Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Diskussionsthread


Empfohlene Beiträge

In 6 Wochen?:lach:

Da geht wohl deine (warhammer) fantasy mit dir durch, wa?!:skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bist auch der heimliche Held vieler

Erzähl keinen Blödsinn. Wir alle wissen das Du der heimliche Held bei all jenen bist die es nicht zugeben. Und bei denen (wie mir) dies es zugeben, bist Du der offensichtliche Held. Das "Wie" und "Warum" ist dabei jetzt erstmal nebensächlich. :richter:

 

 

März ist ja schon vorbei, im April hab ich mal frei und es ist Ostern, da zock ich sowieso nicht. Sind ja dann nur noch 6 Wochen bis Anfang Juni! ;)

Und was passiert Deiner Meinung nach im Juni? :look:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn auch...man kann ja nichts fortschreiben, was getötet wurde.

Aber vielleicht gibts ne 1. Edition von Irgendwas?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shin+Barthok: Tzeentchkrieger zählen nicht als Chaoskrieger...wenn ihr Khornekrieger oder Slaaneshkrieger stellt...dann dürfts euch wieder melden, verstanden? :hauen:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurglekrieger sind was für Noobs!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage? Warum ist die Krone der Herrschaft eigentlich immer noch verboten? Sie wäre mMn doch ein probates Mittel, um mit einzelnen Charakteren und der krone die ganze Busse mal das Fürchten zu lehren, indem man die Busse so einfach aus dem Spiel nimmt. 

Bzw. anders herum: Hat der verstärkte Buseinsatz nicht auch mit dem Verbot der Krone zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist nur leider auch, dass ein 1+RW Char damit auch jede rank´n´file Einheit aus dem Spiel nimmt. Kampfergebnis gegen starke Helden über passive Boni zu generieren ist mMn einfach zu wichtig. Die "Sekundärschäden" der Krone überwiegen mMn den Nutzen. An den Buskonzepten hat sich ja im Prinzip seit der 5.Edition nichts verändert. Entweder ich habe den besseren Bus, oder die Tools den Bus zu knacken, oder ich gehe diesem aus dem Weg und sammle auf dem Weg hoffentlich den Rest der gegnerischen Armee ein.

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie heißen noch gleich diese Mutanten? sind die nicht gut?

Ninja Turtles? Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael.

Aber ich hab die in noch keinem AB gesehen. :heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne Rank n File Unit gesehen ? Wo ? Ich wäre ja für den Zwang einer Infantrie Einheit bei jedem Volk das würde viel an den Listenkonzepten ändern :D

mmh:

Chaoszwerge: Goblins+Chaoszwerge

Skaven: quasi NUR Infanterie

Bretonnia: jo, diese verdammten Bretonen

O&G: Orcs und Gobbos

Dwarfs: siehe Skaven

Tomb Kings: Skelette

Ogre: Gnoblars 

Vampire: Zombies,Skelette

Warriors: Chaoskrieger (Shin spielt die z.B.)

Empire: Hellebarde,Bogner

Lizzies: siehe Skaven

Daemons: Horrors,Seuchenhüter

Woodelves: Bogner, Waldläufer

Dark Elves: Hexen,Schützen,Sisters,Shades

High Elves: White Lions,Bogner

Beastmen: Ungors, Gors

Hat doch eh schon jedes Volk in 99% aller Fälle ne Inf-Einheit in der Armeeliste... :)

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakup, Du bist lustig. :)

Bis auf wenige Ausnahmen (Löwen, Hexen, Dämonen?) wird das aktuelle Spiel wohl nicht durch Infanterie gewonnen. Seit die neuen ABs passend zu der 8ten raus sind, sind wohl eher Monst.Kav/Inf, Monster und Kav-Busse die Match-Winner - abgesehen von DER Magie.

Vielmehr sind Völker die massiv auf Inf angewiesen sind (weil sie keine alternative haben) wohl immernoch die Verlierer der 8ten Edition. Oder?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söhnke hat einfach die Tiermenschen vergessen ... LÜMMEL!

weil er`s nich kann! :);)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist nur leider auch, dass ein 1+RW Char damit auch jede rank´n´file Einheit aus dem Spiel nimmt. Kampfergebnis gegen starke Helden über passive Boni zu generieren ist mMn einfach zu wichtig. Die "Sekundärschäden" der Krone überwiegen mMn den Nutzen. An den Buskonzepten hat sich ja im Prinzip seit der 5.Edition nichts verändert. Entweder ich habe den besseren Bus, oder die Tools den Bus zu knacken, oder ich gehe diesem aus dem Weg und sammle auf dem Weg hoffentlich den Rest der gegnerischen Armee ein.

 

Das Problem dabei ist nur leider auch, dass ein 1+RW Char damit auch jede rank´n´file Einheit aus dem Spiel nimmt. Kampfergebnis gegen starke Helden über passive Boni zu generieren ist mMn einfach zu wichtig. Die "Sekundärschäden" der Krone überwiegen mMn den Nutzen. An den Buskonzepten hat sich ja im Prinzip seit der 5.Edition nichts verändert. Entweder ich habe den besseren Bus, oder die Tools den Bus zu knacken, oder ich gehe diesem aus dem Weg und sammle auf dem Weg hoffentlich den Rest der gegnerischen Armee ein.

 

 

In einer effektiven Kosten-Nutzen Rechnung zieht diese Argumentation doch in vielen Fällen nicht. Da ist doch der 1+ RW Char mit Krone, der in eine gestaffelte Infanterie Einheit reinhaut eher durch die Infanterie aus dem Spiel genommen als umgekehrt. Ich sehe überdies die Einheiten aus Yakups Liste kaum noch auf dem Spieltisch, zumindest nicht in so relevanter Größe, als daß sie in der in Frage stehenden Problematik von Belang wären. 

Umgekehrt wäre es allerdings gut möglich und spielverändernd, wenn ein einzelner Charakter Einheiten von 1000+ Punkten aus dem Spiel nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer effektiven Kosten-Nutzen Rechnung zieht diese Argumentation doch in vielen Fällen nicht. Da ist doch der 1+ RW Char mit Krone, der in eine gestaffelte Infanterie Einheit reinhaut eher durch die Infanterie aus dem Spiel genommen als umgekehrt. Ich sehe überdies die Einheiten aus Yakups Liste kaum noch auf dem Spieltisch, zumindest nicht in so relevanter Größe, als daß sie in der in Frage stehenden Problematik von Belang wären. 

Umgekehrt wäre es allerdings gut möglich und spielverändernd, wenn ein einzelner Charakter Einheiten von 1000+ Punkten aus dem Spiel nimmt. 

Yakups Liste ist auch nicht vollständig :) .

Meiner Meinung nach kommt es auf die Infanterie bzw. Kavallerie (bei den Bretonen) an. Wenn man als Beispiel Sklaven, Goblins o.ä. heranzieht, ist die Rechnung mit Sicherheit korrekt. Aus der Perspektive der Elfen, Dämonen, Bretonen, Zwerge, etc. betrachtet stellt sich das Ganze dann leider anders dar. Der von dir beschrieben Charakter (wahrscheinlich ein Chaoslord auf Disc o.ä.) wird sich außerdem seine "Opfer" aussuchen können. Im besten Fall stellt er sich in den Silberhelmbus oder Molochbus oder was auch immer (nebenbei bemerkt: der Typ wird von den meisten ordentlich ausgestatteten Bussen trotzdem überrollt).  Im schlimmsten Fall ist der für alle Nicht-Bus-Listen einfach unglaublich nervig zu händeln. Fliegende, unnachgiebige Chars sind einfach die Pest, da sie häufig wenig darauf achten müssen, wie sie sich stellen.

Der beste Konter gegen Todessterne ist die Magiephase mit Dwellers und Konsorten. Dummerweise macht man damit ebenfall ein neues Fass auf. Der andere Punkt ist der, dass Combat nur noch drei Chars pro Einheit erlaubt, was die meisten Busse bereits deutlich schwächt. Armeen mit sehr starken Charakteren (Chaos, Dunkelelfen) noch weiter zu verbessern muss mMn nicht unbedingt sein.

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.