken.  :)

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox:

Gefällt mir gut, die Dame! Ich finde auch die rosa Haare gelungen, ich hatte da Probleme, dass die nicht schmuddelig wirken.

Das mit den Sculpts im Vergleich ist spannend, die alte Figur ist gar nicht so übel, aber das Gesicht kommt im direkten Vergleich doch sehr schlecht weg. Da scheint das digitale Modellieren die Sache doch deutlich einfacher zu machen...

Was das NMM und den Figurenvergleich angeht, so hat auch das alte MG etwas. Das neue ist meiner Ansicht nach in den Mitten etwas zu hell, lässt aber gleichzeitig ein bisschen die extremen Highlights in reinem Weiß vermissen, und auch die Schatten könnte etwas knackiger tiefschwarz sein. Vielleicht auch noch ein bisschen Rötlichbraun in den Schatten, um etwas Dynamik reinzubringen?

Bei deiner alten Miniatur mag ich an der Bemalung, dass du mehr unterschiedliche Helligkeiten in den Farbflächen hast: Die Haut ist hell, die gelbe Rüstung mittel, die braune Hose dunkel, und die Waffe reicht von Dunkel nach Mittel. Bei der neuen Figur geht das ein bisschen verloren, weil du alle Flächen über die volle Bandbreite von sehr dunkel nach sehr hell bemalst, dadurch wirkt die Figur zwar sehr kontrastreich und klar, aber auch etwas ausgeblichen.

Dafür hast du bei den Übergängen und Details nochmal zugelegt, ich mag insbesondere die kleinen Details und Schäden auf der Rüstung, und auch das stärkere Blacklining macht sich sehr gut.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2016 um 12:30 schrieb Jacky:

Gefällt mir sehr gut. Ich bastel nebenbei auch noch an einer Mauer. Bei der Bemalung muss ich mir mal ein paar Tips von dir abholen. 

Inwiefern? Soll die etwas dreckiger werden?

 

Am 28.9.2016 um 13:48 schrieb Leolyn:

WOW, hier ggab es ja VIELE Updates!!!

Gratuliere, bei dir scheint es gerade recht flott voranzugehen.

Ich weiss, "Alter Mann ist kein D-Zug", aber du legst schön Tempo vor :P

 

Und wirklich tolle Figuren. Musste viele "Like" Buttons drucken.  :)

Ja, es geht hier schon langsam aber stetig voran. Demnächst muss ich mal wieder Gruppenbilder machen. :)

 

Am 28.9.2016 um 14:35 schrieb Tristan228:

Die Bemalung ist mal wieder erstklassig! Da gibts von mir nicht mehr zu sagen. :)

Wobei ich noch immer nicht mit dem Design der neuen Nomadenwaffen klarkomme...

 

Vielen lieben Dank. Und wie Geschmäcker doch verschieden sind. Ich mag die neuen Waffen total gerne. ^^

 

vor 13 Stunden schrieb Kernspalt:

@luferox:

Gefällt mir gut, die Dame! Ich finde auch die rosa Haare gelungen, ich hatte da Probleme, dass die nicht schmuddelig wirken.

Das mit den Sculpts im Vergleich ist spannend, die alte Figur ist gar nicht so übel, aber das Gesicht kommt im direkten Vergleich doch sehr schlecht weg. Da scheint das digitale Modellieren die Sache doch deutlich einfacher zu machen...

Was das NMM und den Figurenvergleich angeht, so hat auch das alte MG etwas. Das neue ist meiner Ansicht nach in den Mitten etwas zu hell, lässt aber gleichzeitig ein bisschen die extremen Highlights in reinem Weiß vermissen, und auch die Schatten könnte etwas knackiger tiefschwarz sein. Vielleicht auch noch ein bisschen Rötlichbraun in den Schatten, um etwas Dynamik reinzubringen?

Bei deiner alten Miniatur mag ich an der Bemalung, dass du mehr unterschiedliche Helligkeiten in den Farbflächen hast: Die Haut ist hell, die gelbe Rüstung mittel, die braune Hose dunkel, und die Waffe reicht von Dunkel nach Mittel. Bei der neuen Figur geht das ein bisschen verloren, weil du alle Flächen über die volle Bandbreite von sehr dunkel nach sehr hell bemalst, dadurch wirkt die Figur zwar sehr kontrastreich und klar, aber auch etwas ausgeblichen.

Dafür hast du bei den Übergängen und Details nochmal zugelegt, ich mag insbesondere die kleinen Details und Schäden auf der Rüstung, und auch das stärkere Blacklining macht sich sehr gut.

Beim Gewehr bin ich völlig bei dir. Das die Mitten so hell sind liegt halt auch an den deutlich kleineren Flächen die das neue HMG aufweist. Dass hat es mir deutlich schwerer gemacht da kotrastreiche Blendings aufzufahren. Nichtsdestotrotz hast du recht, die Mitten sind zu hell, genau wie das ganze Gewehr insgesamt. Werde da nochmal Hand anlegen.

Auch bei der Gesamtwirkung hast du natürlich Recht. Da wäre aber die einzige Möglichkeit die Kleidung vom Grundton deutlich dunkler zu halten. Da hab ich die Sorge, dass es dann wieder zu sehr vom restlichen Schema abweicht. Hm... mal sehen wie ich das in Zukunft angehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.