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1850 Punkte Deathwing mit Unterstützung


Ithorion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach sehr langer Abwesenheit bin ich wieder im 40k Fieber. Ich freue mich, dass nun wieder der DWA mit der ganzen Armee geht - auch wenn ich das in der Armee gar nich nutze. Da ich gerne Flieger nutze, der Nephilim mich aber leider (wie fast erwartet) nie überzeugen konnte, habe ich eine andere Idee. Der Dark Talon ist zwar ok, fand ich auch lustig zu spielen, bringt mir aber nix als Flugabwehr. Durch die Allierten Regeln sehe ich eine Option das Nephilem Modell  als Stormraven zu spielen. Es läuft also auf DA+SM heraus. Optisch wird es aer eine reine DA-Armee bleiben. Leider geh es dadurch nicht einen kompletten Deathwing zu spielen, ein paar grüne Marines müssen halt mit. Das ganze sieht dann so aus:

 

Hauptkontingent: Dark Angels

***************  1 HQ ***************  
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
 - - - > 190 Punkte

Belial kommt in den 10er Termitrupp und schock wie gehabt dort wo es drauf an kommt. Ich habe ihm Schwert und Sturmbolter gelassen, da es genug Hämmer/Fäuste hat und alles was mit sehr vielen Attacken vor Ini 1 zuschlägt mir doch weh tun kann.

***************  1 Elite ***************  
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
 - - - > 235 Punkte

Die fliegen im Stormraven. Damit kommen sie zwar als normale Reserve, sind aber sehr mobil und RAven=Angriffsfahrzeug, wie ich es noch in Erinnerung habe.

***************  2 Standard ***************  
10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Schwerer Flammenwerfer
 - - - > 485 Punkte

S.o. der Trupp für Belial. Die flamer fand ich bisher ganz toll. Das punktgenaue schocken und das Wiederholen der Verwundungswürfe haben bei so manchem Gegner gleich entsetzzen hervorgerufen. Vor allem natürlich bei Gegnern, die sich auf gute Deckungswürfe verlassen in schwer zugänglichen Missionszielen.

6 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug  -> 285 Pkt.
 - - - > 589 Punkte

Ein weiterer Trupp Termis, der mit dem Landraider mobil ist. Vielleicht lasse ich de Jungs auch mal schocken, da muss man sehen wie es läuft und gegen welche Gegner es geht.

 

Alliiertes Kontingent: Space Marines

***************  1 HQ ***************  
Scriptor
+ Boltpistole, Psiaxt  -> 0 Pkt.
 - - - > 65 Punkte

Der Scriptor kommt zu den DW-Knights in den Stormraven. Durch die Axt gibt es noch etwas mehr Boost gegen 2+ RW. Ansonsten ist es nur das Minimum HQ.

***************  1 Standard ***************  
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 85 Punkte

Ebenfalls nur das Minimum. Die Kerle sollen auf dem eigenen Missionsziel hocken und mit der Plasmakamone noch etwas Unterstützungsfeuer liefern.

***************  1 Unterstützung ***************  
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 200 Punkte

Das ist meine Flugabwehr und gleichzeitig ein weiterer Sturmtransporter, der die Armee noch etwas mobiler machen soll. In ihm fliegen die Knights zum Einsatz. Was ein bischen doof ist, ist natürlich der Fakt, dass man aus Reserve nicht angreifen darf. Dann muss halt vorher etwas geballert werden.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

 

Freue mich über Feedback zu dem Plan!

 

Grüße

Itho
 

Edit: Chapter Tactics wohl Iron Hands um den Flieger noch widerstandsfähiger zu machen.

bearbeitet von Ithorion

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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Also Flammenwerfer im LR Trupp finde ich nicht gut, da es ja ohnedies ein Redeemer ist. Belial ist mMn eigentlich gar nicht mehr nötig. Warum? Ich finde, dass ein Scriptor als HQ reicht, dazu noch zwei Billig-TT mit RaWe und es tuts genau so. Vor allem da du in der siebten jetzt Bonus zum Bannen der Psikräfte vertragen kannst um zumindest eine fatale Kraft zu verhindern.

Ich würde übrigens auch die Flammenwerfer tauschen, vermutlich gegen Cyclones.

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

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Danke für die Kommentare euch zwei. Dann werden wohl die Flamer gehen. Von Cyclones bin ich irgendwie nicht überzeugt... die haben mich immer im Stich gelassen. Daher werde ich wohl zu den Sturmkanonen gehen. Man braucht Belial in der Tat nicht mehr. Für die 190 Punkte bekomme ich fast einen nackten Scriptor mit zwei nackten Standards, aber ohne Belial habe ich bedenken einen 10er Termi-Trupp schocken zu lassen. Durch die großen Bases sind die nicht ganz so flexibel zu positionieren. Wenn da was schief geht ist das Spiel fasts gelaufen. Trotzdem kann ich noch einen nackten Scriptor mitnehmen. Das im Deathwing wenig Modelle stehen ist halt immer das Problem. Allerdings hatte ich bisher nie wirklich mehr Modelle stehen und habe mich ganz gut geschlagen. Liegt aber wohl auch daran, dass im Spielkreis kein Massen-Ork oder Tyra Spieler ist, Meta halt...

Mit euren Vorschlägen könnte es dann so aussehen:

Hauptkontingent: Dark Angels

***************  2 HQ ***************  
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
 - - - > 190 Punkte

Kommt in den großen Termi Trupp und sorgt für sicheres, zielgenaues Schocken.

Scriptor
+ Psiaxt, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 65 Punkte

Kommt zu den DW-Rittern. Hilft etwas mit der Axt gegen gute Rüstung und beim Bannen. Als Psilehre schwebt mir Divination vor. Die Primariskraft ist halt solide.

***************  1 Elite ***************  
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
 - - - > 245 Punkte

Wenn ich das richtig verstehe bekommen die mit Scriptor und Relikt +2 aufs Bannen, oder? Damit sollten die auch gegen aggressive Prikräfte recht solide geschützt sein. Die Jungs fahren samt Scriptor im LR.

***************  2 Standard ***************  
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
 - - - > 245 Punkte

Ich tendiere mehr dazu den Trupp schocken zu lassen und nicht mit dem Raven einfliegen zu lassen. Allerdings kann der Raven sie auch im Laufe des Spiels abholen.

10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone
 - - - > 500 Punkte

Schocken mit Belial punktgenau und stellen den Gegner hoffentlich rasch vor Probleme.

***************  1 Unterstützung ***************  
Land Raider Redeemer, Multimelter
 - - - > 255 Punkte

Mein Lieblings Knight-Raider.

Alliiertes Kontingent: Space Marines

***************  1 HQ ***************  
Scriptor
+ Boltpistole, Psiaxt  -> 0 Pkt.
 - - - > 65 Punkte

Min HQ der Allierten Macht. Wird wohl bei den Taktischen stehen. Als Psilehre schwebt mir hier auch Divination vor... oder doch auf Tor spekulieren?

***************  1 Standard ***************  
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 85 Punkte

Halten das eigene Missionsziel mit einer Plasmakanone im DA Style.

***************  1 Unterstützung ***************  
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 200 Punkte

Hält mir den Luftraum frei und agiert als schneller Transporter während dem Spiel um entweder die Termis oder die Ritter schnell verschieben zu können.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
 

bearbeitet von Ithorion

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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Das ist der Plan :). Ich habe mich mal dran gemacht einen "Aufsatz" für den Nephilim zu bauen, der an die Nase anstelle der Kinnwaffe gesetzt wird. Dadurch wird er länger und reservieren breiter in der Front und wirkt globiger. Das wird dann der Laderaum sein und tada hat man einen Ravenwing Stormraven. Bisher sieht es ganz gut aus, aber die ganzen Knicks, die der Nephilim hat sind nicht so einfach zu übertragen. Mal sehen wie es fertig aussieht, Bilder gibt's dann auch. Damit kann ich diese Liste mit SM Alliierten ganz im Stil von DA spielen :D

Editiert: ich muss den Post nochmal nachher überarbeiten. An Handy ist das Horror!

bearbeitet von Ithorion

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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Hier mal ein paar Bilder. Er hängt noch nicht so ganz wie ich will. Der Übergang zum Cockpit stimmt auch noch nicht ganz. Grundlegend bin ich aber zufrieden. Die Proportionen zum echten Raven stimmen nicht so wirklich, es ist wohl zu schmal, aber breiter geht es halt nicht. Für die Sturmrampe werde ich noch aus einem Gussrahmen Stege ausschneiden, anfasen und ankleben. 

Der Geschützturm wird wohl oben drauf gebaucht, hinter den Totenkopf. Ein besserer Platz ist mir bisher nicht eingefallen.

Die Kanten sehen schlimmer aus als sie sind. Alle Kanten sind ausgefugt mit Modellklebstoff, der durchsichtig wird nach dem Trocknen. Deswegen sieht es so aus als wären überall Abstände. Nach dem Grundieren wird es schon anders aussehen.

 

Ich habe mir meine Liste nochmal überlegt und bin zu folgenderm Teil gekommen:

 

Hauptkontingent: Dark Angels

***************  1 HQ ***************  
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
 - - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmkanone, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, Deathwing-Kompaniestandarte, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
 - - - > 295 Punkte

***************  1 Elite ***************  
Deathwing-Ritter
7 Deathwing-Ritter
 - - - > 327 Punkte

***************  2 Standard ***************  
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
 - - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
 - - - > 245 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

***************  1 HQ ***************  
Ordensmeister, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Ehrenklinge  -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike  -> 20 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

***************  1 Standard ***************  
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 135 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1847
 

 

Ich denke so sind die SM-Alliierten auch wirklich als Ravenwing zu begreifen. Spielstärker ist es wohl nicht aber ich finde es irgendwie harmonischer. Belial geht zu den Rittern, da ich nach dem Schocken rennen will um nicht so schablonenfreundlich zu stehen. Ich überlege, ob ich den DW-Kommandotrupp vielleicht in normaler Reserve halte und auf die 2. Runde hoffe. Dann könnten sie mit Belials Peilsender perfekt kommen und mit der Kompaniestandarte nochmal einen ordentlichen Boost bringen.

 

Gruß

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bearbeitet von Ithorion

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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Mhhh... ich fand die erste Liste besser...

Wieso?

Belial + 10er Termi-Trupp mit Sturmschilden in der ersten Runde beim Gegner ist eine Ansage.

14er-Pz bedrängt den Gegner... vor allen wenn er sich um Belial in seiner Zone kümmern muss.

Ein Stormraven ist ganz nett... aber er + Trupp ist in Reserve!

Kann frühsten in Runde 2 erscheinen und der Inhalt frühestens in Runde 3 agieren... wenn alles gut läuft.

bearbeitet von Ovi
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Die Argumente sehe ich ein, wobei ich den Raven sowieso leer starten würde. Ich finde ihn dann wichtiger als Transporter auf dem Feld um während dem Spiel mal einen Trupp wo hin zu bringen. An der vorherigen Liste stören mich irgendwie diese 5 Space Marines. Die passen einfach nicht. Ich habe nochmal zwei Listen ausgearbeitet, die beide deine Vorschläge umsetzen (großer Termi-Trupp und Land Raider). Einmal mit SM als Verbündete, die anderen mit Grey Knights. Die Grey Knights würden durch Deathwing Ritter dargestellt.

Mit SM:

Hauptkontingent: Dark Angels

***************  1 HQ ***************  
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
 - - - > 190 Punkte

Kommt zu den Rittern. Schocken auffächern und in Runde 2 angreifen.

***************  1 Elite ***************  
Deathwing-Ritter
9 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
 - - - > 429 Punkte

Beim Auffächern muss man trotzdem noch so stehen, dass man den Widerstandsbonus bekommt und trotzdem nicht allzu schablonenfreundlich steht.

***************  2 Standard ***************  
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
 - - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
 - - - > 245 Punkte

Eventuell startet einer der beiden Trupps im LR. Je nachdem wie das gelände aussieht und wieviel Platz zum Schocken ist.

***************  1 Unterstützung ***************  
Land Raider Redeemer, Multimelter
 - - - > 255 Punkte

Alliiertes Kontingent: Space Marines

***************  1 HQ ***************  
Kor'sarro Khan, Monddrache
 - - - > 150 Punkte

Hauptkontingent:, White Scars

***************  1 Standard ***************  
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 135 Punkte

Khan und die Bikes scouten mal schön und haben immerhin ein 42" Bedrohungspotenzial bezogen auf ihren Aufstellungsort. Durch die Ordenstaktik kann man sicher auch mal in kleinere Gegnergruppen reinrasen, am Ende der gegnerischen Phase wieder aus dem NK raus und das ganze gleich wieder.

***************  1 Unterstützung ***************  
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

 

Die zweite Alternative sieht mit GK einen weiteren Trupp Termis vor:

Hauptkontingent: Dark Angels

***************  1 HQ ***************  
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
 - - - > 190 Punkte

***************  2 Standard ***************  
10 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Cyclone-Raketenwerfer
 - - - > 515 Punkte

Dieser Trupp schockt mit Belial beim Gegner und kann auch gleich ordentlich was niedermachen.

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
 - - - > 245 Punkte

Alliiertes Kontingent: Grey Knights

***************  1 HQ ***************  
Bruder-Captain der Grey Knights, Psibolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
 - - - > 195 Punkte

Kommt zu den Rittern/GK Termis.

***************  1 Standard ***************  
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter  -> 5 Pkt.
 - - - > 230 Punkte

Die fahren samt Chef im LR. Mit den 2 Psikanonen haben sie auch auf Fernkampf einiges zu bieten. Wenn die Hammerhand gelingt gibts auch ordentlich starke Termis. stellt sich nur die Frage, ob es vielleicht noch ein Hammer mehr sein sollte.

***************  1 Sturm ***************  
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 205 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter
 - - - > 270 Punkte

Durch die Psi-Mun bevorzuge ich hier den Crusader. Alternativ kann man auch den Crusader wieder zu einem Redeemer beim DA Kontingent machen, wenn man etwas besseres für 15Punkte findet.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Welche Variante bevorzugst du? Btw: Sind die Psitests durch die Mindstorm Raketen des GK-Stormraven kumulativ? Also wenn ich bspw. 2 Raketen auf einen Psioniker feeuer und beide treffen ihn, bekommt er dann 2 mal Gefahren des Warp zu spüren und muss 2 mal auf der Tabelle würfeln?

bearbeitet von Ithorion

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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Vom Ansatz gefällt mir die zweite Liste... leider hast du dann aber wieder wenig Einheiten für 1850 Punkte auf dem Feld.

Ich würde aber eher in folgende Richtung denken...

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Belial, Meister des Deathwing

- Schwert der Stille und Sturmbolter

- - - > 190 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- Meisterschaftsgrad 1

- Hammerfaust

- - - > 110 Punkte

Billiger als der Bruder-Captain ggf. könnte man auch einen andere Inquisitor bezüglich Granaten mitnehmen.

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Deathwing-Terminatoren

- 4 x Energieklauenpaar

- 4 x Energiehammer & Sturmschild

- 1 x Kettenfaust

- 2 x Sturmkanone

- - - > 505 Punkte

Hier finde ich Sturmkanonen besser, weil nach dem Schocken Sync. und du kannst den Beschuss ja aufteilen.

5 Deathwing-Terminatoren

- 2 x Energiehammer & Sturmschild

- 1 x Kettenfaust

- 1 x Cyclone-Raketenwerfer

- - - > 260 Punkte

Würde ich hinten parken (ggf. auf einem MZ) und dank der Schilde halten sie etwas aus.

[GreyKnights] Terminatortrupp

5 Terminatoren

- 1 x Nemesis-Psischwert

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 225 Punkte

Aus erfahrung immer mind. 1 Hammer gegen Läufer und Co. und der Justicar mit Nemesis-Schwert um in NK ggf. deinen Schutzwurf um 1 zu erhöhen.

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Multimelter

- Synchronisierte Sturmkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 225 Punkte

Sollte gut Daka aufs Feld bringen.

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[GreyKnights] Land Raider Crusader

- Synchronisierte Sturmkanone

- Psiaktive Munition

- Multimelter

- - - > 270 Punkte

Passt auch soweit...

Gesamtpunkte Dark Angels : 1785

Es wären noch 75 Punkte frei... ggf. könnte man hier und da noch sparen.

Investieren könnte man in einen DA-Scout Trupp oder einen GK-Inqusitor. :nachdenk:

Dank der GK hast du ja 4 Psioniker auf dem Feld. ;)

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Danke Ovi, das mit dem Inquisitor war die zündende Idee, die noch notwendige Punkte frei schaufelt. Die übrigen Punkte wären wohl am besten in 5 Servos mit schwerer Waffe (oder Scouts) investiert, die dann auf dem Missionsziel sitzen. Da ich mich aber das irgendwie stört wird das in mehr Termis investiert. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die 30 Punkte beim Inquisitor es wert sind für ein Psilevel. Er Profitiert ja auch von Hammerhand, wenn er dem Termitrupp angeschlossen ist (oder nicht?). Ich habe mal die Punkt gespart um einen Termi mehr zu kaufen. Jetzt kommen 11 Termis in der ersten Runde punktgenau geschockt, 8 Termis rasen im LR auf den Gegner zu und 5 Termis ballern aus der Entfernung. Irgendwann kommt dann auch noch der Stormraven, der unterstützt und auch als schneller Transporter termis mal verlegen kann. Bis es soweit ist, sind die GK-Termis sicher auf handliche 6 Stück zusammengeschossen :D. Die Liste sieht dann so aus:

***************  1 HQ  + 1 Verbündeter ***************  
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
 - - - > 190 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
 - - - > 80 Punkte

80 Punkte ist schon ein verdammt guter Preis für einen Termi mit Psikanone.

***************  2 Standard  + 1 Verbündeter ***************  
10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone
 - - - > 505 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
 - - - > 250 Punkte

Habe die Schilde raus, brauchte die Punkte. Ich denke die werden sowieso kein Prioritätsziel sein bei den anderen Gefahren.

[GreyKnights] Terminatortrupp
7 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter  -> 5 Pkt.
 - - - > 330 Punkte

Bei 6 Sturmboltern lohnt sich Psiaktive Munition mMn.

***************  kein Sturm  + 1 Verbündeter ***************  
[GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
 - - - > 225 Punkte

***************  keine Unterstützung  + 1 Verbündeter ***************  
[GreyKnights] Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter
 - - - > 270 Punkte

R² (Raven und Raider :D ) machen in dieser Konfiguration sicher gut Dakka. Der RAven sollte auch gegen andere Flieger was können.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
 

 

So jetzt muss erstmal wieder gebastelt werden! Nachher poste ich noch ein Paar Fotos vom Raven. Die Reliefs habe ich geändert und schwarz grundiert sieht es schonmal besser aus. Die Turmwaffe habe ich Angriffshubschrauber-Stiel unter der Rumpf montiert. Für ein Gunship scheint mir das viel sinnhaftiger als oben drauf.

 

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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So anbei nochmal ein paar WIP-Bilder. Die Kanten Highlights sind viel zu dick und zu hell, wird überarbeitet. Die habe ich nur schnell eingefügt, weil man sonst auf den Fotos nicht die Kontur erkennen kann. Die Multimelter kommen noch links und rechts neben den Vorbau an die Seite und werden nach vorne zeigen.

post-16741-0-97599900-1403463001_thumb.j

post-16741-0-68312700-1403463025_thumb.j

post-16741-0-13989000-1403463149_thumb.j

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Mich würde interessieren, warum du Belial nicht mit E-Klauen stellst? Falls du einfach was haben möchtest, um mit höherer I zuzuschlagen, sollten die Klauen das sein, was du suchst, die SS/SB Konfiguration fand ich nie wirklich berauschen, 2 Schüsse mehr mit nem Bolter sind meisten ziemlich egal. Ich selbst bevorzuge eigentlich die Hammer/Schild Kombination, einfach ob des Rettungswurfs. Falls du aber eh nen großen Trupp Termis mit Hämmern & Fäusten hast und S8 genug vorhanden ist, sind die Klauen durchaus eine Überlegung wert.

Restliche Liste gefällt mir ziemlich gut, auch wenn man schon fast diskutieren müsste, ob es nicht Grey Knights mit DA Alliierten sind ;)

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Mich würde interessieren, warum du Belial nicht mit E-Klauen stellst? Falls du einfach was haben möchtest, um mit höherer I zuzuschlagen, sollten die Klauen das sein, was du suchst, die SS/SB Konfiguration fand ich nie wirklich berauschen, 2 Schüsse mehr mit nem Bolter sind meisten ziemlich egal. Ich selbst bevorzuge eigentlich die Hammer/Schild Kombination, einfach ob des Rettungswurfs. Falls du aber eh nen großen Trupp Termis mit Hämmern & Fäusten hast und S8 genug vorhanden ist, sind die Klauen durchaus eine Überlegung wert.

Restliche Liste gefällt mir ziemlich gut, auch wenn man schon fast diskutieren müsste, ob es nicht Grey Knights mit DA Alliierten sind ;)

Hi,

Also Klauen sehe ich als die schlehteste Wahl. Bis auf W<3 und RW3+ ist das Schwert besser gegen alles. Die zusätzliche Attacke macht es da auch nicht fett. In einem so großen Trupp ist es auch eh egal. Da gibts noch genug Klauen und Hämmer. Ich muss auch sagen, dass ich wohl wieder eher auf TH/SS schwenken werde. Wenn man mal ehrlich ist, bringt es der Armee mehr, wenn Belial einige termis rettet, indem er sich vorne hinstellt und Wunden nimmt, als wenn Belial länger lebt. Im NK ist er halt auch grad mal über durchschnitt. Wenn sein Trupp präzise geschockt ist und er termis als Standard freigeschalten hat ist doch 80% seiner Aufgabe erledigt :)

 

In der Tat hast du recht, dass es sehr viele GKs sind. Mit dem Umbau komme ich auch im Moment nicht vorran, weswegen meine letzte Liste eine reine DA Liste war (wohl nicht so spielstark aber schön):

Hauptkontingent: Dark Angels

***************  2 HQ ***************  

Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild

 - - - > 190 Punkte

Ezekiel

 - - - > 145 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Banner der Stärke, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion

 - - - > 345 Punkte

***************  2 Elite ***************  

Deathwing-Ritter

5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt

 - - - > 245 Punkte

Cybot, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 170 Punkte

***************  2 Standard ***************  

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone

 - - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone

 - - - > 250 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  

Land Raider Redeemer, Multimelter

 - - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

 

Gruß

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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Kommen die Ritter mit Ezekiel in den LR?

Ich finde halt, dass du sehr wenig am Tisch hast, selbst für DW. Ich bastel gerade an einer 1500 DW-Liste und bin am Grübeln ob ich Ritter oder Kommandos oder keines von beiden nehme. Schockst du mit allem außer den Rittern/LR?

Nimmst du ganz bewusst lieber den Redeemer als den Crusader?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

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Kommen die Ritter mit Ezekiel in den LR?

Ich finde halt, dass du sehr wenig am Tisch hast, selbst für DW. Ich bastel gerade an einer 1500 DW-Liste und bin am Grübeln ob ich Ritter oder Kommandos oder keines von beiden nehme. Schockst du mit allem außer den Rittern/LR?

Nimmst du ganz bewusst lieber den Redeemer als den Crusader?

Hi,

ja die Ritter sind mit Ezekiel im LR, Belial schockt mit dem Kommandotrupp; die beiden normalen Termi Trupps schocken etwas weiter weg, so dass sie aber noch im Umkreis um das Banner stehen. Der Cybot wird aggressiv nach vorne geworfen. Es sind wirklich wenig Modelle. Wwie gesagt ist es mMn eine "schöne" Liste und keine ambitionierte Liste.

 

Den Redeemer nehme ich ganz bewusst. Meine Hauptgegner sind praktisch nur Dosen (SM, SW und CSM). Die Flammensturmkanone verbreitet da einfach immer Angst. Auch wenn man praktisch nie beide Kanonen auf ein Ziel richten kann, reicht eine Kanone meist aus um Einheiten massiv zu schwächen.  Das Bolterfeuer vom Cursader ist nicht so bedrohlich. Ich weiß, für die Schablone wird immer gesagt man muss so nah ran, aber aus welchem Grund kaufe ich denn einen Landraider? Sicher nicht, dass er hinten steht und mit 2 LKs schießt. Da kaufe ich zum nahezu gleichen Preis zwei Predator mit LK Kuppeln und einer mit LK Turm. Ich setze den Lr immer als Sturmfahrzeug ein... ab an die Front. Der Inhalt ist ja auch nicht ganz wehrlos. Wenn man den Platz braucht muss es halt ein Crusader werden.

 

Eine Variante einer meiner "schönen" 1,5k Liste sieht so aus:

Hauptkontingent: Dark Angels

***************  2 HQ ***************  

Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild

 - - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion

 - - - > 265 Punkte

Scriptor

+ Psiaxt, Boltpistole  -> 0 Pkt.

 - - - > 65 Punkte

***************  1 Elite ***************  

Deathwing-Ritter

5 Deathwing-Ritter

 - - - > 235 Punkte

***************  2 Standard ***************  

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone

 - - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone

 - - - > 245 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  

Land Raider Redeemer, Multimelter

 - - - > 255 Punkte

 

Liegt aber auch daran, dass ich aktuell nicht mit Psi Spam rechnen muss und ich den DW-Terminator Champion cool finde.

 

Gruß

bearbeitet von Ithorion

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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Ich finde es ja super, dass ich nicht der einzige DW-Optimist bin!

Ich hab derzeit das Problem gegen relativ viel Psi ankämpfen zu müssen. Deswegen setze ich gerne die Ritte mit dem Relikt ein und werde demnächst ausprobieren ihnen einen Absolutionspriester zu spendieren. Ich denke, dass ihnen zur Sicherheit Zelot richtig gut tut.

Also angelehnt an deine Liste würde ich wohl den Scriptor rausgeben und einen AP mitnehmen. Hast du darüber mal nachgedacht?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

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Wieso sollten die Ritter nicht von Zelot profitieren?

 

Ja, da habe ich auch schon über einen AP nachgedacht und es ist sicher eine sehr gute Option. Dann beißt sich da aber etwas mit der Aussage, dass du gegen viel Psi ran musst. Da ist doch Ezekiel besser. Alles was auf die Ritter kommt wird dann mit 4+ oft auch 3+ gebannt. Ich hätte getzt gedacht, dass der AP gerade bei weniger Psistarken Gegnern aufblüht. Bei mir scheitert der Einsatz aktuell an einem nicht vorhandenen Modell :D.

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

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