Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Diskussionsthread


Empfohlene Beiträge

Jeder kann via PN "persönlichen" Kontakt zu den Combatanten herstellen! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, wie sinnvoll das ist, wenn jeder jetzt "geheim" seine Änderungswünsche für Combat weitergibt. Muss man sich nicht wundern, wenn das dann ständig zu PNs oder was auch immer mit dem gleichen Inhalt führt.  :hammer:

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Combatthreadschließung und das größer angelegte Ausblenden von Posts wurde von zuviel Streit der einzelnen User untereinander ausgelöst. Bitte diskutiert mit dem Combatteam, nicht untereinander.

Für Diskussionen untereinander ist der Stammtisch besser geeignet.

bearbeitet von Sir Löwenherz
Unglückliche und historisch unsensible Wortwahl geändert.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich als Doofdepp nochmal einhaken:

 

- Falls man Vorschläge/Anregungen/Meckereien über und für Herrn Combat hat, dann empfiehlt es sich diese in "persönlichem Kontakt" kund zu tun, was mit einer unnachvollziehbar hohen (oder niedrigen) Wahrscheinlichkeit ignoriert zu werden einhergeht.

 

- Falls man sich hier von Nicht-Combat-Heino zu Noch-viel-weniger-Combat-Hugibert über Herrn Combat unterhalten möchte, dann wird man von Sir "dukommsthiernedrein" Löwenherz in den Stammtisch begleitet.

 

Wofür dient dieser Thread nochmal? :???::ka:

 

Das ist jetzt ernst gemeint. :) Ich dachte die Kommunikation zwischen Beschränkern und Beschränkten soll verbessert werden, dann gucke ich in den Kommunikationsthread und das erste was ich sehe ist, dass Shin und Harkon abgeführt werden und Fritz davon spricht PNs zu ignorieren. :???:

 

In meinem Film sieht Kommunikation anders aus. :D

 

Weswegen ich eigentlich hier bin:

Ich bitte darum den Stammtisch nicht als Müllhalde für unerwünschte Combat-Posts zu benutzen. Wenn man sich drübern aufhält versteht man kein Wort, das heißt neugierige Menschen werden fast schon gezwungen hier hinein zu schauen und beide Threads parallel zu lesen, um zu kapieren worum es geht und wenn man nur hier liest versteht man auch nicht alles und zappt fast zwangsläufig nach drüben.

Ich bitte darum das in Zukunft mit Spoilern zu lösen oder entsprechende Posts direkt zu löschen. Verschieben, um die Posts dann zusammenhanglos im Stammtisch rumeiern zu haben ist jedenfalls eine ganz schlechte Lösung.

 

Danke. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unglückliche, unverzeihliche (meine Wertung) Wortwahl ist eine unglückliche, unverzeihliche (meine Wertung) Wortwahl. Ich habe weiter oben eine benutzt. Dies tut mir Leid. Als ich darauf aufmerksam wurde habe ich sie editiert. 

 

Natürlich ist der Thread zur Diskussion über das Beschränkungssystem Combat gedacht. Diskussion steht ja sogar im Titel. In den verschobenen Posts haben sich die beteiligten User gegenseitig mit ungeschickten Wortwahlen (hier werde ich keinem Beteiligtem einen einseitige Schuld/Unschuld attestieren) hochgepusht, bis es nicht mehr um Combat ging. 

Die Kommunikation im Thread und mit dem Team dürfte deutlich besser gelingen, wenn sie statt jemanden direkt anzusprechen und direkt zu kommentieren sich auf den Post/Vorschlag des anderen Konzentriert.

Bsps. für destruktive Posts: "SirLoewenherz, tickst du noch richtig das du hier erstens das Wort X verwendest und zweitens hier permanent Zensur ausübst, dadurch dass du Posts verschiebst."

Bsps. für bessere/konstruktive Posts: siehe Darwins Post.

Bsp: XYZ dein Vorschlag ist ja total kaputt, we..il besser: Mich stört an folgendem Vorschlag: *Zitat* , dass meiner Meinung nach ... nicht bedacht wird. 

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube das Bus Problem wird man nie ganz raus bekommen. Auch wenn man auf 3 Chars beschränkt wie Wildjack schon so schön geschrieben hat gibt es noch genug Einheiten die sack hart sind. Was man aber machen kann, Spitzen kappen. Wie beim Oger Bus z.B. der ist auch mit 4 Chars noch gut aber nicht mehr so over the Top wie vorher mit 6.

 

Leider kenne ich keinen Weg einen Post in 2 Teile zu zerlegen. Deshalb müsst ihr wenn es On- und Offtopicteile in euren Posts gibt und diese an einander statt an die Combatteamer gerichtet sind damit leben, dass ich nicht teile sondern nur zitieren kann.

(Wenn wie in Shins Post zwischen On- und Offtopicteilen klar differenziert wird, dann mache ich dies gerne. Wobei dies eine freiwillige Leistung meinerseits darstellt. Wird hingegen nicht differenziert, müsst ihr um in den Genus des freiwillige Abtrennen von On- und Offtopic zu kommen, mich schon darauf hinweisen, was eurer Meinung nach Ontopic war. Natürlich bleibt Offtopic, den ein User als Ontopic deklariert trotzdem Offtopic.)

Tdlr: Wer nicht riskieren will, dass Ontopicteile von ihm verschoben werden, der mischt den Ontopic nicht mit Offtopic. Wer Off- und Ontopic im selben Post deutlich von einander abhebt, der erhöht die Chance, dass sein Ontopicteil in irgendeiner Form hier im Thread bleibt.

Weil ich versuche ein netter Mensch zu sein, biete ich an, dass ich wenn sich ein User die Mühe macht, mir einen seiner On-/Offtopic gemischten Posts in den On- und Offtopicteil aufzuschlüsseln, ich mich mit dieser Aufschlüsselung auseinandersetzen werde. Dies kann zur Folge haben, dass ich per Zitat einen Teil des Posts wieder hier einstelle. Es kann aber auch so sein, dass ich die Einschätzung des Users leider nicht teile. 

bearbeitet von Sir Löwenherz
War vorher missverständlich. Genauere Erklärung des Prozedere sowie Ergänzung, was ich in der Gewöhnungsphase an die zukünftig strengere Moderation der Combathreads "netterweise" anbiete.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146577-combat-81-taverne-und-offtopic-thread/ ist zukünftig der Platz für Off-Topic, persönlichen Austausch, Diskussionen über die Diskussionskultur und verschobene sowie ausgeblendete Posts.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes aus der Taverne passt wohl dort und hier :

 

 

Dem stimme ich vollkommen zu. Ein Echsenmensch, der die 50% Regelung auch nur ansatzweise benutzen möchte, kann die Tempelwache aktuell gleich daheim lassen, der Passus muss also raus oder abgeändert werden. Wenn er ganz fliegt und man die Tempelwache auf 30-35 deckelt, sehe ich allerdings das Risiko, dass dann 2 Slanns und 2 HN/HNV in der Einheit locker 1600+ Punkte bunkern. Demnach Passus raus und TW deckeln ja, aber dann vielleicht noch ein Zusatz ala "Einer Einheit Tempelwache dürfen sich maximal 3 anschließen aus: Slann (1), zweiter Slann (1,5), HNV (1), HN beritten (1), HN zu Fuß (0,5)" Das ist jetzt rein aus dem Bauchgefühl heraus und ist sicherlich nicht ausgereift, ist aber auch nur als Impuls gemeint.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider die Diskussion erst heute nachgelesen, daher ein etwas verspäteter Nachtrag zur Komplexität der Weißen Magie.

 

Den Waldelfenbonus würde ich nicht direkt mitbeschränken, da dieser eben an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist. Der Zauberer muss im Wald stehen. Wenn der Gegner mitspielt (so ein fragiler WE-Buss wird ja durchaus mal gejagt), dann ist dieser Bonus eben kein no-brainer. Zudem bewegen sich Waldenfen doch auf einem ganz anderem Powerlvl als Hochelfen.

 

Bei den HElfen würde ich den Bonus auch nur bei den Stufe 4 rausnehmen, da es schließlich um die Kombination mit einem x-belibigen Buch geht.

 

Übrigens finde ich es klasse, dass Combat weitergeht und empfinde eure Arbeit bisher als gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Waldelfenbonus würde ich nicht direkt mitbeschränken, da dieser eben an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist. Der Zauberer muss im Wald stehen. Wenn der Gegner mitspielt (so ein fragiler WE-Buss wird ja durchaus mal gejagt), dann ist dieser Bonus eben kein no-brainer. Zudem bewegen sich Waldenfen doch auf einem ganz anderem Powerlvl als Hochelfen.

Phew, also die Aussage finde ich erstmal relativ Kritisch, entweder du hast lange nicht gegen gute WE gespielt oder spielst selber WE (kein Lobby Vorwurf aber sowas verzerrt die Perspektive schon gewaltig).

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema fragiler Waldelfenbus und weiße Magie angeht, so ist doch nur der Infantriebus fragil und auf Wälder angwiesen. Der Kavbus mit 2 Level 4 ist viel stabiler und mobiler.

Wenn an der weißen Magie geschraubt werden sollte, dann würde ich vorschlagen den Bonus aufs casten nur Infantriemodellen zugeben. Dies würde auch die interne Balance zwischen Mondstein und Kavliste verbessern.   

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet ja mal darüber nachdenken, den letzten 3 Armeen mit altem AB (wenn ich keine vergessen habe sind das Skaven, Bretonen und Tiermenschen) die gleichen Rechte wie den anderen Armeen bzgl. magischer Gegenstände zu gewähren und einfach ohne Ausnahme die Punktkosten aus dem Rb zu verwenden statt sie uU. mehr für dafür bezahlen zu lassen.

Und habt ihr noch die COMBAT-8.0 Beschränkungen für Leute, die keinen Bock auf Herohammer haben?

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellanzahl zu begrenzen ist im Prinzip ja ein ähnlicher Weg. Wenn man davon ausgeht, dass die Punkte bei den starken Einheiten halbwegs gleichmäßig bemessen sind (ok, so ganz hält die Prämisse nicht ;-)) wäre eine feste Punktgrenze mit einer generellen maximalen Modellanzahl für die Junk-Einheiten (Sklaven, Zombies) einfacher. Und einfacher ist eigentlich immer gut.

500 Punkte/ 50 Modelle pro Einheit fände ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Kürze: das neue Update beinhaltet bereits eine weitere Bus-Bremse.

 

Die Umstellung der Punkte-Pools wurde schon öfter, diskutiert - es verändern sich aber so viele grundlegende Dinge im Beschränkungsset durch eine allgemeine Punktgrenze, dass erstmal davon abgesehen wird, denke ich :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.