Jump to content
TabletopWelt

Zeigt eure Geländestücke


Empfohlene Beiträge

Mini Mansion ist gestern eingetroffen, Medic District und Noodler Bar sollten dieser Tage noch folgen und dann werd ich ab Ende nächster Woche mit dem Baubericht beginnen und hier verlinken.

Auf jeden Fall ist das eine Menge Holz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Foto von meinem Tisch, an dem ich jetzt schon ein Weilchen immer wieder sporadisch arbeite:

post-11404-0-26301500-1432407363_thumb.j

 

Das ganze ist eine Mischung aus einigen gekauften Teilen, vor allem das Kleinzeug und Dekoelemente wie Türen, einigen aus PVC-Hartschaum selbst gebauten Gebäuden, und diversen Teilen, die aus allerlei Resten gebastelt und zweckentfremdet sind.

Für die Platte hätte ich gerne noch etwa 20% mehr Gebäude, und vor allem noch ein oder zwei der größeren "Sockel" von denen man zwei auf dem Bild sieht, weil man mit denen so schön auf zwei Ebenen mit Brücken und Rampen arbeiten kann, von denen bräuchte ich auch noch ein paar.

 

Hier nochmal ein paar Detailaufnahmen mit Erläuterungen:

post-11404-0-14965500-1432407805_thumb.j

1.) Selbstgebautes Gebäude mit gesandetem Dach das Schotter darstellen soll. Die Satellitenschüssel besteht u.a. aus einem alten Stecker, einem Plastikzahnrad aus einer Uhr, einem Arm aus PVC-Hartschaumplatte, und einer Schüssel aus einer großen Rundbase. Die schwarzgelbe Markierung ist einfach auf Papier ausgedruckt, das ist recht praktisch für solches Gelände.

 

2.) Auch ein selbstgebautes Gebäude, die Leiter kommt aus einem alten Dia-Sortierkasten, der in ein ganzes Sortiment Leitern verwandelt wurde. Die Kisten unten sind von Miniature Scenery, ich habe das originale MDF-Holz sichtbar gelassen und nur ein bisschen getuscht und Markierungen und gedruckte Etiketten draufgemacht.

 

3.) DIe Türen sind von Antenocities, der Tank ist eine Erdnussdose mit Zusatzteilen von Miniature Scenery.

 

4.) Ein Gebäude von Warmill. Während ich die Müllcontainer (auf 7 sieht man einen) der Firma sehr gerne mag ist dieses Teil nicht so mein Fall, weil es zwar recht detailreich aber auch sehr klein ist. Der "Generator" oben im Bild besteht aus Abschnitten von Plexiglasrohr und und PVC-Hartschaum.

 

5.) Noch ein andere Hartschaum-Gebäude, der Lüftungsauslass ist ebenfalls von Miniature Scenery. Links sieht man ein Segment Maschendrahtzaun, der recht simpel und robust aus Fliegengitter besteht, das ich zwischen zwei Gussrahmen geklebt habe.

 

6.) Das gesamte Plateau in der Mitte war mal ein Verpackungsteil aus PE-Schaum, dem ich eine Deckenplatte aus Hartschaum mit eingeritztem Kachelmuster verpasst habe. Man sieht auch eine Brücke, aus Hartschaum und Fliegengitter, und noch eine von den Diakasten-Leitern. Die drei grünen Tanks auf dem Gebäude sind Deckel von Sprühdosen.

 

7.) Hier sieht man nochmal Miniature-Scenery-Kisten und einen von den Warmill-Containern, im Set sind drei verschiedene.

 

8.) Nochmal zwei zweckentfremdete Sachen: Der "Generator" links ist eine leere Tonerpatrone mit ein paar Addons, die drei Wellblechcontainer links waren mal Bestandteil einer Kekspackung. Links kann man ein paar Fässer von Grendel erahnen, schön billig und praktisch, aber miese Gussqualität. :-)

 

 

Und zuguterletzt noch ein "taktischer Überblick", wobei das Gelände jetzt nur frei nach Schnauze und nicht nach besonders ausgewogener Verteilung aufgestellt wurde. Wie man sieht, könnte man die Gebäudedichte noch etwas erhöhen, aktuell halte ich Ausschau nach noch einem großen Sockel (wobei die immer das Problem der Verstaubarkeit haben) und werde mir vielleicht noch ein mittelgroßes Gebäude bauen und eins aus MDF kaufen.

post-11404-0-50774200-1432409253_thumb.j

Viele Grüße,
Christian

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das war (bzw. ist) ein interessantes Projekt, weil ich dabei mal einige Sachen ausprobieren konnte. Z.B. bin ich ziemlich angetan von Hartschaumplatten als Geländematerial, das ist deutlich robuster als Schaumpappe, hat aber gegenüber Sperrholz den Vorteil, dass man es mit einem stabilen Cuttermesser schneiden kann, was die Sache recht flott macht, insbesondere wenn man mit Heißkleber klebt. Was meiner Ansicht nach ebenfalls ganz gut aussieht sind gesandete Flachdächer mit Aufbauten wie Antennen oder Ventilatoren, das lässt meiner Ansicht nach die Gebäude, bei denen das gemacht wurde, mit wenig Aufwand "echter" wirken als die, bei denen ich die Flächen einfach grau angemalt habe (vielleicht hole ich das auch noch nach.

Bei den meisten Gebäuden sind die Dächer auch abnehmbar, so dass man im Prinzip auch innen spielen kann, die Innenräume sind allerdings (noch) nicht gestaltet.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und ja, sie stehen auf 40mm-Basen. Die hat Customeeple mitgeschickt, außerdem sind ja die Objectivemarker von CB auch 40mm im Durchmesser, da passt das dann ganz gut und sie heben sich nochmals optisch von den normalen Geländekisten ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das Tränenblech her? Und wie gut ließ sich das verarbeiten?

Ist das aus Plastik oder Metall? Wie hast du das so schön rund gekriegt?

 

Fragen über Fragen. ^^

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... darauf gibts dann halt Antworten über Antworten ^^

 

Von Architekturbedarf.de, dürfte es aber auch in jedem anderen gut sortieren Modellbaufachgeschäft geben.

Es lässt sich, da es aus ca. 0,5mm dickem Polystyrol besteht, gut verarbeiten - außer man hat einen zu billigen Kreisschneider gekauft -.-'

In diesm Fall dauert es etwas länger das schön kreisförmig auszuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooow. Super gut! Klasse Ideen. Tolle Treppe. Der Boden auf dem Dach wie die Platte (hä? OK! :D). Die Schilder, die Streifen, das Schaufenster, die Rohre, der Lüftungsauslass, die Beleuchtung (Beleuchtung? Gemalt? Krass) ... NICE!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank. :D

 

Die Beleuchtung ist nicht gemalt, nein. Ich hab zufällig beim Supermarkt um die Ecke sehr günstig ein paar Knicklichter abgegriffen. An sich würde ich der Plattform gerne noch LEDs spendieren, hab nur leider überhaupt keinen blassen Schimmer wie ich die richtig verkabel, was ich bei der Isolierung beachten muss, etc... Daher hab ich das Leuchten einfach mal mit den Knicklichtern ausprobiert. War vielleicht keine gute Idee, denn jetzt will ich umso mehr LEDs verbauen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, leider nicht. Sowohl TenaciousT als auch ich waren am Wochenende ziemlich eingespannt. Daher schaffen wir auch unser Kampagnenspiel erst am Donnerstag.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wupp wupp, mal wieder was von mir! Habe mir mal die Polizeistation von Laughing Jack, die es als Preis auf Harlekins Turnier gab, vorgenommen! :)

Da konnte ich auch gleich die Gelegenheit nutzen mich mal mit dem Airbrush zu versuchen, hat glaube ich ganz gut geklappt...

post-32992-0-81742500-1451254611_thumb.jpost-32992-0-23922400-1451254614_thumb.j

Ach ja, flls ihr Ideen für Grafitti oder gar Schablonen habt, haltet euch nicht zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Customeeple bietet eine Reihe interessanter Airbrush-Stencils/Scablonen an...!

:nachdenk:

Kann man bei Deiner Polizeistation eigentlich auch die Türen öffnen...?

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Schablonen von customeeple habe ich von den mir bekannten Airbrushnutzern bisher nichts Gutes gehört und mir gefallen die nomadenbezognen Motive nicht so. Mir schweben da auch eher so schöne bunte und verkünstelte Schriftzüge - nach möglichkeit mit bezug auf Infinity - vor, in meinem Freundeskreis scheint die Fähigkeit nicht mehr zu existieren obwohl ich darauf schwören könnte, dass sich in der Schulzeit ungefähr jeder Dritte damit beschäftigt hat... sind inzwischen wohl alle erwachsen geworden ;)

 

Nein, die Türen sind fest aber theoretisch kann man die Türen auch ausstanzen, dann wären sie zu öffnen und sicher durch Magnete o.ä. auch an Ort und Stelle zu halten

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was ist denn an den Customeeple-Schablonen so schlecht...?

 

:nachdenk:

 

Die Türen der Laughing Jack-Gebäude lassen sich mit etwas Arbeit aber dennoch recht leicht mit einem Bastelmesser raustrennen. Für's Spiel halten die durch einfaches Verkanten recht gut in ihrem Rahmen und lassen sich dann bei Bedarf rauslösen. Magnete sind nicht erforderlich. Klappte bei mir sehr gut.

 

post-13271-0-55735900-1427101665.jpg

 

post-13271-0-54592100-1427101651.jpg

Ich fragte eben nur, weil's bei Dir halt aussah, als wären sie unbearbeitet. Was sie ja auch sind...! ;)

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ehrlich gesagt auch zu faul die Türen auszubauen :D

Vorallem, da lose, und unter Umständen verklemmte, Türen bei meinen Spielen die unheilvolle Tendenz besitzen meinen Figuren übel mitzuspielen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.