Jump to content
TabletopWelt

Neue Moderatoren und Technischer Support gesucht - bist DU bereit dafür?


Empfohlene Beiträge

Neue Welten, neues Forum, neues Design, vieles ist neu †“ willst DU daran teilhaben?

Wie ihr alle sehen könnt ist das Forum im Umbruch, die Umstellung der Foren-Software geht weiter und wir arbeiten an neuen Strukturen. 

Hast Du das Zeug um dabei mitzuwirken? 

Wir suchen neue Moderatoren und Forumstechnisch versierte Helfer. 

 

Moderatoren:

Wir sind mitten in der Umstellung des Moderatoren-Teams und suchen noch neue motivierte, teamfähige User die sich gern bei der Neugestaltung des Forums einbringen wollen. Generell könnt ihr euch für alle möglichen Bereiche des Forums bewerben, wir suchen Moderatoren für die Einzelnen Unterbereiche, aber auch globale Moderatoren die überall mal reinschauen und nach dem Rechten sehen. Sei mit dabei wenn wir gemeinsam im Team die Bereiche und Verantwortungen neu einteilen und hilf mit das Forum neu zu gestalten. Bist Du bereit dafür? Wenn ja melde dich bitte per PM bei mir damit wir die weiteren Möglichkeiten besprechen können.

 

Technische Unterstützung

Kennst Du Dich mit Forensoftware aus, oder bist du in CSS und html, etc. bewandert, oder verstehst Du etwas von Serverwartung und Einrichtung? Kurz, kannst Du uns bei den wesentlichen Dingen Hinter der Bühne unterstützen? Wenn ja melde dich bitte per PM bei mir damit wir die weiteren Möglichkeiten besprechen können.

bearbeitet von Fantasy-Warehouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen als mehrjähriger Moderator auf dem anderen großen deutschen Tabletopboard sagen mir, dass Leute, die sich auf einen Modposten aktiv bewerben, meist keinen haben sollten.

Ist wie beim Anhalter durch die Galaxis :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen als mehrjähriger Moderator auf dem anderen großen deutschen Tabletopboard sagen mir, dass Leute, die sich auf einen Modposten aktiv bewerben, meist keinen haben sollten.

Ist wie beim Anhalter durch die Galaxis :).

Sagen wir's mal so. Von den meisten neuen Moderatoren habe ich noch nie etwas gehört. Das mag aber auch daran liegen, dass die in Bereichen posten, die ich selbst nicht lese, die Menschen dort aber total kompetent sind. Von denen, die ich kenne, hatte ich zwei auf meiner Ignorierliste, weil die mir hauptsächlich mit übertieben aggressiven Posts ohne Inhalt aufgefallen sind.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die neuen Moderatoren schon bekannt gegeben? Habe ich irgendwie verpasst ^^. 

 

Da ich aber meine Forenaktivität überhaupt nicht von den Moderatoren abhängig mache (gab schon immer welche die ich gut und welche die ich weniger gut fand), ist es für mich eh nur eine Sache der Neugier. ;) 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die neuen Moderatoren schon bekannt gegeben?

Nein. Das liegt daran, dass noch nicht endgültig festgelegt ist, welche Bereiche vom jeweiligen neuen Moderator übernommen, bzw. unterstützt werden. Sobald dies feststeht, wird es bekannt gegeben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen als mehrjähriger Moderator auf dem anderen großen deutschen Tabletopboard sagen mir, dass Leute, die sich auf einen Modposten aktiv bewerben, meist keinen haben sollten.

Ist wie beim Anhalter durch die Galaxis :).

Da sind wir Brüder im Geiste ^^

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen als mehrjähriger Moderator auf dem anderen großen deutschen Tabletopboard sagen mir, dass Leute, die sich auf einen Modposten aktiv bewerben, meist keinen haben sollten.

Ist wie beim Anhalter durch die Galaxis :).

Ein Kommentar unnötig wie die Grippe. Sorry für die direkten Worte aber ich finde solche Aussagen einfach vollkommen neben allem was richtig und gut ist. 

Ich finde es super, dass sich offensichtlich doch einige Hilfsbereite Personen gefunden haben, welche bereit sind ihre Zeit einzubringen und sich dafür stark zu machen, dass es hier gut weiter gehen kann. Sicher mag da auch ein schwarzes Schaf dabei sein und am Ende muss man ganz sicher nicht alle und ihre Ansichten toll finden. Aber eine solche Aussage einfach mal  gegen alle die bereit sind anzupacken... *kopfschüttel*

 

Lasst die Jungs doch erst einmal arbeiten und gebt ihnen das Vertrauen. Wenn es dann nicht passt kann man sich immer noch negativ äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß halt nur, wie das bei uns lief bzw. läuft. Internes Vorschlagswesen vs "gebt mir nen Posten, bitte". Die Leute, die das Team angesprochen hat, sind meist mehrere Jahre dabei geblieben und haben einen ordentlichen Job gemacht. Die Selbstmelder haben eine deutlich schlechtere Bilanz. Das ging von "ich knall jetzt mit meinem Titel sofort durch und werde nach kurzer Zeit wieder gefeuert, weil's einfach nicht geht" und "ich hab jetzt nen Titel und mach gar nichts"  bis "super, ich log mich jetzt erst mal ein Jahr lang gar nicht ein".

Sieh's halt als Tipp für die Administration bzw. das alte Moderatorenteam, sich die Leute wirklich gut anzugucken, die jetzt "Pick me!" schreien.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für deinen Input. Aus der ausformulierten Version konnte ich tatsächlich einige interessante Denkanstöße für mich herausziehen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Ausgangslagen erfordern unterschiedliche Rekrutierungsansätze. Ich denke auch dass man zwischen Usern die Ungefragt Mods werden sollen (PMs a la "Wie kann ich bei Euch Mod werden") und Bewerbungen auf eine Ausschreibung unterscheiden muss.

Ansonsten hat man im Hobbybereich immer ca. 60% Schwund aus den verschiedensten Gründen, sei es Zeitmangel, mangelnde Motivation oder persönliche Querelen. Mit einer Vorauswahl durch ein bestehendes Team kann man persönliche Querelen in der Regel vermeiden und auch Zeitmangel bzw. Verfügbarkeit lässt sich bei Bekannten sicherlich besser einschätzen. Dazu kommt dass sich einzelne sicher schneller in ein Team integrieren lassen als eine Gruppe - aber man muss auch sagen dass es auch hier Ausfälle gibt und die fallen dann grade bei zeitlichen und personellen Engpässen sehr schnell sehr schmerzhaft auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh's halt als Tipp für die Administration bzw. das alte Moderatorenteam, sich die Leute wirklich gut anzugucken, die jetzt "Pick me!" schreien.

Danke.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an das Team für den Aufruhr, den ich hier veranstaltet habe. :).

Ich habe mit ApokalypseTest über die Beweggründe für meinen Post gesprochen, ich denke, wir lagen da von der Einschätzung der Situation her nicht weit auseinander, ich habe mich aber ungeschickt ausgedrückt.

Ihr macht das schon. Auf die nächsten 13 Jahre TTW.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das mal aus der Historie abzudecken. Wir hatten sehr laaaaange Zeit im TTW den Modus, uns die Kandidaten selbst aktiv rauszupicken. Diese Methode hat sicher ihre Vorteile und einen gewissen Reiz für diejenigen, die dann auch angeschrieben werden.

 

Da die Situation im Forum aber nun durch die Zeit vor und nach der Umstellung etwas anders gelagert ist, kann man auch andere Mod-Such-Verfahren anwenden, die eben auch ihre ganz eigenen Vorteile haben. Ich sehe das auch so, dass man "die Leutz" nun einfach mal machen lassen muss.

 

beste Grüße von mir und alles Gute an die neuen post-ex-prä-Kollegen ... wie auch immer der Begriff hier wäre ;)

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke allen die Daumen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer was ich oben so eher beiläufig schrieb, nicht. Es ist eine umständliche Geschichte, die aber grundsätzlich und schlußendlich schlicht auf Zeitmangel basiert.

Danke für das Interesse und beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen. Vermutlich wurden weitere Moderatoren bestallt - man sieht hier und da blaue Rahmen an Avataren, die früher keine hatten, und umgekehrt.

 

Könnten die Mods oder ein Admin nicht einfach mal hier nebenan einen Thread aufmachen, in denen sich neue Mods kurz mit ihren Aufgabenbereichen vorstellen?

Das erspart dem Team die Mühe, alle Mods selbst zusammentragen zu müssen, während die User informiert werden. Zumindest letzteren liegen aktuelle Infos zum Forum sehr am Herzen.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zuständigkeiten und Aufgabenbereichen der einzelnen Mods ist noch nicht ganz geklärt, da müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten. Es ist grad einfach so das es einen Schwung neue Mods gibt und einige alte Mods in den Ruhestand gegangen sind.

 

Wegen dem Vorstellthread, find ich eine gute Idee. Ich frage mal rück wie das von ganz oben geplant ist mit der Ankündigung und wenn es erwünscht ist mach ich den Thread dazu auf.

Das Schachbrett ist aufgestellt.
Die Figuren sind in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.