Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars / Dystopian Legions - News und Infos


Empfohlene Beiträge

Lauter schöne Sachen. ?

Allerdings wird das Battlefleet-Konzept langsam nervig. Wenn ich die Ice Maiden will, bekomme ich noch jede Menge Kreuzer und Zerstörer - die hab ich aber schon aus den Elector- und Tempelhof-Boxen (die Spartan-Modelle gar  nicht mitgerechnet). Langsam könnten sie auch Einzelmodelle verkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb endrem:

Die sehen ganz cool aus, bin gespannt.

Kommen die Deutsche Namen der Einheiten nur mir etwas merkwürdig vor? 

 

Das liegt daran dass die Namen nicht wirklich eingedeutscht sind sondern eher das widerspiegeln was sich die Briten von Warcradle Studios unter preußisch-imperialen Schiffsbezeichnungen in einer alternativen Realität vorstellen :)

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ?

Ich hab meine BEIDEN damals leider nicht bekommen  - das tut mir heute noch weh (nicht nur wegen dem Geld).

Die Spartan-Variante hat mir besser gefallen - die Warcradle - Ice Maiden sieht für mich um den Bug irgendwie komisch aus. Vermutlich werd ich mir aber trotzdem eine holen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb endrem:

Mal ne Frage: Was genau bedeutet der Monitor Trait bei einigen Schiffen?
image.png.b9f69f85e7ebd28dbb3ef621436d479e.png

 

Traits sind keine Regeln, sondern Schlüsselwörter die künftig bestimmte Regeln triggern können.

 

Es könnte auch sein dass irgendwann mal eine Battlefleet mit dem Monitor-Schwerpunkt rauskommt, also einer Schlachtgruppe deren Fokus auf schwere Geschütze mit langer Reichweite liegt.

 

Dann würden etwaige Slots dieser Flotte sicherlich den Monitor Trait bedingen.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ukraine wäre mir ehrlich gesagt neu, gab's die denn in der 1./2. Edition? 

Die Skandinavier wurden hingegen bereits angeteasert:

216930874_965097760722421_3015519681811793539_n.jpg.61ac0e893fb3c9dceed3a3128a3110cd.jpgProof_DW_Imperium_Battlecruiser_Ragnarok_f.jpg.39f23361d04e8f01c8ce4c590f8155d8.jpg

 

Ich gehe aber nicht davon aus dass Geschichten wie diese noch dieses Jahr erscheinen, da sehen wir eher so Sachen wie den Metzger/Hochmeister Robot der Preußen/Imperium.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Die Ukraine wäre mir ehrlich gesagt neu, gab's die denn in der 1./2. Edition? 

Die Ukraine taucht im ORBAT des Commonwealth auf. Alle Uboote mit Ausnahme der Deathbringer haben den Trait Ukrainian

 

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Ich meine mich zu erinnern, dass auf die Frage nach den "kleinen Nationen" als Antwort mal was in Richtung "nicht mehr dieses Jahr" kam.

Sowas hatte ich auch gelesen, mich wundert nur, dass bereits relativ viele Einheiten der "kleinen Nationen" in den ORBATs angeteast wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oberst Montan:

Die Ukraine taucht im ORBAT des Commonwealth auf. Alle Uboote mit Ausnahme der Deathbringer haben den Trait Ukrainian


Jo die Traits sind mir entgangen :) 

Aber wie gesagt, vor nächstem Jahr würde ich nicht mit den Sachen rechnen.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Aber wie gesagt, vor nächstem Jahr würde ich nicht mit den Sachen rechnen.

Was im Endeffekt gar nicht so schlecht ist, hier müssen sowieso noch zwei Flotten bemalt werden... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam lässt sich der Releaseplan für das restliche Jahr erahnen: Union, Empire und Crown bekommen ihre fehlenden Battlefleet plus ihre Support Squadron. Vielleicht gibt es noch eine Überraschung ala Murmansk Battlefleet oder Hochmeister/Metzger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oberst Montan:

Vielleicht gibt es noch eine Überraschung ala Murmansk Battlefleet oder Hochmeister/Metzger. 

Bei der Murmansk bin ich mir nicht sicher, aber zumindest der Hochmeister/Metzger Bausatz ist für Ende des Jahres bereits vom Studio Manager bestätigt worden.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon langzeit Antarctica Spieler und ich muss sagen, dass die neue Enlightened Schiffe vom Design her mir weniger gefallen, als die Alten. Die Hypathia sieht noch ganz gut aus, aber der Plinius/Tacitus Cruiser ist hässlich. Die Diogenes überzeugen auch nicht. 

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbestellungen für nächsten Monat sind im Händlerportal aufgetaucht. 

 

Enlightened Support Squadron -> https://trade.warcradle.com/enlightened-support-squadrons-dwa100004.html

 

DWA100004_cover_f1d7.jpg.cd4f3e78e5e0a80fca9859a8e22ad364.jpgDWA100004_gal_img_01_0cb2.jpg.fbe5bb7d01ba988a5713df7e5ccdbcb2.jpg

 

Tianlong Battlefleet Set -> https://trade.warcradle.com/tianlong-battlefleet-set-dwa220008.html

 

DWA220008_cover_4857.jpg.33e3f8bd084d05649042249a15dfc217.jpgDWA220008_gal_img_01_f59c.jpg.38a0df6269acccb8540d89c39d9b9903.jpg

 

Victory Battlefleet Set -> https://trade.warcradle.com/victory-battlefleet-set-dwa210006.html

 

DWA210006_cover_18c4.jpg.164de465e0c82c427f6aee822eca5f7a.jpgDWA210006_gal_img_01_f820.jpg.0fa0c0c67f22621d9f0f4e848f61cb13.jpg

  • Like 5

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Victory-Battlefleet würde mich ja anlachen. Aber jetzt bekomme ich zunächst endlich meine im Juli vorbestellte Icemaiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.