Jump to content
TabletopWelt

Die Herrin ruft zu den Waffen


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da es bis zur Herausgabe des neuen Armeebuchs für unsere geliebten Ritter wohl noch etwas dauert, sollten wir bis dahin einen volksinternen Wettstreit abhalten.

Hierbei geht es darum Ruhm für das Volk der Bretonen zu sammeln, indem jeder Spieler, der hier teilnehmen möchte, einen kurzen Schlachtbericht in diesen Thread reinsetzt und zum Schluss nach einer gleich folgenden Punktematrix seinen Erfolg darstellt. Dabei geht es nicht um Turnierspiele. Ihr könnt hier von jeder Schlacht berichten, die ihr mit euren Bretonen geschlagen habt, sei es ein Turnier- oder Freundschaftsspiel, ganz gleich welche Punktegröße. Es kann jeder mitmachen, der Bretonen spielt und Lust hat seine Berichte mit uns zu teilen. Aus den drei besten Ergebnissen eines jeden Spielers wird dann eine Tabelle erstellt. Ich möchte euch trotzdem dazu ermutigen auch unbedeutende Schlachtberichte abzuliefern um das Ganze hier am Laufen zu halten. Um das Anpassen der Tabelle werd ich mich kümmern.

Bei Punktegleichstand hat der Spieler mit weniger Minuspunkten den besseren Platz in der Tabelle, schließlich sind wir hier keine Skaven oder Orks mit endlosen Massen an Gefolge. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, Erwähnung in den Lagerfeuergesängen der Barden und natürlich einen großen Batzen Spass.

 

Hier folgt nun unsere Punktematrix:

+1 Spiel gewonnen
-1 Spiel verloren
+1 Erzfeinde (Chaos, Tiermenschen und Imperium) besiegt

+2 für jeden großen Dämonen, Drachen, Dampfpanzer und jede Rattenbrut, die ihr im Spiel vernichtet habt
+1 für jedes große Ziel (nicht kumulativ mit dem letzten Punkt)
+1 für den gegnerischen General
+1 für den gegnerischen Armeestandartenträger
+1 gegnerischen Charakter/ gegnerisches Monster totgestoßen

- 1 General, ASt, Zauberin verloren
- 1 nicht gebetet
- 1 pro Einheit die den Segen wegen Flucht oder der Ablehnung einer Herausforderung verloren hat
 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Ich füge die beiden Punkte gleich oben hinzu.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ganz gut an. Auch wenn ich kaum Zeit zum Spielen finde, wäre ich dabei.

Es gibt etwas Entsprechendes bei den Hochelfen. Dort sind jedoch noch jeweilige Charaktere zu benennen und für einen Spielbericht mit Hintergrund etc. gibt es noch mehr Punkte.

Der Link zum Mahlstrom des Ruhms findet sich in meiner Signatur. Vielleicht gibt es dadurch noch weitere Anregungen, die wir hier auch noch umsetzen könnten.

bearbeitet von Tuhli

Haus Silberfluss mein Hochelfen Armeeprojekt
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 Gegner in Herausforderung erschlagen.

 

Ich finde, das passt zu Bretonen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU willst Punkte für erschlagene Champions geben? Großartige "freiwillige", andere Gegner wird man nämlich kaum für seinen Herzog finden.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn vom Herzog?

Ich will, dass die Costa Ricas und Griechenländer dieser Welt ihre Champions gegeneinander Boxen lassen, damit sich alle im Nerd-Talk laben können, wenn der spanische Herzog erschlagen am Boden liegt während die Underdogs Punkte einfahren.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollen Punkte vergeben wenn Champions andere Champions umboxen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.