Jump to content
TabletopWelt

State of the Nation - Zur Lage des Forums [Juni 2014]


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
momentan kommt alles etwas dicker, aber ich kann euch sagen das wir im Hintergrund immer noch an Lösungen arbeiten. 
 
News:
 
1. Moderatoren:
Wir haben einen ganzen Schwung neue Moderatoren die ich übers Wochenende noch einmal gesammelt vorstelle.

2. Dark Side Skin:
Leider haben wir eine Fehler im Dark Side Skin. Dieser wird vorübergehend deaktiviert um besser an dem Fehler arbeiten zu können.

3. Interessengruppen: 
Wir testen gerade intern die Wiedereinführung der Interessengruppen. Es schein zudem die Möglichkeit zu bestehen die alten gruppen konvertieren zu können. 

4. Spam Mails und Blacklists:
Dien Adresse unseres Mailserver wird scheinbar als Absenderadresse von Spam Mails verwendet, deshalb sind wir auf einigen Blacklists gelandet. Wir bemühen uns dieses schnellstmöglich zu beheben.

5. Marktplatz, Usergruppen, Zugänge und Bewertungssystem:
Wir in der Vorbereitung den Marktplatz wieder zu verbessern, die Zugriffsrechte zu optimieren und wieder ein Bewertungssystem einzurichten. Dies wird noch etwas dauern, ist aber sehr weit oben auf den internen ToDo Listen.

6. Bilder Groß einbinden, ohne Umwege:
Spätestens am Montag werden wir eine Änderung beim Einbinden von Bildern in das Forum vornehmen. Diese bewirkt das Bilder die man hoch geladen hat direkt als große Bilder eingebunden werden und nicht erst als Thumbnails. Da dies bisher nur über Umwege Möglich war, sind Teilweise Bilder doppelt von den Usern in die Posts eingebunden worden. Die Umstellung die wir vornehmen wird aber nicht nur die neuen sondern auch die alten Bilder die mit der neuen Forensoftware hochgeladen worden sind verändern. D.h. es wird dann alles als großes Bild dargestellt. Falls ihr also in den nächsten Tagen, in einem älteren Post, 2x das selbe Bild seht, kann dies genau aus diesem Grund passiert sein.

7. Galerie:
Wir sind gerade dabei die Galerie einzurichten und zu testen. In den nächsten Tagen wird es hierzu noch einmal eine Ankündigung geben und danach werden wir die Galerie für alle User freischalten.

8. Neuanmeldungen:
Um mehr Spam Schutz zu haben, werden alle neu Registrierten User noch eine Zeitlang von Hand freigeschaltet. Wir bemühen uns in dieser Übergangsphase die neuen User innerhalb von sehr kurzer Zeit frei zuschalten. Sollte ein neuer User länger als 24 Stunden auf seine Freischaltung warten müssen, dann dies mit dem oben erwähnten Blacklisten Problem zu tun haben. In diesem Fall bitte einfach noch einmal eine Mail an uns schicken. Wir werden dann sehen was wir tun können.

9. Portal:
Vor einiger Zeit wurde unsere Portalseite auf vielfachen Wunsch der User in der alten Form deaktiviert. Wir bereiten im Hintergrund eine neue Portalseite vor die eine sehr hohe Prio auf den ToDo Listen hat.

10. TabletopWelt News und Infos:
Wir sind gerade dabei unter den neuen Moderatoren einen User zu bestimmen der mit der Ehre beauftragt wird hier, schneller und aktuellere Informationen zur Verfügung zu stellen. Sobald wir diesen ausgewählt haben wir er euch mit deutlich mehr und aktuelleren Informationen versorgen.

So das war es fürs Erste. Ich hoffe die News machen euch wieder mehr Hoffnung, dass hier wieder schnell alles wieder optimierter Abläuft. Gerade mit den neuen Mods und technischen Administratoren wie wir nun haben kommt ein neue Wind auf und ich hoffe, dass wir die gesteckten Ziele nun schneller und effektiver erreichen können.

Schöne Grüße euer TabletopWelt-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage!

Gibt es noch oder bald wieder eine Möglichkeit Bilder nur als Thumbnails einzubinden?

Wenn man wie bei den "Malkriegen" ein Thema hat in die man nach und nach verschiedene Bilder der bemalten Modelle einpflegt, sind Thumbnails doch deutlich überschaubarer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bilder-Thematik tauscht sich der IZ gerade intern aus.

bearbeitet von Zavor
Rechtschreibung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider noch nicht. Das erfordert wohl ein paar Änderungen am Quellcode. Ist auf dem Radar aber es gibt kein Konkretes Zeitfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wie wärs wenn ihr uns User mal für unsere Geduld ein wenig entschädigt?  :D

Die öffentliche Unmut gegenüber dem seit 14 Wochen noch stark im bau befindliche Forum, hält sich ja doch sehr in grenzen.

 

Wollt ihr nicht mal ein paar Stunden von den großen Problemen ablassen und uns die eine oder andere kleine Freuden machen? Einfach das wir sehn, dass hier auch etwas passiert. Zum Beispiel könntet ihr ein paar unsere lieblings Smylies wieder implementieren, oder die Lesbarkeit des blauen Skinns verbessern, usw. Das sind zwar nur kleinigkeiten, würden uns aber den täglichen gebrauch des Forums viel angenehmer machen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

ja, des einen Kleinigkeit ist des anderen Langzeitprojekt :) Ich habe leider von den Skins noch gar keinen Überblick und sich da mal eben schnell einarbeiten ist nicht so einfach. Es ist auch leider nicht so dass seit der Umstellung ein großes Team von IT Experten unermüdlich schuftet im Moment haben meines Wissens drei Leute die notwendigen Zugriffe und von denen haben zwei noch weniger Zeit als ich. Die meisten Mods haben mit der technischen Seite auch nicht wirklich viel am Hut. Von daher: Ich kanns zumindest im Moment nicht, tut mir leid. Wir tun was wir können und wir haben die Probleme erfasst - leider heisst das nicht dass wir derzeit ein realistisches Lösungsdatum anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts etwas neues zu Punkt 3? Interessengemeinschaften..

Ich habe das subjektive Gefühl, dass die Beteiligung hier im Forum zusehends stagniert (im Fantasy bereich zumindest) und halte gerade das Fehlen der Gruppen für einen der Hauptgründe. Ich für meinen Teil jedenfalls, schaue nur noch maximal ein Mal pro woche ins Forum. Früher war es jeden Tag...

wäre schade, wenn sich der Trend allgemein fortsetzt...

wie sind denn die allgemeinen Postanzahlen im Vergleich zu vor der Umstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da tut sich tatsächlich etwas.

Ein entsprechendes Feature ist bereits erworben wurden und in der Installationsschleife...

Auch wir teilen die Einschätzung, dass die IG dringend notwendig sind, um den Puls des Forums zu beschleunigen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pssst* - Ratatoeskr - es arbeitet... ;)

Du darfst gespannt sein.

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bisher arbeitet es aber gewaltig falsch, den der Zugriffauf die IG ist noch versperrt.

 

Aber ich bin eigentlich nicht gekommen um zu stänkern, sondern um Danke zusagen für:

 

  :mauer:  :megalol:  :gnae: :action::evil:   :google:  um nur einige zu zeigen -> Mehr darf ich auch nicht im Post haben ....

 

Ich weiß das ist :spam: aber ich wollte meinen :respekt: dafür zum Ausdruck bringen. Ihr denkt nun sicher :stupid: aber für mich ist die Welt jetzt ein wenig mehr :flpower: !

 

In diesem Sinne

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bisher arbeitet es aber gewaltig falsch, den der Zugriffauf die IG ist noch versperrt.

 Zugriff auf IGs, die nicht richtig funktionieren, würde dir aber auch nicht helfen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zugriff auf IGs, die nicht richtig funktionieren, würde dir aber auch nicht helfen, oder? ;)

Das stimmt aber vor ein paar Tagen hatte ich immerhin noch Zugriff :zunge:

Sollte aber mehr eine "Überleitung" bzw. "Anknüpfen" sein als tatsächliche Kritik, denn ich wollte ja eigentlich Loben .... Ist wohl mäßig gelungen :skepsis:

 

@Apo

Echt? Krass... Vllt kannst du mir bei nochwas helfen?

Mein W-Lan geht nicht mehr, obwohl ich alle Kabel richtig angeschlossen habe .... :gnae:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige der Smileys funktionieren aber immernoch nicht. Zum Beispiel der Kaffee und Wayne, dann kommt die Nachricht, dass ich dieses Bildformat nicht benutzen darf. In der Smiley Übersicht sind die auch als :text: dargestellt :( aber dennoch danke für den Rest der Rasselbande. Mit was für Kleinigkeiten man die Leute erfreuen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohou, smileys! :ok:

Vielen Dank dafür schonmal. Damit kommt das "feeling" dem alten Forum wieder ein großes Stück näher :bking:

Klasse!

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - huldigt ApokalypseTest, dem Herren über die Smilies, die er Euch zurückbrachte! :god:;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.