Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T.-Diskussionsthread


Empfohlene Beiträge

Hatten wir das Thema nich schon von der 7. auf die 8.?

Die 8. ist/war ja auch viel blöder als die 7. (für manche) und trotzdem haben wir die gespielt.

Ich würde/werde an einer Nostalgie Variante nicht weiterarbeiten. Dann kann man gleich WarhammerCE spielen.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Update. Sieht vielversprechend aus. Allerdings verstehe ich eine Änderung nicht:

Was war der Gedanke dahinter, die Krone der Herrschaft zuzulassen? Meiner Einschätzung nach läuft das Eurem Ziel, Herohammer zu unterbinden und Einheiten zu stärken, zuwider. Denn nun kann man wieder "unkillbare" Charaktere bauen und alleine in fremde Einheiten schicken, ohne dass die Einheit das Charaktermodell über die Moral brechen kann. Vor allem dann nicht, wenn dessen ASt in Reichweite ist. Meine erste Idee in diese Richtung ist ein Hornnackenveteran auf Kampfechse mit Krone der Herrschaft, Dämmerstein. Zweihandwaffe (und zum Beispiel) Stegadonhelm von Itza.

bearbeitet von Eiskönigin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spielst du halt ohne Slann ...

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

 

Was war der Gedanke dahinter, die Krone der Herrschaft zuzulassen?

Das Aufheben bzw. die Lockerung von Verboten einiger magischer Gegenstände sollen neue Optionen beim Listenschreiben ermöglichen (...).

In der Regel haben die neu zugelassenen Gegenstände einen Haken. Bei der Krone ist es Tatsache, dass dann kein MW von 9 oder höher in der Armee vorhanden sein kann. In deinem Beispiel hat man dann zwar einen hervorragenden Blocker, muss dafür aber im Gegenzug auf nen Slann als General verzichten, was die Krone deutlich abschwächt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders herum gefragt: Gibt es denn Überlegungen, die Sigmarines auf Eckbases stellen zu wollen? Wenn sich eh keiner diese Mühe macht, braucht man auch keine Beschränkungen dafür zu machen ;) Wobei, Beschränkungen trifft es da nicht ganz. Der Aufwand ist ja beträchtlich größer wenn man sich ne ganze Armeeliste mit Profilen, Punktwerten, Ausrüstung, Sonderregeln und evtl sogar neue Waffen, Magielehre etc ausdenken muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Naja, dann muss ich halt mit Gruftkönigen weiter lamen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich sehe da genauso viel perspektive wie in der Vergangenheit für die diversen vorhandenen Fanmade-Armeebücher. Die Akzeptanz wird nicht gegeben sein. Allein also für das Integrieren ins Combat-Umfeld, wird es keinen Sinn machen sich die Arbeit ans Bein zu binden ;) - ansonsten gerne los - gibt bestimmt Spieler die sich außerhalb von Turnieren darüber freuen :).

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Erstmal Super das ihr weiter macht !

Die neue Magiereglung funktioniert richtig gut, es werden viel seltener 4 Würfel zum Zaubern benutzt,also

auch weniger Totale Energie, was das ganze echt entschärft.

Mir ist aufgefallen das bei C.O.M.B.A.T Tunieren fast immer auch Söldner vertreten sind.

Habt ihr schon mal daran gedacht diese mit einzubinden ?

Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Dämonprinzen auch Große Dämonen nach Combat. Also so wie der Bluter oder die Kartoffel??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein. Danke

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.