Jump to content
TabletopWelt

Zeigt eure Geländestücke


Empfohlene Beiträge

Ich bin sicher nicht der einzige der die schöne Bildersammlung auf certs-tabletop immer wieder gerne aufsucht. Mich würden aber auch mal Bilder eurer Geländestücke oder Spielfelder interessieren. Ein guter Freund und ich schnuppern gerade in das System rein und würden uns über Ispirationsquellen in Form von Bildern oder auch Links sehr freuen. Sobald ich selbst mal was fertig hab, stelle ich es hier natürlich auch gern rein. Vielleicht kriegen wir dann so etwas wie die Völkermalrunden für Infinity Geländestücke hin. Ich freue mich schon auf eure Bilder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das nenne ich mal nen gelungen Einstieg. Deine Platte gibt ein echt schönes Gesamtbild ab. Auf die Einzelbilder freue ich mich schon. Speziell über Bilder von dem sechseckigen Gebäude (ist das ein Eigenbau) und von den "geparkten" Mechs würde ich mich sehr freuen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem Spieltisch. Da muss natürlich noch viel mehr drauf, aber man sieht wo ich hin will, oder?

Cool, besonders sehr schicke Pflanzen! Verrätst Du woher die stammen?

Deine Siedlung sagt im Moment sehr schön: kein Aussenposten ist zu klein, als dass eine riesen Holo-Werbetafel sich nicht lohnen würde :-D willkommen im Turbokapitalismus des 24. Jahrhunderts.

 

 

Wow, das nenne ich mal nen gelungen Einstieg. Deine Platte gibt ein echt schönes Gesamtbild ab. Auf die Einzelbilder freue ich mich schon. Speziell über Bilder von dem sechseckigen Gebäude (ist das ein Eigenbau) und von den "geparkten" Mechs würde ich mich sehr freuen. ^^

Dankeschön! Das sechsseitige Gebäude ist aus dem Towerset von Spartan Games zusammengeschraubt und mit Kraftfeldfenstern aus dem Architekturbedarf gepimpt.

Bei den Mechs hast Du mich voll erwischt, die sind auch nicht von mir :-D sondern von Hydra, Bilder hat er hier ins Netz gestellt:

http://infinitythegame.com/forum/index.php?/topic/20172-welcome-to-silas-ark/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen sind bunt zusammengewürfelt. Die in den Blumenkästen und die mit rotstich sind vom Fressnapf. Der Rst müsste von IKEA oder anderen Möbelhäusern sein. Die Bäume sind die von GW, nur mit den Plastikpflanzenblättern beklebt.

file.php?id=1172

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen sind bunt zusammengewürfelt. Die in den Blumenkästen und die mit rotstich sind vom Fressnapf. Der Rst müsste von IKEA oder anderen Möbelhäusern sein. Die Bäume sind die von GW, nur mit den Plastikpflanzenblättern beklebt.

Klasse, danke! Und es gibt einen extra- Sympathiepunkt für die Oldschool-Knights of the Realm im Hintergrund :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saucool...

Von dir gebastelt?

Vorallem sehr stimmig mit den Mustern.

 

Man wenn ich nicht schon soviel in Planung hätte, dann würde ich heute anfangen solche Häuser zu basteln...

Ist das rein aus Styrodur oder haben die Wände eine Verstärkung dahinter (Plastikcard, Holz,...)?

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M, just M

Ah, ok. Die Fenster passen echt gut dazu. Kann man da dann auch durchschießen? Oder wie handhabt ihr solche Kraftfelder? Danke für den Link btw. Die Platte von Hydra ist echt der Wahnsinn. Ich glaub ich muss mir auch gleich mal ein paar Pigmente bestellen!

 

@Jacky

Die Pflanzenbases kenne ich ja eigentlich schon aus dem P3, aber sie gefallen mir einfach immer wieder aufs Neue. Die wirken halt einfach gut. Hast du da noch mehr von geplant?

 

@Bolbotos

Gefällt mir auch sehr gut. Das sieht auf den ersten Blick nach 5mm Styrodurwänden auf Plastikcard Bases aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß alles sehr zu gefallen! Sehr schön. Immer fleißig weiter basteln  B)

Wie machst du das mit den Wäldern und den platzieren der Modelle?

 

Leider hätte ich keine Möglichkeit so schöne Platten zu basteln bzw. die ganzen Geländestücke zu verstauen.

 

Aber aus neugier: Die Gebäude von M und von Jacky habe ich schon mehrfach gesehen. Wie heißen die und wo man man die kaufen?

 

Mehr Pics plz :wub:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so gemein... mein Gelände ist fast komplett True-HDF "bemalt", wenn ihr versteht was ich meine.

Aber der Fred hier hat mich gestern dazu inspiriert, dass ich abends vorm Fernseher saß, mit einem halben Auge Jackie Chans City Hunter geguckt und mich ansonsten primär mit dem Police Tactical Response Vehicle aka Potzelei-Auto von Miniature Scenery beschäftigt habe. Seit der RPC lag das schon bei mir herum, ein zweites ist in der Post. Wozu? Als Geländeteile für Infinity natürlich! 

So, und jetzt alle mal Daumen drücken, denn dann ist in dem Paket, das seit heute auf dem Weg zu mir ist auch das Urban Grounds Set von Miniature Scenery enthalten. Kombiniert mit den City Levels, die hier schon herum liegen wird das dann nämlich meine Infinity-Spielplatte. ^^ Und wenn die erstmal da, gebaut und bemalt ist MUSS ich ja die Gebäude bemalen, sieht ja sonst doof aus.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die Häuser sind von MicroArtStudio aus der District 5 Reihe.

Weitere Pflanzenbasen sind von meiner Frau noch geplant. Aber ich werd jetzt erst mal noch ein paar Gebäude anschaffen, da die in meinen Augen mehr Spielspaß bringen. Um Wälder kannst halt nur rumlaufen.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden. Echt nice die Gebäude und gar nicht mal so teuer (sind die stabil und passgenau?). Da die ja auch unbemalt sind: Wie bemalt Ihr die so fix? Nur Grundieren? Airbrush?

Jedenfalls sehen die aus wie der Lack eines neues Autos (Indianer ausgeschlossen xD). Super =) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luferox: Richtig. Wobei einige auf mdf stehen.

 

Gehört zum meinem Langzeitprojekt komplette Infinity Platte im Koffer:

20130417.jpg

Gebäude sind von Innen bespielbar,

20130813.jpg

 lassen sich ineinander stapeln

20130812.jpg

und passen in den Koffer,

20130612.jpg

welcher einen Griff zum herumtragen hat ;)

20130410.jpg

 


Wie gesagt war heute ein Freund zum Spielen da und hier ist meine komplette Platte in all ihrer Pracht, bzw. ich hab alles draufgepackt was zur Hand war ;)

infini13.jpg

infini14.jpg


Viele Sachen brauchen leider noch einen Anstrich aber eigentlich könnte ich noch ein paar Gebäude verkraften und bastel lieber neue.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M, just M

Ah, ok. Die Fenster passen echt gut dazu. Kann man da dann auch durchschießen? Oder wie handhabt ihr solche Kraftfelder? Danke für den Link btw.

 

Danke, freut mich dass es Dir gefällt, bin auch ganz zufrieden. Modelltechnisch kann man die Fenster einfach rausnehmen. Speitelchnisch mag unsere Spielrunde rollenspielartige maximale Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Daher sind die Kraftfelder durchsichtig (für entdecken z.B.) aber unpassibar (auch für Geschosse). Sie können aber durch die Konsolen im Inneren nach belieben ein und ausgeschaltet werden, außerdem mit BTS 0 im Kontrollbereich gehackt werden.

 

Die Platte von Hydra ist echt der Wahnsinn. Ich glaub ich muss mir auch gleich mal ein paar Pigmente bestellen!

Das ist Wahnsinn? DAS - IST - SILAS ARK!. :-D

Obwohl ich überhaupt kein Freund vom abgewrackten Sci FI bin, die sieht schon echt megaschick aus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden. Echt nice die Gebäude und gar nicht mal so teuer (sind die stabil und passgenau?). Da die ja auch unbemalt sind: Wie bemalt Ihr die so fix? Nur Grundieren? Airbrush?

Jedenfalls sehen die aus wie der Lack eines neues Autos (Indianer ausgeschlossen xD). Super =)

Hi Jin. Zu deinen Fragen mal meine 50ct.:

Zum Preis:

Die MAS Gebäude sind tatsächlich nicht so teuer, da geb ich dir recht. Bisher habe ich nur noch die Bandua Gebäude gesehen die ebenfalls Lasercut Gebäude sind und gleichzeitig günstiger.

Zur Passgenauigkeit:

Ich habe bisher nur die Garage und das District 5 Gebäude (3 stöckig) zusammenbauen dürfen. Die Teile sind schon ziemlich streng zum zusammenbauen (hier empfiehlt sich auf jeden fall mit Schleifpapier etwas nachzuhelfen). Wenn man das nicht tut kann es gut sein, dass sonst das ein oder andere Teil an- bzw. abbricht. Die Passgenauigkeit ist bei den Bandua nicht ganz so schlimm, wie ich finde. Dafür hat man bei MAS die schöneren Details, weil da noch Teile als Blenden vor die Fassaden kommen.

Zur Bemalung / Grundierung:

Ich persönlich benutze Sprühgrundierung aus dem Baumarkt und male dann die Details mit Vallejo-Farben an.

Zum Arbeitsaufwand beim Bemalen liegen mMn die MAS-Gebäude etwas vorne (im direkten Vergleich zu Bandua), da dort größere Flächen vorhanden sind und man nicht einen 1mm breiten Handlauf oder sonstige Details in der Größenordnung hat. Will damit sagen wenn man viele Gebäude aufstellen will (und diese nicht selbst bastelt), dann bekommt man wahrscheinlich mit MAS, schneller viele bemalte Gebäude auf die Platte. Bandua sind dafür schneller zusammengebaut.

Und damit es nicht ganz OT ist hier mal ein Bild von meinem 60x60cm Modul mit Gelände (weitere Fotos -> Link!)

post-26581-0-80427600-1403180400.jpg

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143807-infinity-teferox5614-nomads-vs-yu-jing-co-op-project/page-3#entry4210845

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier der erste Teil der versprochenen Gebäudefotos.

Los gehts mit der Haqq-MOschee, die leider immer noch WIP ist, Wände bestehen aus Foamboard, fenster habe ich mir lasern lassen.

Aussenansicht mit Größenvergleich:

IMG_20140619_152416_zpsca46137c.jpg

Die Glaskuppeln auf dem Dach sind abnehmbar

IMG_20140619_152455_zps113ea187.jpg

Das Obergeschoss besteht nur aus einer Empore, die die halbe Grundfläche bedeckt, damit es Feuergefechte zwischen den Etagen geben kann (hier hat eine Asura einen Kopfgeldjäger im Visier)

IMG_20140619_152532_zpsa2186b42.jpg

Im Erdgeschoss sind zwei kleinere Kammern abgetrennt (die Wände gehen nicht bis ganz zur Wand, damit man das Obergeschoß umdrehen und im Erdgeschoß versenken kann, zwecks platzsparender Lagerung)

IMG_20140619_152559_zps73b95956.jpg

Und wider erwartend hat der Kopfgeldjäger den Hinterhalt überlebt und darf Modell stehen für eine Detailansicht der Fassade:

IMG_20140619_152644_zps1230e3b0.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist echt klasse! Vor allem das detailreiche Innenleben und die Gedanken die du dir zur Aufbewahrung gemacht hast finde ich großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

platte10.jpg

 

 

 

Die Grundmauern sind jetzt fertig. Noch ein paar Dächer schneiden, dann kommen die Details und es geht ans Anmalen. Ach und noch ein paar Mauern und Pflanzentöpfe kommen auch.

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick.

Ich bastel immernoch an meiner Grundplatte herum bzw. den einzelnen Kacheln. Ganz uninspiriert habe ich mir das ganze als fertigen Bausatz gekauft.

Entschieden habe ich mich letzten Endes für die hier:

http://www.miniaturescenery.com/CategoryPage.asp?CODE=CAT_BGND

1x City Levels + 1x City Grounds (ergibt nicht ganz, aber fast 48" x 48". Die 3 cm die da zu den 120 pro Kante fehlen sind mir dann aber auch egal. 117 x 117 ist völlig ausreichend.) Wobei ich die Krater mit Miliput ausgleichen werde. Die Stadtreinigung in meiner Infinity-City funktioniert nämlich noch. ^^ Aber dieses CNC-Zeugs ist leider beim Zusammenbau, nun sagen wir: nicht ganz ideal. Denke mal, dass ist ein Grund warum die das jetzt knicken und neu designen. Haben ja mittlerweile auch auf Laser umgestellt. Hab mit den Levels angefangen und immerhin die Straßenkachel und die Brücke schon fertig. Bei der ersten Level-Kachel fehlt auch nimmer viel. Aber gemessen am Arbeitsaufwand dürften die eigentlichen City Grounds wesentlich schnell gehen, obwohl es ja mehr Kacheln sind. Aber eben auch viel weniger Teile. Dafür haben die Levels nette Details wie Gitter, Türen usw. Für die Fenster muss ich mir was überlegen, die klebe ich zu, da soll eh keiner rein. Stadtverwaltung, gesperrt. Zugang nurfür autorisiertes Personal. Ihr versteht.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.