Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte gegen die neuen Waldelfen


LastKnight

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe ja selten geziehlte Armeelisten, aber ich glaube gerade bei den Waldelfen ist das immer so ein Problem und gegen diese (neues Armeebuch) muss ich am Samstag spielen.

Deshalb würde ich euch bitten mir bei einer Armeelistenüberlegung zu helfen

 

Ich habe mal folgende Liste zusammen geklickt, sind aber noch 40 Punkte zu viel:

 

**************  1 Kommandant  ***************  
 
Schreckensfürst
- General
+ - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Drache
+ - Ogerklinge
   - Talisman der Bewahrung
   - Glückbringender Schild
 - - - > 544 Punkte
 
 
***************  2 Helden  ***************  
 
Zauberin in den Hexern
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Dunkelelfenross
+ - Schwarze Magie
 - - - > 125 Punkte
 
Adliger 
+ - Schild
   - Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
 - - - > 188 Punkte
 
 
***************  3 Kerneinheiten  ***************  
 
14 Dunkeldornen
- Schilde
- Musiker
 - - - > 192 Punkte
 
21 Korsaren der schwarzen Archen
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Maat
 - - - > 261 Punkte
 
15 Korsaren der schwarzen Archen
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Maat
 - - - > 195 Punkte
 
 
***************  5 Eliteeinheiten  ***************  
 
6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Dunkler Paladin
+ - Banner der Eile
 - - - > 225 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Echsenstreitwagen
 - - - > 115 Punkte
 
10 Schatten
- Leichte Rüstung
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Blutschattten
 - - - > 220 Punkte
 
 
***************  1 Seltene Einheit  ***************  
 
13 Fluchfeuerhexer
- Meisterhexer
 - - - > 335 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2540
 
 
Ich bin mir unsicher, ob der Drache nicht zu leicht weg geschossen wird und mit welchen kleinen Einheiten ich den Waldelfen begegnen soll. Habe nur 13 leichte Kavallerie welche ich entweder als Fluchfeuerhexer oder Schwarze Reiter spielen kann.
Ich denke auch, das der Adlige als AST wenig sinn macht, da er wohl alleine unterwegs sein wird
bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir so auffällt : keine Flammenattacken oder Feuermagie/Rubinring ? Ich hab keine explizite erfahrung mit Waldelfen, aber ich würde vermuten die kommen nicht schlecht ?

Die Fluchhexer würd ich vielleicht eher aufsplitten, gerade wenn Du was schnelles zum binden kleiner einheiten brauchst, und die zusätzlichen sprüche sind nicht zu verachten.

Wenn Du mit dem adligen unsicher bist solo, dann eventuell in die Infanterie oder auf den Streitwagen mit dem Onkel (dann wäre er mehr beim Zentrum), und stattdessen der Zauberin (Feuerlehre?) das Pegasus spendieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch stark auf die Modelle an die du noch zur Verfügung hast:)

Drache an sich ist für mich persönlich immer so ne Sache, wer's mag Solls aber gerne machen. Aber als einziges Monster wird der glaube ich schnell wenig Land sehen, außer du schaffst es ihn ab Runde 2 konstant im NK zu halten. Vllt mit 1-2 Hydren zusammen, dann müsste er sich entscheiden was er beschisst UND den Hydren kannst du auch Feuer kaufen. Lohnt denke ich, abhängig von seiner Liste schon sehr gegen Waldelfen.

Falls keine Hydren, dann der Hexe Feuerlehre und die Warlocks teilen, überleben dann zwar nicht so lange aber hast 2x den Doombolt, grad gegen nervige kleine Waldelfeneinheiten ist der echt böse.

Sonst ist eher Geschmackssache welchen Kern man nimmt und so, kann man schon so spielen wie du:) Schade das du sonst keine Schwarzen Reiter mehr hast:(!

Ach und Punkte reduzieren würde ich bei den Schatten, Kommando bringt bei denen wenig, außer du willst effektiv in den NK und dafür sind die eigentlich zu klein mit 10 Mann. Z. Handwaffe ist aber gegen Woodies super, wobei du mit ZhW auch Schrate etc. Angehen könntest.

Mal so meine Gedanken:) hoffe es hilft etwas!

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Verräter spielen ( weil ich auch Dunkelelfen habe).

1. Mit was Waldelfen überhaupt nicht zurechtkommen- große Einheiten. Deine 6 Echsenritter zB. sind ein Freilos für Waywatcher.

2. Wilde Reiter erschießen, Waywatcher sterben wie die Fliegen an mag. Geschossen, damit bist du die 2 gefährlichsten Einheiten los.

3. Falls er W3 Wälder aufstellt, hat er auch das " von Wald zu Wald Teleportierdings", daher die Schatten in 2 Einheiten aufteilen, und in jeden Wald eine eigene Einheit stellen, dann geht das nicht mehr.

Mein Herrscher, ihre Pfeile verdunkeln die Sonne!

Um so besser, dann können wir im Schatten kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann passe ich morgen die Liste mal etwas an! Hexer als 2 Einheiten und Schatten auch aber ohne Kommando. Drache raus aber evtl eine Hydra rein. Echsenritter, mal schauen. Ich habe eigentlich deshalb kein Feuer drin, weil ich nicht mit Dryaden, Schraten oder Baummenschen rechne...

Sonst spielen wir immer mit großen Blöcken, aber das wird hier wohl anders sein.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da eher wiedersprechen. Da die neuen Woodis immer auf die 3+ treffen würde ich sowohl die Warlocks als auch die Schatten groß lassen damit du erstens nicht so schnell durch Verluste Panik testen musst und auch nicht so oft weil ganze einheiten auf einma weggeschossen werden.

Gegen Woodis ist der Drache klasse! Nur sollte der DL statt dem charmed Shield eher die Scherbe bekommen. Wenn man den zweiten Doombold will kann die kleine Magierin ja Dark Magic nehmen. Und gerade gegen Woodis sollte die Sorc AUF KEINEN FALL auf nen Pegasus. Dann überlebt sie die erste Runde auf keinen Fall.

Dem Pega Adligen würde ich gg Woodis entweder den Zwielichtmantel oder zumindest nen 4++ geben weil die Waywatcher im sonst mit den Rüstungsignorierenden Schüssen einfach abknallen.

Aber ansonsten is das schon so ok. Die Ritter solltest du bei der Aufstellung in Deckung halten sonst schiessen die Waywatcher die ziemlich sicher weg... Dann alles vor und rüberrutschen über die Baumkuschler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Waldelfen wirklich weh tut:

 

- Drache (ist ok, der Gegner muss da schon mit allem draufhalten)

- mehrere Pegasushelden (1x mit Zwielichtmantel, 1x AST mit 4++ und glücksbringendem Schild, 1x 4++ Rüstung)

- 2x7+ Warlocks

- große Schützeneinheiten

- 4 Schleudern

bearbeitet von M0rg0th

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ganzen Input!

 

4 Schleudern darf ich doch gar nicht einsetzen. Bei einer normalen Schlacht sind doch nur 3 gleiche Eliteauswahlen erlaubt oder?

Habe auch nur 2x Pegaheld (1x Adliger / HB und 1x Zauberin), kann also nich mehrere Pegahelden spielen, aber in Kombination mit dem Drachen wäre das bestimmt auch wieder interessant.

Ich habe auch das Gefühl, das ich gar nicht so viel Deckung bauen kann wie ich brauche :lach:

Bei den ganzen Rüstungsjungs (Echsenritter, Helden) habe ich ordentlich Respekt vor den 3er Rüstungsbrecherpfeilen :wacko:

 

Ich denke ich baue mal zwei Listen, mal schauen welche mir besser zusagt!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr euch denn geeinigt bezüglich der verz. Pfeile und dem Bogen von Loren auf dem Waywatcher Held?

verz. Pfeile:

Möglichkeit a) können beliebig oft vergeben werden

Möglichkeit B) Jede Art kann nur max. einer Auswahl (Einheit/Characktermodell) zugewiesen werden

Bogen von Loren & Waywatcher Held:

Möglichkeit a) kann nicht mit den Sonderregeln "RW igno" und "Snipern" kombiniert werden

Möglichkeit B) kann mit den Sonderregeln "RW igno" und "Snipern" kombiniert werden (und selbstverständlich mit Bestienlehre)

Und wie heftig/hart soll es zur Sache gehen?

@Flammenattacken

bringen nur was gegen Schrate & Bäume. Beides ist eher zweite oder dritte Wahl. Dryaden interessieren sich nicht für Feuer

@Drache

den schießt er dir eher nicht Tot, mit was denn? aber für den Reiter könnte es kritisch werden.

@Treffen immer auf die 3+

Stimmt so nicht. Es gibt eine Art verz. Pfeile, welche verhindert das der Schütze Abzüge auf den TW bekommt. Hierzu ist wichtig zu wissen wie sie die verz. Pfeile geregelt haben. Ein HB mit diesen Pfeilen trifft immer auf die 1+... Und dann gibt es ja auch noch andere Optionen wie +1 auf den Verwundungswurf gegen DE, Gift, Mehrfachschuß 2 oder RW-Mod -3 (gegen Korsaren und Echsen ganz nett)....

und dann ist natürlich auch die Frage mit wie viel Gelände als gespielt wird.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih ganz schön viele Fragen auf einmal:

@M0rg0th: Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mehr im Kopf, weil ich noch nie so viele Schleudern eingesetzt habe (und auch noch nicht hatte)

@Pfeile und Kombo Möglichkeiten: Da haben wir nichts ausgemacht. Das darf er machen wie er will. Sollte es zu heftig sein, kann man da für zukünftige Spiele diskutieren!

@Härte: Es ist ein Freundschaftsspiel, aber ich gehe bei ihm von einer gewissen Motivation aus, mich von der Platte fegen zu wollen ;)  Aber er hat ohnehin das bessere Würfelhändchen als ich, weshalb es schon alleine deshalb schwer wird für mich <_<

@Drache: Meinte auch eher den Reiter und der ist doch recht verlockend.

@Treffen auf 3+ (3er Rüstungsbrecherpfeile): Damit meine ich die RW-Mod -3

@Gelände: Soooo viel steht nicht zur Auswahl, denke es werden so 6-8 Geländestücke

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wovor du dich in Acht nehmen solltest ist der Waystalker (Waywatcher Held). Mit dem Bogen und Support mit Bestienlehre wird der echt hart... 5 Schuß auf 30" mit RW-ignorieren & Snipe. OK, trifft & verwundet jeweils nur 50% und dann bleibt ja noch der ReW, aber das potential jede Runde ein Characktermodell auszuschalten hat er.

Was die gewöhnlichen Schützen angeht kommt es halt echt auf die Pfeile an und die Ziele die du ihnen bietest. Jeder Pfeil ist gegen eine bestimmte sorte Ziel gut/besser. Aufgrund der geringen Möglichkeiten für Deckung würde ich aber nicht mit den "wir schießen ohne Abzug"-Pfeilen rechnen. Eher Gift gegen Hydra, RW-Mod gegen Echsen&Korsaren, Mehrfachschuß gegen Hexen,... Außer er spielt den Eichel-HB und haut dir dann W3+1 Wald hin.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatten würde ich komplett streichen (oder zumindest die leichte Rüstung rausnehmen, da die gegen den Rüstungsbrechenden Beschuss nichts bringt).

Wenn du schon nen Drachen spielst, dann würde ich auch voll auf Monster gehen und 2 Hydren mit Flammenatem einpacken. Dazu dann den Zwielicht Peg Ast und 4 Schleudern, 2 Zauberinen mit Feuerball und Himmel, Mindestkern aus Schützen entsprechend der Beschränkungen und Kosaren, Restpunkte mit Flexern auffüllen. Geht sicherlich härter, ist gg WE aber wohl auch nicht ganz schlecht.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir nochmal zwei Versionen gebaut:

 

Irgendwie kann ich mit der Gauners Scherbe nix anfangen, auch wenn das bestimmt cool ist.

Variante A:

 
***************  1 Kommandant  ***************  
 
Schreckensfürst
- General
+ - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Drache
+ - Ogerklinge
   - Talisman der Bewahrung
   - Glückbringender Schild
 - - - > 544 Punkte
 
 
***************  2 Helden  ***************  
 
Zauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Dunkelelfenross
+ - Schwarze Magie
 - - - > 125 Punkte
 
Adliger
+ - Schild
   - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Zwielichtmantel
+ Armeestandartenträger
 - - - > 207 Punkte
 
 
***************  3 Kerneinheiten  ***************  
 
14 Dunkeldornen
- Musiker
 - - - > 178 Punkte
 
22 Korsaren der schwarzen Archen
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Maat
 - - - > 272 Punkte
 
14 Dunkeldornen
- Musiker
 - - - > 178 Punkte
 
 
***************  6 Eliteeinheiten  ***************  
 
6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Dunkler Paladin
 - - - > 210 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Kriegshydra
- Feueratem
 - - - > 180 Punkte
 
 
***************  1 Seltene Einheit  ***************  
 
13 Fluchfeuerhexer
 - - - > 325 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499
 
 
 
Variante B:
 
 
***************  1 Kommandant  ***************  
 
Schreckensfürst
- General
+ - Schild
   - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Zwielichtmantel
 - - - > 257 Punkte
 
 
***************  2 Helden  ***************  
 
Zauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Dunkelelfenross
+ - Schwarze Magie
 - - - > 125 Punkte
 
Adliger
+ - Schild
   - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Dunkelelfenross
+ - Des anderen Gauners Scherbe
   - Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
 - - - > 137 Punkte
 
 
***************  3 Kerneinheiten  ***************  
 
15 Dunkeldornen
- Musiker
 - - - > 190 Punkte
 
22 Korsaren der schwarzen Archen
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Maat
 - - - > 272 Punkte
 
15 Dunkeldornen
- Musiker
 - - - > 190 Punkte
 
 
***************  7 Eliteeinheiten  ***************  
 
8 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Dunkler Paladin
 - - - > 270 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Kriegshydra
- Feueratem
 - - - > 180 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
15 Schatten
- Zusätzliche Handwaffen
 - - - > 270 Punkte
 
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
7 Fluchfeuerhexer
 - - - > 175 Punkte
 
6 Fluchfeuerhexer
 - - - > 150 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2496

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wo ich deine Liste stark im Nachteile sehe ist die Magie, gegen die du nicht wirklich geschützt bist. Rechne mal bei deinem gegner mit doppel Stufe4 oder min. mit stufe 4 und ne kleinen Magier und denk dran das die neuen Woodies zugriff auf alle Standart-Lehren haben + weiße und schwarze Magie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stufe 4 Magierin (statt Stufe 2) wäre auch eine Idee, aber was dafür streichen?

Ich rechne nicht mit 2 Stufe 4 seinerseits, aber 1 Stufe 4 könnte bei ihm durchaus drin sein...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon, als ob ich nen Stufe 4 Magier spiel. Da können wir auch Kniffeln. Deine Truppen werden einwandfrei erschossen und notfalls erschlagen.

Zuviel Armeelisten hier im Forum zu lesen ist nicht gesund. Nur so zum Vergleich ich hab jetzt 106 Modelle in meiner Liste das sind mehr Püppies als manche Imperiumsarmee aufstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... Armeeprojekte kommentiert er nicht aber hier ließt er mit  :P

Dann bin ich mal gespannt was nachher kommt und wie ich genau spiele! Aber das sehen wir dann schon  :D

 

Kniffel spiel ich mit dir nur, wenn ich Max zum würfeln nehmen darf!  :P

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Feedback!

 

Unser Spiel ist vorbei und ich habe mit folgender Liste gespielt:

 

 
***************  1 Kommandant  ***************  
 
Schreckensfürst
- General
+ - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Drache
+ - Ogerklinge
   - Talisman der Bewahrung
   - Glückbringender Schild
 - - - > 544 Punkte
 
 
***************  2 Helden  ***************  
 
Zauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Dunkelelfenross
+ - Schwarze Magie
 - - - > 125 Punkte
 
Adliger
+ - Schild
   - Schwere Rüstung
   - Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Zwielichtmantel
+ Armeestandartenträger
 - - - > 207 Punkte
 
 
***************  3 Kerneinheiten  ***************  
 
14 Dunkeldornen
- Musiker
 - - - > 178 Punkte
 
22 Korsaren der schwarzen Archen
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Maat
 - - - > 272 Punkte
 
14 Dunkeldornen
- Musiker
 - - - > 178 Punkte
 
 
***************  6 Eliteeinheiten  ***************  
 
6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Dunkler Paladin
 - - - > 210 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Schnitter-Speerschleuder
 - - - > 70 Punkte
 
Kriegshydra
- Feueratem
 - - - > 180 Punkte
 
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
7 Fluchfeuerhexer
 - - - > 175 Punkte
 
6 Fluchfeuerhexer
 - - - > 150 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499
 
 
 
Fazit:
Die Fluchfeuerhexer waren einfach nur fies. Am Schluss hat noch einer gelebt und 2-3 mal seine Rettungswürfe geschafft und so seine Schrate ordentlich dezimiert und die Wild Riders weg gesprengt!
Auch meine Korsaren haben einen guten Job gemacht. Diese haben die Kampftänzer im Wald überwunden und anschließend sowohl einen Helden als auch einen Magier vom Feld fliehen lassen! Letzterer hat mir dabei geholfen, als er mit derm Zauberpatzer und der Doppeleins die nahestehenden Kampftänzer dezimiert hat.
 
Glück hatte ich, das seine drei Überfalltruppen vereinzelt kamen und die stärkste erst kurz vor Schluss. So musste ich nur zwei Speerschleudern einbüßen, welche sich fast selbst verteidigen konnte.
 
Mit dem Drachen kam ich nicht wirklich ins Spiel, er hat sich einmal in Position gebracht und eine Schützeneinheit erledigt und die Waldläufer halbiert um sich am Schluss wieder in die Anfangs(Schutz)position zu bringen.
 
Am Ende war es ein Sieg für mich, aber mit der Spielweiße werde ich einfach nicht warm  ;):P

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es die Schwarze Magie auf der Mage gebracht? Da du schon Doppelwarlocks hattest, würde ich da ja über was anderes nachdenken. Am besten eine Lehre mit höheren Reichweiten, damit du nicht immer automatisch gezwungen bist, nah an den Gegner ranzulaufen um ne Druckvolle Magiephase zu haben. Gegen Welfen sind da vor allem Feuer/Himmel interessant.

 

Ansonsten kann man wohl nur Morgoth beipflichten: Drache, doppel große Warlocks, möglichst viele Pegasushelden mit maximal gutem save gegen Beschuss, möglichst viele RSS.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine liste gerade gegen Waldelfen schon recht intressant. 

 

Echsenritter. Wundert mich wenn die die erste Runde überleben. Das sind viele Punkt die man mit Rüstung ignorieren einfach kassieren kann. 

Drache find ich auch intressant. Die Waldelfenspieler hier haben meistens 20 Bogenschützen mit Giftpfeilen dabei. Die auch noch wie alles bei denen rüstungsbrechend sind. 

 

Warloks halte ich für ne gute auswahl. Obwohl ich beim letzten spiel in der ersten Runde 10 von denen verloren hab durch beschuss einer einheit. (Konnte den -w3 auf wiederstand nicht bannen) also 18 schuss treffen auf die 3+ wunden auf 2+ und ich hab 1 rettungswurf geschafft. :) 

 

Ich finds gerade Magisch gegen Waldelfen zu bestehen recht schwer. Die meisten Listen die ich gesehen hab, spielen mind. 2 stufe 4 Magier, da ihre kommandanten auswahl bis auf Magier recht .. unnütz ist. Meistens sinds sogar noch kleine magier dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine liste gerade gegen Waldelfen schon recht intressant.

Drache find ich auch intressant. Die Waldelfenspieler hier haben meistens 20 Bogenschützen mit Giftpfeilen dabei. Die auch noch wie alles bei denen rüstungsbrechend sind. 

 

Warloks halte ich für ne gute auswahl. Obwohl ich beim letzten spiel in der ersten Runde 10 von denen verloren hab durch beschuss einer einheit. (Konnte den -w3 auf wiederstand nicht bannen) also 18 schuss treffen auf die 3+ wunden auf 2+ und ich hab 1 rettungswurf geschafft. :)

 

Ich finds gerade Magisch gegen Waldelfen zu bestehen recht schwer. Die meisten Listen die ich gesehen hab, spielen mind. 2 stufe 4 Magier, da ihre kommandanten auswahl bis auf Magier recht .. unnütz ist. Meistens sinds sogar noch kleine magier dabei. 

Naja, so schnell stirbt ein Drache auch nicht an 20 Giftschützen. Wenn die auf die schießen sind das im Schnitt 3 Gifttreffer, also 1,5 Wunden + normale Treffer und Wunden auf die 6. Hinzukommt natürlich, dass manche treffer auf den Reiter gehen, der die alle easy wegrüstet.

In dem Moment muss der Welf aber ziemlich viel Beschuss auf den richten und der DE hat nun wirklich noch eine ganze Menge andere Ziele, die man auch beschießen will. Zudem kann der Drache hinter Warlocks (harte Deckung), oder Gelände geparkt werden, um gewissem Beschuss aus dem weg zu gehen, was als Flieger auch kein größeres Problem darstellt.

Glaube also nicht, dass der Waldelf den Drachen so einfach ausschalten kann. Da muss der Delfenspieler schon pennen/der Woodie Glück haben.

 

Die Echsenritter sind speziell gegen Waldelfen natürlich doof. Außer ein teures Beschussziel abzugeben, das man einfach abräumen kann, machen die nicht viel. Dann doch eher noch ne Hydra oder Kharybdiss mitnehmen für die Punkte. Die hat zudem den Vorteil zb gegen Wilde Jagd Flucht ansagen zu können, denn Echsenritter wollen diesen Charge nicht kassieren.

 

Bei den Korsaren würde ich echt über die Handarmbrüste nachdenken. Gegen Bogenschützen und co. reicht es auch mit 1 Attacke aus (ankommen tun sie da eh nie, sind ja in erster Linie Punkteblocker etc). Dafür können sie aber gerade gegen die Wilde Jagd mit ihren Handarmbrüsten schön Räume abdecken (effektiv 17"+ je nachdem wie smart man den Reform durchführt). Zwar haben sie so manche Trefferwurfmodifikatoren, aber eben auch so saumäßig viele Schüsse, dass der Waldelf sich 2 mal überlegen muss, ob er die extrem zerbrechliche Wilde Jagd daneben parkt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarze Magie hätte ich wohl besser tauschen sollen auf der anderen Seite habe ich ohnehin meistens die Doombolts raus gehauen. Würde da nächstes mal was anderes nehmen.

 

Meine Echsenritter waren wirklich schnell weg geschossen. Aber das gute war, dafür hat er einen magischen Gegenstand benutzen müssen um x-Würfelschüsse zu generieren (weiß jetzt nicht wie der Gegenstand heißt).

Die 2te Hydra habe ich ja leider noch nicht zusammengebaut, sonst hätte ich vielleicht eine 2te eingesetzt.

 

Was ich von der neuen Hydra Regeneration halten soll, weiß ich auch noch net. Auf der einen Seite ist es cool, wenn man alle Treffer regenerieren kann, aber zwischen dem gegnerischen Zug und dem Ende meines eigenen kann schon sehr viel passieren, damit die nicht überlebt. 

Schon vor dem Spiel habe ich meinem Waldi-Kollegen gesagt, das ich ne revanche will mit einer Liste wie ich sie üblicherweiße spielen würde. Bin gespannt wie das läuft und auch wann wir das testen.

 

Die Korsaren kamen tatsächlich an. Da er seinen Beschuss wenig auf die Korsaren gelenkt hatte und ich die Chance hatte seine Kampftänzer anzugreifen um zu testen wer da wohl besser ist. Dabei hatte ich das Glück das sein Zauberer kurz davor einen Patzer hatte und eine Kaskade hatte, weshalb der Kampf nur zwei Nahkampfphasen dauerte und ich wenige verluste hatte!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.