Jump to content
TabletopWelt

Zuzzy Spielmatte


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist jemand von euch ein europäischer Händler bekannt (oder einer der erträglichere Lieferkonditionen hat), der solche Matten verkauft/herstellt:

 

http://www.zuzzy.com/2013/09/stoneworks-flagston-paven-gaming-mat.html

 

Die Lieferzeit und das Porto und eventuell Zoll sind mir bei dem doch etwas zuviel, aber die Matten sind wirklich gut.

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es keinen europäischen Vertrieb. Ich finde das auch sehr schade, aber Zuzzy scheint da kein echtes Interesse dran zu haben, weil sie mit ihren Herstellungskapazitäten ohnehin am Anschlag sind, d.h. die brauchen schlicht und ergreifend keine weiteren Märkte.

 

Ich hätte auch gerne so eine Matte. :-/

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau euch mal diesen Thread von der gw-fanworld drüben an, eventuell ist das ja etwas für euch.

Danke für den Hinweis, auch nicht billig. Aber vor allem haben die soweit ich das sehen kann keine Struktur sondern sind nur aufgedruckt.

Und um die Struktur geht es gerade, auf den Bilden sieht man es vielleicht nicht so genau, aber der Unterschied ist schon gewaltig zu gedruckten Matten oder PVC-Böden. Es wundert mich das so ein kleiner Laden der einzige ist, der dieses Material und diese Technik genutzt,

bearbeitet von Alex G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich mich aktuell erneut auf deren Seite umgeschaut habe - die Matten sind schon echt toll.

 

Wenn man sich zusammentut und zwei Matten bestellt, dann hat man Portokosten von unter 60$, d.h. pro Nase läge man grob bei etwas über 60 EUR für eine 6x4 Matte. Hätte irgendwer Interesse an einer Sammelbestellung?

Allerdings müsste man noch mal checken, wie viel ein innerdeutscher Versand (Sperrgut?) dazu noch kosten würde.

Hätte irgendwer aus BERLIN Interesse an einer Sammelbestellung? :D

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl Sperrgut. Normale Rolle geht bei DHL bis 1,20 und bei Hermes bis 1m; da die Matte schon knapp über 1,20 ist, passt das nicht.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber unter den mehr als 3 Mio. Berlinern wird man ja wohl einen finden, der so eine Matte haben will. Im Sweetwater Forum tummeln sich recht viele Berliner. Vielleicht da mal anklopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist das doch nur bedruckte LKW-Plane mit Anti-Rutsch-Beschichtung auf der Unterseite. Sowas haben die meisten X-Wing- und Attack-Wing-Spieler (inklusive mir selbst ;) ) für ein Appel und ein Ei im Copyshop selbst drucken lassen. Alles, was man dafür braucht, ist ein hochauflösendes Bild eurer Wahl (da sollte man doch im Netz nicht nur Weltraumbilder, sondern auch Topografie finden...) auf USB-Stick. Das ganze kostet dann weniger als 20€ und Porto fällt auch keins an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist das doch nur bedruckte LKW-Plane mit Anti-Rutsch-Beschichtung auf der Unterseite. Sowas haben die meisten X-Wing- und Attack-Wing-Spieler (inklusive mir selbst ;) ) für ein Appel und ein Ei im Copyshop selbst drucken lassen. Alles, was man dafür braucht, ist ein hochauflösendes Bild eurer Wahl (da sollte man doch im Netz nicht nur Weltraumbilder, sondern auch Topografie finden...) auf USB-Stick. Das ganze kostet dann weniger als 20€ und Porto fällt auch keins an...

Falsch. :)

Das sind die ANDEREN Matten, die oft angeboten werden.

Zuzzy-Matten sind aus weichem Latex. Das ist was komplett anderes als LKW-Plane (wie auch bereits in diesem Thread beschrieben ... ;)) - weicher und vor allem mit Struktur.

 

Nix Copyshop. :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztens mal eine Matte von Fischkrieg in der Hand, die sind eigentlich auch recht gut gearbeitet und wertiger als Dinge die ich aus dem Copyshop kenne. Allerdings stellen die atm nur BloodBowl Felder und X-Wing Matten her... vielleicht mal anfragen? www.fischkrieg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die gilt dann allerdings wirklich das mit der LKW-Plane. ;)

Ich halt großer Fan der Struktur.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte nicht länger, sondern bestelle! Selbst allein bist du noch weit unter dem Preis für die Produkte eines bekannten Premiumherstellers!

Die 3D-Matten von Zuzzy sind einfach super, damit erfüllst du dir einen Traum :wub:  Und was das weitere Warten betrifft - das übernimmt auch Zuzzy für dich. Deren Lieferzeiten sind eine echte Herausforderung für deine Geduld ;)

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Habe die Spielsysteme des Premiumherstellers aufgegeben; ansonsten hätte ich schon lange eine Zuzzy Matte. So jetzt halt ein ganz anderes Mattenprodukt, das zu meinem aktuellen Spielsystem paßt. :)

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuzzys sind echt sexy. Wenn ich aktuell noch spielen würde (bei mir ist gerade Hobbyflaute), würde ich mir eine kaufen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich hier auch mal zu Wort als einer derjenigen, der so eine Matte hat. Ich habe mir damals die Ruined Land Matte und ein paar Tree Stomps dazu bestellt. Die Versandkosten - naja man lebt nur einmal :D. Die Verarbeitung ist wirklich klasse und der gesamte Ablauf der Bestellung/Lieferung lief reibungslos. Schwierig finde ich einzig und allein die Matte alleine zusammen zu rollen ohne sie zu knicken. Da man ja aber meistens zu zweit ne Runde was auch immer spielt, ist das zu verschmerzen. Ich würde sie auf alle Fälle wieder kaufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem knitterfreien Zusammenrollen hat man bei anderen Matten auch. Eine praktikable Ein-Mann-Lösung ist es, die Matte auf einem runden Gegenstand aufzurollen. Z. B. einem Rundholz oder einer Pappröhre für den Postversand, die es in ausreichender Länge gibt.

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Stell doch mal ein Bild ein. Die Matten sind einfach geil!

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein Bild reinstellen, allerdings ist die Matte einfach grau, d.h. da gibt es nicht so viel zu sehen :). Man bekommt die Matte ja in einer Rolle, aber aufgrund der Breite der Matte ist es selbst schwer diese um die Rolle herum zu wickeln ohne irgendeine Ecke zu knicken. Ganz zu schweigen von dem Kunststück die Matte wieder in die Rolle zu bekommen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bemalt oder nur grau gepönt? Schade :frown:  Man sieht im Netz ja immer mal wieder tolle Gestaltungsvarianten.

 

Das Problem mit der knappen Originalverpackung kenne ich von meiner Matte (anderes Fabrikat) auch. Habe mir deshalb aus dem Fachhandel eine größere Röhre besorgt. Übergangsweise hatte ich auch ein PVC-Rohr (Regenrinne oder Abflußrohr) aus dem Baumarkt, aber das war dann für meine Matte schon wieder zu groß.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.