Jump to content
TabletopWelt

Mannschaftskneipe der Ost-Leonorischen Handelsgesellschaft


Empfohlene Beiträge

Naja, kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Für mich sollte der Fokus bei FF halt mehr darauf liegen, dass wenn man das Poker gewinnt was passiert und nciht vor allem wenn man die Stärke hoch genug zieht/hat.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich dank Hendrik mal wieder ein "Klick-dir-ne-Liste-Tool" und es direkt mal benutzt.


 

Roja Vaqueta

El Grandulon
Lilith (Cad͹c / Capitan Zombie / Putrͩfiͩe)
Schwalbe

Tiradora Verts. x 1
Sans͢me x 1

Dublonen:        495
Modelle:        6



oder ohne El Grandulon
 

Roja Vaqueta

Baron Conchita
Clara Cadora
Lilith (Cad͹c / Capitan Zombie / Putrͩfiͩe)
Schwalbe

Tiradora Verts. x 1
Sans͢me x 1

Dublonen:        495
Modelle:        7


Ich hab ordentlichen Beschuss drin in beiden Listen... mal etwas besseren Nahkampf, aber sonst auch recht beweglich und fast ausschließlich Mädels.
Zudem eine Mystikerin die spielbar ist (Blutschuld).
Dann sollte man eventuell noch Fetisch und Sangsue mitnehmen
 

Roja Vaqueta (Kartusche)

Baron Conchita
Clara Cadora
Lilith (Cad͹c / Capitan Zombie / Sangsue) (2x Fetisch)
Schwalbe

Sans͢me x 2

Dublonen:        505
Modelle:        7


Link zur Quelle: http://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/forum/neuigkeiten-news/530-mannschaftsrechner-beta-crew-calculator-beta?start=72#19689

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Roja Vaqueta

 

Baron Conchita
Crazy Perez 
Eitu 
El Curandero 
Eugenie 
Lilith (Caduc)
2x SansÍ¢me 
 
Dublonen: 500
Modelle: 9
 
 
Wenn wir schon beim Listen veröffentlichen sind, hier die Söldner-Liste mit der ich auf dem offiziellen Freebooter Turnier gewonnen habe.

 

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewünscht die Bilder des "Jimmy Rosso" 

 

post-32259-0-48056500-1453152035_thumb.j

 

post-32259-0-32574000-1453152041_thumb.j

und keine Rückschlüsse von der Figur zu meinem Erfolg auf dem Turnier. Ich hatte tatsächlich nur großes Kartenglück. ;)

 

Wenn mir noch jemand verrät, wie ich die Bilder drehen kann, werde ich es tun. Bei mir zuhause auf dem Rechner sind sie im Hochformat

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan am überlegen mal eine besonders furchtlose Mannschaft auszupropieren. Diese würde so aussehen:

 

 

Roja Vaqueta

 

Eitu (Spucknapf)
El Curandero 
El Grandulon
Lilith (Caduc,Feru)
2x SansÍ¢me 
 
Dublonen: 500
Modelle: 7

 

 

Was haltet ihr davon? Wenn Ihr Taktikerläuterung zu dieser oder der letzten Liste wünscht, einfach fragen. Ich antworte gerne. Aber zuerst möchte ich gar nicht soviel erklären, um möglichst unvoreingenommene Antworten zu erhalten.

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eitu und der Spucknapf... :doh:

Das ist für mich in Zukunft auf jeden Fall fest gesetzt wie Mary und die Kristallkugel!

DANKESCHÖN!!! :respekt:

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gegner wird zwar ne weile brauchen deine Figuren auszuschalten, aber dir fehlt der Beschuss. Roja kann zwar schießen, muss aber komplex nachladenund mit caduc allein machst du auch nicht genug schaden von fern. Wenn dein Gegner dich lang genug auf Abstand hält, wirst du ein Problem bekommen. So schnell kann selbst Curandero nicht heilen ;)

Bei den Sammelorgien-Szenarien (Dodos, Ratten, etc) wird es extrem schwer. Curandero hält nicht viel aus, die Sansame sind zu langsam und Lillith wirst du wolltest auch nicht zwingend sammeln schicken.

Ich könnte mich aber auch irren, sind jetzt nur so meine ersten spontane Eingebungen

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dies keine Beschussliste ist sollte jeden klar sein. Aber reine Nahkampflisten funktionieren auch und diese hat einen soliden Fernkampfschaden. Wenn ich Crazy Perez ich mitnehmen würde, hätte ich das selbe Fernkampfpotential,  wie mit meiner Siegesmannschaft. Wobei ich mit den Oger viel mehr Nahkampfpotential habe. Deshalb sehe ich dies gar nicht so schlimm. Lillith und El Curandero  ist eine gut funktionierende Kombination um Sansames zu beschleunigen und den Blutdoch quasi immer einsetzen zu können. Diese Kombination solltet Ihr mal testen. Hat mir auf dem Turnier immer wieder Freude gemacht.

 

Diese Liste setzt auf einen starken El Grandulon mit Feru. Der Oger hat mit diesen Loa Bewegung 12 und Widerstand 6 und vom Anführer kann er auch noch Befehle erhalten. Mit einen Sansamen an der Seite (=Getümmel) kann man ihn nicht fern halten. Der Oger erzeugt  höchsten selbst Abstand ;) Die  zusätzliche +2ST machen jeden Sturmangriff tödlich. Ein Nachteil bei Sammelszenarien ist eigentlich mehr die geringe Anzahl an Mannschaftsmitgliedern. Aber wenn El Grandulon "das Revier gesichert hat", ist dies auch durchaus machbar. Aber vielleicht ist es auch schon eine gute Kombination, wenn dem Oger noch ein Heiler im Rücken steht. Obwohl es könnte auch durchaus interessant sein könnte, ihn an Feru  sterben zu lassen, um 170 Ruhmpunkte zu kassieren.

 

Man muss halt ein paar Testspiele machen um dies auszuprobieren.  Persönlich finde ich den Angsthase gar nicht so schlimm, Ich finde es hat auch etwas bei vielen Gelegenheiten eine Karte ziehen zu dürfen. Schön ist es auch wieder wegzulaufen bevor der Gegner zurückschlagen konnte. Man muss die Regel Angsthase (in Anführerrechweite) als Option  begreifen nicht als Handikap, dann macht sie sogar Spaß. Dies ist etwas, was man durch spielen erlebt. Als Söldnerspieler muss ich einfach mal klar stellen: "The Paddel of Doom" ist einfach nur ein kleines Licht im Vergleich zu Etui. Ihm wird jeder Kill als Versehen,  jedes Schatz und Fässchen tragen als Belastungung und jede Deckung bereitstellen als Schwäche angesehen obwohl er das genaue Gegenteil ist.

:god: Etui wir lieben dich!  :god:

 

Eine Frage hätte ich noch zu den Söldnermannschaft. Sehe ich es richtig, dass die Söldner als einzigste Fraktion einen Befehl zum Loa zaubern geben dürfen? 

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederstand 5 ist nur das Maximum, wenn man den Ledermantel als Ausrüstung hat. Im Allgemneinen gibt es keine Begrenzung.

@Duese: Dein Oger hat sogar bewegung 14 mit dem Loa, allerdings nimmt Lillith auch 3 Punkte Schaden (4 mit Blutdolch) um Feru in El Grandulon einfahren zu lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederstand 5 ist nur das Maximum, wenn man den Ledermantel als Ausrüstung hat. Im Allgemneinen gibt es keine Begrenzung.

@Duese: Dein Oger hat sogar bewegung 14 mit dem Loa, allerdings nimmt Lillith auch 3 Punkte Schaden (4 mit Blutdolch) um Feru in El Grandulon einfahren zu lassen ;-)

 

Deswegen ist ja El Curandero mit dabei. Der heilt sie schon wieder hoch. Da sähe ich überhaupt keine Problem.

Aber ich verstehe nicht ganz warum Lillith 3 Blutschuld bezahlen muss. Ist der Oger auch ein Sturrkopf? Ich habe die Charakterkarte leider nicht hier.

Ich habe Feru schon bei Wild Ox probiert und würde ohne Heiler solche Kombinationen nicht mehr spielen. Wenn die erste Anrufung schief geht, kann man kaum mehr einen zweiten Versuch wagen. 

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Heiler brauchst du nicht zwingend eher Sangsue. Dann den Gegner zermürben.

 

Ich spiele gerne Ferru auf OX, der ist Schnell und schlägt hart rein. Steht auch recht gut mit W6 und kostet nur die Hälfte. Lilith braucht dann aber Sangsue um LP von feindlichen Charakteren zu klauen.

Ihr dann den Spuknapf geben. Somit steht sie recht sicher da und kann ordentlich Zulangen. Ist zwar eine teure Kombination bei ihr aber dafür recht Schlagkräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie macht selbst unter Ferru keine schlechte Nummer falls da Ox/Grandulon mal wegstirbt :)

Ferru auf sie drauf und durch die Sansames schon LE ziehen um den Gegner ärgern.

 

Das hatte ich das letzte mal probiert. Ox ist dann an Marlo gestorben.... Ist bestimmt ausbaufähig, z.B. mehr Modelle und weniger Ausrüstung. Lilith hat sich aber als böse Hexe heraus gestellt. :)

 

Roja Vaqueta, Kartusche

 

Crazy Perez

Wild OX

Lindo

Lilith (Sangsue,Feru, Captain Zombie) Spucknapf

2x Sans͢me

 

Dublonen: 500

Modelle: 7

bearbeitet von abo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.