Myxin Geschrieben am 7. Juni 2014 Share Geschrieben am 7. Juni 2014 (bearbeitet) Ich habe mich für die berittene Todesmagie (daher tödlich beim Thementitel) und für viele Giftpfeile (daher Gift) entschieden.Ich möchte meine Überlegungen zeigen und vor allem auf die Pfeile verweisen.Persönlich finde ich es zu lasch nur die jagenden Pfeile zu beschränken.Im Vergleich zu den geschwinden Pfeilen sind sie besser, nur ohne weiteren Modifikationen sind sie den jagenden vorzuziehen.Arkane Dolchpfeile, Mondfeuerpfeile und Sternenfeuerpfeile sind mir zu situativ, daher finde ich auch,dass sie ebenfalls nur als ein Pfeil in den Pool aufgenommen werden sollten.Dennoch finde ich die Hexenfluchpfeile für eine Auswahl für zu stark. Sie sind nicht situativ,bringen gegen jeden Gegner etwas (vor allem gegen Ziele mit hohem Widerstand) und sind und sie mMn nicht schlechter als die jagenden Pfeile. Nun zu der Liste: *************** 1 Kommandant *************** Spellweaver- General- Upgrade zur 4. Stufe+ - Elfenross+ - Talisman der Bewahrung - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Todes - - - > 310 Punkte *************** 1 Held *************** Glade Captain- Asrai-Speer- Schild- Geschwinde Pfeile+ - Elfenross+ - Pfeilhagel - Obsidiananhänger+ Armeestandartenträger - - - > 163 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 14 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker- Bogenmeister - - - > 230 Punkte 14 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker- Bogenmeister - - - > 230 Punkte 12 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker- Bogenmeister - - - > 200 Punkte 5 Glade Riders- Hexenfluchpfeile - - - > 110 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** 10 Sisters of the Thorn- Musiker- Standartenträger- Zofe der Dornen+ - Standarte der Disziplin - - - > 305 Punkte 7 Wild Riders- Schilde- Musiker - - - > 206 Punkte 7 Wild Riders- Schilde- Musiker - - - > 206 Punkte 6 Wardancers - - - > 90 Punkte 6 Wardancers - - - > 90 Punkte *************** 4 Seltene Einheiten *************** 6 Waywatchers- Hüter der Wege - - - > 130 Punkte 6 Waywatchers- Hüter der Wege - - - > 130 Punkte 1 Great Eagles - - - > 50 Punkte 1 Great Eagles - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Waldelfen : 2500 Geht bestimmt besser. Wollte das Beschusslimit maximal ausnutzen.Was sagt ihr zu der Liste und wie seht ihr das mit den Pfeilen?Über Kritiken und Anregungen freue ich mich sehr. bearbeitet 7. Juni 2014 von Myxin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgluk Geschrieben am 8. Juni 2014 Share Geschrieben am 8. Juni 2014 Die Charaktermodelle sollen wahrscheinlich beide in die Schwestern, oder?Falls die Beschränkung es erlaubt, würde ich noch unbedingt den Mondstein einpacken, der ist in Kombination mit der Todesmagie super, um die Sniper-Spells in Reichweite zu bekommen.Ansonsten eine starke Liste, find' ich. Ich persönlich würde noch einen Waldpirscher (Waystalker) mit Bogen von Loren einbauen, aber ich sehe nicht, wo man dafür die Punkte streichen könnte (vielleicht 1x KT raus). Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Myxin Geschrieben am 8. Juni 2014 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2014 Die Beschränkungen erlauben den Mondstein nicht, wenn ich berittene Todesmagie spiele. Ebenso bin ich am Beschusslimit. Ich könnte den Waystalker allerdings locker unterbringen, bin aber nicht sonderlich von ihm überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MageStorm Geschrieben am 8. Juni 2014 Share Geschrieben am 8. Juni 2014 (bearbeitet) Würde statt der Tänzer über Falkenreiter nachdenken. Finde die "super geil" und sie passen ins eher schnellere Konzept. bearbeitet 8. Juni 2014 von MageStorm Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder Dystopian Wars: Russen, HEC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Myxin Geschrieben am 8. Juni 2014 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2014 Habe ich sogar getan. Das Problem ist, dass sie voll gegen das Beschusslimit zählen, was mich irgendwie sehr stört. Allerdings passen sie wirklich ins schnelle Konzept...hmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Myxin Geschrieben am 8. Juni 2014 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2014 (bearbeitet) Etwas modifiziert sehe es dann so aus: *************** 1 Kommandant *************** Spellweaver- General- Upgrade zur 4. Stufe+ - Elfenross+ - Talisman der Bewahrung - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Todes - - - > 310 Punkte *************** 1 Held *************** Glade Captain- Asrai-Speer- Geschwinde Pfeile+ - Elfenross+ - Pfeilhagel - Obsidiananhänger - Glückbringender Schild+ Armeestandartenträger - - - > 166 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 10 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker - - - > 160 Punkte 10 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker - - - > 160 Punkte 10 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker - - - > 160 Punkte 5 Glade Riders- Hexenfluchpfeile- Musiker - - - > 120 Punkte 5 Glade Riders- Hexenfluchpfeile- Musiker - - - > 120 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** 10 Sisters of the Thorn- Musiker- Standartenträger- Zofe der Dornen+ - Standarte der Disziplin - - - > 305 Punkte 6 Wild Riders- Schilde - - - > 168 Punkte 6 Wild Riders- Schilde - - - > 168 Punkte 6 Wild Riders- Schilde - - - > 168 Punkte 3 Warhawk Riders - - - > 135 Punkte *************** 4 Seltene Einheiten *************** 6 Waywatchers- Hüter der Wege - - - > 130 Punkte 6 Waywatchers- Hüter der Wege - - - > 130 Punkte 1 Great Eagles - - - > 50 Punkte 1 Great Eagles - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Waldelfen : 2500 bearbeitet 8. Juni 2014 von Myxin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackgobbo Geschrieben am 8. Juni 2014 Share Geschrieben am 8. Juni 2014 Ich würde mehr Jäger spielen und die Falken streichen. Außerdem würde ich den Kern auf 625 Punkte reduzieren und mehr waywatchers reinpacken. Auch denke ich, dass 7 Sisters ausreichen. Da spart man nochmal Punkte und noch wichtiger - Beschusspunkte. Ansonsten ist das Giftkonzept bestimmt nett. Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen*** Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Myxin Geschrieben am 8. Juni 2014 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2014 Habe ein wenig herumgeklickt und habe die Anregungen von Blackgobbo berücksichtigt.Mir gefällt die Liste in der Tat momentan am Besten von den dreien.Sieht dann so aus:*************** 1 Kommandant *************** Spellweaver- General- Upgrade zur 4. Stufe+ - Elfenross+ - Talisman der Bewahrung - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Todes - - - > 310 Punkte *************** 1 Held *************** Glade Captain- Asrai-Speer- Geschwinde Pfeile+ - Elfenross+ - Pfeilhagel - Obsidiananhänger - Glückbringender Schild+ Armeestandartenträger - - - > 166 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 10 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker- Bogenmeister - - - > 170 Punkte 10 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker- Bogenmeister - - - > 170 Punkte 10 Glade Guard- Hexenfluchpfeile- Musiker- Bogenmeister - - - > 170 Punkte 5 Glade Riders- Hexenfluchpfeile- Musiker - - - > 120 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** 8 Sisters of the Thorn- Musiker- Standartenträger- Zofe der Dornen+ - Standarte der Disziplin - - - > 253 Punkte 10 Wild Riders- Schilde- Musiker- Standartenträger- Herrn der Jagd+ - Banner der Eile - - - > 325 Punkte 6 Wild Riders- Schilde - - - > 168 Punkte 6 Wild Riders- Schilde - - - > 168 Punkte *************** 4 Seltene Einheiten *************** 9 Waywatchers- Hüter der Wege - - - > 190 Punkte 9 Waywatchers- Hüter der Wege - - - > 190 Punkte 1 Great Eagles - - - > 50 Punkte 1 Great Eagles - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Waldelfen : 2500 Immer diese Rechnerei mit dem Beschuss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MageStorm Geschrieben am 9. Juni 2014 Share Geschrieben am 9. Juni 2014 (bearbeitet) Verstehe nicht was alle gegen die Falken haben. Die sind extrem mobil, hauen gut zu und können auch mal nen Char aus einer Einheit raus schlagen mit Todesstoss... würde nie ohne eine Einheit aus dem Haus gehen. Ich selber nutze 2 Einheiten in meiner aktuellen Liste. bearbeitet 9. Juni 2014 von MageStorm Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder Dystopian Wars: Russen, HEC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Myxin Geschrieben am 9. Juni 2014 Autor Share Geschrieben am 9. Juni 2014 Sie sind auch ganz gut, zählen aber voll gegen das Beschusslimit, was sie in manchen Konzepten uninteressanter macht. So sehe ich das zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackgobbo Geschrieben am 9. Juni 2014 Share Geschrieben am 9. Juni 2014 Und sie können auch nicht viel mehr als das was du beschrieben hast und selbst der Todesstoß kommt ja nicht immer. Ich finde Wilde Jäger und Waldläufer besser und die Falken zu instabil auch wenn dieses Argument bei waldelfen nicht gerade das beste ist Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen*** Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MageStorm Geschrieben am 9. Juni 2014 Share Geschrieben am 9. Juni 2014 (bearbeitet) Sie können kleine Einheiten angehen, Umlenker töten, Kriegsmaschinen jagen, umlenken, Chars aus Einheiten schlagen... das ist ne ganze Menge finde ich. Sie sind keine Wilde Jagd, das stimmt, aber die sollen ja auch anderes übernehmen. bearbeitet 9. Juni 2014 von MageStorm Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder Dystopian Wars: Russen, HEC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceroll Geschrieben am 9. Juni 2014 Share Geschrieben am 9. Juni 2014 Die aktuellen Waldelfen Listen laut Combat "Beschränkungen" sehen wirklich sehr spaßig aus. Vor allem für den Gegner xD Stell mir das als sehr "lustig" vor wenn ich meine Armee aufstelle und wenn der Woodie die erste Runde hat direkt die Hälfte meiner Modelle einpacken und nach Hause gehen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Myxin Geschrieben am 10. Juni 2014 Autor Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Naja, es ist nur S3- Beschuss, finde ich eigentlich nicht so hart. Es wird sicherlich nicht passieren, dass die Hälfte der Armee in der ersten Runde erschossen wird ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody1988 Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Wem der S3 Beschuss halt schön weh tut sind Dunkelelfen mit ihren leichten Kav Listen... und die habens verdient Bei den anderen Völkern oder großen Blöcken Inf der Elfen sehe ich den Bechuss auch als nicht zu stark an. Mein 250P Projekt, KdCMein Sommerprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceroll Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Man kann ja mal statistisch ausrechnen, was 40 Giftpfeile + 18 Waldläufer + Pfeilhagel in einer Runde, aus nem großen 30er Block Henker oder sowas, machen Dank armeeweitem Armour Piercing brauch ich meine Würfel wohl nichtmal wirklich auspacken um iwas saven zu wollen Und das kommt alles noch zusätzlich zu berittenen St4 Tod Zauberer, mit ca 10-15 ablativen Lebenspunkten mit 4er Retter dazu. Also ich bin echt ein Freund von beschränkten Turnieren und finde die Combat Beschränkungen soweit ja echt ok aber bei den Woodies muss definitiv noch n bischen an der Schraube gedreht werden. Nicht nur Dunkelelfen haben da Probleme sondern Imps, Hochelfen, Dunkelelfen, Oger (gnihihi 40 Giftpfeile) und und und. Aber ich denke die nächsten Turniere werden das schon zeigen, was da noch gedreht werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Myxin Geschrieben am 10. Juni 2014 Autor Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Ich glaube nicht, dass Waldelfen das Potential haben auf Turnieren weit oben mit zu spielen. Der Grund ist, dass es schwer wird Spiele hoch zu gewinnen. Dafür ist der Beschuss, der in der Tat gegen manche Gegner gut ist, nicht effektiv genug gegen manche Konzepte. Dennoch gebe ich dir Recht, dass ich finde, dass die Giftpfeile nicht als eine Auswahl zählen sollten. Der Pfeilhagel sollte auch 5 Schützen kosten, Falken ggf. keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceroll Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Das wird uns die Zeit und die Ergebnisse der nächsten Turniere dann zeigen. Ich denke Waldelfen haben schon ziemlich viel Potenzial, in den oberen Rängen mitzuspielen ohne vollkommen übermächtig zu sein. Sie haben halt wirklich auf ALLES eine Antwort und das macht eine gute Armee nunmal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berti Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Würden die Regeln laut Regelbuch angewendet werden, dann wäre das nicht so sehr ein Problem.Dann könnten die Pfeilaufwertungen nur für jeweils eine Einheit verwendet werden. Aber vieleicht haben die Macher des AB das ja übersehen oder anders gemeint..... Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen. Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceroll Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Oder es wurde schon mit Hinsicht auf die neue Edition geschrieben. Kann ja sein, dass da die Regelungen für Verzauberte Gegenstände oder so geändert werden. Aber selbst als jemand der selber keine Woodies spielt ist es einfach RAI so logisch aber leider laut RAW nicht belegbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgluk Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Mir gefällt die Liste. Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micky Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Man kann ja mal statistisch ausrechnen, was 40 Giftpfeile + 18 Waldläufer + Pfeilhagel in einer Runde, aus nem großen 30er Block Henker oder sowas, machen Dank armeeweitem Armour Piercing brauch ich meine Würfel wohl nichtmal wirklich auspacken um iwas saven zu wollen Und das kommt alles noch zusätzlich zu berittenen St4 Tod Zauberer, mit ca 10-15 ablativen Lebenspunkten mit 4er Retter dazu. Also ich bin echt ein Freund von beschränkten Turnieren und finde die Combat Beschränkungen soweit ja echt ok aber bei den Woodies muss definitiv noch n bischen an der Schraube gedreht werden. Nicht nur Dunkelelfen haben da Probleme sondern Imps, Hochelfen, Dunkelelfen, Oger (gnihihi 40 Giftpfeile) und und und. Aber ich denke die nächsten Turniere werden das schon zeigen, was da noch gedreht werden muss.Du hast es richtig gesagt, dass manche Völker mit den Woodies sehr zu knaupeln haben. So soll es aber doch sein!Theoretisch soll jede Armee Gegner haben gegen, die sie es schwer/ leicht hat. Das ist ja das Problem mit zu starken Völkern wie DE. Sie haben zu wenig Feinde, die ihnen wirklich gefährlich werden können, bzw. gegen die sie nix machen. Die o.g. Völker stehen (vllt bis auf Oger) recht weit oben in der Nahrungskette und kriegen halt jetzt ne Armee, mit der sie prinzipiell Probleme kriegen. Ich sage: gut so. Um bei dem Beispiel DE zu bleiben. Im Match WE gegen DE ists sehr wichtig den ersten Zug zu haben. Wer den ersten Zug hat, schießt dem anderen ordentlich Beschuss weg und kriegt so im weiteren Spielverlauf weniger ab. Also gibts auch noch ne Bedingung, dass die Woodies den DE gefährlich werden... Meine Schlachtberichte findet ihr hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-whfb-mickys-schlachtberichte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceroll Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Ich denke nur, dass wie in anderen Foren schon öfter erwähnt wurde, dass es teilweise für den Gegner einfach frustrierend werden wird, da man gegen die Schussphase wirklich NIX machen kann. Man kann sich im Nahkampf wehren... Man kann sich gegen Magie wehren... Man kann um einander herum tanzen in der Bewegungsphase... Aber was will man einfach machen wenn der Gegner 70 Würfel die Runde in die Hand nimmt und dich einfach vom Tisch kniffelt, ohne dass du auch nur eine Rüstung dagegen machen darfst?Also ich freu mich schon auf die ersten Spiele gegen die neuen Woodies... Gut, dass man nach der zweiten Runde meist sehen kann wo die Tendenz hingeht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fenrir198 Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Findest Du das nicht leicht übertrieben? Der Beschuss war vorher doch wenn nicht gleichwertig sogar gefährlicher. Auf kurz S4 reingeknallt und immer schön bewegt und ohne Abzüge. Jetzt wo es die teuren Pfeile und für alles Abzüge und nur noch S3 gibt, soll das zu hart sein? Im gestrigen Spiel hab ich mit 40 Pfeilen auf deutsch gesagt einen Scheißdreck ausgerichtet, während Korsaren Block und Dicker DE Bus auf mich vorrollen.. Also bitte..Im Gegensatz zu vielen anderen Armeen können wir keinen sinnvollen Bus nach vornschieben und voll mit Helden machen, der alles steht und gut zuschlagen kann. Wenn bei uns nicht alles glatt läuft und der Beschuss wenigstens Durchschnitt ist, können wir nur ausweichen und hoffen dass die Magie klappt. @ThemaMir gefällt die überarbeitete Liste richtig gut. Sehr Mobil und schlagkräftig. SKORNE - In den Fängen der Folterer - Mein Hordes Projekt Die ewigen Farben des Herbstes - Mein Waldelfen Projekt *inaktiv* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faceroll Geschrieben am 10. Juni 2014 Share Geschrieben am 10. Juni 2014 Der war vorher gefährlicher ? Ich bitte dich... Waldläufer die Rüstung KOMPLETT ignorieren und weniger kosten als vorher? WOW dafür verzichte ich freiwillig auf 1 BF wenn ich mich bewege^^ Und was interessiert dich BF Beschuss wenn du alles auf 3+ triffst? Oder Giftpfeile die beim 6er eh verwunden? Ich bitte ich dich die Beschussphase von den Waldelfen ist wesentlich stärker als vorher. Selber Schuld wenn du mit deinen Schützen auf die resilenteste Einheit des Gegners schießt, die nunmal bei Dunkelelfen die Korsaren sind. Schieß mal mit 20 Waldläufern auf ne Einheit Korsaren und DANN reden wir nochmal weiter ok?Ich sage nicht, dass Waldelfen Top 1 überhaupt werden oder absolut übermächtig und bla sind, aber im beschränkten Umfeld eine unbeschränkte Armee zu spielen ist im Moment noch undurchdacht. Die Jungs von Combat brauchen halt auch erstmal Zeit zum testen der neuen Woodies und was da noch beschränkt gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden