Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Diskussionsthread


Empfohlene Beiträge

Jungs und Mädels, niemand kann jeden Fall durchdenken, jede Themenarmee erraten, jede Fluffliste beachten. Die 4 haben wieder sehr gute Arbeit geleistet, dem Spiel mit diessm Update viel Veränderung eingeflößt und vieles beachtet. Ich finde wie meine Vorredner die Dämonenänderungen, aber insbesondere die Waldelfen Änderungen sehr gut! Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor mich einer falsch versteht: Finde das Update im grossen und ganzen gut.

-KDC z.b. stören mich gar nicht. Die Only Crusher Listen sind um (7 Stück) sind weg. Find ich gut 4 - 5 reichen immer. Nur leider werde ich persönlich durch das Update in 1 - 2 Konzepte gedrückt. Auch das stört mich nicht wirklich. Also im grossen und ganzen alles gut.

-Echsen da stört mich die 450 Punkte Beschränkung schon sehr. Mag ein Persönliches Gefühl sein aber gerade das die TW wieder schlechter wurde stört mich. Oder mann muss noch mehr Punkte in Chars stecken.

- Dämonen der neue Pool ist hart. Die Tabelle weg stört mich dabei nicht so sehr. Bei allen Testspielen bei uns und auch auf dem TGH Cup hatte die so gut wie keinen Einfluss aufs Spiel. Es geht mir wirklich nur um den Pool. Das mit der Bann Rolle sehe ich eher negativ die Dämonen Helden können nix, kommen die in den Nahkampf sind sie Opfer und sau teuer in den Punkten. Durch die möglichkeit die Rolle zunehmen werden sie also nochmal Teurer. Der DP bei den Dämonen ist in dem Pool auch noch mehr unintersant geworden wenn man ihm Stufen gibt.  

bearbeitet von Archeron82

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Update, scheinen einige gute Änderungen dabei zu sein, insbesonder das hier:

- die "Herrschaft des Chaos"-Tabelle findet keine Anwendung

ENDLICH!

 

Das rot markierte erschließt sich mir aber gar nicht:

- Komplexitätswürfe auf Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel, des Lebens und des Untodes sowie auf Zauber mit einer Komplexität von 15 oder mehr erhalten max. einen Bonus von +4, auf alle anderen Zauber von +5 (ein etwaiger höherer Bonus wird ignoriert)

Aus der Begründung geht für mich hervor, dass mit dieser Regelung insbesondere Killersprüche (die angesprochenen Bewohner der Tiefe, Gedankenskalpell, ...) pauschal erschwert und gleichzeitig die Regel schlank gehalten werden soll. Ich finde aber, dass dies einige unverhältnismäßige Kollateralschäden mit sich bringt. Im Folgenden sind mal alle Sprüche aus den RB-Lehren und der weißen Magie aufgeführt, die das betrifft:

Lehre des Feuers:

- 0 (groß), 6 (groß)

Lehre der Bestien:

- 2 (groß), 3 (groß), 5 (groß), 6 (groß)

Lehre des Metalls:

- 0 (groß), 3 (groß), 5 (groß), 6

Lehre des Lichts:

- 0 (groß), 2 (groß), 3 (groß), 6 (groß)

Lehre des Lebens:

- 5 (groß), 6

Lehre der Himmel:

- 3 (groß), 5 (groß), 6

Lehre der Schatten:

- 3 (groß), 4 (groß), 5 (groß), 6

Weiße Magie:

- 0 Geschoss (groß), Bewegen (groß), Konvokation

 

Rot markiert sind die Sprüche, die nach dem allgemeinen Verständnis wohl "Killersprüche" darstellen und realistisch durch einen +5/+6 Bonus wirklich "sicher" werden (Bestien 6 bleibt auch mit +5/+6 unwahrscheinlich). Die Konvokation mag der ein oder andere auch noch dazu zählen - hier sollte man aber bedenken, dass der Spruch Rettungs- und Rüstungswürfe zulässt, womit er mMn nicht in die Kategorie Sonne/Bewohner/Transmutation gehört, da die Zielauswahl deutlich beschänkter ist. Bleiben drei Sprüche, die man locker durch einen Passus abdecken kann.

Ansonsten ist das nämlich einfach nur eine Beschränkung für Hochelfenmagier, die die weiße Magie benutzen und Waldelfenmagier im Wald. Und zumindest bei den Hochelfen wird damit über's Ziel hinaus geschossen, da die Magiephase doch eh schon sehr beschränkt ist (Buch im Pool, Buch zählt EW/BW, Erzmagier in allen Pools vertreten). Meinetwegen muss es allgemein nicht +6 sein, aber den Hochelfen ihre Armeesonderregel teils wegzunehmen finde ich schon sehr hart.

Ich bin mal so frei und kopiere die Erläuterung aus dem Combat News Thread hierher:

Komplexitätsbonus: Bis auf die Un-/Todesmagie halten wir die Sprüche mit niedrigen Komplexitäten keiner der Lehren für beschränkenswert. Mit der Pauschalregelung für Sprüche mit Komlexität 15+ sind die heftigesten Sprüche abgedeckt (Sonne, Bewohner, Gedankenskalpell, ...). Darunter fallen bestimmt auch der ein oder andere Spruch, der es ggf. nicht verdient hat, aber wir bevorzugen diese kompakte Lösung im Vergleich zu einer längeren Liste von Ausnahmen. Außerdem wurde der maximale Bonus auf +5 gedeckelt, um u.a. das +6 bei den Elfenvölkern als Spitze zu unterbinden.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich auch das Wort "Komplexität" durch "Grundkomplexität" ersetzen (d.h. bei der Entscheidung, ob man +4 oder +5 erhalten kann werden große Versionen einfach niocht berücksichtigt). In dem Fall werden die ganzen "Killersprüche" immer noch beschränkt, aber die anderen eben nicht mehr (und darum soll es ja gehen).

 

Davon ab kann ich das Argument mit der Flammenden Konvokation sehr gut nachvollziehen; mit max. 4 Würfeln und +4 auf den Wurf erreicht man im Schnitt die Komplexität dafür nicht. Das war vorher schon schwer genug; jetzt ist der Spruch so witzlos, dass man ihn nur noch nehmen kann, wenn man das Buch dabei hat (und auch dann ist er noch relativ schwer durchzubringen).

Daneben muss ich gerade an die Lehre von Nehekhara denken: Da sind nämlich fast alle großen Versionen der Sprüche gedeckelt worden, die man sowieso nur sinnvoll mit einem Hierotitanen sprechen konnte. Das ist an dieser Stelle in meinen Augen nicht gut durchdacht :/. Der Hierotitan verliert durch die neue Regelung massiv an Attraktivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen warum nur 4 stormfiends pro einheit? vor was habt ihr angst? 4x fäuste + bohrer? oder 5x fäuste? oder wolltet ihr das man immer nur 4 wunden machen muss für panik?

Dass eine Einheit bestehend aus max. 4 Modellen anfällig(er) für Panik ist, ist ein Grund für die Beschränkung. Der andere ist, dass wir Einheiten aus 3+ schießenden Modellen mit 4+-Rüstung oder 5x Fäuste (unabhängig davon, ob sie in Runde 2 mitten auf dem Spielfeld auftauchen oder in Runde 1 in die Mitte des Spielfelds marschieren) für zu stark und deshalb beschränkenswert halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn bei den Waldelfen gemacht? Was genau war euer Ziel dabei? Ist die Verpisserliste weniger schlimm, wenn man Wile Jagd durch Falkenreiter ersetzt? 

Spass wird der Gegner hier erst haben, wenn endlich die Waldgeister aufgewertet werden. Gebt denen doch endlich den verdienten zusätzlichen Wiederstand und ReW, dann freuen sich sowohl die Waldelfen als auch die Gegner.

Schade dass das bei diesem Update wieder übergangen wurde.

 

Edit: Stärke meinte ich ja auch :) Danke

bearbeitet von BlackRose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magie: Ich sollte wissen, dass hier jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird und ich deshalb mehr darauf achten sollte, wie ich mich ausdrücke, mea culpa ;).

Was ich sagen wollte/hätte sagen sollen, ist

Darunter fällt bestimmt auch der ein oder andere spielrelevante Spruch, der es ggf. nicht verdient hat

oder

Darunter fallen bestimmt auch Sprüche, die es ggf. nicht verdient haben

Um auf die Liste der "extrem vielen" Sprüche einzugehen, darf ich dich (Mystic587) fragen, wie oft du in deinem Warhammer-Leben schon die große Version von Feuersäule, glänzender Mantel, Transmutation des Bleis, unheilvoller Nachtwind, Komet, etc. gesprochen hast (ich für meinen Teil habe diese Spruchversionen noch nie benutzt und wusste teilweise gar nicht aktiv, dass sie existieren ;) ) bzw. wie viel weniger interessant diese Sprüche mit einem Bonus von +4 anstatt +5 sind?

 

Grundsätzlich ist die Beschränkung erstmal dazu gedacht, die Magiephase zu schwächen - und diesen Zweck erfüllt sie.

Primärziel ist es, die stärksten Sprüche einzuschränken (hier kann ich die Liste neben den bereits von mir erwähnten gerne noch um weitere Beispiele wie Höllentor, Schwarzes Grauen, Flammende Konvokation, Kriegspfad, Flames of Azorgh, etc. erweitern), Sekundärziel, die Beschränkung möglichst übersichtlich zu halten.

 

Und hätten wir uns gegen die Pauschalregelung und für eine mehr oder weniger umfassende Liste mit zu beschränkenden Sprüchen entschieden, gäbe es eine ähnliche Diskussion, nur hinsichtlich "warum wird der Kettenblitz, der große Speer, etc. nicht beschränkt, Spruch xy aber schon?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Update.

Klingt erst mal ganz schön hart bei den Dämonen, aber den Wegfall der Tabelle kann jeder verkraften.

Auch wenn Sie meist das einzige Mittel waren, um die Gegner ein wenig zum überlegen zu zwingen. (DE und Flieger co.)

Den Grinder und die Gargs in den Pool zu hauen, finde ich so lala. Die Gargs sollten mMn, zumindest vom Moralwert des Generals frofitieren können, bei jeder Gottheit.

Den Spruchbrecher wieder einzuführen, ist prima, und als Option sicherlich annehmbar.

Bei den Blightkings sollte man noch schauen, ob und wie Sie sich bei 1 Poolpunkt schlagen. Immerhin sind Sie Infanterie, verursachen keine Angst und profitieren nur vom General, wenn dieser das Mal des Nurgle hat.

Jedenfalls habe ich nun wieder jede Menge neue Modelle anzumalen, und wir schauen mal wie sich die Horde nun so schlägt.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann auch noch die komplette Elfeninfrantrie +1 Stärke bekommt (oder +1 Stärke im Wald bspw) wäre hier endlich wieder was anderes möglich. Mir ist nicht so ganz klar, warum ihr davor noch zurückschreckt. Schlechter als Löwen sind damit immernoch alle Einheiten und die spielt ohne Weltenbanner auch kaum einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auf jeden Fall zu, dass die Magiephase beschränkt gehört und dass das erreicht wurde. Allerdings sehe ich da im Moment noch einige "Ecken".

- Flammende Konvokation: Der Spruch ist stark, ohne Frage. Aber mit der neuen Regelung erachte ich ihn als "unspielbar" bzw. "totbeschränkt". Wer würde den Spruch denn momentan behalten, wenn er ihn würfelt?

- Gerade bei der Lehre von Nehekhara konnte man die Umkreissprüche mit Komplexität 18+ durchaus zaubern, wenn man einen Hierotitanen dabei hatte. Warum das jetzt eingeschränkt wurde, erschließt sich mir nicht.

- Es kann durchaus daran liegen, dass die großen Versionen der Regelbuchzauber nicht gesprochen worden sind, weil man eben keinen +5 Bonus erhalten konnte - die Komplexitäten sind dann einfach zu hoch. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es Spielsituationen gibt, in denen die sich lohnen. Und da das so selten vorkommt, ist mir nicht ersichtlich, warum das dann gedeckelt wird.

 

Zumindest im letzten (und teilweise auch im zweiten) Fall könnte man wie gesagt Abhilfe schaffen, indem man einfach nur die Grundkomplexitäten bestimmen lässt, ob man +5 erhalten kann oder nicht. In dem Fall sind die ganzen starken Sprüche (sowohl im RB als auch in den ABs) immer noch betroffen, aber es gibt weniger "Kollateralschaden". Nur der große Widerstandssenker aus der Lehre der Schatten bereitet mir dabei noch etwas Kopfzerbrechen; der ganze Rest passt aber wieder in meinen Augen.

 

Mich würden eure Gedankengänge zu diesen Themen interessieren; wärt ihr so nett, uns diese offenzulegen bzw. darzustellen?

 

@ BlackRose:

+1 S für Elfeninfanterie ist in meinen Augen viel zu stark, selbst wenn sich das nur auf Elfen im Wald bezieht. Dann ist die Ewige Wache zu stark. Stattdessen wäre der besondere Wald (ausschließlich Extrawälder) eine Überlegung wert; mit Giftattacken sind KT und die Ewige Wache nämlich gar nicht so schlecht.

Bei den Waldgeistern müsste allerdings wirklich eine gravierende Änderung her, damit man auch mal Dryadenblöcke oder Schrate sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es jetzt ein Limit für die maximalen Punktkosten einer Einheit gibt. Auch wenn da der ein oder andere aus dem COMBAT-Team ja eine andere Meinung zu hatte. Nur schade, dass damit die ohnehin schon nicht gesegneten Echsenmenschen noch weiter bei der Größe der Tempelwachen eingeschränkt werden.

Magie wurde auch weiter beschränkt. Die willkürliche Dämonentabelle ist auch weg. :ok:

Jetzt fehlt mir nur noch der Beschuss. Der könnte angepasst werden an die Effektivität und Reichweite der Schützen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackRose: Ich kann den Wunsch nach einer Stärkung der Waldgeister (und Infanterie) sehr gut nachvollziehen. Die Unterschiede im Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen leichter Kav und Schützen auf der einen und Waldgeistern und restlicher Infanterie auf der anderen Seite könnten kaum größer sein.

Allerdings ist das Waldelfen-AB (in meinen Augen) aktuell eines der stärkeren Armeebücher, und wenn wir nun anfangen, starke Armeen zu stärken, indem wir Punktekosten/Sonderregeln/Profilwerte o.ä. schwächerer Einheiten in diesen Armeebüchern anzupassen, müssten wir ähnliches erst recht bei schwächeren (wenn nicht bei allen) Armeen durchführen - und davor schrecke ich persönlich zurück (spreche hier nur für mich!).

 

@Gensis:

Mich würden eure Gedankengänge zu diesen Themen interessieren; wärt ihr so nett, uns diese offenzulegen bzw. darzustellen?

Hm, ich dachte, genau das hätte ich in meinen Posts zu dem Thema bisher getan?

- Flammende Konvokation: Der Spruch ist stark, ohne Frage. Aber mit der neuen Regelung erachte ich ihn als "unspielbar" bzw. "totbeschränkt". Wer würde den Spruch denn momentan behalten, wenn er ihn würfelt?

Z.B. ein Magier mit dem Buch von Hoeth.

Hier wird immer so getan, als ob man die Komplexität der Flammenden Konvokation mit +5 sehr wahrscheinlich und mit +4 höchst unwahrscheinlich schaffen würde. In Wirklichkeit beträgt die Wahrscheinlichkeit bei +5 55% und bei +4 44%. Ist und bleibt ein coin flip. Und wenn ich mir dadurch einen entscheidenden Vorteil erhoffe (was ich in der Regel tue, wenn ich 4 Würfel für einen Spruch verwende), so ist das Risiko, die 4 Würfel zu vergeuden, wohl immer noch gerechtfertigt.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit BvH die Komplexität bei max. +4 zu schaffen, kann ich leider nicht sagen, dafür reichen meine Mathe-Skills nicht aus (falls das jemand ausrechnen kann, wäre ich dankbar, das würd mich nämlich interessieren). Intuitiv würde ich aber behaupten, dass es damit schon eher wahrscheinlich wird.

- Gerade bei der Lehre von Nehekhara konnte man die Umkreissprüche mit Komplexität 18+ durchaus zaubern, wenn man einen Hierotitanen dabei hatte. Warum das jetzt eingeschränkt wurde, erschließt sich mir nicht.

Es wurde eingeschränkt, weil wir uns für eine Pauschallösung und gegen eine Liste von Ausnahmen entschieden haben. Außerdem zitiere ich mich mal selbst (#589):

Dadurch, dass bis zu 5 EW benutzt werden können, beträgt die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit, diese Komplexität zu schaffen (sowohl mit nem St.4 als auch nem St. 2 mit Hierotitan) immer noch 85% und ist damit gar nicht so unwahrscheinlich.

 

Zumindest im letzten (und teilweise auch im zweiten) Fall könnte man wie gesagt Abhilfe schaffen, indem man einfach nur die Grundkomplexitäten bestimmen lässt, ob man +5 erhalten kann oder nicht.

Das halte ich allerdings für eine gute Idee, mal schaun.

 

Letztendlich trifft es also wie in meinem letzten Absatz schon erwähnt nur die Hoch- und Waldelfen. Bei zweiteren kann ich nicht sagen, ob das notwendig ist.

MMn ist es das (und das sage ich als Waldelfenspieler, der mit Buch von Ashur gespielt hat ;).

 

Denn ein 4W6S4-Geschoss mit 18" und eine 20"-Bewegung fallen für mich ganz eindeutig unter "Sprüche, die es ggf. nicht verdient haben".

Korrekt. Allerdings sinkt hier die Wahrscheinlichkeit bei 4EW von 84 auf 76%, find ich nicht so schlimm (ist aber nur mein persönliches Empfinden).

Was die Flammende Konvokation betrifft, bin ich der Meinung, dass die durchaus in einer Liga wie Sonne, Gedankenskalpell, etc. spielt. Das mit der "sehr beschränkten Zielauswahl" trifft so gut wie für alle Sprüche zu, und "nur Treffer S4 mit Rüstung und Rettung" wird dadurch relativiert, dass der Effekt jede Magiephase eintritt, solange bis der Gegner idR eine komplette Magiephase dafür aufwendet, den Spruch zu bannen. Und, wie weiter oben geschrieben, gelingt der Spruch - unabhängig von +4 oder +5 - und rund in 50% der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Flammende Konvokation betrifft, bin ich der Meinung, dass die durchaus in einer Liga wie Sonne, Gedankenskalpell, etc. spielt. Das mit der "sehr beschränkten Zielauswahl" trifft so gut wie für alle Sprüche zu, und "nur Treffer S4 mit Rüstung und Rettung" wird dadurch relativiert, dass der Effekt jede Magiephase eintritt, solange bis der Gegner idR eine komplette Magiephase dafür aufwendet, den Spruch zu bannen. Und, wie weiter oben geschrieben, gelingt der Spruch - unabhängig von +4 oder +5 - und rund in 50% der Fälle.

 

Wow wirklich?

Ich meine Welche Ziele hat denn der Spruch? Das was z.B. die Sonne so stark macht ist das sie gegen die Stärksten einheiten so gut ist, und gegen aller anderen immernoch gefährlich weil man eben nur einmal nen Würfel wirft.

Wären ich bei der Konvo einfach gerkeine relevanten Ziele sehe, also was will man denn mit dem Spruch erwischen?

Ich wüsste da kaum/keine Lohnenswerten Ziele aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, ich bin grade nicht wirklich im meta und vermutlich sowieso viel Noobiger als du.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ziele für die flammende Konvokation? Infantrie, oder allgemein große Einheiten. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar aber welche Infantrie ist den relevant? Sklaven? Zombies?

Welche großen einheiten leiden unter S4? Außer He mirror gegen Doppelhorden oder DE gibts da doch keine Ziele, und wenn doch ist MR 3 drin.

Also echte beispiel würden mich interessieren, das der Spruch gut wäre wenn Infantrie gut wäre bestreite ich ja garnicht.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Dämonen brechen. Mit diesen Beschränkungen sind Dämonen absolut tot. Wenn man sich mal die durchschnittliche Armee-Liste vor dem Endtimes Update anguckt, so sieht man schon, dass diese (keinesfalls überkrasse) Liste den Pool komplett sprengt.

 

1 Kommandant: 520 Pkt.   20.8%
1 Held: 160 Pkt.   6.4%
3 Kerneinheiten: 650 Pkt.   26.0%
5 Eliteeinheiten: 770 Pkt.   30.8%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt.   16.0%
 
 
Herrscher des Wandels, St.4, 2 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 520 Pkt.
 
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.
 
25 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 370 Pkt.
10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.
10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.
 
5 Bluthunde - 150 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.
4 Schleimbestien - 240 Pkt.
4 Schleimbestien - 240 Pkt.
 
Schädelkanone - 135 Pkt.
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue - 265 Pkt.
 
Insgesamt: 2500
 
Das sind 7,5 Auswahlen?
 
Oder diese hier:
 
1 Kommandant: 495 Pkt.   19.8%
1 Held: 205 Pkt.   8.2%
3 Kerneinheiten: 695 Pkt.   27.8%
4 Eliteeinheiten: 540 Pkt.   21.6%
3 Seltene Einheiten: 565 Pkt.   22.6%
 
 
Großer Verpester, General, St.3, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 495 Pkt.
 
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Klingenstd. - 205 Pkt.
 
10 Rosa Horrors - 130 Pkt.
10 Rosa Horrors - 130 Pkt.
30 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 435 Pkt.
 
4 Schleimbestien - 240 Pkt.
3 Schleimbestien - 180 Pkt.
5 Chaosfurien - 60 Pkt.
5 Chaosfurien - 60 Pkt.
 
3 Seuchendrohnen - 165 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue - 265 Pkt.
 
Insgesamt: 2500
 
8,5 Auswahlen?

 Wenn man sich die Listen des letzten TGH-Cups anguckt, so geht lediglich noch 1 von 12.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.