Jump to content
TabletopWelt

X-Wing Raumschiffe Pro/ Kontra

Empfohlene Beiträge

Gast König des Waldes
Geschrieben am

Hallo,

mir fehlt hier noch ein Thema bei dem die Schiffe vorgestellt werden und Vor- und Nachteile aufgezeigt werden. Auch könnten zusätzliche Kartentexte besprochen werden oder Kombinationen mit weiteren Schiffen.

Ich freue mich auf eure Kommentare :)

PS: Ich habe noch wenig Erfahrung mit X-Wing daher kann ich hierzu nur wenig beisteuern.

Lg KdW

Geschrieben am (bearbeitet)

Die Idee ist mal nicht verkehrt, also wenn man sowas bereichern will muss man natürlich klar zwischen Rebellen und den Imperialen unterscheiden, den YT3000 und den Firespray legt man unter den jeweiligen Fraktionen ab.

Generell und das sind meine Erfahrungen lebt das Spiel oder die Schiffe von den Piloten, deren Fähigkeiten und natürlich den zugehörigen Erweiterungskarten die von Protonentorpedo bis hin zu verbesserten Sensoren kaum wünsche offen lassen. Ein richtiges Ranking kann ich eigentlich nicht sagen, da die Schiffe jedes für sich sehr gut funktioniert und im richtigen Zusammenspiel unheimlich sein können.

bearbeitet von MacBride
Gast König des Waldes
Geschrieben am

Zum Beispiel finde ich das Lambda Class Shuttle nicht so gut, vielleicht lag es auch an meinen Manövern... bei mir hat es aber kaum was gerissen...

Geschrieben am

Was haltet ihr von den neuen Fliegern des Imperiums (Tie Defender und Tie Phantom)?

Sind sie ihre Punkte wert und in welcher Kombination sind sie am effektivsten?

Geschrieben am

Nach meinem ersten Spiel mit ihnen finde ich den Phantom toll- gerade wegen der extremen Beweglichkeit. Der Defender war jetzt nicht so überragend wie der Phantom, kann aber daran liegen, dass ich mit seinem Manöverrad noch nicht so warm bin. Ich denke, die kommenden Spiele werden zeigen, ob die sehr hohen Punktekosten gerechtfertigt sind.

Geschrieben am